LuneVerte
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
LuneVerte
Mitglied
Igelfisch
Mitglied
Zitat von LuneVerte:ich habe nie gesagt, dass es mir schon direkt ab der Hochzeit bewusst war
Zitat von LuneVerte:Es lief schon vor der Hochzeit nicht mehr gut und ich wollte mich eigentlich trennen
LuneVerte
Mitglied
LuneVerte
Mitglied
BeginnNeu
Mitglied
Zitat von LuneVerte:Ich habe ein paar Gründe bereits erwähnt, wie die Werte, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben (was ich hier nicht weiter ausführen werde, da es um politische Einstellungen geht und feministische Grundeinstellungen und ich keine Lust habe hier darüber zu diskutieren, da es nichts mit diesem Thema zu tun hat)
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von LuneVerte:Ich heule keineswegs rum
Zitat von LuneVerte:Ich erkläre hier nicht, warum ich dennoch geheiratet habe und habe nur grob zusammengefasst, dass meine Eltern mich dazu gedrängt haben, weil ich sonst elendig weit ausholen würde und es nichts an der Situation jetzt ändern würde.
Zitat von LuneVerte:ich versuche Meinungen von Außenstehenden einzuholen, mir ist es ehrlicherweise auch relativ egal, was fremde Menschen von mir denken, aber andere Ansichten helfen für einen weiteren Blickwinkel.
Zitat von LuneVerte:für die abwertende Bemerkung. <3
Ich habe ein paar Gründe bereits erwähnt, wie die Werte, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben (was ich hier nicht weiter ausführen werde, da es um politische Einstellungen geht und feministische Grundeinstellungen und ich keine Lust habe hier darüber zu diskutieren, da es nichts mit diesem Thema zu tun hat)
Aber danke für dein Feedback
LuneVerte
Mitglied
LuneVerte
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von LuneVerte:zwischen davor, wo ich mich tatsächlich schon von ihm getrennt hatte, dann aber von meinen Eltern einem regelrechten Verhör unterzogen wurde und ich dann wieder zu ihm gegangen bin und gesagt habe, dass es nicht so gemeint war (ganz grob runtergebrochen) und der tatsächlichen Hochzeit, liegen zwei Jahre.
Zwei Jahre mit schwerer Krankheit, die zusammengeschweißt hat und Dankbarkeit für das einfache da sein, mit Gefühlen verwechselt haben, nur damit etwa ein Jahr nach der Hochzeit, die Fassade die Aufgebaut wurde, wieder angefangen hat zu bröckeln.
Zitat von LuneVerte:Zwei Jahre mit schwerer Krankheit, die zusammengeschweißt hat und Dankbarkeit für das einfache da sein, mit Gefühlen verwechselt haben, nur damit etwa ein Jahr nach der Hochzeit, die Fassade die Aufgebaut wurde, wieder angefangen hat zu bröckeln.
Zitat von LuneVerte:Ich sage ihm seit Monaten nicht mehr, dass ich ihn liebe (weil es ja auch nicht so ist), ich lasse keine Nähe zu, nicht den kleinsten körperlichen Kontakt und weiche mittlerweile automatisch aus, wenn er auch nur zu nah bei mir steht.
Ouabain
Mitglied
Zitat von LuneVerte:Zudem muss ich erstmal davon ausgehen, dass meine Eltern mich verstoßen werden, da für die beiden es keinen einzigen Grund gibt eine Ehe oder lange Bindung zu beenden.
Zitat von LuneVerte:
Ich habe tatsächlich einerseits Angst vor dem Finanziellen, denn trotz das ich auch nebenbei Arbeite, kann ich mir stand jetzt keine Wohnung leisten,
Zitat von LuneVerte:andererseits habe ich auch wahnsinnig Angst vor den stillen Tagen, an denen ich wirklich alleine bin.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von LuneVerte:Tut mir leid, aber du gibst ja nicht einmal dein wahres Alter an
Zitat von LuneVerte:vielleicht findest du da ja den passenden Zündstoff, den du von mir hören möchtest.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ich stell mich aber im Jahr 2026 auch nicht als Opfer meiner Eltern/der Umstände/
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Puh, also für diese Thematik habe ich schon Verständnis! Je nach Kultur lastet so etwas enorm schwer auf den Schultern junger Frauen und auch junger Männer!

Ameise_78
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Keine Antwort von der TE
Ouabain
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Für mich persönlich genügt die Aussage, dass sie zur Ehe gedrängt/genötigt wurde... ob Sekte, andere Kultur/Religion... oder auch nur eine völlig dysfunktionale Familie... schwierig für Betroffene ist das allemal.