QueenA
Mentorin
- 17
- Danke erhalten:
- 23245
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
QueenA
Mentorin
ImErnst12
Mitglied
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Was waren denn Ihre Aussagen, die dich zu dieser Entscheidung gebracht haben?
ImErnst12
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Ich glaube, dass sie ihren Mann und die Ehe teilweise deutlich schwärzer gezeichnet hat, als sie objektiv vielleicht waren. Denn wenn ich es logisch zu Ende denke: Der jüngere Sohn ist gerade mal 2. Gleichzeitig schildert sie viele Probleme so, als würden diese Dynamiken schon seit der Geburt/Schwangerschaft des ...
BostonCeltric
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Ich möchte aber verstehen, wie Menschen sich in sowas immer tiefer reinmanövrieren.
Margerite
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Es ging sehr viel darum:
- was ihr Mann nicht gegeben hat
- wo sie sich nicht gesehen gefühlt hat
- warum sie emotional offen wurde
- weshalb sie Angst hatte mir gegenüber ehrlich zu sein
Was ich dagegen kaum gehört habe war:
„Ich habe falsch gehandelt. Punkt.“
Ohne direkte Relativierung.
Ohne Kontextverschiebung.
Ohne implizites „aber“.
Und genau das hat bei mir einen Schalter umgelegt.
Chrome
Mitglied
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von Chrome:Hab nicht alles gelesen, aber man muss nicht immer einen endgültigen Strich zeihen, nicht mit fast 40 um ehrlich zu sein und wenn bereits Kinderwünsche erfüllt sind. Ihr seid keine 20 mehr wo man dann getrennte Wege gehen muss, weil die allgemeine Richtung eine andere ist. Ist es fair dich zu belügen ? Nein sicher ...
Korval
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Und genau diese Mischung aus Unsicherheit, Absicherungsbedürfnis und fehlender klarer Verantwortungsübernahme hat bei mir am Ende (sexuell) etwas gekillt. Das overruled auch die Anziehung durch Optik nicht mehr. Das Triggert bei mir dann eher den Freunschaftsmodus.