RoteTablette
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 309
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von E-Claire:Mal in Vietnam gewesen?
E-Claire
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Nee, aber in Griechenland (Athen Innenstadt).
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Und diese Erfahrungen gibt es, sie sind z.B. im Netz (und auch in Büchern) zu finden, man muss nur suchen. Kostet Zeit, ja, aber das ist gut angelegte Zeit.
Zitat von ImErnst12:Aus der Sicht des Vaters und Ehemann, also wärest du an seiner Stelle, würdest du dann immer noch das Wort "unsauber" benutzen? Klingt so verharmlosend. Sei mal Ehrlich.
Zitat von E-Claire:Willkommen hier.
Du schreibst, Du bist getrennt lebend. Heißt das, dass Du noch verheiratet bist? Wie lange bist Du denn schon getrennt?
Ansonsten, sie hat von sich aus in einem überschaubaren Rahmen reinen Tisch gemacht. Obwohl ihr nicht mehr "zusammen" seid, hat sie die ihren Aussagen nach absehbare Trennung vollzogen.
Ja, komplett ehrlich war sie am Anfang nicht. Ja, es hat ne Runde gedauert bis sie reinen Tisch gemacht hat.
Wohl dem, der immer alles richtig macht.
Das Herz will, was es will und anstatt mit dem Herz sinnlos zu verhandeln, lässt sich das ganze auch einfach von der anderen Seite angehen. Minimiere halt das Risiko.
Lasst erst einmal die Kids außen vor. Kein Zusammenziehen oder finanzielles Vermengen von Dingen und schauen, dass sich alle Konsequenzen, für den Fall, dass es schief geht, im überschaubaren Rahmen halten. Beim geringsten Anzeichen für Wiederholung oder on/off bist Du draußen. Oder du merkst, dass Du ihr keine echte zweite Chance einräumen kannst, auch dann bist Du halt draußen.
Was soll schon passieren, wenn Du ihr unter diesen Maßgaben noch mal ne Chance einräumst?
Liebeskummer? Tja, no sh*t Sherlock. Die große Liebe ist aber im Vollkaskomodus nicht zu haben.
Usambara
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Ich selbst war vor einer Weile auch in der Position des Mannes, ich kann mich daher ziemlich gut reinversetzen. Meine Ex hat sich damals ebenfalls in jemand anderen verliebt und das war ein schmerzhafter Prozess. Wir haben im Nachgang aber sehr offen darüber gesprochen, wie es überhaupt so weit kommen konnte.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BostonCeltric:Lasst uns doch darüber mal sprechen - erzählt gerne mal von euren Grenzverschiebungen die ihr später bereut habt
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BostonCeltric:Menschen, bei denen es nach einem chaotischen Start irgendwann stabil wurde, sitzen oft nicht Jahre später in Foren und schreiben „läuft übrigens immer noch gut“.
Das heißt nicht, dass die negativen Erfahrungen falsch sind – nur dass das Sample möglicherweise verzerrt ist.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BostonCeltric:Und ich habe dadurch gelernt, dass solche Situationen oft deutlich komplexer sind als es auf den ersten Blick scheint.
E-Claire
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Realistisch sehe ich eher drei mögliche Szenarien:
1. Sie zeigt langfristig dieselben Muster nochmal: dann wäre ich maximal auf die Nase gefallen und hätte eine sehr klare Lektion gelernt.
2. Mit mehr Abstand merke ich selbst, dass die Situation gerade vor allem durch Intensität und Unerreichbarkeit so groß wirkt und im Alltag relativ schnell entzaubert würde.
3. Trotz eines maximal turbulentem und unehrlichem Start entwickelt sich langfristig tatsächlich etwas Tragfähiges.
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von MissLilly:Das bedeutet also, dass deine Ex- Frau nicht nur dich, sondern auch zeitgleich ihren Lover genauso betrogen hat wie deine Ex-"Freundin" jetzt dich und ihren EM? Und das Ganze dann über einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten? Oder wie darf ich das sonst verstehen?
MissLilly
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Ihren neuen Partner/Lover hat sie nicht betrogen und belogen. In der Konstellation war "nur" ich der Baum, sie der Hund. Er wusste von Anfang an bescheid.
BostonCeltric
Mitglied
Zitat von MissLilly:Ok, dann vergleichst du hier dann wohl doch eher einwenig Äpfel mit Birnen😉
ImErnst12
Mitglied
Zitat von BostonCeltric:Wieso? Die Perspektive des betrogenen Ehepartners kenne ich doch. Dafür macht es doch keinen Unterschied ob der andere Mann bescheid wusste oder nicht. Jedenfalls war mir der andere damals völlig egal.