Usambara
Mitglied
- Beiträge:
- 365
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 893
- Mitglied seit:
Naja vielleicht nicht ZU viel aber ein Grund weswegen sie sich wohl trennen wollte war, dass der Mann ihr zu wenig bei den Kindern hilft.
Ist der Mann dann weg ist sie ja dann mit ihnen allein.
Und natürlich solltest du in deine Berechnungen die Patchworkkonstellation mit einbeziehen.
Denn die Kinder sind nun mal da. Und die kann man dann nicht weg denken. Wenn soweit ist sind sie mit dabei und bestimmen zu einem ganz erheblichen Teil eure Beziehung.
Für mich wäre sowas zum Beispiel ein totales Ausschlußkriterium. Niemals wieder wollte ich sowas wollen.
Der neue Partner muss sich damit abfinden immer an 3., 4. 5. Stelle zu stehen. Die Freizeit wird beeinflußt. Urlaub als Paar wird nicht mehr geben solange die Kinder in der Schule sind.
Auch wenn ihr nicht zusammen wohnt belastet das arg.
Noch köchelt die körperliche Anziehung. Es wird dann unweigerlich zu mehr kommen und dann wird noch schwieriger klar zusehen durch die Rosarote Brille im Hormonnebel.
Wenn sie realisiert und merkt was es heißt 5 Kinder um sich zu haben kann es sein sie ist schneller weg als du bis 3 zählen kannst.
Du bekommst ne Frau die zwei Kinder mitbringt. Da du selbst schon drei hast ist das für dich vielleicht nicht weiter schlimm. Für sie geht's von zwei auf fünf. Das ist ein doller Unterschied. Und man kommt da leicht an seine Grenzen. Dieses Szenario würde aber jahrelang aufrechtzuerhalten sein. Plus eure Beziehung, Plus Kontakt zu den Expartnern, plus Arbeit, Alltag....