Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

96

Nach Trennung neu verliebt - aber sie ist verheiratet

alleswirdbesser
Zitat von BostonCeltric:
er ist genervt von den Kindern abends und will seine Ruhe haben

Und was hältst du von der Option abends vier Kinder zu haben, anstatt die Zeit zu zwei zu genießen? Oft denkt niemand soweit. Eine Freundin vertraute mir an, dass die Urlaube und die Wochenenden mit allen 6 Kindern (3/3) kein Zuckerschlecken waren.

x 4 #16

Worrior
@BostonCeltric
Uiii, ich bin mit so einer Nummer auf die Nase gefallen.
Allerdings ist die Sache nach einem Tip und meinen Ermittlungen aufgeflogen.

So wunderschön und so verlogen!?
Meine persönliche Empfehlung "run" sie wird dir weh tun.

x 5 #17

A

Nach Trennung neu verliebt - aber sie ist verheiratet

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
@BostonCeltric ich rufe mal @Schnuddel74 in deinen Thread.

Sag da später noch was dazu, bin grade unterwegs...

x 2 #18

HeavyDreamy
@BostonCeltric Hey

Zitat von BostonCeltric:
Sie sagte, dass sie auch getrennt sei

Zitat von BostonCeltric:
Anfang Januar gestand sie mir, dass sie noch nicht getrennt sei,

Da wäre bei mir persönlich der Ofen dann aus gewesen.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (mehr)"

Verlogene Menschen sind mir dermaßen zuwider - Dir nicht?

x 4 #19

S
@BostonCeltric
Ich kann heute nicht mehr meine Gedanken so sortieren, damit deiner Situation gerecht zu werden, @alleswirdbesser hat mich "hinzugerufen" weil sie meine Geschichte dies bezüglich kennt und es da einige Parallelen gibt - ich habe deinen Eingangspost gelesen.

Wenn du magst können wir uns via PN auch austauschen...
...schreib mir eine PN wenn du daran Interesse hast.

x 4 #20

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Wenn du magst können wir uns via PN auch austauschen...
...schreib mir eine PN wenn du daran Interesse hast.

Na klar, wieder mal ausgegrenzt, damit ich blos nicht mitlästern darf.
Das merk ich mir 🤣😂

x 3 #21

S
Zitat von Worrior:
Na klar, wieder mal ausgegrenzt, damit ich blos nicht mitlästern darf. Das merk ich mir 🤣😂

Dich würde ich doch nicht ausgrenzen... 😇

x 2 #22

HeavyDreamy
Männerliebe 😍

x 3 #23

Sienna
Zitat von BostonCeltric:
Ich will kein Trennungsgrund sein

Bist du doch nicht
Zitat von BostonCeltric:
ganz unabhängig von mir was auch vorher schon tun wollte weil sie einfach beide schon länger unglücklich miteinander sind

Sie trennt sich unabhängig von dir.

Und trotzdem. Sie hat dich eiskalt für ihre Bedürfnisse benutzt. Sie hat keinen Gedanken an dich verschwendet und was es mit dir macht. DAS ist der wahre Grund warum das absolut abtörnend sein sollte.

Zitat von BostonCeltric:
Eine Fernbeziehung zu diesem Zeitpunkt kam für uns beide nicht in Frage. Es gab aber damals keine Dramen oder ähnliches. Nur zwei junge Menschen deren Lebensvorstellungen weit auseinander gegangen sind. Ich bereue auch die Entscheidung nicht die wir damals getroffen haben.

Und das liest sich echt nicht nach großer Liebe. Eher nach "Nett hier". Klar, ihr steht aufeinander, aber damit das trägt braucht es vermutlich mehr als ein paar wiederaufgeflammte Gefühle.

x 1 #24

Gorch_Fock
Den schon angesprochenen Punkt mit den Kindern würde ich mir auch schwer überlegen. Selbst wenn es klappt sind im Umgang dann 4 Kinder zu betreuuen und auch zu bespaßen.

Ihre Aussage, dass die Kinder "nicht unter die Räder kommen sollen", zeigt ja auch, dass sie eigentlich den Warmwechsel hin zu einem Partner, direkt ins freistehende EFH mit mehreren Kinderzimmern (komisch, wer bezahlt das dann?) möchte. Dann muss noch Patchwork gelebt werden und Du bekommst noch als neuen Player ihren Ex und sie Deine Ex "geschenkt". Und dann viel Spaß beim Planen der Ferien...

Ich glaube auch nicht, dass Deine Neue mit 4 Kindern mit Dir abends Paarzeit verbringt. Vermutlich seid ihr nach solchen Tagen komplett durch, sie geht um 20:00 Uhr ins Bett und die mental load vom Familienalltag führt schnell zu Krisen.

Das Wort "Fluchthelfer" fand ich gut. Meine Ex hat auch ihre Affaire dafür genutzt. Arme Trottel letztlich, die für die Aussicht auf Sechs Kleiderschränke aufbauen und - noch wichtiger - als Prellbock für die Emotionen der Ex-Partner / Familie dienen. Und das sieht der TE schon richtig: Die "arme Frau" ist dann nämlich nicht Schuld am Scheitern der Ehe, sondern der Affairenmann. Bin ich selbst damals auch drauf reingefallen.

Ich würde ihr mal ein paar Fragen stellen, die wenig romantisch sind:
- Ist sie bereit den Kindesunterhalt in eine künftige Beziehung einzubringen?
- Beteiligt sie sich an den Kosten für Wohnraum?
-Wie möchte sie kinderfreie Zeit für Euch als Paar sicherstellen?

x 2 #25

Usambara
Das Thema deine Kinder, meine Kinder, Ex Partner, Patchworkfamilie und Paar Zeit stellt sich aber dann trotzdem bei künftigen Beziehungen. Auch wenn es diese Frau jetzt nicht wird.
Es ist halt vieles Komplizierter als früher.

x 1 #26

I
Lieber @BostonCeltric

Das ist wirklich schwer. Wie schön es sich für dich anfühlen mag, mein ernst gemeinter Rat, aus eigener Erfahrung, zieh dich zurück. Hier sind ein paar Punkte die du dir in Erinnerung rufen solltest.

Sie ist Ihrem Mann illoyal gegenüber. Sie betrügt Ihn emotional und auch physisch. Wenn Ihre Beziehung so schlecht ist wie Sie behauptet, warum ist Sie dann noch mit Ihm zusammen? Genau, Sie sucht einen Fluchthelfer. Sie sucht etwas was „besser“ ist, als das was sie Zuhause hat. Sie hintergeht nicht nur Ihren Mann, sondern auch den Vater Ihrer Kinder sowie Ihre Kinder selber. Sie betrügt Ihre ganze Familie.

So definiert man doch einen warmen Wechsel. Das „Alte“ ist so lange gut genug, bis sich etwas „Besseres“ ergibt. Das „Neue“ wird so lange getestet, bis sich der Wechsel auch lohnt und man sich sicher ist. Nach eigener Erfahrung ist dieses Verhalten ein Muster und hochgradig toxisch.

Sie hat dich dabei direkt mitbelogen und das bereits nach so kurzer Zeit? Erwartest du jetzt eine wirklich vertrauensvolle Person mit der du eine Patchwork Zukunft planst, nach den Details die du bereits erfahren hast? Ein Doppelbetrug meiner Meinung nach.

Meiner Erfahrung nach, können solche Menschen nicht alleine sein. Schmerz der alten Beziehung sowie die eigenen Fehler werden verdrängt und die Limerenz des aufregenden „Neuen“ hilft dabei den Wechsel zu legitimieren, den EX als „Schlecht“ darzustellen und sein Gewissen dabei zu begraben.

Davon abgesehen, Beziehungen die aus Affären entstehen habe selten gute Erfolgsaussichten. Das Fundament solcher Beziehungen ist doch bereits auf Sand gebaut. Die Entstehung basiert doch bereits auf Lügen sowie dem Leid eines Vaters und der Kinder. Du trägst zwar nicht die Hauptverantwortung aber du wirst ein Teil dieser Dynamik sein und auch bleiben. Irgendwann wirst du auf dieses Fundament blicken, falls du weitergehst, und die Risse des Vertrauens erkennen. Es wird dann die Zeit kommen, in der du dich vielleicht fragen wirst, wann du ebenfalls ausgetauscht wirst.

Wie sagt man doch so schön, „Baue dein Glück nicht auf dem Unglück anderer auf“. Da ist etwas Wahres dran. Denke auch etwas an dich, deine Werte und deine Integrität deiner eigenen Person gegenüber. Und vergesse niemals, dass hier nicht nur ein Mensch, Partner und Vater einer sehr schmerzhafte Zeit bevorsteht, sondern auch dessen Kindern.

Ich hoffe, meine Sichtweise konnte dir etwas helfen.

Alles gute wünsche ich dir.

x 2 #27

BostonCeltric
Zitat von Heffalump:
Und du weißt nicht, ob du der erste „Fluchthelfer“ bist

Ja das stimmt, ich habe keine Einblicke in das was in den letzten Jahren ihrer Ehe passiert ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Und was hältst du von der Option abends vier Kinder zu haben, anstatt die Zeit zu zwei zu genießen? Oft denkt niemand soweit. Eine Freundin vertraute mir an, dass die Urlaube und die Wochenenden mit allen 6 Kindern (3/3) kein Zuckerschlecken waren.

Die Chance jemandem mit Mitte/Ende 30 kennenzulernen der kinderlos ist und keine Kinder mehr möchte ist vermutlich gering. Insofern habe ich das Thema immer. Ich gebe dir schon recht, ein Zuckerschlecken wird das sicher nicht. Wir haben übrigens drei, mit ihren beiden wären es also 5.

Zitat von Worrior:
Uiii, ich bin mit so einer Nummer auf die Nase gefallen.
Allerdings ist die Sache nach einem Tip und meinen Ermittlungen aufgeflogen.

So wunderschön und so verlogen!?
Meine persönliche Empfehlung "run" sie wird dir weh tun.

Zitat von HeavyDreamy:
Da wäre bei mir persönlich der Ofen dann aus gewesen.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (mehr)"

Verlogene Menschen sind mir dermaßen zuwider - Dir nicht?

Ich weiß selbst wie das von außen wirkt, dennoch tue ich mir schwer sie durchweg als verlogen abzustempeln. Eine Variante könnte auch sein, erstmal abzuwarten und zu schauen was sich auf ihrer Seite bewegt. Klar emotional hänge ich schon drin und ich denke auch ziemlich oft an sie.
Ein Teil von mir will das Ganze als menschlichen Fehler einordnen – aus Angst, jemanden zu früh zu verurteilen. Dazu trägt beispielsweise bei, dass sie nicht aktiv gesucht hat sondern wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind.
Ein anderer Teil sagt aber ganz nüchtern: Genau solche Situationen sind es, an denen man Charakter erkennt.

Wahrscheinlich kennen viele dieses innere Spannungsfeld aus eigener Erfahrung.

Zitat von Sienna:
Und trotzdem. Sie hat dich eiskalt für ihre Bedürfnisse benutzt. Sie hat keinen Gedanken an dich verschwendet und was es mit dir macht. DAS ist der wahre Grund warum das absolut abtörnend sein sollte.

Zitat von Sienna:
Und das liest sich echt nicht nach großer Liebe. Eher nach "Nett hier". Klar, ihr steht aufeinander, aber damit das trägt braucht es vermutlich mehr als ein paar wiederaufgeflammte Gefühle.

Ich verstehe, was du meinst, und der Punkt mit „sie hat in dem Moment vor allem an sich gedacht“ ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Gleichzeitig würde ich es für mich nicht so schwarz-weiß sehen. Die Situation wirkt eher wie eine Mischung aus Unsicherheit, Angst und falschen Entscheidungen als aus bewusster Kälte.
Für mich bleibt es trotzdem eine Grenze – aber ich tue mich schwer, daraus direkt ein grundsätzlich negatives Bild von ihr als Person abzuleiten. Vermutlich natürlich weil ich emotional drin hänge und das auch Wunschdenken ist.

Zitat von Gorch_Fock:
Ihre Aussage, dass die Kinder "nicht unter die Räder kommen sollen", zeigt ja auch, dass sie eigentlich den Warmwechsel hin zu einem Partner, direkt ins freistehende EFH mit mehreren Kinderzimmern (komisch, wer bezahlt das dann?) möchte. Dann muss noch Patchwork gelebt werden und Du bekommst noch als neuen Player ihren Ex und sie Deine Ex "geschenkt". Und dann viel Spaß beim Planen der Ferien...

Ich glaube auch nicht, dass Deine Neue mit 4 Kindern mit Dir abends Paarzeit verbringt. Vermutlich seid ihr nach solchen Tagen komplett durch, sie geht um 20:00 Uhr ins Bett und die mental load vom Familienalltag führt schnell zu Krisen.

Wobei ich diese Aussage eher in Bezug auf die Trennung verstanden habe. Sprich gar nicht im Sinne von Lebensstandard für die Kinder sondern wie sich der Vater nach einer Trennung einbringt und wie die Kinder eine Trennung emotional verkraften. Sie steht wirtschaftlich auf eigenen Beinen und ist da nicht unbedingt in der Abhängigkeit ihres Mannes oder perspektivisch von mir.
Klar ich will das nicht wegwischen, ein Patchworkalltag mit 5 kleinen Kindern ist Mitsicherheit kein Zuckerschlecken. Da ist auch viel Spannungspotential und Erschöpfung. Das werde ich aber vermutlich immer haben, wobei es sicher einfacher ist, wenn die Trennung bereits etwas zurückliegt und die wogen geglättet sind oder die Kinder älter sind.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde ihr mal ein paar Fragen stellen, die wenig romantisch sind:
- Ist sie bereit den Kindesunterhalt in eine künftige Beziehung einzubringen?
- Beteiligt sie sich an den Kosten für Wohnraum?
-Wie möchte sie kinderfreie Zeit für Euch als Paar sicherstellen?

Kann ich dir nicht beantworten - ich würde aber auch nicht direkt zusammenziehen wollen und Alltag leben.

x 3 #28

alleswirdbesser
Zitat von BostonCeltric:
ich würde aber auch nicht direkt zusammenziehen wollen und Alltag leben.

Die Frage ist, ob sie sich das auch so wünschen würde. Als frisch Verlassene vor vielen Jahren wollte ich nichts anderes als da anzuknüpfen, wo es aufgehört hat - wieder Familie, inklusive Patchwork. Bin damit auf die Nase gefallen. Inzwischen lebe ich LAT und es passt wunderbar. Aber das kam erst, nachdem ich ein Weilchen getrennt und allein gelebt habe. Konzept Familie war mehr oder weniger vom Tisch, dafür eine Paarbeziehung ohne gemeinsamen Haushalt, ohne Patchwork. Natürlich unternehmen wir auch zusammen was, mit meinen Kindern, seine sind schon erwachsen (meine sind auch nicht mehr klein und das ist ein wichtiger Punkt), aber ansonsten ist es nicht unser Alltag. Und das könnte ich als frisch Getrennte gar nicht erst annehmen, ich wollte das Gewohnte und Bewehrte haben, komme was wolle. Vielleicht tickt deine Jugendliebe da anders und ihr lässt euch viel Zeit und Freiraum.

x 2 #29

alleswirdbesser
Zitat von BostonCeltric:
Die Chance jemandem mit Mitte/Ende 30 kennenzulernen der kinderlos ist und keine Kinder mehr möchte ist vermutlich gering.

Das habe ich nicht gesagt, ich habe selbst Kinder. Es kommt aber auch auf das Alter der Kinder an und wie man das Ganze startet und gestaltet. Plus die Umgangsregelungen und die Entfernung usw. Mein Partner war Anfang 40 als wir uns kennengelernt haben, seine Kinder schon Ü20, das macht vieles einfacher. Also in Bezug auf Paarzeitgestaltung.

Was ich mit meiner Aussage andeuten wollte, denkt deine Bekannte, dass wenn sie sich von ihrem Mann trennt und mit einem anderen Mann inklusive eigener Kinder zusammen kommt, dass dieser abends fröhlich und glücklich ist in der großen Kinderrunde?

x 1 #30

A

x 4