27

Ehe neu auffrischen möglich?

S
Hallo,
an alle bin neu hier und noch nicht in der folgenden Situation gewesen.
Folgendes Problem:
Bin seit 15 Jahren ( davon 11 Jahre verheiratet) mit meiner Frau glücklich.
Da der Alltag sich immer mehr in unsere Ehe eingemischt hat,
hatten wir vor 5 Wochen eine Beziehungspause. Leider hat meine Frau in der Auszeit ein OneNight Stand
mit einem Kollegen von mir gehabt.Nach langen intensiven Gesprächen und Wut - Heulanfälle von mir haben wir entschlossen die Vergangenheit zurück zulassen( auch wegen unserem Kind) und nochmal von null
anzufangen.
Leider ist es jetzt so das meine Frau gerne alleine fort geht ( war aber schon früher so) kann Sie ja nicht
daheim anketten.
Bin zwar kein Mensch wo hinterherläuft oder spioniert,
aber wenn sie alleine unterwegs ist, habe ich so ein komisches Gefühl.
Wie kann ich ihr wieder Vertrauen schenken und das Kopfkino los bekommen.

Danke

23.12.2017 21:47 • #1


I
Guten Abend,

Wurde etwas vereinbart bei der Beziehungspause oder wurde das nicht weiter erläutert?

Ist natürlich sch. dass man während einer Pause, es war ja nicht Schluss, gleich etwas anderes knattert.

23.12.2017 22:13 • #2


A


Ehe neu auffrischen möglich?

x 3


S
Nein in der Pause war nichts festgelegt

23.12.2017 22:29 • #3


I
Na ja na ja, sie ist ja mit einem anderen Mann ins Bett gegangen, du musst jetzt selber entscheiden ob du das vergessen kannst, ihr verzeihen kannst, ich finde das ist eine Art von fremdgehen, es war ja eine Pause um über alles nachzudenken und nicht Schluss aber das ist ja meine Meinung.

Das Beste wäre jetzt, wenn ihr jetzt eine Pause einlegen würdet dann könntest du dir Zeit nehmen um selber zu entscheiden, kannst du damit leben was passiert ist ja oder nein und sie kann auch einmal überlegen, aber dann diesmal vereinbaren.

Pause, das bedeutet kein rum pop. oder richtig Schluss.

23.12.2017 22:43 • #4


G
Wie lange dauerte eure Bez Pause ?
Wolltet ihr die beide ?
Wie habe ich mir das vorzustellen , hat einer von euch beiden in der Zeit woanders gewohnt ?
Was war der eigentliche Grund der Pause ?
Zitat:
es war nix festgelegt in der Pause
?

Deine Frau geht alleine aus , oder mit Freundinnen . Machst du das denn auch ?

23.12.2017 22:51 • #5


Gorch_Fock
Hallo SA, ich glaube die wenigsten Frauen haben spontan einen One-Night nach so langer Ehedauer. Die meisten Frauen benötigen dazu Vertrauen - sprich eine Affairenanbahnung über mehrere Wochen / Monate. Dazu wird bei Affairen aus meiner eigenen Erfahrung immer gelogen. Insbesondere was die Häufigkeit oder Dauer der Affaire angeht.
Meine Prognose: Deine Frau kennt den Kollegen schon länger bzw. läuft da auch schon länger etwas. Beliebt ist die Salami-Taktik. Es wird nur soviel zugegeben wie gerade nötig ist.
Hast Du dir schon mal den WA-Schriftverkehr von Deiner Frau zeigen lassen? Frag einfach mal danach und schau Dir die Reaktion an.
Für mich wäre nach so einer Aktion die Ehe beendet. Das ganze Geheule und Nachlaufen fördert nur eins: Das sie den Respekt vor Dir völlig verliert. Beschäftige Dich bitte mit den Regeln der Anziehung. Diese entstehen nicht durch Bettelei und Nachlaufen.

23.12.2017 23:06 • x 2 #6


S
Unsere Pause dauerte 3 wochen.
Ja damit sich jeder mal Gedanken machen ksnn was alles schief ging.
Ich bin zu meinen Eltern.
Der Grund war.....das bei uns der Alltag sich mehr und mehr breit gemacht hat, nur über Kleinigkeiten gestritten usw.....
Gehe alleine selten fort bin nicht so ein Typ, arbeite Schicht und da bin ich manchmal nicht in der Laune fort zugehen, soll aber keine Ausrede sein

23.12.2017 23:26 • #7


G
Ihr geht auch nicht zusammen mal weg .
Nur deine Frau alleine .
Du hast vermutlich Sorge , dass deine Frau nochmal mit dem Kollegen....

Bist du mit dem Kollegen auch privat zusammen?

23.12.2017 23:35 • #8


Nathan-2
Sie hatte einen ONS ausgerechnet mit einem Kollegen von dir? Und du glaubst das mit dem ONS ? ? Und sie geht immer alleine fort. In einer normalen Ehe kann es schon einmal vorkommen dass ein Partner ab und zu mal alleine ausgeht. Wenn das regelmäßig der Fall ist dann führt ihr m.A. nach keine normale Ehe.

23.12.2017 23:36 • x 2 #9


K
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo SA, ich glaube die wenigsten Frauen haben spontan einen One-Night nach so langer Ehedauer. Die meisten Frauen benötigen dazu Vertrauen - sprich eine Affairenanbahnung über mehrere Wochen / Monate. Dazu wird bei Affairen aus meiner eigenen Erfahrung immer gelogen. Insbesondere was die Häufigkeit oder Dauer der Affaire angeht.
Meine Prognose: Deine Frau kennt den Kollegen schon länger bzw. läuft da auch schon länger etwas. Beliebt ist die Salami-Taktik. Es wird nur soviel zugegeben wie gerade nötig ist.
Hast Du dir schon mal den WA-Schriftverkehr von Deiner Frau zeigen lassen? Frag einfach mal danach und schau Dir die Reaktion an.
Für mich wäre nach so einer Aktion die Ehe beendet. Das ganze Geheule und Nachlaufen fördert nur eins: Das sie den Respekt vor Dir völlig verliert. Beschäftige Dich bitte mit den Regeln der Anziehung. Diese entstehen nicht durch Bettelei und Nachlaufen.


Falsch, gerade nach langer Ehedauer gibt es eher einen one-night-stand, einen Liebhaber über ein paar Wochen, ohne große Kennenlernphase. Darüber wird nur nicht geredet.

24.12.2017 06:34 • x 2 #10


Vicky76
Zitat von Gorch_Fock:
Hallo SA, ich glaube die wenigsten Frauen haben spontan einen One-Night nach so langer Ehedauer. Die meisten Frauen benötigen dazu Vertrauen - sprich eine Affairenanbahnung über mehrere Wochen / Monate. Dazu wird bei Affairen aus meiner eigenen Erfahrung immer gelogen.

Das ist naiv. Frauen haben auch s.uelle Bedürfnisse und lassen mal die Sau raus, ohne , eine Affairenanbahnung, (was ist das überhaupt?) die mehrere Monate dauert. Bis dahin ist der Typ wohl, über alle 7Bergen,bei Schneewittchen.

Und, wenn mein Ehemann, mich auffordert, ihm meine WA Chatverläufe zu zeigen, könnte es unter Umständen sein, daß die Ehe sofort gescheitert ist.

24.12.2017 08:04 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Du hast ja einige Defizit in eurer Ehe aufgeführt. Was wollt ihr denn jetzt in der Zukunft ändern, damit es sich deutlich verbessert?

24.12.2017 08:14 • x 1 #12


L
Kann ja sein, dass ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt und selber betrogen wurdet. Aber was soll immer dieses pochen darauf, dass die andere Person ganz sicher betrogen, eine Affaire, etc. begangen hat? Ihr kennt die ganze Situation nicht, sitzt an einem Computer, wahrscheinlich 500km vom geschehen entfernt und meint ihr wärt in der Lage einzuschätzen, dass die Person eine Affaire eingegangen ist .
Und ihr schreibt nicht mal dabei, dass es eine Vermutung ist, sondern lasst es wie eine feststellung aussehen. Sowas gießt nur Öl ins Feuer.

Teile bei der ganzen Sache eher die Meinung von Vicky76.

24.12.2017 08:28 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:

Und, wenn mein Ehemann, mich auffordert, ihm meine WA Chatverläufe zu zeigen, könnte es unter Umständen sein, daß die Ehe sofort gescheitert ist.


Wegen der Aufforderung oder wegen dem, was er zu lesen bekäme?

24.12.2017 09:22 • x 2 #14


Vicky76
Zitat von unbel Leberwurst:

Wegen der Aufforderung oder wegen dem, was er zu lesen bekäme?


Da ist doch schon alles gelaufen, wenn man seine Ehefrau auffordert, sich Chatverläufe ansehen zu wollen.

24.12.2017 09:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag