Märzhase
Gast
Ich melde mich hier, weil ich niemanden zum Reden habe und ein paar Tipps und Meinungen brauche.
Ich bin 35, verheiratet (11 Jahre) und Mama.
Ich hatte nun fast zwei Jahre eine Affäre mit einem anderen Mann. Wir haben uns nicht so häufig gesehen, da wir beide sehr eingespannt sind, vielleicht alle acht Wochen einmal. Vor drei Monaten hat er sich getrennt, worunter ich sehr gelitten habe, denn ich hatte Gefühle für ihn entwickelt.
Am Ende ist es ganz gut, dass es so gekommen ist, denn ich hätte aus eigenem Antrieb das Ganze wohl nicht geändert.
So. Wie kam es dazu? Ich kann es nur schwer erklären. Mein Mann hat viel gearbeitet, Haus und Kind waren meine einzige Betätigung. Ich fühlte mich oft festgefahren, eingesperrt, ständig kritisiert. Wir haben viel gestritten.
Und dann lernte ich den anderen kennen. Zu Beginn ging es nur um Sex und ich denke, da hätte ich mich noch lösen können. Aber so nach etwa einem Jahr veränderte sich das. Er hat übrigens keine weiteren Gefühle für mich, er wollte den Kontakt halten, was ich aber dann nicht wollte.
Jetzt ist die Affäre vorbei und ich schaue wieder mehr auf meine Ehe. Am Ende der Affäre ging es mir oft schon nicht gut. Ich war gereizt, genervt von meinem Mann, das ganze Programm.
Er hat inzwischen den Job gewechselt, ist mehr zu Hause und bemüht sich sehr.
Ich weiß bloß nicht, ob ich mich nicht zu weit entfernt habe. Ich betrachte ihn noch mit Zärtlichkeit, wenn er zum Beispiel mit der Kleinen spielt. Er versucht, mir meine Wünsche zu erfüllen. Wir streiten VIEL weniger und achten aufeinander. Alles gut.
ABER: Ich will ihn nicht mehr. Die Leidenschaft beim Sex ist völlig weg, da ist 0 ero. mehr. Wir haben schon einiges versucht, aber da kommt von meiner Seite aus nichts mehr an. Ich habe sogar schon versucht, mir meine Affäre vorzustellen, weil ich dachte, ich könnte dann die ero. Gefühle übertragen.
Kann man sowas wieder hinbekommen?
Wie gesagt, ansonsten läuft es im Moment wieder gut zwischen uns.
PS: bitte nicht hauen