Affäre aufgeben oder weiterführen!?

Meppi

75240
hallo liebe leute,

ich habe ein kleines problem, eine affäre in welche ich derzeit sehr viel gefühl stecke und möchte mich einfach einmal jemandem mitteilen und vielleicht einige meinungen und ratschläge einholen.

ich bin verheiratet, allerdings lief vieles seit einiger zeit nicht mehr so toll, alles bröckelte. dann war ich eines abends mit arbeitskollegen aus und habe etwas betrunken mit einem arbeitskollegen angebandelt, den ich schon seit längerem sehr attraktiv finde (öfter mal geflirtet etc). wir sind dann auch im bett gelandet. für mich war dies die erkenntnis, dass es in meiner ehe so nicht weitergeht, habe mit meinem mann geredet und wir haben uns getrennt. haben allerdings auch gesagt, dass jeder erstmal für sich schaut, ob er dem anderen nicht doch eine zweite chance geben könnte.
blöderweise ist da mein kollege. der ist auch vergeben (seit 5 jahren in einer beziehung). ich dachte es wäre evtl nur ein one-night-stand, aber wir können einfach nicht die finger voneinander lassen. wir treffen uns sooft wir können. wenn wir nur s. hätten, wäre es nicht so ein problem, blöderweise baue ich gerade gefühle auf. wir treffen uns auch einfach mal auf einen spaziergang und quatschen und lachen stundenlang.

am anfang sagte er, dass er seine freundin liebt und bei ihr bleiben will, ich über kurz oder lang den kürzeren ziehen würde. jetzt sagte er aber vorgestern, dass auch er gefühle aufbaut, mehr als ihm lieb wäre. er aber auch seiner freundin eigentlich nicht weg tun möchte.

ich bin 27 jahre alt, also noch recht jung, er ist 40, seine freundin ist 44 und hat bereits erwachsene kinder aus einer ehe. nun sagt er, er denke darüber nach, dass ich evtl die idealere partnerin wäre, eine mit der er kinder haben könnte... er hat mich schon seinem besten freund vorgestellt, er behandelt mich wie seine prinzessin. er sagt wir würden uns erstmal 2 wochen nicht sehen können, dann ruft er an dem abend noch an und sagt er würde mich morgen sehen wollen... alles ist so verwirrend. hinzu kommt, seine freundin zieht ende des monats bei ihm ein, das alles ist schon ewigkeiten geplant.

ich bin am ende, was mache ich nur. ich habe ihm gesagt dass ich mich in ihn verliebe. alles zwischen uns passt, humor, träume, einstellungen, s.. aber er sagt er habe mir seiner freundin eigentlich gemeinsam an einer zukunft gearbeitet ...

wird er sie verlassen können?
ich denke er hat angst, dass er mit 40 jahren etwas aufgibt, was er evtl nicht mehr sooo sehr liebt und schätzt, aber was ihm sicherheit bietet und in die arme einer 27-Jährigen rennt, die sich evtl in 6 monaten eh wieder umentscheidet und ihn verlässt.

ich bin ratlos. ich bin eine sehr starke frau, aber dieser mann wirft mich komplett aus der bahn...
was ist, wenn es so weitergeht wie es ist und ich ihn eines tages liebe?

ich hoffe ihr versteht mich hier ein wenig und könnt mir gute ratschläge geben!?

vielen dank schon einmal,
meppi

07.05.2011 22:14 • #1


elebaby


188
13
167
Hallo meppi,

ein herzliches Willkommen.

mmh, zunächst mal kam mir in den Sinn, sein Verhalten müßte Dir doch irgentwie zu denken geben, sagt doch schon etwas über einen Menschen aus, oder etwa nicht.

Dann ist es sicher auch schwierig für viele hier, Dir zu raten, da wir meist auf der anderen Seite, nämlich die seiner Freundin stehen und somit nicht gerade gut auf Heimlichkeiten zu sprechen sind.

Aber, nichts desto trotz, auch Dein Problem findet hier Gehör.
Ich kann nachvollziehen in welcher Zwickmühle Du gerade steckst. Entscheiden mußt Du Dich definitiv, und damit würde ich auch nicht allzulange warten. Wo liegt denn das Problem, zu klären, Du oder sie? Im Prinzip doch ganz einfach, oder? Frag ihn doch, ob er sie für Dich verläßt, ansonsten schick ihn zum Kuckuck...


Alles Liebe
elebaby

08.05.2011 16:09 • #2


schön blöd


75240
Hallo meppi,

war vor kurzem in einer ähnlichen Situation und kann nur ganz klar sagen: wenn er sich jetzt nicht von seiner Freundin trennt, dann nie. Wenn er tatsächlich zulässt, dass sie einzieht, dann meint er es auch nicht ernst mit Dir.

LG

16.05.2011 16:31 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag