1

Jetzt muss ich wohl alles aufgeben? Affäre zerstört uns

P
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich will Euch mal kurz meine Geschichte erzählen. Ich arbeite seit 8 Jahren mit einer wirklich tollen Frau zusammen. Diese war damals schon vergeben, und hat vor zwei Jahren geheiratet und ein Haus gekauft. Sie hat mir aber immer wieder signalisiert, dass sie Interesse an mir hat. Letztes Jahr, auf einer Betriebsfeier hat sie dann die Initiative ergriffen, und mich verführt. Seit dem haben wir eine Affäre, mahl näher, mal etwas distanzierter....Ich liebe sie sehr, und sie liebt mich auch. Sie sagt, ich gebe ihr sehr sehr viele Dinge, die ihr ihr Mann nicht geben kann. Wir kommen uns immer wieder sehr sehr nah, reden über Kinder, eine gemeinsame Zukunft...Dann sagt sie mir, sie braucht nur noch Zeit.
Zwischenzeitlich hat ihr Mann es mitbekommen. Sie meint, sie müsse ihrer Beziehung noch eine zweite Chance geben. Wir haben unsere Affäre offiziell beendet, aber es geht genau so weiter wie vorher....Bei meiner Arbeit wissen es zwischenzeitlich recht viele, und hinter meinem Rücken wird getuschelt und geschimpft. Alle raten Ihr davon ab, es mit mir zu versuchen, ich bin auch manchmal recht schwierig, aber sehr sehr liebevoll. Als wir unsere letzte Krise überstanden haben (sie wollte mehr Distanz) hab ich mir versprochen, dieses Spiel nicht mehr mit zu spielen. Wenn sie wieder auf Distanz geht, lass ich los!
Da bin ich jetzt. Ich werde meinen Arbeitgeber um einen Auflösungsvertrag bitten, dort kann ich nicht weiter arbeiten. Und dann? Erstmal Ausland, ein paar Monate zu sich selber finden. Vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal anders? (Wie schon so oft..) Das schlimme ist, dass ich sie wirklich sehr liebe, und auch fest daran glaube, dass wir zusammen glücklich sein könnten. Ich bin sehr ratlos

12.09.2015 22:42 • #1


F
Hallo Pandur und herzlich willkommen hier . Ohne (natürlich) jetzt sie, dich oder eure Affaire zu kennen...du sagst, ihr kennt euch seit 8 Jahren. Vor 2 Jahren hat sie geheiratet und ihr Mann und sie haben ein Haus gekauft. Das sieht mir sehr nach diesem berühmten sicheren Hafen aus, der manchen Ehe/Beziehungspartnern sehr lieb und teuer ist, wobei sie aber Spaß und Abenteuer gerne mal außer Haus suchen. Würde sie wirklich für dich empfinden, so wie du für sie empfindest, hätte sie sich spätestens nachdem ihr Mann von euch erfahren hat, für dich entschieden. Stattdessen möchte sie jetzt erstmal ihre Ehe kitten, bzw, ihren Mann sicherstellen. Ob da wirklich von einer 2. Chance die Rede sein kann wage ich mal zu bezweifeln, das ist eher Kalkül. Ich stelle mir bei so etwas immer die Frage, könnte ich mit einer solchen Frau wirklich dauerhaft glücklich sein? Was wäre wenn wir längere Zeit zusammen wären? Der Alltag schleicht sich ein, die Routine macht sich breit, das Kribbeln ist nicht mehr so wie am Anfang....vielleicht noch bei dir, aber bei ihr? Was würde sie tun? Der Mensch den du kennengelernt hast als sie in einer festen Beziehung war, der dich nach allen Regeln der Kunst verführte und eine Affaire mit dir begann.

Liebe Grüße
Franky68

12.09.2015 23:35 • x 1 #2


A


Jetzt muss ich wohl alles aufgeben? Affäre zerstört uns

x 3


P
Hallo Franky68, vielen Dank für Deine Antwort. Hast schon recht, für sie war es immer wichtig alles so zu machen, wie man es halt macht. Heiraten, Hausbauen und so weiter. Auch mir sind diese Dinge wichtig, haben sich aber leider nicht ergeben. Sie sieht, dass sie an meiner Seite ein anderes, auch aufrgegenderes Leben führen könnte. Dafür hat sie mich immer bewundert. Es fällt ihr unglaublich schwer, die ganzen Rollenvorstellungen und Konventionen hinter sich zu lassen. Ihre ganze Familie, und wie gesagt, auch unsere Kollegen raten ihr von mir ab. Das verunsichert sie. Und das mit dem Kribbeln, geht doch schließlich immer vorbei. Und da wir uns schon so lang, auf einer anderen Basis kennen, glaube ich eben gerade, dass es funktionieren könnte. Sie weiß ja auch wie ich, ohne viele Schmetterlinge bin.
Liebe Grüße
Pandur

12.09.2015 23:50 • #3


G
Hallo,
es tut mir gut, Deine Geschichte zu lesen.
Ich hatte einmalig eine heimliche Affäre mit einem Single und hätte für ihn alles verlassen.
Da trennte er sich von mir.
Ich blieb in der Ehe mit meinem Mann, denn wenn mein Ex mich nicht will, möchte ich Ehe und Familie erhalten. Ich bin keine Frau, die außerhalb sucht was die Ehe nicht bietet.
Ich hatte mich in diesen Mann sehr verliebt un hätte nach reiflicher Überlegung meinerseits
gern mit ihm gelebt.
Wenn Deine verheiratete Freundin nicht mit Dir leben will, liebt sie Dich nicht, das denke ich auch.
Mir geht es so, dass meinen Mann und mich viel verbindet, auch als Mann und Frau.
Da meine Liebe zu dem anderen den Prüfstand der Wirklichkeit nicht bestanden hat,
gehe ich nun davon aus, dass er mich nicht geliebt hat, nur sehr mag und in dieser Zeit brauchte.
Diese Erkenntnis ist sehr hart.
Ich finde Deine Konsequenzen sehr gesund, die Firma zu verlassen und abzuschließen.



Ich hatte meinem Ex klar gemacht, dass ich für ihn alles verlassen würde, er zog sich lieber wieder in sein Singleleben zurück.
Du hast ihr klar gemacht, dass Du mit ihr leben möchtest sie zog sich lieber wieder in ihre Ehe zurück.
Festzustellen dass man nicht geliebt wird, ist sehr schmerzhaft.
Ich werde meine Ehe pflegen und Ihn völlig loslassen,
Affäre hatte ich nie und werde ich auch nicht haben.
Mit dem Abstand den ich inzwischen habe, denke ich, so wie es war, hat bei mir und meinem Single positiv gewirkt und da es keine Liebe seinerseits bzw. bei Dir ihrerseits war, ist nur v9lliges Loslassen sinnvoll.

13.09.2015 05:55 • #4


G
... ist nur völliges Loslassen sinnvoll.
Ich denke dass er mich in dieser Zeit gebraucht hat und sozusagen in meiner Liebe gebadet hat.
Und ich denke dass sie Dich gebraucht hat und in Deiner Liebe gebadet hat.
Doch geliebt hat sie Dich nicht.
Und Er hat mich nicht geliebt.
Ich habe schon viel Abstand und mein Mann und ich kommen uns langsam näher.
Ich w7nsche Dir viel Glück und eine Frau, die DICH liebt.

13.09.2015 06:04 • #5


U
Hallo Leute! Heute ist ein rabenschwarzer Tag für mich. Meine Trennung ist seit eineinhalb Monaten. Und jetzt das dritte MAl von Ihr ausgehend. Denke jetzt ist es endgültig. Heute hätten wir ein gemeinsames Festival in Berlin. Ich bin aber hier und es macht mich so fertig, kein Teil mehr Ihres Lebens zu sein und nichts mehr von Ihr mitzubekommen, außer auf der Arbeit, denn dummerweise Arbeiten wir zusammen. Und da gibts dann Smalltalk aus Mitleid oder aus lass uns Freunde sein. Ich denke nicht das heute etwas von Ihr kommt aus Prinzip, vllt denkt sie nicht mal mehr an mich, weil das neue Leben so viel glücklicher macht mit beginnendem Studium ect. über zwei Jahre waren wir zusammen und Musik war immer unser Eckpfeiler! Ich bin hart und medle mich nicht, akzeptiere diesmal Ihre Entscheidung, obwohl ich beim Kennenlernen und zweimal als Schluss war für sie dermassen gekämpft habe. Es tut so weh, dass ich etwas orientierungslos hier rumsitze und nicht schlafen kann ect. Was könnt ihr mir dazu sagen?

13.09.2015 07:20 • #6


G
Hallo Unicon,
es tut mir so leid für Dich, Liebeskummer tut sehr sehr weh.
Dass man kein Tei seines/ ihres Lebens mehr ist und nichts mehr weiß tut so weh.
Mein Ex hat mir nicht mal mehr zum Geburtstag gratuliert.
Mir hilft, zusammenzufassen, was toll war und was nicht, denn unfreiwillig getrennt vermisst man zu stark die schönen Momente und denkt zu wenig an die Schwierigkeiten unter denen man zu leiden hat.
Ich ging ihm völlig aus dem Weg, machte Neues, was mich nicht so an ihn erinnerte und wo ich neue Leute kennenlernte.
Parallel zum Schmerz was machen, das tut gut und lindert den Schmerz

13.09.2015 21:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag