27

Ehe neu auffrischen möglich?

juliet
guten Morgen, auch mir ist nicht ganz klar, was du nun möchtest. Es sind leider noch zu wenig Informationen vorhanden, um in die eine oder andere Richtung zu raten.

die Frage ist: kannst du den ONS verzeihen?
sprecht ihr darüber u hast du den eindruck, dass sie auch wieder ganz bei dir ist - also worten taten folgen lässt?

allein weggehen ist ja prinzipiell kein Problem - gerade, wenn das vorher auch üblich war.
wichtig erscheint mir aber, dass ihr beide in eurer ehe auch etwas anders macht als bisher.
mehr oder besser miteinander kommunizieren, etwas gemeinsam unternehmen, schöne momente schaffen.
TUT IHR DAS?
braucht ihr evtl. hilfe dabei?
eine beratungsstelle kann helfen, evtl. geht ihr da mal hin - das muss keine jahrelange beziehungstherapie sein, aber ein moderator hilft manchmal schon nach kurzer zeit, die dinge wieder in eine gute richtung in gang zu setzen.

wichtig für einen Neuanfang ist aus meiner Seite ausschließlich eine einzige Sache: beide müssen es von Herzen wollen. Bist du sicher, dass du es willst, bist du sicher, dass sie es will?

Das mit dem Vertrauen kenne ich auch. Das muss langsam wachsen. Mir haben die Taten meines Partners dabei geholfen, wieder Vertrauen zu erwerben.

@Gorch_Fock - leider massivst eingefärbt durch persönliches leid , ohne jegliches vertrauen in mögliche positive entwicklung , zudem absolut unzutreffend UND null konstruktiv , dein beitrag!

24.12.2017 10:49 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:

Da ist doch schon alles gelaufen, wenn man seine Ehefrau auffordert, sich Chatverläufe ansehen zu wollen.


Dagegen könnte man ja argumentieren, dass es ja kein Problem ist, weil Du ja nichts zu verbergen haben sollstet...
Ich unterstelle Dir auch einfach mal, dass Du Dich auch so verhältst, dass Dein Mann keinen Grund zum Argwohn hat.
Wieso sollte er es also verlangen?


Im vorliegenden Fall ist ja klar, dass die Frau ein Auswärtsspiel hatte.
Vielleicht tut der TE gut daran, es auch damit gut sein zu lassen und gar nicht weiter zu bohren.
Er meint ja selbst, dass er einen Haken an die Vergangenheit machen will und einen Neustart möchte.

Er schreibt, das er bisher nie Lust hatte, mit auf die Piste zu gehen.
Soll die Frau deswegen ebenfalls zu Hause versauern?
Ich habe vom TE jedenfalls noch keine Dinge gehört, wie er denn nun konkret seine Ehe auffrischen will.
Stattdessen sorgt er sich um seine allein ausgehende Frau.

24.12.2017 11:27 • x 1 #17


A


Ehe neu auffrischen möglich?

x 3


Vicky76
Zitat von unbel Leberwurst:

Dagegen könnte man ja argumentieren, dass es ja kein Problem ist, weil Du ja nichts zu verbergen haben sollstet...
Ich unterstelle Dir auch einfach mal, dass Du Dich auch so verhältst, dass Dein Mann keinen Grund zum Argwohn hat.
Wieso sollte er es also verlangen?


Im vorliegenden Fall ist ja klar, dass die Frau ein Auswärtsspiel hatte.
Vielleicht tut der TE gut daran, es auch damit gut sein zu lassen und gar nicht weiter zu bohren.
Er meint ja selbst, dass er einen Haken an die Vergangenheit machen will und einen Neustart möchte.

Er schreibt, das er bisher nie Lust hatte, mit auf die Piste zu gehen.
Soll die Frau deswegen ebenfalls zu Hause versauern?
Ich habe vom TE jedenfalls noch keine Dinge gehört, wie er denn nun konkret seine Ehe auffrischen will.
Stattdessen sorgt er sich um seine allein ausgehende Frau.

Es geht hierbei nicht um mich, sondern, um die Tatsache, daß ich würgen müßte, wenn jemand, sich meinen Chatverläufe zeigen lassen möchte,auch wenn ich nix zu verbergen habe.
Entweder zeige ich den freiwillig, oder gar nicht.

24.12.2017 11:54 • #18


S
Doch zusammen gehen wir auch fort, aber wie schon geschrieben arbeite im Schichtbetrieb hat fehlt manchmal die Lust.
Mit dem Kollege habe ich frühet zusammen Fussball gespielt ist ein sehr guter Kollege. Kontakt seit dem Vorfall.

24.12.2017 14:50 • #19


Nathan-2
Zitat von SA061977:
Mit dem Kollege habe ich frühet zusammen Fussball gespielt ist ein sehr guter Kollege. Kontakt seit dem Vorfall.

Was heißt Kontakt seit dem Vorfall? Heißt das dass deine Frau seit dem Vorfall weiterhin Kontakt zu dem Kollegen hat?

24.12.2017 16:10 • #20


S
Nein Sie hat seitdem keinen Kontakt mehr.
Aber mit mir schreibt er seit neusten. Auch schöne Weihnachten gewünscht

24.12.2017 16:28 • #21


Nathan-2
Der Kollege ist ja gut drauf. Er vö**lt deine Frau und wünscht dir anschließend noch schöne Weihnachten.

24.12.2017 16:43 • x 2 #22


P
Zitat von Vicky76:
Und, wenn mein Ehemann, mich auffordert, ihm meine WA Chatverläufe zu zeigen, könnte es unter Umständen sein, daß die Ehe sofort gescheitert ist.

Solche Sachen sagt man oft, es würde auch kaum jemand von sich selbst behaupten, dass er fremdgehen verzeiht. Aber wenns dann soweit ist lassen sich die Gefühle davon leider auch nicht beeinflussen.

24.12.2017 16:44 • #23


P
Zitat von Vicky76:
Es geht hierbei nicht um mich, sondern, um die Tatsache, daß ich würgen müßte, wenn jemand, sich meinen Chatverläufe zeigen lassen möchte,auch wenn ich nix zu verbergen habe.
Entweder zeige ich den freiwillig, oder gar nicht.

Würdest du ihn freiwillig zeigen wenn du siehst, wie dein Mann/Freund leidet?

Würdest du überhaupt etwas tun, dass das erfordern würde?

24.12.2017 22:06 • #24


Vicky76
Zitat von Popp20:
Würdest du ihn freiwillig zeigen wenn du siehst, wie dein Mann/Freund leidet?

Würdest du überhaupt etwas tun, dass das erfordern würde?

Wenn ich sehen würde, daß der Mann leidet, würde ich sicher den Chatverlauf zeigen.
Und nein...... Ich würde sowas nicht machen. Aber, ich habe die Probleme, von den beiden nicht mehr im Kopf.....

24.12.2017 22:25 • #25


Gorch_Fock
Zitat:
@Gorch_Fock - leider massivst eingefärbt durch persönliches leid , ohne jegliches vertrauen in mögliche positive entwicklung , zudem absolut unzutreffend UND null konstruktiv , dein beitrag!

Liebe Juliet, ich nenne es mal eher realistisch. Wo siehst Du nach so einem Vertrauensbruch noch weitere Chancen für einen Neubeginn. Es mag diese Fälle geben, das schleichende Gift des Vertrauensbruchs ist jedoch vorhanden. Bin gerne auf Dein Rezept zur Behebung des Problems gespannt.

25.12.2017 15:51 • x 1 #26


Konrad
Zitat:
Zitat von Vicky76:

Und, wenn mein Ehemann, mich auffordert, ihm meine WA Chatverläufe zu zeigen, könnte es unter Umständen sein, daß die Ehe sofort gescheitert ist.


Wegen der Aufforderung oder wegen dem, was er zu lesen bekäme?

Zitat:
Da ist doch schon alles gelaufen, wenn man seine Ehefrau auffordert, sich Chatverläufe ansehen zu wollen.

Es ist schon alles gelaufen wenn der Partner den Code nicht kennt und das Handy Bewacht/ Versteckt wird.
Der Partner ist der vertrauteste Mensch und alles ist Transparent.

25.12.2017 19:16 • x 4 #27


E
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe Juliet, ich nenne es mal eher realistisch. Wo siehst Du nach so einem Vertrauensbruch noch weitere Chancen für einen Neubeginn. Es mag diese Fälle geben, das schleichende Gift des Vertrauensbruchs ist jedoch vorhanden. Bin gerne auf Dein Rezept zur Behebung des Problems gespannt.

Ich sehe es auch so. Langfristig zerstört Betrug. Nicht heilbar bei gesunden eigenen Grenzen.
Aber Frauen werden geschlagen und bleiben auch.
Aus Liebe natürlich.
Warum sonst?

25.12.2017 19:25 • x 3 #28


unbel-Leberwurst
Ich weiss gar nicht, wieso Diskussionen so oft in die Richtung abdriften, ob man in das Handy des anderen schauen darf...

Lieber TE, ich wiederhole meine Frage, was ihr tut, um eure Ehe zu verbessern.
Dazu lese ich nichts...

26.12.2017 12:22 • x 2 #29


Konrad
@unbelLeberwurst
Zum beispiel alles transparent gestalten Leberwust um Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln . Ist diese, ein wichtiger Faktor gewährleistet können schon mal beklemmende Vorbehalte ausgeräumt werden.
Hat man aufgehöhrt zu Kommunizieren schleichen sich auch Misstrauen ein, dabei spielt nicht selten dann das handy eine erste Rolle, die Anderen die das Handy erwähnt haben liegen da schon richtig. Sei mal nicht so Zwanghaft, diese Eigenschaft sollteste auch mal Überdenken.

26.12.2017 13:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag