Ist ein Neuanfang nach 35 Jahre Ehe möglich?

M
Jeder, der sich in so einem Forum anmeldet ist verzweifelt.
Ich hatte einen ellenlangen Text geschrieben und diesen wieder gelöscht.
Auf Nachfrage und Interesse werde ich aber alles erzählen.
Zu den aktuellen Fakten:
Seit einem halben Jahr weiss ich über die ernste Affaire meines Mannes Bescheid, nach viel Kummer, Tränen und Kampf ist mir eigentlich klar, dass diese Ehe am Ende ist, dennoch.......das dumme, dumme Gefühl.
Ich bin 56 Jahre alt, habe mein gesamtes bisheriges Leben auf meinen Mann ausgerichtet.
Er will sich von mir nicht trennen, schafft es aber auch nicht, die 15 Jahre jüngere, obbsesiv liebende bulgarische (ja, das ist wichtig) Geliebte aus seinem Leben zu lassen.
Was soll ich tun, das ich weinig Selbstbewusstsein habe, ist mir klar, aber wie bekommt man mehr Selbstbewusstsein?
Gelingt ein Neuanfang mit 56?

27.06.2015 22:02 • #1


R
Hallo miamiga,
was heißt, er will sich von mir nicht trennen?
Sollt ihr quasi so weiterleben wie bisher?
Hast du einen eigenen Beruf, von dem du notfalls leben könntest?

Es ist ja schon eine krasse Ansage von deinem Noch-mann....
Willst du das wirklich erdulden?
LG

28.06.2015 07:21 • #2


A


Ist ein Neuanfang nach 35 Jahre Ehe möglich?

x 3


lustige frau
Hallo und guten Morgen,

es ist zum verrückt werden, da vertraut man einem Menschen, geht Kompromisse ein, verzichte auf vieles, sorgt dafür dass es dem anderen für geht und dann kommt da eine junge Ische und alles wofür man gelebt hat geht den Bach runter.

Was hat er gesagt, wie das mit der Ische passieren konnte? Was hat ihm gefehlt? Ist ihm bewusst, dass er alles verlieren wird?

28.06.2015 07:57 • #3


M
Na ja, ich habe ihm halt gesagt, entweder er trennt sich von seiner Geliebten oder von mir.
Er sagt, er möchte bei mir bleiben, aber seine Geliebte gibt nicht auf, und er kann (oder will) sich von ihr nicht befreien.
Sie hat mich auch schon mehrfach kontaktiert, mir einiges erzählt, deshalb weiss ich in etwa wie sie tickt, für sie ist er der Gott, schuld, das er sich nicht zu ihr bekennt bin nur ich.
Er ist ein schwacher Mensch, der niemanden bewusst verletzen will, ich weiss das aus vielen alltäglichen Situationen.
Für ihn war es ein grosses Abenteuer, wirklich lieben tut er sie angeblich nicht!
Seit 17 Jahren betreibt mein Mann mit einem Partner einen KFZ Betrieb, der gut funktioniert und ich und die Frau seines Partners teilen uns die Büroarbeit, ich bin also sozialversicherunspflichtig bei ihm angestellt.
Ich habe schon eine Anwältin zwecks Beratung aufgesucht und die sagte mir, ich müsste diesen Job erst einmal behalten oder mein Mann müsste mir kündigen, was er nicht tun wird, sonst bräuchte er mir keinen Unterhalt zahlen.
Soviel zu eigenem Job.
Demnächst habe ich einen Termin beim Arbeitsamt, mal sehen, was die mir da erzählen.
Gott sei Dank ist unsere finanzielle Situation so, dass im Falle einer Scheidung keiner in die Armut stürzen würde, er würde mich auch nie finanziell hängen lassen, das weiss ich genau und ich würde ihn nicht ausnehmen wollen.
Ich würde nicht nur den Menschen verlieren, den ich ja immer noch liebe, sondern mein komplettes Leben.
Ich würde aus unserem Haus ausziehen, ich möchte hier alleine nicht wohnen bleiben.
Eventuell könnte er mich auszahlen, und ich will unbedingt eine andere Arbeit finden.
Theoretisch weiss ich was zu tun ist, aber was kommt danach?
Lohnt es sich noch zu kämpfen, darauf zu hoffen, dass irgendwie alles wieder gut wird?
Ich glaube es nicht, dennoch ist es so schwer....
Wenn ich doch nicht schon so alt wäre

28.06.2015 12:27 • #4


P
Hallo!
Erstmal eine virtuelle Umarmung..
Du bist nicht alt!
Im Moment ist alles unsicher und tut weh, dein noch Mann ist ja echt ein Spinner. Klar halte ich mir eine Geliebte und komm Abends ins traute Heim. Der hat echt tolle Vorstellungen.
Das mit dem Job ist eine echte herrausforderung. Aber das schaffst du auch!
Deine Frage nach dem hoffen ob alles gut wird-mh Gegenfrage könntest du ihm wieder Vertrauen?
Ich bin auch ausgetAuscht worden, ich möchte ihn nicht zurück, auch wenn mein Herz was anderes sagt. Das würde nie funktionieren. Versuche dich auf dich zu konzentrieren und einen Schritt nach dem anderen in Angriff zu nehmen. Kleine Schritte sind auch Fortschritte.

28.06.2015 12:58 • #5


M
Nein, vertrauen könnte ich ihm nicht mehr, das letzte Mal als er mit ihr zusammen war ist gerade 4 Wochen her, sie arbeitet in der Schweiz und er ist zu ihr gefahren, mir hat er natürlich etwas anderes erzählt. Geglaubt habe ich ihm dennoch nicht.....
Das ist kein Leben für mich, aber was kommt danach?
Ich war 15 als wir zusammen kamen, mit 21 haben wir geheiratet. Mein Mann ist ein Jahr älter.
Ich hatte in meinem Leben keinen anderen Mann.
Vielleicht versteh ich ja auch nicht, wie es anders sein könnte, mit einem Menschen, der so etwas nicht mit einem macht.
Im Moment denke ich aber an so was nicht.
Ich will erst einmal irgendwie klarkommen

28.06.2015 13:10 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag