Neuanfang mit Zweifel und Rückblick mit Schmerzen?

J
Hallo Ihr Lieben,

meine Trennung ist nun fast 5 Monate her und wer meine Geschichte kennt, weiß, ich habe wie alle anderen auch ziemlich viel gelitten, bin auch noch in Therapie und es gibt nach wie vor Nächte in denen ich nicht schlafe.
Trotz allem geht es mir wieder besser und ich war sogar in der Lage eine neue Beziehung (?) anzufangen.
Zuerst hatte ich Zweifel wegen dem Äußeren dieses Mannes und der Missachtung der Söhne. Dann habe ich das akzeptiert und empfinde es heute eigentlich ganz anders. Meine Söhne halte ich nach wie vor ziemlich aus der Beziehung raus. Wir treffen uns also meistens nur bei ihm. Ich muss dazu sagen, sie haben die Scheidung von ihrem Vater vor 8 Jahren miterlebt, obwohl friedlich, war es doch schmerzlich. Und dann die Trennung nach 6 Jahren von meinem Ex-Partner, der ihnen immer ein guter Freund war.

Also kurz gesagt, habe diesem neuen Mann in meinem Leben Ostern kennengelernt über eine Freundin und es sind ganz langsam Gefühle entstanden, die zwischenzeitlich ziemlich tief gehen. Ich hatte Angst davor, aber es ist einfach passiert. Zweifel habe ich aber nach wie vor und zwar und der Hinsicht, dass ich glaube möglicherweise für ihn nur eine angenehme Affäre zu sein. Über der Woche ist er auf Montage, wohnt auch nicht gerade um die Ecke. Meistens sehen uns nur einen Abend am Wochenende, weil er auch einen Haushalt hat und Freunde, das ist zu akzeptieren. Er will auch immer, dass ich übernachte, was ich aber meinen Söhnen zu liebe bisher noch nicht gemacht habe. Vielleicht haben wir beide Angst, keine Ahnung. Ich bat ihn, lass es langsam angehen. Aber langsam hört ja auf wenn man im Bett landet. Über eine Internetseite schreiben ihm öfter Freunde und auch Frauen und er scheint es nicht nötig zu finden, seinen Beziehungsstatus von frei, wenigstens in verliebt zu ändern, oder einfach rauszuholen. So habe ich manchmal das Gefühl er genießt es frei zu sein und auch seine Termine zu machen, meistens erfahre ich immer einen Tag vorher, dann und da hat er keine Zeit, aber gleichfalls das angenehme einer Beziehung (wie Telefonate in der Woche und SMS sowie eben Essen kochen und S. ) zu genießen.

Das ist die eine Seite, die andere mein Exfreund meldete sich kürzlich mit einer Flut von SMS, er hat wohl über eine Ecke von meinem Freund Wind bekommen. Er schreibt, er könne mich nicht vergessen ist jetzt am Lago in Italien (mit mir wollte er dort nicht hin die letzten Jahre). Da schreibt er, gib dem neuen Mann eine Chance und von Erinnerungen, die er am Lago an mich hat. Alles verwirrt ungemein und ich schaue oft mit Wehmut zurück. Es sind Momente, aber ich spüre da ist noch was!

Um ehrlich zu sein, bin ich bei meinem Freund, bin ich wirklich bei ihm und nicht in Gedanken irgendwo. Aber eine Sehnsucht nach dem Ex ist präsent.
Gefühlschaos pur, vielleicht hat jemand den Durchblick. Wenn ich jetzt so schreibe, komisch, würde ich mir raten, lege beide in die Warteschlange.
Ob es eine Warteschlange beim Ex überhaupt gibt weiß ich natürlich nicht, kann auch nur gekränkter Stolz sein, obwohl er mich ja verlassen hat.
Entschuldigung für die Fülle an Text, aber dafür habe ich euch ja eine ganze Zeit mit meinen Probs verschont.
Ganz liebe Grüße Jasmin

10.06.2011 20:57 • #1


B
Hallo Jasmin..

habe ehrlich gesagt, das mit den sms von deinem ex nicht ganz verstanden...

ich wiederhole mal: dein ex schreibt dir per sms das du dem neuen mann eine chance geben sollst?

aber zeitgleich schreibt er dir auch, das er an dich denkt?

richtig?

lg

10.06.2011 21:18 • #2


A


Neuanfang mit Zweifel und Rückblick mit Schmerzen?

x 3


J
Hallo bea68,
ja das stimmt, er schreibt wörtlich egal wo ich hinfahre, du bis immer ein Teil von mir und ich glaube das ist immer so.
Habe dann zurück geschrieben, dass ich ihn auch noch nicht ganz vergessen habe, wir es aber letztlich vergessen müssen, wenn je ein anderen Mensch eine Chance haben soll. Daraufhin dann von ihm die SMS .... gib dem Mann eine Chance. Im Handel und Denken von meinem Ex spielte immer viel Trotz und verletzter Stolz eine Rolle. Finde das hier auch in gewisser Weise wieder. Aber Gefühle über SMS auszudrücken, ist eh schwer. Als er schrieb aus Italien.... viele Erinnerungen, habe ich zurückgesimst .... warum Italien, die Welt ist gross, war nicht so nett. Seither hab ich nichts mehr gehört.

10.06.2011 21:30 • #3


J
Hallo,
im Nachgang zu meinem Text ist zu erwähnen, dass heute mein neuner Freund mal wieder keine Zeit hatte, ein Grillfest - wohl eine Männerrunde?
Es sei ihm gegönnt. Habe den Tag ganz gut gestaltet und ihn auch nicht übermässig vermisst, trotzdem wurmt es ein bisschen, zumal ich auch davon erst Freitagabend erfahren habe.

Von meinem Ex habe ich nicht mehr gehört, ich werde auch nicht zum Handy greifen, es ist ja eh alles kompliziert genug.

Euch allen einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße Jasmin

12.06.2011 20:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag