135

Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

M
Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt seit einem halben Jahr Single(emotional jedoch schon viel länger, denn die letzte Beziehung lief schon lange nicht gut) und habe seit einem Monat eine neue Bekanntschaft. Ich kenne ihn schon seit Jahren vom Sport, jedoch war das wegen meiner Beziehung damals uninteressant und ich empfand ihn auch immer als ziemlich arrogant und laut und als jemanden, der gern im Mittelpunkt steht und das auch tut.
Vor einigen Wochen kamen wir ins Gespräch im Gym und dann folgten erstmal viele lange Telefonate (hatte ich so noch nie) und auch das erste Treffen kam dann recht schnell, genauso wie der erste Kuss, ich fühle mich bei ihm wirklich sehr beschützt und behütet, das war von Anfang an überwältigend! (Er 33, ich 30)
Nun, er ist sehr direkt, steht wirklich oft im Mittelpunkt und ist einfach ein „lauter“ Mensch. Eigentlich ist er somit genau das Gegenteil von mir. Ich bin einfach hochsensibel und denke lange über Sachen nach, während er einfach vieles hinnimmt und tut. Er macht auch oft Bemerkungen, die witzig gemeint sind, aber oft über das Ziel hinausschießen.
Ich habe ihm schon einige Male gesagt und erklärt wie ich bin und dass ich das teilweise so nicht nehmen kann, was er so von sich gibt und es mich kränkt, er hat das bisher jedesmal „verstanden“ und meinte, er kann sich zwar nicht ändern , aber er kann Sachen verbessern, für mich.

Er hat übrigens auch einen 6 jährigen Sohn. Das ist für mich auch komplett neu, aber vollkommen ok, ich mag Kinder sehr. er hat ihn mir bereits vorgestellt, was er bisher noch keiner hat , seit er seit 2 Jahren Single ist . Auch seine Familie kenne ich schon und er erzählt vielen Leuten von mir, mit Stolz.

Er sagt mir, wie toll er mich findet und dass er einfach begeistert ist von mir und meiner Art und ich merke schon, dass er mich wirklich gerne mag…jedoch macht mich seine Art oft stutzig…ich bin es einfach nicht gewöhnt , mit dieser Art von Mann zutun zu haben, jemand der einfach Sachen raushaut, ohne groß nachzudenken. Ich fühle mich ab und zu sogar recht unwohl, weil ich immer wieder mit einer doofen Aussage rechne, wenn er mir mal zb. wieder diesen einen Blick zuwirft und mich fast schon belächelt (ich pflege mich halt gern und achte sehr auf meine Optik und er findet das alles irgendwie witzig und etwas übertrieben und deshalb hab ich mir schon einiges anhören können)

Es sind so viele kleine Dinge , die sich jetzt recht willkürlich anhören, aber was ich mich frage…reagiere ich zu empfindlich? Oder passt er einfach nicht zu mir?
Ich bin einfach jemand, der schon Aufmerksamkeit braucht, die gibt er mir, wenn er bei mir ist bzw wenn wir zusammen sind , aber er schreibt mir zb nicht sehr oft und erkundigt sich selten nach mir und meinem Tag , was mich schon stört…
Ich hab mir nach meiner letzten 10 Jahre andauernden Beziehung geschworen, dass ich mich nicht mehr hinten anstellen will und auf meine Bedürfnisse achten möchte und jetzt ist da dieser Mann, der mich einerseits glücklich macht und mir Schmetterlinge beschert , aber bereits jetzt genauso Kummer und Sorgen bereitet

Ich danke euch jetzt schon für Tipps, Gedanken und Ähnliches

18.04.2023 16:10 • x 1 #1


CiRa78
Hallo und willkommen hier im Forum. Nun ja, ich würde ihn direkt darauf ansprechen und auch konkret sagen, was Dich stört. Wenn er Dich mit Äußerungen zu deinem Auftreten ärgert, dann stört ihn ja anscheinend irgendwas und das ist überhaupt nicht witzig. Denn er hat Dich so kennengelernt und fang bloß nicht an, Dich für ihn zu verändern. Denn dann bist Du irgendwann nicht mehr Du. Aber andererseits tut er Dir auch gut und Du genießt die Zeit mit ihm, also würde ich wirklich mit ihm reden. So wie er zu Dir sagte, dass er sich zwar bemühen kann, aber sich nicht ändern wird, kannst und willst Du es eben auch nicht. Er soll Dir klipp und klar sagen, was ihn stört und fertig.

18.04.2023 16:16 • x 2 #2


A


Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

x 3


DieSeherin
puh, ich glaube schon, dass eure gegensätze nicht problematisch wären, wenn sie dir nicht so quer im magen liegen würden! solange du auf der hut bist, bestimmte sachen persönlich nimmst, nicht gelassen genug für seine art bist... (blöd, das klingt jetzt so, als seiest du die zicke, dabei meine ich das gar nicht so?).

die frage ist halt, wie sehr ihr beide euch verbiegen müsstet, damit das easy ginge!?

18.04.2023 16:20 • x 2 #3


aequum
Zitat von Maryyychen:
ich mich nicht mehr hinten anstellen will und auf meine Bedürfnisse achten möchte und jetzt ist da dieser Mann, der mich einerseits glücklich macht und mir Schmetterlinge beschert , aber bereits jetzt genauso Kummer und Sorgen bereitet

Wenn ich das so lese passt er nicht zu Dir... genau das sagt Dir doch bereits Dein Bauchgefühl.

Denke doch nur darüber nach wie viele Wochen, Monate oder Jahre Du das noch so hinnehmen kannst...
Na, was denkst Du?

18.04.2023 16:24 • x 8 #4


M
@DieSeherin
@DieSeherin danke für deine Antwort
Auf der Hut bin ich tatsächlich, eben aufgrund meiner letzten Beziehung…da waren einfach so viele Dinge nicht in Ordnung , dass ich mir geschworen hab , nichts mehr einfach zu hinzunehmen… Und dass ich mir meinen zukünftigen Partner genau ansehen werde … ich weiß eben nicht, wie leicht es ihm fallen würde , diese Eigenschaft abzulegen, ich weiß nur, meine empfindliche Art zu ändern, würde nicht einfach werden

18.04.2023 16:36 • x 1 #5


M
@aequum danke für deine Antwort
Hmm ja , darüber denke ich tatsächlich sehr intensiv nach..denn eigentlich sollte das Gefühl Sooo frisch am Anfang ein ganz anderes sein ..aber ich war auch schon lange nicht mehr verschossen in jemanden..es fühlt sich trotzdem nicht ganz richtig an so

18.04.2023 16:38 • x 1 #6


downie
Moin,

ich finde Eure Situation ist für uns Aussenstehende nur sehr schwer zu beurteilen. Auf keinen Fall würd ich Dir raten, Dich jetzt direkt zu trennen.

Da Ihr ja scheinbar beide sehr verliebt seid, sprich doch noch einmal mit ihm und erklär ihm ganz genau Deine konkreten Sorgen. Er wird Dich nicht grundlegend ändern können, Du ihn andersherum natürlich auch nicht. Aber vielleicht könnt Ihr Kompromisse finden, mit denen Ihr beide glücklich werden könnt.

Ich wünsch Euch alles Gute!

Gruß
downie (der schon lange nicht mehr down ist)

18.04.2023 16:42 • x 2 #7


S
Kritik, dumme Sprüche und Witzchen auf deine Kosten, haben in der Beziehungsanbahnung und auch später nichts zu suchen. Sei auf der Hut, er testet deine Grenzen. Und Typen die sowas machen, sind stets entweder anstrengend oder gestört oder beides. Hör auf dein Bauchgefühl.

18.04.2023 16:43 • x 8 #8


CocosPool
Zitat von Maryyychen:
Er macht auch oft Bemerkungen, die witzig gemeint sind, aber oft über das Ziel hinausschießen.


Zitat von Maryyychen:
aber was ich mich frage…reagiere ich zu empfindlich?

Hallo @Maryyychen

Nenne mal ein paar Beispiele

18.04.2023 16:44 • x 1 #9


CocosPool
Zitat von Somit:
Kritik, dumme Sprüche und Witzchen auf deine Kosten, haben in der Beziehungsanbahnung und auch später nichts zu suchen. Sei auf der Hut, er testet deine Grenzen. Und Typen die sowas machen, sind stets entweder anstrengend oder gestört oder beides.

Dazu tendiere ich auch.
Aber da du selbst sagst, vielleicht bist zu empfindlich wären Beispiele gut um es besser einschätzen zu können.

18.04.2023 16:45 • #10


B
Zitat von Maryyychen:
seit einem Monat eine neue Bekanntschaft.

Zitat von Maryyychen:
ich fühle mich bei ihm wirklich sehr beschützt und behütet, das war von Anfang an überwältigend!

Wirst du denn bedroht, fühlst du dich gefährdet?
Zitat von Maryyychen:
Ich habe ihm schon einige Male gesagt und erklärt wie ich bin und dass ich das teilweise so nicht nehmen kann, was er so von sich gibt und es mich kränkt, er hat das bisher jedesmal „verstanden“ und meinte, er kann sich zwar nicht ändern , aber er kann Sachen verbessern, für mich.

Puh, schon so früh Problemgespräche mit Anpassungsforderungen.
Zitat von Maryyychen:
Er hat übrigens auch einen 6 jährigen Sohn. Das ist für mich auch komplett neu, aber vollkommen ok, ich mag Kinder sehr. er hat ihn mir bereits vorgestellt,

Himmel, jetzt schon den Jungen mit reinziehen, was soll das?
Zitat von Maryyychen:
..denn eigentlich sollte das Gefühl Sooo frisch am Anfang ein ganz anderes sein ..aber ich war auch schon lange nicht mehr verschossen in jemanden..es fühlt sich trotzdem nicht ganz richtig an so

Ja, genau so.
Zitat:
„Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.“.

18.04.2023 16:46 • x 2 #11


aequum
Zitat von Maryyychen:
@aequum danke für deine Antwort Hmm ja , darüber denke ich tatsächlich sehr intensiv nach..denn eigentlich sollte das Gefühl ...

Du bist doch schon ein gebranntes Kind also folge Deinen Gefühlen.
Wenn Du Dich in solchen Situationen nicht gut fühlst, Du Dich sogar schämst, es Dir weh tut oder es Dir peinlich ist, ja dann hat es tatsächlich keinen Zweck.

Solche Menschen können sich meist nicht ändern weil ihnen dafür schlichtweg das Feingefühl und das Verständnis fehlt.

Ist natürlich nur meine Einschätzung.

18.04.2023 16:51 • x 2 #12


M
@downie danke für die Antwort

Ja , es ist für mich selbst auch nicht ganz einfach einzuschätzen, da ich meistens die Schuld auf mich schiebe und mich für zu sensibel halte…obwohl ich das eigentlich nicht für eine schlechte Eigenschaft halte! Aber grundsätzlich suche ich immer die Schuld bei mir

Ich weiß, das konkrete Gespräch ist fällig , aber es fällt mir so schwer, weil ich von seiner Reaktion besorgt bin

18.04.2023 16:55 • #13


M
@somit danke für deine Nachricht
Ich weiß nicht , was bei ihm dahintersteckt, er meint nur dauernd, er war schon immer so..ich bin auf der Hut, denn ich glaube so wie du , er testet gerade aus , wie weit er bei mir gehen kann …aber ich will mich eigentlich nicht verstellen müssen, jedoch mache ich das manchmal , indem ich versuche nicht von seinen Aussagen und Taten bekümmert zu sein

18.04.2023 16:57 • x 2 #14


S
Er war schon immer so, schon klar
Gute Entschuldigung das eigene miese Verhalten nicht ändern zu müssen.
Er sagt damit eigentlich: Dein berechtigter Einwand interessiert mich nicht, ich mache weiter, wie bisher.
Pass schön auf, schon jetzt meldet sich dein Bauchgefühl, er ist jetzt schon maximal respektlos.
Geh mental ein paar Schritte zurück…und beobachte ihn.
Für mich hört sich das nicht gut an.

18.04.2023 17:02 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag