135

Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

Wasabix
Zitat von Maryyychen:
sehr konkretes Gespräch ist unabdinglich



Nicht lange zögern. Er haut spontan heraus, du bitte auch.

Entweder er kann das ab, oder du setzt deine Grenzen, jetzt schon!, herab.
Wo soll das enden?

Nimm DICH bitte ernst

18.04.2023 19:40 • x 4 #46


Chrome
@Maryyychen

Schraub mal deine Erwartungen runter und lerne ihn zu nehmen wie er ist. Kannst du das nicht, musst du halt gehen.

Er gibt dir seine Zeit und zwar so viel wie er bereit ist dir zu geben, wenn dir das nicht reicht, dann hast du ein anderes empfinden bei der Nähe und Distanz.

Jedoch habe ich bei dir jetzt schon rote Flaggen die mich persönlich abschrecken würden.

1. Du forderst viel, aber willst gleichzeitig nicht hinten an stehen, da bekomme ich Gänsehaut um ehrlich zu sein.

2. Du hast einen komplett anderen Humor, OK kann ja sein das des bei uns zwei anders wäre, aber ich gehe ja jetzt von ihm aus, also passt es da irgendwie nicht. Ich muss aber sagen, er ist da schon mir recht ähnlich, denn mir ist grundsätzlich egal was andere von mir denken und sage was und wie ich es möchte. Ich mache auch gerne mal ein Spaß und würde dich ebenfalls für deine Reinlichkeit etwas necken und nein das ist nicht böse gemeint.

3. Du scheinst sehr in deiner alten Beziehung zu stecken, zumindest emotional. Es ist ja richtig Fehler nicht noch einmal zu machen, aber da passiert es oft dass man vieles überkompensiert und eben falsch aufnimmt.

Gerade da muss man enorm aufpassen. So lange es ein necken auf der Respektebene ist, gehört das für mich dazu. Natürlich hat da jeder eine andere Hemmschwelle, die gilt es zu kennen und auch zu kommunizieren.

Wenn er da mal zu weit geht und hier am Anfang, ist das auch ok finde ich, denn er kann dir nicht in den Kopf schauen. Es wird so oder so niemanden geben der dich nicht auf irgendeine Art und Weise mal verletzten wird, denn so etwas gibt es nicht.

Wo Menschen zusammen kommen, wird es auch Punkte geben die einen nicht gefallen. Am Ende sollten es aber auch Punkte sein über die man hinwegsehen kann. Wenn jemand ein Clown ist, dabei aber glücklich ist und andere starke Züge aufweist, muss man selbst entscheiden ob man mit diesem Teil leben kann oder eben nicht.

Daher ganz einfach, überwiegen die schönen Zeiten? Hast du mehr positive wie negative Gefühle für ihn? Wenn ja, dann schau es dir an und sei ehrlich zu ihm, sollte es dann in eine negative Richtung gehen, kannst du immer noch Schluss machen

18.04.2023 20:14 • x 5 #47


A


Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

x 3


Wasabix
Zitat von Lukullus:
Kenne meine Kassendame bei Rewe auch schon 10+ Jahre, also nicht das sie noch liest das ich sie plötzlich liebe oder dies als Beziehung gilt weil ...


Ähm....sehr speziell dein Humor.

18.04.2023 21:35 • x 1 #48


T
Ich würde IHM raten: Lauf! So schnell und weit du kannst. Du bist eine Frau, die viel Altlasten mit sich trägt, zum Grübeln neigt und sonst (so entnehme ich es deiner Art zu schreiben und was du von dir sagst) auch eher anstrengend ist. Würde ich keinem Mann empfehlen. Er scheint ein Lebemann zu sein und du eben verkopft und verängstigt. Das passt in meinen Augen nicht. Ich glaube, du brauchst eher eine Typen, der unsicher ist und Angst hat verlassen zu werden, damit er dir die Welt zu Füßen legt.
Such dir lieber so einen. Du bist selbst total unsicher und willst an ihm rumdoktoren, damit er sich ändert. Lass ihn ziehen, damit er eine Frau finden kann, die wirklich zu ihm passt.

18.04.2023 22:20 • x 1 #49


DieSeherin
Zitat von Maryyychen:
Ich weiß, das konkrete Gespräch ist fällig , aber es fällt mir so schwer, weil ich von seiner Reaktion besorgt bin


ich bin gerade hin- und hergerissen, ob ich nicht @Tin_ zumindest soweit recht gebe, als dass ihr beide vielleicht jemanden finden solltet, der besser passt

Zitat von Maryyychen:
Hmm…ich würde es gern akzeptieren, aber ich weiß nicht wie ich meine Bedürfnisse hinter seine stellen kann bzw eigentlich will ich das garnicht ..das wirkt falsch für mich …ich würde so gern einen Zwischenweg finden und ich glaube , ein sehr konkretes Gespräch ist unabdinglich


auf der anderen seite kannst du es ja zumindest mal versuchen, dich mit ihm auszutauschen - und ich meine wirklich austauschen! also, ihm nicht sagen, was dir nicht passt, sondern wie du dich in manchen situationen fühlst, wie es ihm mit deiner empfindsamkeit geht... und dann schauen, wie er reagiert.

19.04.2023 08:28 • x 1 #50


T
Najaaa, ich mag doch nur Leute, die mir nach dem Mund reden. Ich kenne auch Frauen, die sehr verkopft sind, sich geschworen haben, sich nie wieder so behandeln zu lassen, wie vom Ex. Toller Vorsatz, aber meiner Erfahrung nach macht die Dosis das Gift.
Zumal ein neuer Mann nichts für die Erfahrungen der TE kann und ich nicht die Konsequenzen spüren sollte. Diese Frauen, die ich kennengelernt habe und so drauf waren, haben es mit ihrer Individualität und Autonomie übertrieben. Das ging dann Richtung Ellenbogen-Egoismus. Muss hier sicherlich nicht sein, aber ich plädiere dafür einen passenderem Partner (beide) zu suchen bzw. im Falle der TE erstmal zu sich selbst finden und eine Grundzufriedenheit ins Leben zu bringen. Die kann ich aus ihrem Ausführungen nirgends rauslesen.

19.04.2023 08:34 • x 2 #51


T
Zitat von Somit:
Kritik, dumme Sprüche und Witzchen auf deine Kosten, haben in der Beziehungsanbahnung und auch später nichts zu suchen. Sei auf der Hut, er testet ...

Wieder was über mich gelernt xD
Humor ist also doof? Wer zimperlich reagiert, der kann offensichtlich nicht mal über sich selbst lachen. So meine Sicht darauf...

19.04.2023 08:39 • x 2 #52


S
Werter Tin, nicht jeder mit einem langem Rüssel besitzt auch viel Gehirn *Gröööhhllllll

Echt witzig, nicht wahr?

19.04.2023 08:51 • #53


T
Zitat von Somit:
Werter Tin, nicht jeder mit einem langem Rüssel besitzt auch viel Gehirn *Gröööhhllllll Echt witzig, nicht wahr?

Eher nicht.

19.04.2023 08:52 • #54


S
Na sowas

19.04.2023 08:53 • #55


L
Zitat von Maryyychen:
ich fühle mich bei ihm wirklich sehr beschützt und behütet, das war von Anfang an überwältigend!

Und das ist auch der Knackpunkt. Das ist das, was Dich nach erst einem Monat an die Leine nimmt.

Du musst wissen, ob Du dafür den Rest in Kauf nimmst. Ich finde allerdings, da Du hier in einem Forum schon fragst, dass der Preis zu hoch ist.

Und ich wiederhole: 1 Monat! und Du willst Dich schon so passend machen.

19.04.2023 08:59 • #56


CocosPool
Im Grunde ist es egal, ob er jetzt über die Stänge schlägt mit seinen Sprüchen, oder du die empfindliche bist.
Ich denke auch es passt nicht.
Während der Beziehungsanbahnung sollte man sich wohl, frei und glücklich fühlen.
Das tust du nicht. Ob an ihm liegt oder an dir ist im Grunde nicht relevant.
Und wenn er einfach vom Typ her so ist, und es wirklich nicht böse meint, könnte ich mir vorstellen das er sich auf Dauer auch nicht wohl fühlt wenn er immer wieder auf sein Fehlverhalten hingewiesen wird.

19.04.2023 09:14 • x 2 #57


R
Zitat von Maryyychen:
Ich gehe heut von meiner Situation aus , ich bin krank geworden von gestern auf heute und er hat hier übernachtet…erstens kam dauernd dieses „du willst nur Mitleid“ lustig gemeint. Dann hat er schon gemerkt, dass das unangebracht war

Dieses Verhalten in deiner Situation, wo eigentlich Fürsorge angebracht wäre?! Dieser Typ wird in ähnlichen Situationen immer wieder auf diese Art reagieren. Das ist (s)eine Baustelle, welche er nicht in über nacht lösen kann.....
Lass ihn gehn, ausser Du brauchst sowas.....

19.04.2023 09:24 • x 2 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag