135

Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

M
@Lukullus die Trennung war schmerzhaft, aber notwendig und schon Jahre überfällig. Da ist man emotional eben schon distanziert gewesen.
Wieso hätte ich mich ihm näher zuwenden sollen, wenn ich mich zu der Zeit nicht für andere Männer interessiert habe? (Was in einer Beziehung so sein soll)
Natürlich war er da nicht interessant und von der Bildfläche ist er auch einige Zeit verschwunden. Auf welche Art der Erklärung wartest du?

18.04.2023 18:27 • x 1 #31


Einfachatmen
Zitat von Maryyychen:
Ich bin einfach von Natur aus ein sehr aufmerksamer Mensch, Achte auf das was er mir erzählt . Überrasche ihn mit erwähntem, koche gern für ihn, mache das mit ihm, was er gerne macht,schenke ihm meine ungeteilte Aufmerksamkeit…das ist einfach so und daran muss ich nichts beschönigen. Ich erwarte mir zumindest, dass er ein wenig davon wieder zurückgibt.

Na ja, das ist deine Art deine Zuneigung zu zeigen. Aber vielleicht einfach nicht seine.
Du willst dich nicht für ihn verbiegen, aber er soll sich schon ändern.... Verstehst du was ich meine?

18.04.2023 18:28 • x 2 #32


A


Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

x 3


downie
Ich nochmal...

Du schreibst, er hätte Dir während Deiner Krankheit (im Scherz) gesagt, dass Du doch nur Mitleid möchtest und dann als er merkte, dass Du darauf nicht amüsiert reagiert hast, hat er eingelenkt und war auch liebevoll. Er hat also gemerkt, dass er drüber war und hat entsprechend reagiert. Das ist doch schon was.

Sprich mit ihm. Sag ihm, was Du von einer Beziehung erwartest bzw. was Du Dir wünschst. Sag ihm konkret wo Deine No Gos liegen und dann müsst Ihr halt im Alltag schauen ob es passt oder nicht.

Verletzungen und Abwertungen gehen meiner Meinung nach gar nicht. Schau aber auch immer genau auf den Kontext.

Der Ton, wenn ich mit meinen Jungs unterwegs bin ist untereinander definitv ein anderer, als zu Hause bei meiner Partnerin.

LG
downie

18.04.2023 18:29 • x 3 #33


L
Jahre in einer Beziehung verbleiben die einem nicht passt aber nach einer Kurzgeschichte hier nen Fass aufmachen. Von einem Extrem ins andere.

18.04.2023 18:31 • x 2 #34


M
@Lukullus dafür ist das Forum da , oder ? Um sich Meinungen einzuholen. Du musst dich dazu ja nicht äußern.

18.04.2023 18:32 • x 3 #35


L
Kenne meine Kassendame bei Rewe auch schon 10+ Jahre, also nicht das sie noch liest das ich sie plötzlich liebe oder dies als Beziehung gilt weil man sich alle 3 Tage da gesehen hat

18.04.2023 18:33 • #36


downie
@Lukullus
an was arbeitest Du Dich hier ab? Irgendetwas scheint Dich extrem zu triggern? Hilfreich finde ich die Art und Weise wie Du hier reagierst nicht...

downie

18.04.2023 18:33 • x 8 #37


L
Zitat von Maryyychen:
@Lukullus dafür ist das Forum da , oder ? Um sich Meinungen einzuholen. Du musst dich dazu ja nicht äußern.

Du darfst Dich äußern und ich eben auch, ob es Dir oder mir passt, völlig egal

18.04.2023 18:34 • #38


L
Zitat von downie:
@Lukullus an was arbeitest Du Dich hier ab? Irgendetwas scheint Dich extrem zu triggern? Hilfreich finde ich die Art und Weise wie Du hier reagierst nicht... downie

Sie manipuliert, das arme Opfer oder so. Ich würde mir wünschen das sie sich selbst da hinterfragt. Das wird sie aber nicht tun und Ihr helft ihr auch dabei es nicht tun zu müssen. Alle blöde außer sie lol. Ja und dies triggert mich, negativ. Vergebene Liebesmüh.

Sie sollte sich bei Tinder anmelden, von den bösen Exen, ihrer armen und verletzten Seele erzählen. Da finden sich ganz schnell 1000 Narzissten siehe bedürftiges Opfer oder 1000 Daddys und Beschützer die genauso was an der Klatsche haben.


An was ich mich abarbeite, weil ich diese Fehler auch begangen habe, vielleicht vor meinem Ende noch was Gutes hinterlassen mag ?

18.04.2023 18:41 • x 2 #39


Sentimentalo
Zitat von downie:
ich finde Eure Situation ist für uns Aussenstehende nur sehr schwer zu beurteilen.

Das sehe ich genauso, deshalb würde ich an deiner Stelle nicht so bald Entschlüsse fassen, die allzu sehr binden bzw. voneinander abhängig machen!
Also kein übereiltes Zusammenziehen, Heiratspläne oder gar Immobilienerwerb.

Dafür koennt ihr durchaus mal Probewohnen bei dem anderen oder einen längeren Paarurlaub als Test durchführen. Was halten denn deine Freunde, deine Familie von ihm?

Du scheinst noch sehr von dem Frust deiner letzten Partnerschaft befangen zu sein. Vielleicht läuft es leichter, wenn du dich mit dem Gedanken anfreundest, dass auch diese Beziehung vergänglich ist.

Viel Glück!

18.04.2023 18:47 • x 2 #40


Elfe11
Zitat von Maryyychen:
@somit danke für deine Nachricht Ich weiß nicht , was bei ihm dahintersteckt, er meint nur dauernd, er war schon immer so..ich ...


Du liebst ihn leider nicht so, wie er ist!

18.04.2023 18:58 • x 3 #41


aequum
Zitat von Elfe11:
Du liebst ihn leider nicht so, wie er ist!

Sehr treffend auf den Punkt gebracht.

18.04.2023 19:08 • x 3 #42


M
@Elfe11
Hmm…ich würde es gern akzeptieren, aber ich weiß nicht wie ich meine Bedürfnisse hinter seine stellen kann bzw eigentlich will ich das garnicht ..das wirkt falsch für mich …ich würde so gern einen Zwischenweg finden und ich glaube , ein sehr konkretes Gespräch ist unabdinglich

18.04.2023 19:16 • x 1 #43


aequum
Zitat von Maryyychen:
ich weiß nicht wie ich meine Bedürfnisse hinter seine stellen kann bzw eigentlich will ich das garnicht ..das wirkt falsch für mich …ich würde so gern einen Zwischenweg finden

Ein konkretes Gespräch kann natürlich etwas bringen aber nur wenn diesem auch tatsächlich von beiden Seiten Taten folgen.

18.04.2023 19:35 • x 1 #44


Wasabix
Zitat von Somit:
Und Typen die sowas machen, sind stets entweder anstrengend oder gestört oder beides. Hör auf dein Bauchgefühl.



Ja. Kann/ muss ich auch so bestätigen. Das bringt es auf den Punkt.

An die TE
Grenzen testen, Grenzen herabsetzen im Weiteren.
Mein Rat: sag ihm klipp und klar, auch gern ernst, was du davon hältst und ob er denkt dass er das sofort abstellen kann.
Wenn du jetzt zu sanft reagierst verliert er den Respekt.
Vermute ich stark.
Dann kannst du eh dein Tütchen packen und gehen.

Komm ihm nicht mit hochsensibel, bzw ich weiß nicht ob das so der richtige Ton wäre.
Manche brauchen es, trotz aller Verliebtheit eben, sehr direkt.

Ich habe das in der Vergangenheit falsch gemacht und das wurde nur noch schlimmer.

Wenn seine Aussagen die er so macht auch peinlich sind.....hm da passt was nicht zwischen euch

LG Wasabix

18.04.2023 19:37 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag