109

Gemischte Signale oder nur negativ durch meine Brille

Unterdersonne
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von außenstehenden Personen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich hatte ein Date mit jemanden, mit dem ich super verstanden habe. Wir haben uns schon einmal geküsst und er wirkte sehr interessiert. Ich war irgendwie direkt verschossen. Das zweite Treffen kam und wir waren im Kino, vorher etwas essen. Zu beidem hat er mich eingeladen. Die Initiative des Treffens ging von uns beiden aus, obwohl ich es konkret machen musste. Schon beim Essen tastete er sich heran und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel als wir nebeneinander saßen. Im Kino erneut und ich legte meine Hand auf seine. Er drehte sie um und öffnete sie und wir hielten den gesamten Film über Händchen. Vorm Kino wollte er eine rauchen und nahm mich lange und intensiv in den Arm. Ich hoffte auf einen Kuss. wir hatten uns schließlich schon einmal geküsst.
Ich fuhr ihn nach Hause, er nahm im Auto wieder meine Hand. Vor seiner Wohnung im Auto kam der Moment des Abschieds, er lehnte sich vor und ich dann auch, leicht schräg - bereit für den Kuss - aber der kam nicht unsere Gesichter voreinander fragte ich ihn dann… „ach . achsoooo, du möchtest mich umarmen?“ und er stammelte „äääh ja“. Danach waren beide irritiert und er stieg aus.

Ich schrieb ihm zuhause „danke für den schönen Abend“. Seine Antwort lautete „war sehr schön, danke zurück gerne wieder“.

Wir schreiben immer noch täglich, die Abstände werden aber größer. Es fühlt sich eher oberflächlich an und als eine Plattform für: Ich antworte dir auf deine Aussagen mit „ja bei mir ist das so und so“. Er fragt nicht mehr nach einem Treffen und ich habe Angst zu sehr zu klammern wenn ich wieder frage. diese Kuss Situation irritiert mich, denn das Händchen halten und streicheln war sehr intim und schön und ich habe mich mit ihm auf eine gute Art verbunden gefühlt.

Sind das gemischte Signale oder bin ich zu pessimistisch? Ich habe Angst vor der Ablehnung, falls ich ihn frage, ob das für ihn auf irgendwas hinausläuft.

Danke und herzliche Grüße

26.10.2023 17:08 • x 1 #1


M
Tja, 2 Schritte vor, 3 Schritte zurück - eigenartiges Verhalten.
Ich würde ihn direkt fragen, was er will und was er nicht will ! -Beziehung, nur Spaß, Freizeitvergnügungen, gemeinsames Basteln,........?
Und sei Dir bitte auch sehr bewusst, was DU willst! -Wenn das mit seinen Vorstellungen nicht kompatibel ist.: Dankeschön, Aufwiedersehen!

26.10.2023 17:29 • x 3 #2


A


Gemischte Signale oder nur negativ durch meine Brille

x 3


Brennessl
liebe unterdersonne!

Zitat von Unterdersonne:
Ich habe Angst vor der Ablehnung, falls ich ihn frage, ob das für ihn auf irgendwas hinausläuft.


diese frage fände ich nach 2 treffen zu früh.

warte doch mal ab wie es sich weiter entwickelt.

ergreif die initiative und sag, dass du dich für seine essens- und kinoeinladung revanchieren möchtest und lade ihn zu irgendwas ein,

26.10.2023 17:35 • x 2 #3


S
Wie alt ist der Mann, lieber TE?

26.10.2023 17:38 • x 1 #4


Unterdersonne
@Sonnenblume53 er ist 29.

26.10.2023 17:45 • x 1 #5


M
Zitat von Unterdersonne:
er ist 29.


Also ein kleiner Junge.

26.10.2023 18:15 • #6


Unterdersonne
@Multiversum ab wann fangen Männer bloß an zu wissen, was sie wollen Ich glaube auch, dass Soziale Medien und Datingapps „meiner Generation“ echt nicht gut tun…

26.10.2023 18:21 • x 3 #7


M
Zitat von Unterdersonne:
ab wann fangen Männer bloß an zu wissen, was sie wollen


Spät.
Du könntest auch einen weniger charmanten Weg wählen.: Triff' Dich so, dass er es weiß, mit anderen Männern zu Unternehmungen u.s.w., und sieh' was geschieht. -Wenn ihm etwas an Dir liegt, wird er vermutlich aktiv werden. Ansonsten kann man eher davon ausgehen, dass Du ihm egal bist.
(Ausnahmen bestätigen die Regel.)

26.10.2023 18:28 • #8


C
Hallo @Unterdersonne - also ich finde es eher kein so gutes Zeichen, dass er schon ganz früh austestet, wie körperlich du mit ihm werden würdest.
Das hat für mich eher was von einer Challenge, die er bestanden hat. So: Aha, du warst bereit, wolltest mehr - das weiß er jetzt. Ego bestätigt.
Dass er so wenig Angst oder Ehrfurcht davor hatte, sich dir zu nähern, heißt halt auch, dass er wenig zu verlieren hatte - er war wohl nicht genauso verknallt wie du. Ist halt ein routinierter Baggerer.
Tut mir leid, ich würde da lieber nicht dranbleiben, jedenfalls nicht emotional ...

26.10.2023 18:37 • x 5 #9


Unterdersonne
@Carlaa danke für dein Feedback. Da hast du anscheinend recht… den Gedanken hatte ich auch schon. Ich finde es manchmal schwer die Balance zu finden, sich nicht zu sehr zurückzuhalten und das Gegenüber denkt, dass man kein Interesse hat..

26.10.2023 18:40 • #10


FloraVita
Zitat von Carlaa:
Dass er so wenig Angst oder Ehrfurcht davor hatte, sich dir zu nähern, heißt halt auch, dass er wenig zu verlieren hatte - er war wohl nicht genauso verknallt wie du. Ist halt ein routinierter Baggerer.


Weil er mit 29 keine Angst oder Ehrfurcht davor hatte die TE zu umarmen oder Händchen zu halten ist er ein routinierter Baggerer? Ich würde sagen, dann würde er ganz anders vorgehen, auch beim schriftlichen Kontakt.

26.10.2023 18:53 • x 4 #11


tina1955
@Unterdersonne , frag ihn einfach, ob er nicht mal wieder Lust auf einen Kinoabend hat.

Bis jetzt ist doch nichts passiert.

Dann weißt Du wenigstens, ob er noch Interesse hat oder nicht.

26.10.2023 18:58 • x 2 #12


FloraVita
Zitat von Brennessl:
sag, dass du dich für seine essens- und kinoeinladung revanchieren möchtest und lade ihn zu irgendwas ein,


Das hier klingt doch ganz gut.

26.10.2023 19:02 • x 1 #13


Unterdersonne
@FloraVita ja das stimmt auch wiederum… und wie siehst du es, dass er heute noch nicht geantwortet hat? Das ist das erste mal dass seit Monaten… und er sagte gestern er hat heute frei.

26.10.2023 19:04 • #14


M
Zitat von Unterdersonne:
und wie siehst du es, dass er heute noch nicht geantwortet hat? Das ist das erste mal dass seit Monaten… und er sagte gestern er hat heute frei.


Ja, das ist eindeutig Sch.....e! Ohne wenn und aber!
Entweder hat er keine Lust oder er will Dich zappeln lassen, oder er hat gelogen und hat heute nicht frei - in jedem Fall schlecht! Den würde ich vermutlich absägen.
Verlesen, alles klar! Er hat sich heute noch gar nicht gemeldet, richtig?
(obwohl er heute angeblich frei hat)

26.10.2023 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag