109

Gemischte Signale oder nur negativ durch meine Brille

M
Alles was ich übers Dating in den letzten Jahren gelernt habe ist:
Hast du Zweifel oder stellst dir selbst zu viele Fragen: dann ist er es nicht!
Wenn beide auf demselben Level sind fühlt es sich leicht an und du weißt es einfach.
Sobald komische Verhaltensweisen auch was das melden und schreiben angeht beginnen kannst du es eigentlich schon vergessen. Es hat bei ihm nicht gefunkt.
Geh auf Distanz und Treff dich mit anderen. Wir Frauen sind manchmal wirklich zu schnell mit unseren Emotionen sobald uns jemand Nähe und Aufmerksamkeit gibt.
Ich bin mir sicher, dass er es auslaufen lassen wird und nur nicht wirklich was dazu sagt weil er dich nicht verletzen will (Männerlogik)

28.10.2023 10:30 • x 7 #31


Unterdersonne
Kurzes Update: besagter Mann hat nach weiterem Treffen gefragt (an einem Donnerstag). Ich antworte, dass wir gerne was unternehmen können und wann wir uns treffen wollen. Er antworte am Freitagabend, dass ihm Samstag gut passe. Er muss dann nur bis 14 Uhr arbeiten und der Tag sei nicht so anstrengend… nun gut.

Samstag um 10 Uhr schrieb er mir, auf was ich Lust hätte. Ich habe ihm mehrere Vorschläge geschickt von spazieren über essen gehen, kochen, essen bestellen, einen Film anschauen, Museum und wann er denn Zeit hat. Um 15 Uhr schrieb er, dass er mich ungern in seine Wohnung einladen möchte, weil er so wenig Platz hat und die einzige Sitzgelegenheit sein Bett sei. Er weiß immer noch nicht, was wir von den Vorschlägen nehmen könnten. Er räumt jetzt erstmal auf und überlegt dabei… das war der erste Dämpfer. Aber dann dachte ich mir „okay was soll’s.. dann ist er halt ein Kumpel. Ich hab mir den Tag freigehalten, mal schauen was der Tag so bringt.“ Es war aber ein unschönes Gefühl nicht bei ihm zuhause willkommen zu sein, denn selbst Freunde lädt man zu sich ein… eigentlich…
Um 16:30 schrieb er, dass er so müde sei und einen powernap machen will. Er habe den Wecker aber gestellt (Uhrzeit unbekannt, wieder keine Aussage). Um 19 Uhr immer noch kein Lebenszeichen und ich habe ihm geschrieben, dass mir das zu spät wird, nichts bei rumkommt und ich mir jetzt was anderes vorgenommen habe.. und dass ich es schade finde, denn ich habe den ganzen Tag für ihn freigehalten und mich drauf gefreut und es kommt nicht so rüber als würde er wirklich Lust auf das Treffen haben..

Um 20:30 Uhr antwortete er ganz erschrocken, dass es ihm unendlich leid tut, er hat den Wecker nicht gehört und er hat es total verbockt und sich wirklich gefreut was mit mir zu unternehmen. Er könne verstehen dass ich jetzt was anderes vorhabe und er hasse sich jetzt dafür. Und dass er sich etwas einfallen lassen wird..

Ich habe bis jetzt nicht geantwortet, denn ich bin so müde von diesem hin und hergetexte.. nichts kommt zustande.. die Planung des Treffens hat von Donnerstag bis Samstagabend Zeit in Anspruch genommen, weil er keine klaren Aussagen treffen konnte..
Ich verstehe Männer immer weniger..

Ich fühle mich gemein, ihm noch nicht geantwortet zu haben, aber ich hab echt einfach keine Kapazität mehr … dieses hin und her…. Er geht regelmäßig mit Freunden feiern (von Samstag bis teilweise montags früh) und bei mir verpennt er? Wenn ich mich auf ein Treffen aufrichtig freue, dann bin ich am Morgen schon aufgeregt, überlege mir Dinge, gehe mein Outfit im Kopf durch…
Er hat sich seit der Nachricht noch nicht gemeldet, er hat sich ja auch lieb entschuldigt. Aber es ist immer nur viel Gerede, aber wenig Taten..

Frustrierend

05.11.2023 20:00 • x 1 #32


A


Gemischte Signale oder nur negativ durch meine Brille

x 3


Libellenfrau
@Unterdersonne
Zitat von Unterdersonne:
, er hat sich ja auch lieb entschuldigt

ahjah, tatsächlich. Dann auf zum nächsten Date mit diesem besagten Mann.

05.11.2023 20:05 • #33


ElGatoRojo
Zitat von Unterdersonne:
Ich verstehe Männer immer weniger..

Was heißt Männer? Es ist dieser Typ, der nicht in die Puschen kommt.

05.11.2023 20:05 • x 4 #34


M
Warum trennst Du Dich nicht endgültig @Unterdersonne !?

05.11.2023 20:06 • x 1 #35


E-Claire
Zitat von Unterdersonne:
Um 20:30 Uhr antwortete er ganz erschrocken, dass es ihm unendlich leid tut, er hat den Wecker nicht gehört und er hat es total verbockt und sich wirklich gefreut was mit mir zu unternehmen. Er könne verstehen dass ich jetzt was anderes vorhabe und er hasse sich jetzt dafür. Und dass er sich etwas einfallen lassen wird..

Ach wie doof! Das kann natürlich stimmen, tut es aber nur selten. Ich habe bei so etwas eine Regel, wenn sich ein Mann so mir gegenüber verhält, muss er es mit Taten ausbügeln oder ich ziehe weiter.

Ich würde ihm sehr freundlich sagen, dass das natürlich mal passieren kann, er aber jetzt am Zug ist und du auch keine Vorschläge mehr bringst, was man denn so machen könnte.
Wenn er ein Date mit dir möchte, dann muss er jetzt halt ein ordentliches planen.

Protipp für die Zukunft: wenn mich jemand am Freitagabend fragt, ob ich am Samstag was machen möchte, habe ich grundsätzlich immer schon was vor.

05.11.2023 20:13 • x 4 #36


Unterdersonne
@Libellenfrau nee das hat mir jetzt endgültig die Augen geöffnet

05.11.2023 20:47 • x 1 #37


Libellenfrau
@Unterdersonne Ich wünsche dir, dass du den Absprung schaffst. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Und mehr Langeweile als Upps, das habe ich verpennt geht ja wohl nicht.

05.11.2023 20:55 • x 4 #38


D
Zitat von Unterdersonne:
Samstag um 10 Uhr schrieb er mir, auf was ich Lust hätte.


Nur mal so … Wenn ein Mann generell so eine Frage stellt … …würde meine Begeisterung für ihn in den Keller rutschen , geschweige denn das meine Libido überhaupt anspringen würde …. Geht es Dir wirklich nicht ähnlich wie mir ?

Ich wäre sofort raus … denn…es käme mir so vor, als müsste ich ihm zeigen, wie er seine Schnürsenkel binden müsste …

05.11.2023 21:49 • x 6 #39


Unterdersonne
@Debby3 das ist in der Tat wirklich unattraktiv beim ersten Date habe ich mir auch schon aussuchen sollen, was mir machen… und ganz merkwürdig, dass ich nicht zu ihm nach Hause soll.
Man wünscht sich ja einen entscheidungsfähigen Mann ..

06.11.2023 13:00 • x 1 #40


K
@Unterdersonne
Zitat von Unterdersonne:
schrieb er, dass er mich ungern in seine Wohnung einladen möchte, weil er so wenig Platz hat und die einzige Sitzgelegenheit sein Bett sei.

Die Aussage hat mich geschüttelt
Zitat von Unterdersonne:
Er antworte am Freitagabend, dass ihm Samstag gut passe

Zitat von Unterdersonne:
und wann er denn Zeit hat

Zitat von Unterdersonne:
Um 16:30 schrieb er, dass er so müde sei und einen powernap machen will.

Unzuverlässig bis halb neun geschlafen - Du bist keine Priorität .
Zitat von Unterdersonne:
Er geht regelmäßig mit Freunden feiern (von Samstag bis teilweise montags früh) und bei mir verpennt er?

Lass ihn links liegen

06.11.2023 13:11 • x 1 #41


Libellenfrau
@Unterdersonne Wer weiß, wobei er sonst noch mittendrin einschläft. Aber er hat ja ohnehin einen sehr eingeschränkten Lebensbereich, wenn nur ein Bett in seiner Wohnung steht. Und er obendrein dann an potentiellen Aktivitäten auch noch sichtlich uninteressiert ist. Ohjehmineh.Ein Schnarchsack

06.11.2023 13:13 • x 2 #42


A
Zitat von Unterdersonne:
ab wann fangen Männer bloß an zu wissen, was sie wollen Ich glaube auch, dass Soziale Medien und Datingapps „meiner Generation“ echt nicht gut tun…

Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, an dem Frauen lernen ihr Interesse verbal zu artikulieren bzw. klare Signale zu senden

Aber ja: Nur wir sind das Problem

06.11.2023 13:17 • x 1 #43


A
Zitat von Unterdersonne:
Man wünscht sich ja einen entscheidungsfähigen Mann ..

Bist du den entscheidungsfreudig?

Wirkt für mich so, als ob ihr beide rumeiert....

06.11.2023 13:19 • #44


Unterdersonne
@Alduin also ich das Treffen dann immerhin abgesagt und ihm geschrieben dass ich mir jetzt was anderes vorgenommen habe

06.11.2023 13:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag