109

Gemischte Signale oder nur negativ durch meine Brille

Unterdersonne
@Alduin so weit sind wir gar nicht gekommen beim Treffen zu sagen wer was will… aber ich hab’s versucht klare Aussagen bei der Planung der Treffen zu machen.

06.11.2023 13:36 • #46


A
Zitat von Unterdersonne:
Samstag um 10 Uhr schrieb er mir, auf was ich Lust hätte. Ich habe ihm mehrere Vorschläge geschickt von spazieren über essen gehen, kochen, essen bestellen, einen Film anschauen, Museum

Wieso kannst du ihm nicht konkret sagen, was du machen hättest wollen und schreibst eine ganze Liste möglicher Aktivitäten? Wieso gibst du denn die Karten so dermaßen aus der Hand? Und wieso sagst du einem Mann, dass du dir den ganzen Tag für ihn freigehalten hast? Lauter Anfängerfehler. Du sagst ihm damit nur, er trifft alle Entscheidungen, dir ist eh alles egal, Hauptsache, du darfst mitdodeln.
Also wenn du das Ruder noch rumreißen möchtest oder fürs nächste Mal: Männer sind wie junge Hunde. Sehr süß, brauchen am Anfang aber klare Ansagen, überschaubare Zeitfenster, lassen sich leicht ablenken und wollen dir nachlaufen.

06.11.2023 13:55 • x 2 #47


A


Gemischte Signale oder nur negativ durch meine Brille

x 3


Unterdersonne
@Arnika würdest du dann auf seine entschuldigen noch antworten? Oder ist das dann wieder so „er kann mir nicht nachlaufen“, Wein ich wieder erreichbar bin?

06.11.2023 14:04 • #48


Unterdersonne
Aber eigentlich hab ich auch keine Lust mehr mich mit jemandem zu treffen, der das Date buchstäblich verschläft

06.11.2023 14:05 • x 4 #49


Unterdersonne
@Libellenfrau danke dir! Du hast recht. Hab’s mir nochmal vor Augen geführt. Ich hake es jetzt ab.

06.11.2023 14:19 • x 1 #50


A
@Unterdersonne Ja, kann aber schon mal passieren. Sind ja auch alle krank derzeit. Nur wenn, dann müsste er sich bei mir schon ordentlich ins Zeug legen, um das wieder auszumerzen.
Ich würde also durchaus antworten, wenn es mich interessiert, was er schreibt, weil ich ja dann auch nicht kindisch schmolle und drüberstehe, nur weniger und kühler und Zeit hätte ich die nächsten 2-3 Wochen leider keine, falls er mich fragt. Falls nicht, abhaken. Dann wär ich aber auch nicht großartig enttäuscht, weil ich das zu dem Zeitpunkt nur als interessanten Zeitvertreib sehe. Also drossle deine Erwartungen runter und wenn er sich engagieren will, ist es gut, wenn nicht, engagiert sich demnächst halt ein anderer. Ich verliere ja nichts. Der Mann muss sich bei mir beweisen, dass er für mehr in Frage käme, nicht umgekehrt.

06.11.2023 14:24 • x 1 #51


A
Aber ich gebe einer Vorschreiberim recht. Ein paar Stolpersteine kann’s ja geben, aber wenn es sich nicht bald wieder leicht anfühlt, sondern verkrampft und taktierend, dann lass es. Am Anfang muss es leicht gehen, die Probleme kommen später sowieso. Wenn du dieses Gefühl nicht mehr in Kürze bekommst, lass es. Das bleiben dann verkrampfte Nummern voller Herzschmerz, die man dann meist viel zu lange auch nicht loslassen kann. Beobachte ihn 2-3 Wochen lang, wenn überhaupt. Und beobachte vor allem dich, wieviel du dir über ihn den Kopf zerbrichst. Vermutlich muss man zwar seine eigenen Erfahrungen machen. Aber wenn es sich die nächsten Tage immer noch eher anstrengend und verwirrend anfühlt, und du dich nur über ein paar Krümel freust, dann ändert sich das auch nicht mehr.

06.11.2023 14:40 • x 1 #52


D
Zitat von Unterdersonne:
Samstag um 10 Uhr schrieb er mir, auf was ich Lust hätte.

Das Problem was ich habe mit diesem Satz ist , dass dieser Satz dich eventuell in einer Macherin - Rolle bringt …

Das nächste mal, wenn ein Mann sowas schreibt, schreibst Du ungefähr so zurück: Danke der Nachfrage. Ich lasse mich gerne überraschen und fände es aufregend, wenn Du die Location/ Aktivität aussuchst!

So bleibt der Ball auf seiner Seite und er bleibt in der Macher Rolle ….hebt er den Ball nicht auf, ist er raus

Wenn er den Ball aufhebt , bewunderst/ Smiles Du ihn an für seine, gut ausgesuchte z.b.s. Location… So motivierst Du ihn weiter …

06.11.2023 16:18 • x 2 #53


D
Zitat von Unterdersonne:
beim ersten Date habe ich mir auch schon aussuchen sollen, was mir machen

Laaaangweeeilig

06.11.2023 16:21 • x 1 #54


D
Zitat von Libellenfrau:
Wer weiß, wobei er sonst noch mittendrin einschläft.

06.11.2023 16:22 • #55


Unterdersonne
Mir ist bisher noch nichts eingefallen, was ich antworten könnte.. er hat mir zuletzt Samstag geschrieben.. hättet ihr eine Idee?

Das hier war seine Nachricht:

no *beep* way… ey es ist tut mir so leid so eine blöde sch.… ich bin zwischendurch kurz wach geworden und dachte mir Lets Go aufstehen und bin dann weil ich kurz liegen geblieben bin direkt eingepennt -.- sorry sorry sorry… wollte dich echt nicht warten lassen und hatte auch wenns sich vielleicht so anfühlt echt Lust was mit dir zu machen ich hab’s einfach komplett verkackt. Tut mir leid das du warten musstest und völlig verständlich das du dir was anderes vorgenommen hast

Ich hasse mich grad so dafür

Hoffe du hast trotzdem noch n schönen Abend und ich lass mir was einfallen

Och maaaan ey

07.11.2023 11:25 • #56


Libellenfrau
@Unterdersonne du könntest schreiben: Ich habe lange überlegt, was ich darauf antworten könnte. Es ist mir absolut nichts eingefallen. Von daher wende ich meine Gedanken lebendigeren Dingen zu und wünsche dir einen erholsamen Schlaf

07.11.2023 11:30 • x 3 #57


A
Ja. Glaub ich ihm eh. Und weiter?
Ich bin eine Macherin. Was soll daran schlecht sein? Aber wenn er jetzt keinen konkreten Vorschlag
bringt, wär ich raus.

Akut würd ich gar nicht antworten, weil du kannst ja jetzt gerade mir wichtigen Dingen beschäftigt sein. Und bei der nächsten Message einen kleinen nichtssagenden Brocken hinwerfen.

Übe und spiele dich halt ein bisschen, solang es interessant bleibt. Nochmal, du verlierst ja nichts, solang du keine Erwartungen hast.

Ich finde es ja interessant, dass heute immer recht schnell und passiv-aggressiv den Kontakt zum anderen Geschlecht abbrechen und dann lieber von einem ersten, zweiten Date zum nächsten gongeln. Ich hab in deinem Alter den Tango meistens mit verschiedenen Tanzpartnern zumindest eine überschaubare Zeit geübt. Da lernt man einiges.

07.11.2023 11:41 • x 1 #58


M
Zitat von Libellenfrau:
Von daher wende ich meine Gedanken lebendigeren Dingen zu und wünsche dir einen erholsamen Schlaf

Super! Das hat Klasse!
Wo gibt's denn so faule Ausreden?. Er könnte sich mit einer tollen, aufregenden Frau treffen aber schlummert stattdessen selig weiter, weil sie ihm das Aufstehen nicht wert ist.
Weg mit dem, das ist ein Idiot, der mit Doppelbotschaften arbeitet und das Gegenüber ratlos zurücklässt.

Selten so eine blöde Ausrede gehört.

07.11.2023 14:10 • x 1 #59


A
@Margerite Naja, sind wir uns ehrlich. Der Zug mit „aufregende Frau“ ist mit ihrem, „Würd ja eh alles mit dir machen, Museum, spazieren, Film schaun, was meinst denn du, hab den ganzen Tag auf dich gewartet, schmoll“, zumindest vorübergehend grad etwas abgefahren.
Und ja, selbst ein Verliebter kann verschlafen, aber soweit sind die ja noch lange nicht. Nur, weil sie beim ersten Treffen sofort verschossen war, muss sein Herz noch lange nicht gleichzeitig so schnell lichterloh brennen und einen Drachen für sie töten.

07.11.2023 14:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag