5

Mein Freund hat eine rosarote Brille auf Brauche Tipps

N
Hallo liebe Leute

Mein Freund und ich waren zwei Jahre lang zusammen. Die Beziehung lief beiderseits sehr gut und wir waren sehr glücklich. Doch plötzlich lernte er eine Neue kennen. Er wollte mir nicht weh tun und hat sich friedlich von mir getrennt mit der Begründung:

Ich habe sie kennengelernt und wusste genau, sie ist es! Es tut mir leid aber ich denke ich habe mehr mit ihr gemeinsam als mit dir. (..) Ich liebe dich zwar immer noch, doch ich muss jetzt wissen wie es mit ihr wird.


Also für mich ist klar, dass er eine rosarote Brille auf hat und nicht weiß was er da gerade tut. Ich kenne ihn gut und ich weiß dass er mich noch liebt und ich ihn auch. Wir hatten keine ernsthafte Probleme bis auf Kleinigkeiten wie jedes andere Paar auch.

Mein Plan ist es jetzt ihm die rosarote Brille abzunehmen und ihm die Augen zu öffnen, denn ich weiß genau es wird wieder zwischen uns beiden. Ich sage das nicht aus Verzweiflung und Hoffnung, sondern weil ich es weiß. Ich würde nicht so eine Aktion starten wenn ich wissen würde, dass es nicht nur eine verdammte rosarote Brille ist, die ihn total verblendet. Bitte vertraut meinem Gefühl und verzichtet auf Antworten wie: Sie es ein, er liebt die Neue oder ähnlichem.

Mein Plan ist es die Neue zum Fremdgehen zu bringen, da ich einiges von ihr gehört habe und weiß, dass sie nur eine bösartige Kuh ist und vielen Männern den Kopf verdreht.

Wenn mein Freund merkt oder sieht dass sie ihm fremd geht, habe ich ihn sofort wieder bei mir.

Wie bekomme ich die Neue meines Ex zum fremdgehen oder nehme ihm anders die rosarote Brille auf.

lg
Naina

16.07.2013 02:45 • x 1 #1


weintraube
Du spinnst. Alles was du machen kannst ist abwarten.

16.07.2013 03:44 • x 2 #2


A


Mein Freund hat eine rosarote Brille auf Brauche Tipps

x 3


H
Hallo

Vielleicht solltest DU die rosa Brille abnehmen?

Wenn sie so schlimm ist wie du schreibst, wird er es von selbst merken. Was willst du da mit mitschen? Das wird ihn bestimmt sehr freuen wenn er mit bekommt das du deine Finger im Spiel hast.

Sehr schlaue Idee.

Und wenn er der Meinung ist, das er mehr Gefühle für sie hat statt für dich, dann ist eh bei euch der Wurm schon drin. Meinst du nicht?

Alles Gute

16.07.2013 06:58 • x 1 #3


A
leute gibts!
ne ehrlich, mädel, wenn du so drauf bist, dann wünsche ich ihm viel glück mit der neuen.

16.07.2013 08:16 • #4


M
Hallo nainaa,

DAS Problem ist nicht sie sondern Du bist es. DU verkraftest die Trennung nicht, stattdessen sinnst Du auf Rache an der Neuen......

Ne- SO NICHT! Wenn ich schon lese: ich habe von ihr gehört..... - also mir reicht das schon. Ich bilde mir gern über Leute selbst Urteile, dieser dämliche Tratsch und Klatsch nervt mir echt. Selbst wenn es so sein sollte dass SIE bisher einen etwas anderen Lebensstil geführt hat- WARUM kann es denn Deiner Meinung NICHT sein, dass sie in Deinem EX genau DEN Partner zum dauerhaften Glücklichsein gefunden hat?

Mach Dich nicht weiter unglücklich und zerstöre NICHTS was DIR NICHT zusteht. Richte nicht über andere Leute- das Recht hast DU NICHT!

Konzentrier Dich auf Dich, nur DAS bringt Dich weiter.

LG

16.07.2013 08:18 • x 1 #5


B
Hallo,
verwerfe diese Idee mal ganz schnell, du könntest dadurch nur noch mehr kaputt machen zwischen euch beiden. Wenn sie wirklich so schlimm ist, muss er es von alleine merken. Wenn er erfahren würde das du es provoziert hast bist du letztendlich die Dumme und er hält noch fester zu ihr. Lass ihn seinen selbst gewählten Weg gehen. Wenn er auf die Nase fallen sollte und du ihm dann noch verzeihen kannst, sei wieder für ihn da und fange ihn auf. Manchmal muss man jemanden ziehen lassen damit er zurück kommen kann. Alles Neue ist erst einmal interessant, aber wenn der Alltag einkehrt sieht es oft anders aus. Viel Glück für dich

16.07.2013 08:25 • #6


E
Hallo nainaa,

ich kann deine Gefühle voll und ganz verstehen. Mir ging es nach dem austauschen genauso. Rache ist das stärkste Gefühl und man ist der Meinung dem anderen zeigen zu müssen was er weggeschmissen hat.
Und die Neue ist schlecht und warum sieht er das nicht.

Ich habe meine kleine Rache genommen und muß dir leider sagen es hat nichts gebracht. Es hat die beiden nach kurzer Zeit noch enger zusammen gebracht. Und ich?
Hatte kurz meine Genugtuung und danach komplett verloren.
die beiden wissen nicht das ich das war, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Er war ehrlich zu dir. Das hatte ich nicht.
Er hat die gesagt wie er fühlt und dafür kannst Du dankbar sein.
Viele von uns hier grübeln, genauso wie ich, was ist passiert ? Was habe ich falsch gemacht?

Wenn Du ihn wirklich wieder haben möchtest nach all dem, dann kannst Du nur warten das er selber merkt das es doch nicht die richtige war. Aber das ist noch keine Garantie das er zu DIR zurück kommt.

Ich wünsche dir viel Kraft diese Rachephase zu überstehen und lieber kraft zu sammeln, weil die nächsten Phasen sind noch schwer genug.

16.07.2013 10:14 • #7


S
Oh Gott hab das selbe Problem nur das 4 Jahre dran hängen. Mein Freund hat mich vor 4 Wochen verlassen für eine 17 jährige ... 6 Jahre jünger als er. Die wohnt noch bei Mama im Kinderzimmer und ist ganz ganz doll assozial. Er merkt nix und gibt alles auf. Sind vor 5 Monaten erst in unsere neue 3 rmw gezogen ... man kann nix machen als wie abwarten weiß selber wie schwer das is. Vorallem wenn man jeden Tag Bilder von den beiden sieht und man vergleiche macht das er sowas bei mir nie so schnell und krass gemacht hat.... traurig

24.09.2017 12:37 • #8


monchichi_82
Zitat:
Mein Plan ist es jetzt ihm die rosarote Brille abzunehmen und ihm die Augen zu öffnen

...wozu die Augen öffnen? Das er doch bitte erkennen soll, dass du für ihn die Richtige bist, das du weißt was für ihn das Beste ist weil du das möchtest?!

Zitat:
Bitte vertraut meinem Gefühl und verzichtet auf Antworten wie: Sie es ein, er liebt die Neue oder ähnlichem.

Bleibt fraglich wer von euch beiden da die rosa Brille auf hat. Ich würde dir empfehlen die Augen aufzumachen und zu erkennen, dass diese Beziehung vorbei ist anstatt dich in irgendwelchen Hirngespinsten zu verrennen.

Zitat:
Mein Plan ist es die Neue zum Fremdgehen zu bringen, da ich einiges von ihr gehört habe und weiß, dass sie nur eine bösartige Kuh ist und vielen Männern den Kopf verdreht.

Das ist paranoid und völlig verrückt! Was du von dieser Fau hältst oder von ihr gehört hast tut absolut nichts zur Sache. Es ist dein Ex der eine Beziehung mit ihr führt und führen will, es war seine Entscheidung, es ist nicht deine Entscheidung. Du wirst nicht gefragt was du willst, er hat sich getrennt. Das ist Antwort genug.

25.09.2017 11:14 • #9


Killian
Ist doch schon Schnee von gestern hier der Thread und sie wahrscheinlich schon 15 Kerle weiter lol.

Naja trotzdem interessantes Thema.

Denke ohne rosa Brille gäbe es garkeine Beziehungen, man ist bedürftig, idealisiert und fertig. Liebe ist bekanntlich das was danach übrig bleibt.

Da war halt nix übrig und er zur Nächsten und fertig, sie hängt halt noch weil das ja nicht bei jedem Menschen zur selben Zeit umschlägt.

Wer länger hängt in dem Rausch der leidet bekanntlich auch länger.

Anstatt das zu akzeptieren wird um den Rausch gekämpft, relativiert, Selbstkritik geübt, nachgelaufen usw. und bewertet mit dem oder der Neuen.

Besser wenn man akzeptiert und nen neuen und guten Ausstieg findet und das recht zügig. Das Gejammer und Gehänge bringt da garnichts ausser das man sich selber quält weil die Hoffnung wahrscheinlich weniger schmerzhaft ist als die Wahrheit.

Manche Menschen können die Wahrheit nicht ertragen und schaffen sich dann Traumgebilde und andere Realitäten im Hirn um das zu verkraften aber ist schlimm. Nicht zielführend leider, den Schmerz und die Wahrheit bekämpfst nicht durch Gespinne, Utopie, Einbildung und Kampf körperlich und mit Verdrängung sondern wenn man sich dem stellt. Nicht in der Wunde stochern sondern erkennen das rumstochern die nur offen hält. Die Zeit die Wunde heilt und nicht die Gedanken darum. Wie bei ner richtigen Wunde eben.

25.09.2017 11:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag