9

Nach der Affäre ohne rosarote Brille

A
Liebes Forum,

Ich lese hier schon recht lange mit und habe viel über Affären gelernt. Meine Affäre ist verheiratet, zog zu mir, zog wieder zu seiner Familie geriet wieder ins stolpern (affäre ging weiter)
, weil er mich so sehr liebte, seine Frau packte daraufhin ihre Sachen, setzte ein Ultimatum . und siehe da, er hatte sich wieder für seine Familie entschieden. Seine Frau hält zu ihm, egal was er macht.

Ich war damals, vor 1,5 Jahren, fassungslos, traurig, deprimiert, habe es schier nicht geschafft, diese Sache zu verarbeiten, stand kurz vor dem Selbstmord.

Im März diesen Jahres bat er mich um die Aussprache, die er mir so lange verfährt hatte. Er sagte mir, dass er mich immer noch liebt, aber seine Ehe perfekt läuft und er glücklich ist. Wir landeten an diesem Abend im Bett und haben uns inzwischen 3 mal getroffen. Der S. mit ihm ist nach wie vor gut und für mich ist es eine harte Probe ihn zu sehen, aber, ob man es glaubt oder nicht, ich schaffe es einen schönen Abend mit ihm zu verbringen, nicht gleich auf seine SMS zu antworten, mein eigenes Leben zu leben, auch ohne ihn. Irgendwie habe ich den Spiess umgedreht, denn ich habe mich nach seiner erneuten Entscheidung bei seiner Familie zu bleiben benutzt gefühlt.

Heute habe ich das Gefühl ihn zu benutzen und fühle mich erhaben. Ich frage mich immer wieder, warum er dieses Risiko erneut eingeht mich zu treffen. Es wäre für mich so einfach, es seiner Frau mitzuteilen und ihm die Hölle auf Erden zu bereiten. Es ist komisch, aber mit jedem Treffen entferne ich mich mehr von ihm, erlischt ein Weiteres Stück in mir und ich bin inzwischen der Überzeugung, dass er einfach ein ganz armer Mann ist, der sich behandeln lassen sollte.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

27.07.2015 16:27 • #1


U
Zitat:
Heute habe ich das Gefühl ihn zu benutzen und fühle mich erhaben. Ich frage mich immer wieder, warum er dieses Risiko erneut eingeht mich zu treffen. Es wäre für mich so einfach, es seiner Frau mitzuteilen und ihm die Hölle auf Erden zu bereiten. Es ist komisch, aber mit jedem Treffen entferne ich mich mehr von ihm, erlischt ein Weiteres Stück in mir und ich bin inzwischen der Überzeugung, dass er einfach ein ganz armer Mann ist, der sich behandeln lassen sollte.


Als ich noch jünger war, hab ich auch mal so einen Unsinn von mir gegeben. Zumindest in Gedanken. Das Leben hat mich gelehrt, dass ich mich mehr mag, wenn ich meine Ego-Streicheleien nicht auf Kosten anderer Menschen aussauge.

Ich vermute, dass Du Probleme mit Selbstliebe/Selbstwert hast. Wenn Du diese Baustellen angehen würdest, hättest Du meinen Respekt. So bist Du nur jemand, dem es egal ist, was mit Ihm oder seiner Frau passiert.

27.07.2015 17:12 • #2


A


Nach der Affäre ohne rosarote Brille

x 3


A
Liebe Urmel.

Danke für Deine Worte.

Ich denke nicht, dass ich zuwenig Selbstliebe in mir habe. Wobei ich vor 1,5 Jahren wirklich nicht mehr an mich geglaubt habe. Vielleicht ist erhaben nicht das richtige Wort, bestätigt wäre wohl passender.

Allerdings denke ich auch nicht an die gefühlssituation von seiner Frau, denn sie hat ihren Hass auf mich damals richtig ausgelebt, hat unglaubliche Dinge getan.
Ihn habe ich einfach idealisiert und auf einen Sockel gehoben, den er nicht verdient hatte. Das sehe ich heute klar.

Aber Du hast Recht, vielleicht bin ich ein schlechter Mensch, weil ich ihm das jetzt antue? Oder einfach egoistisch? -ich weiß es nicht.

Wieviele Frauen hier haben hier die gleichen Gedanken, trauen sich aber nicht ihn mitzuteilen? Wieviele Frauen würden gleich handeln wie ich?

27.07.2015 17:29 • #3


L
Du bist kein schlechter Mensch! ! Lass dir diesen Unsinn hier nicht auftischen. Unfassbar.

Du lebst dein Leben und jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Du bist am heilen. Das ist gut so. Das zeugt von enormer Selbstliebe. Dir wurde schlimmes angetan. Und ja... meiner Meinung darfst du es benutzen nennen. Er benutz dich ja auch... und selbst seine Frau benutz dich. Denn deren Ehe wäre längst vorbei, wenn es dich nicht gäbe.

Du machst das richtige. Verwehre dir nicht mit Gewalt ihn zu treffen. Das verankert sonst im Unterbewusstsein und schadet dir nur. Nein... lebe es aus. Und genieße wie deine Gefühle deinen Gedanken folgen. Dein Bewusstsein verarbeitet gerade. Die Liebe tötet ER ab. Und bald bist du frei. Die Quittung bekommen die beiden dann von allein.

Ich selbst bin betrogen worden. Habe mich jedoch damals nicht gewehrt der Wahrheit ins Auge zu sehen und andere verletzt. Sondern nach Lösungen gesucht. Zum Glück.

Genieße dein Leben. Du bist frei.

27.07.2015 17:50 • x 1 #4


H
Oh man.
Das was du da von dir gibst affärenfrau, finde ich so verachtenswert, dass ich kaum worte finde.
Frei von moral, anstand, werten und vorallem frei von Liebe.
So ein leben, ist in meinen augen ein verschenktes leben.

27.07.2015 17:51 • #5


U
lebedeinleben, Du rechtfertigst Dein Verhalten durch Zuspruch an eine Dame in ähnlicher Situation und bist auch noch der Meinung, ihr habt so verantwortungsvoll gehandelt? Selten so einen Quatsch gelesen.

Darüber hinaus habe ich nicht die TE als schlechten Menschen tituliert, sondern meine Meinung zu Ihrem Handling der Situation beigetragen. Vermutlich ist die TE ganz nett und immerhin stellt Sie sich ja der Kritik, aber allem zu Grunde liegt meine Überzeugung, dass die TE sich langfristig selbst schadet, wenn Sie sich aus der Konstellation nicht restlos löst.

27.07.2015 19:03 • #6


L
Urmel... du bist überheblich.

Ich suche keinen Zuspruch, sondern habe ihr meinen aus Überzeugung gegeben.

Hast du nicht geschrieben. .. ihr wäre es egal was mit den anderen ist? Empathielosigkeit unterstellt? Sie hätte zu wenig Selbstliebe? Das sind schlechte Charakterzüge. So gesehen hast du sie subtil als schlecht dargestellt.

27.07.2015 19:16 • #7


M
ich habe auch in jungen jahren
einen vorher vermeintlichen traumprinzen,
nach der desillusionierungsphase
nochmal küssen müssen,

nur um festzustellen,
das er ohne all meine illusionen,
jetzt nur noch ein wenig mutiger, gutaussehender mann ist
und sogar ein bißchen langweilig.

das hat mir sehr geholfen
auf meinem weiteren lebensweg,
seitdem unterscheide ich illusionen.....
von echter liebe.....

27.07.2015 19:17 • x 1 #8


L
Im Übrigen ist sie gerade dabei sich daraus restlos zu lösen.

Und gewinnt sich wieder.

27.07.2015 19:19 • x 1 #9


C
Ganz ehrlich, dass Du sagst, dass Du Dich nun erhaben fühlst und Dich jetzt Stück für Stück von ihm entfernst ist Selbstbetrug! In Wirklichkeit hängst Du gefühlsmäßig noch genau so in dieser Art Liebesbeziehung wie vorher schon! Ich kann nur sagen, dass es nichts bringt, zu denken Ich kann ja jeder Zeit der Frau reinen Wein einschenken!... Auch ich habe die letzten 2 Jahre eine Affäre mit allen Höhen und Tiefen durchlebt. In meinem Kopf kreist immer noch nur ER und in meinem Handy ist die Telefonnummer der Frau abgespeichert, da er sie mir mal geschickt hat, als er aufgeflogen ist, damit ich weiß, dass sie es ist, falls sie mich anrufen sollte... Alles so ein großer *beep*! Er hat ein Kind, ich zwei. Wir sind beide nach wie vor mit unseren Partnern zusammen, obwohl wir beide aufgeflogen sind. Es wurden Pläne geschmiedet und wir schwörten uns die ewige tiefe Liebe. Fazit: Ich habe es beendet, weil mir nach dieser langen Zeit klar wurde, dass er seine Frau niemals für mich verlassen würde... Im ersten Jahr hat er immer beteuert, dass er sie nie verlassen würde und ich habe mich trotzdem 1-2x die Woche mit ihm getroffen, dann als bei mir zu Hause alles rausgekommen ist, sagte er plötzlich, dass er es sich doch vorstellen könnte. Aus könnte wurde dann Ich tue es, aber Du musst mir helfen!. Oh man... Und seine Vorschläge wurden immer abstruser... Fazit: Er hat es nicht getan... Er ist ein feige und ohne Rückrad wie leider sehr viele Affären-Männer...

27.07.2015 19:23 • #10


L
Ich habe es so verstanden, dass sie erkannt hat.. es gibt keine Zukunft. Und nun ihn nur noch dazu benutzt sich langsam zu lösen.

27.07.2015 19:28 • #11


U
Vielleicht. Manchmal. Dafür bin ich ein guter Liebhaber, könnte alles viel schlimmer sein.

Aber noch etwas zum Thema Verantwortung. Alle drei haben Fehler gemacht. Der Typ ist ne arme Wurst, mit seiner Dame ist bestimmt auch was nicht astrein und wir haben die TE.

Sie hat ganz klar die Verantwortung, eine erwachsene Entscheidung zu treffen und die lautet, sich umgehend in Nebel zu verwandeln. Tut Sie dies nicht, hat Sie Einfluss auf die Dynamik der beiden anderen Menschen und dies steht Ihr einfach nicht mehr zu. Denn wenn Sie das Spiel weiter spielt, übernimmt Sie zwangsläufig Verantwortung für das weitere Drama.

Sie kann nur verlieren. Also ab durch die Mitte.

So eine Situation funktioniert nur, wenn der Typ sich getrennt hätte, seine Wunden geleckt hätte und dann als Partner ohne Baustellen einen Neustart durchgezogen hätte.

Liebe TE, mach besser das Licht aus, ist vor allem Dingen für Dich viel besser.

27.07.2015 19:42 • #12


T
Zum Glück müssen wir am Ende unserer Tage für alles gerade stehen. Und ja für jede Verletzung die wir tätigen werden wir bezahlen.
Warum werden Menschen nicht klüger und rechtfertigen sich immer aus ihrem verletzten Ego heraus.
Denkt mal drüber nach ob es richtig ist.
Vielleicht geht mal ein Gedanke an DasDanach einher...
Die Erleuchtung wünscht euch allen

Ich bin bei Gott kein Engel wurde aber auch selbst betrogen und ich hatte die Scheidung.
Meine Ex hat aber daraus viel gelernt und heute sind wir die besten Freunde die es gibt und doch ist jeder für sich solo.
Zum Schluss blieb doch das gute über.
Gruß Trirunner

27.07.2015 20:22 • #13


G
hallo affärenfrau,

ich habe das gefühl, du machst dir was vor, in dem sinne, dass du dich selbst belügst.

du fühlst dich nur deswegen erhaben, weil duihn auffliegen lassen könntest ? finde ich etwas sehr wenig. zudem könnte er seiner dame dann auch irgendeine ausrede auftischen, zB von wegen, er wäre von dir reingelegt worden, oder, dass du lügst, um dich zu rächen etc.

du schreibst doch selber, es ist weiterhin eine harte probe für dich, ihn zu sehen.

fühlst du dich immer noch so, als hättest den den spieß umgedreht, wenn er iwann doch wieder zu seiner ganz zu seiner freundin zurück, und dich nicht mehr sehen will ? wäre ja durchaus möglich, dass er das eines tages macht, oder nicht ?

27.07.2015 20:35 • #14


G
ich halte es für durchaus möglich, dass sie hre rosa rote brille abgelegt hat.
verständlich und nachvollziehbar!
nach all den verletzungen, die diese beziehung bereits erlebt hat.
mit der haltung jetzt muss sie sich nicht unbedingt belügen, in dem sie sich in der geschichte erhaben fühlt und diesen mann mit ganz anderen augen sieht. ich nehme doch stark an, dass nicht jede geliebte ein blindes naivchen ist!
allerdings verstehe ich nicht, wieso man diese beziehung immernoch am leben hält und somit sich selbst die chance jemanden kennenzulernen verwehrt.
einen, mit dem man sich auf ganz anderer ebene begegnet und neue liebe erlebt.
wenn es in die richtung rache gehen sollte, so ist sie nicht produktiv, da auch teils gegen sich selbst gerichtet.

27.07.2015 22:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag