9

Nach der Affäre ohne rosarote Brille

B
Also ich kann das verstehen.

Er hat ein Machtungleichgewicht innerhalb der Affäre bis zur Aufdeckung und Trennung hergestellt. Du hast Dich mit ihm selbst betrogen. Und es war noch eine Rechnung offen.

Nun stellst Du das Gleichgewicht für Dich wieder her.
Nicht auf die edelste und für Dich ungefährlichste aller Arten.
Aber wenn es DIR hilft ist es für DICH richtig.

Auf ihn musst Du imho keine Rücksicht nehmen. Er hat Dich auch nicht geschont.
Und für die Beziehung zu seiner Frau ist ER verantwortlich, nicht Du.

Du bist für Dich verantwortlich. Und wenn Du denkst, dass das der Weg ist, mit dem Du Deine Verletzungen heilen und mit Dir wieder ins Reine kommen kannst, dann geh ihn.
Wenn Du Zweifel daran hast, dann mach eine Pause.
Ihn hinter Dir herlaufen sehen, weil Du gerade mal eine Weile nicht zu erreichen bist, hat auch was.

Mein Weg, den großen Pelz an Gelackmeiertesein abzuwerfen war, ihm alle schönen Erinnerungen an unsere Zeit zu nehmen und ihm vor Augen zu führen, was für ein Schmu, Dreck und was für eine Feigheit hinter seiner Worte-zu-Taten-Diskrepanz stehen.

Auch kein edler Abgang.

Aber der Gedanke, dass er in Erinnerungen an mich schwelgt, wann immer ihm seine Mutter meiner Kinder auf den Keks geht und langweilig erscheint, während ich die dem Verhältnis inneliegenden Abgründe aufarbeite, hätte mich umgebracht.

Also hab ich ihn sehen lassen, was ich (ein)sehen musste.

Und Du gibst/nimmst Dir nun das Gefühl, von dem Du ausgehen musstest, dass er es sich bei Dir geholt hat.

Das ist sehr vergleichbar.

Vergiss bitte nicht, es irgendwann gut sein zu lassen und Dich komplett (oder zumindest körperlich) von diesem dunklen Kapitel, dieser schmerzhaften Erfahrung abzuwenden.
Das wird Dir, wenn Du dafür bereit bist, noch besser tun als dieses Zurechtrücken der Erdachse.

Ein zentraler Punkt für mich war, zu erkennen, dass er unter Liebe nicht das gleiche versteht wie ich.
Für mich ist Liebe ein warmes, sonniges Gefühl des Gebenwollens.
Für ihn (auch in Bezug auf seine Frau und Kinder) mehr ein bedrängen des Gefühl von Brauchen und Gebrauchtwerden.
In diesem Punkt hatten wir schlicht sehr viele Monate an einander vorbei geredet.

Meiner tut mir mittlerweile auch wesentlich mehr leid, als er mich wütend macht oder auch nur aufwühlt.

Um da hinzukommen, musste ich ihm nehmen, was ich ihm aus Liebe geschenkt hatte.

Das Ziel ist Gleichgültigkeit.

27.07.2015 22:46 • #16


U
Manchmal bin ich baff, wie offen die Damen sich auf Gefühle berufen, aber im Endeffekt das alte Testament zitieren.

Ich halte es eher mit dem neuen Testament...aber jeder wie er mag.

27.07.2015 23:40 • x 1 #17


A


Nach der Affäre ohne rosarote Brille

x 3


M
ach Urmel_

du klingst in den letzten tagen so frustriert....?

27.07.2015 23:50 • #18


U
Liebe Minna, ich favorisiere nach wie vor das kleine Schwarze und in den Händen der Holden ein guter Rotwein.

Das Ausheulen überlasse ich meinen Artgenossen, die nichts von Siegfried gelernt haben.

27.07.2015 23:58 • #19


Blanca
Zitat von Affärenfrau:
Ich war damals, vor 1,5 Jahren, fassungslos, traurig, deprimiert, habe es schier nicht geschafft, diese Sache zu verarbeiten, stand kurz vor dem Selbstmord.

Dann hast Du Deinen Eigenwert offenbar allzu sehr darüber definiert, daß es
a) überhaupt einen Mann in Deinem Leben gibt
b) Du nicht allein bist.

Anders ist es nicht zu erklären, daß der Hass sich gegen Dich (Selbstmordgedanken) gerichtet hat, statt gegen ihn, den jede Frau mit Selbstwertgefühl erst mal sitzengelassen hätte.

Zitat:
Im März diesen Jahres bat er mich um die Aussprache, die er mir so lange verfährt hatte.

Was gab es denn da noch auszusprechen? Er hatte seine Position doch längst geklärt, als er Dich sitzenließ, um mit wehenden Fahnen zu seiner klammernden Frau zurückzuhecheln.

Zitat:
Er sagte mir, dass er mich immer noch liebt, aber seine Ehe perfekt läuft und er glücklich ist.

Mit anderen Worten: Er hat Dich ein weiteres Mal verbal geohrfeigt und sitzenlassen.

Zitat:
Wir landeten an diesem Abend im Bett

Warum?

Zitat:
Der S. mit ihm ist nach wie vor gut

... und alles, worum es jetzt de facto noch geht.

Zitat:
Irgendwie habe ich den Spiess umgedreht, denn ich habe mich nach seiner erneuten Entscheidung bei seiner Familie zu bleiben benutzt gefühlt.

Selbstverständlich ist da etwas in Dir zerbrochen. Denn in der Tat hat er sich ja gegen Dich und für seine Ehe(frau) entschieden. Schon klar, daß er gegen 6 mit Dir dennoch nichts einzuwenden hat, welcher Mann seines Schlages läßt da schon gern was anbrennen, zumal wenn er es so bereitwillig geboten bekommt wie von Dir? Da freut sich das Narzisstenherz, jou!

Zitat:
Heute habe ich das Gefühl ihn zu benutzen und fühle mich erhaben.

LOL... der war gut!

Zitat:
Ich frage mich immer wieder, warum er dieses Risiko erneut eingeht mich zu treffen.

Was für ein Risiko denn? Schriebst Du nicht selbst:
Zitat:
Seine Frau hält zu ihm, egal was er macht.

?

Zitat:
Es wäre für mich so einfach, es seiner Frau mitzuteilen und ihm die Hölle auf Erden zu bereiten.

Ach was, der würde seiner Frau einfach wieder was erzählen und gut ist.

Zitat:
Es ist komisch, aber mit jedem Treffen entferne ich mich mehr von ihm, erlischt ein Weiteres Stück in mir

Das ist normal, denn

a) hat Eure Affaire ihren Spaß-Zenit längst überschritten
b) hat er sich ja längst gegen Dich entschieden, als es drauf ankam.

Stattdessen bist Du jetzt die andere Frau für nebenher und kannst Dich somit sogar noch hinter den Damen des horizontalen Gewerbes anstellen, die sich dafür wenigstens bezahlen lassen - während seine Frau sich ganz bürgerlich-offiziell von ihm versorgen läßt und eben drum auch weiterhin alles tun wird, ihn bei sich zu halten.

Preisfrage: Nimmt er ein Kond.?

Zitat:
ich bin inzwischen der Überzeugung, dass er einfach ein ganz armer Mann ist, der sich behandeln lassen sollte.

Wieso? Er bekommt doch alles, was er will: Zwei Frauen, die sich ihm schmachtend vor die Füße werfen und miteinander um seine Gunst konkurrieren. Was könnte er mehr wollen? Ihr seid doch die perfekten Opfer... (ich setze es mal in Anführungszeichen, denn angesichts der Dritt-Welt-Verhältnisse kann ich Dich und seine Frau nicht wirklich ernstnehmen, also als Opfer).

Zitat:
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Web ist voll von solchen Geschichten. Meist enden sie so, daß die Geliebte irgendwann die Nase voll hat und die Ehefrau dann auch, weil sie den Mann nicht von der Geliebten geschenkt haben will. Und dann dampft der mit der Next ab.... irgendein reserve supply halten solche Typen sich doch immer... alles eine Frage des Charmes, der Moneten und des Ständer-Durchhaltevermögens.

Noch Fragen?

28.07.2015 00:45 • x 1 #20


S
Liebe Affärenfrau,
ich kann das, was Du schreibst, einerseits gut nachvollziehen - ich habe es ähnlich gemacht und ihn dann aber zu Beginn dieses Jahres in die Wüste geschickt.
Rückblickend muss ich sagen: Hätte ich nur den Schmerz, zurückgewiesen worden zu sein im letzten Jahr durchlebt und verarbeitet - ohne Neuauflage der Affäre.
Dann wäre er jetzt vergessen. So aber ringe ich jetzt noch ums Vergessen und Verarbeiten.

Ich hab mich um wertvolle Zeit betrogen. Beziehungsfähig fühle ich mich noch lange wieder nicht.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich bisher noch nicht wieder jemanden getroffen habe, der mich so vom Hocker haut

28.07.2015 08:41 • #21


J
Zitat von Affärenfrau:
Heute habe ich das Gefühl ihn zu benutzen und fühle mich erhaben. Ich frage mich immer wieder, warum er dieses Risiko erneut eingeht mich zu treffen. Es wäre für mich so einfach, es seiner Frau mitzuteilen und ihm die Hölle auf Erden zu bereiten. Es ist komisch, aber mit jedem Treffen entferne ich mich mehr von ihm, erlischt ein Weiteres Stück in mir und ich bin inzwischen der Überzeugung, dass er einfach ein ganz armer Mann ist, der sich behandeln lassen sollte.


ganz dünnes Eis.
Du machst Dir was vor. Möglicherweise reicht ein Schnipp und Du bist wieder drinnen.
Und dann?

28.07.2015 08:51 • #22


A
Liebe Forengemeinde,

Vielen Dank für die vielen Stimmen und Meinungen, von denen ich mir einige zu Herzen nehme.

Keine Angst, ich werde nicht .rückfällig. die Zeit dieses irren Verlangens und Zerrissenheit habe ich hinter mir. Es ist wohl meine Art die Sache für mich aufzuarbeiten oder ins Gleichgewicht zu rücken. Ich bewege mich nicht auf dünnem Eis, es wird eher dicker.

Das Eis von ihm hingegen schmilzt und ich denke, ich weiß inzwischen den Grund, der ihn bewegt hat. Wenn ich die Geschichte von m. Und Löwenherz lese,
Wird mir auch einiges klarer.

@Urmel
Über Deine Worte habe ich besonders nachgedacht, kann Dir aber nicht zustimmen, dass ich in irgendeiner Form die Verantwortung habe und mich einmische. Ich habe den Kontakt nicht gesucht und zwar in keinster Weise. Die Dynamik zwischen den Zwei anderen ist mir in diesem Fall sowas von egal, das glaubst Du gar nicht. Es ist ein verlogenes Spiel und ich verachte ihn dafür und ich weiß, dass er es mit mir irgendwann vielleicht genauso gemacht hätte.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen und wie Bekannte, weiß auch ich, dass er in Erinnerungen an mich schwelgt. Die jetzt wieder sehr nahe an ihm sind. Ist es Räche? Hm, auch darüber habe ich nachgedacht... Ich denke nein, denn er bekommt seine Strafe fast täglich.

Und@ Bianca..
Deine Sichtweise leuchtet mir ein und ist auch das ein oder andere whre dran, ganz do einfach und phlegmatisch sehe ich es aber nicht .. Vielleicht auch noch nicht..

29.07.2015 11:39 • #23


rubi
Ich glaube, dass er sich nur mit dir aussprechen wollte,
weil er einfach nochmal versuchen wollte bei dir zu landen.
Er hatte sicher nicht dein Wohl im Sinne.

Mir ist letzte Woche ähnliches passiert.
Hatte eine Affäre vor 2 Jahren, ich ließ mich scheiden, er nicht. Aus die Maus.
Dann ein Treffen durch Zufall und letzte Woche fragte er, ob er mich treffen könne.
Ich sagte aus Neugier zu (ich habe jetzt seit 1,5 Jahren einen neuen Freund, den ich sehr liebe).

Bei dem Treffen sagte er, dass ich immer einen Platz in seinem Herzen haben würde,
er unsere Zeit so schrecklich vermisst.
Aber heute weiss ich ja, dass Worte über Liebe und Zuneigung etwas anderes sind als TATEN!
Es war nur wieder ein Versuch mir Nahe zu kommen, abzuchecken ob ich schwach werde.
Wenn er wirklich mein Wohl im Sinne hätte, würde er mich in Frieden lassen und sich für mich freuen,
dass ich jemanden gefunden habe, der mich liebt und zu mir steht.

Ich wäre an deiner Stelle mit dem Wort benutzen vorsichtig,
im Grunde hat er nur das bekommen, weshalb er bei dir war....S.!
So sind MANCHE Männer (und Frauen) einfach drauf.
Nun hat er unverbindlichen S. mit dir, seine Frau ist die Dumme und ahnt nichts...
also eigentlich ist er der Gewinner...

29.07.2015 16:35 • #24


T
Hallo Affärenfrau,

ich schließe mich JaydaB an; du bewegst dich auf sehr, sehr dünnem Eis......du versuchst den S. mit ihm vor deiner eigenen Vernunft zu legalisieren......indem du dir einredest, dich damit weiter von ihm zu entfernen, zu lösen; aber eigentlich bewirkst du das Gegenteil.

Ich kenne das Spiel; ich habe es auch verloren. Auch wenn du das Gefühl hast, frei in deinen Entscheidungen zu sein; du bist jetzt lediglich an einer ganz langen Leine......die Freiheit ist nur Illusion.

29.07.2015 18:05 • #25


I
Ich muss mich mal einklinken.
Liebe affärenfrau, auch ich befürchte, dass du evtl. Erneut zerbrichst.

Ich war auch Affäre eines Mannes, den ich leider jeden Tag sehen muss. Auch er hat rumgeeiert. Ist ausgezogen, eingezogen, volles Programm. Dieser Mann hat mich im wahrsten Sinne des Wortes an meine Grenzen gebracht: an die Grenzen des Ichs.


Er warf mich solange auf mich zurück, wieß mich ab, schickte mich weg, verletzte mich, entzog sich mir, bis ich aufhörte, die Liebe und Quelle des Glücks bei ihm zu suchen. Und er steht nur symbolisch für das Suchen der Quelle im Außen bei einem anderen Menschen. Deine Lernaufgabe ist es jetzt an dieser Entwicklungsstufe deines Bewusstseins zu erkennen, dass du selbst LIEBE bist, die Quelle von Wohlstand, Glück, Freude und Gesundheit in dir hast, selbst in der Hand hast. Warum ist das so, dass du glaubst, sie wäre außerhalb von dir zu finden...
Bevor du deine Krone aufsetzt, musst du dir erst jeden Zacken aus deiner alten Egokrone brechen. Er ist ein Teil dieses Prozesses und er ist nicht umsonst noch einmal in deinem Leben gekommen. Wenn du einen anderen demütigst, demütigst du dich selbst, den du bist der Gedanke und dir Handlung dahinter.

Ich verstehe dich gut. Ich habe soviel Wut im Bauch und bin seit Wochen so still, dass ich Angst habe, mich damit zu vergiften.
Ich habe ihm jeglichen Kontakt zu mir verboten um nie wieder verletzt zu werden.
Gehe den königlichen Weg, breche den Kontakt doch einfach ab ohne Erklärung und heile ohne ihn.
Nutze die weibliche Intelligenz und sei wieder ganz Frau, die sich viel zu wertvoll ist sich an einem Mann zu rächen in dem sie ihm körperliche Befriedigung schenkt. Ich möchte dir nicht zu nahe treten und ich hoffe, dass ich dich hier später nicht lesen muss, wenn du wieder dort bist wo du erst warst, nämlich an der Grenze deiner selbst.

Ich wünschte mir, er würde auf mich zukommen, nur um zu sagen, dass ich kein Interesse an seinen Worten habe! Dieser Satz würde mir reichen!

29.07.2015 18:49 • x 3 #26


S
Liebe Interessant,
Du hast meine Gedanken und Gefühle so exakt auf den Punkt gebracht, ich danke Dir dafür.
Ich bin noch viel zu sehr in diesem Prozess, den Du beschreibst, gefangen, es kostet mich tagtäglich sooo viel Energie, als dass ich es so nüchtern beschreiben könnte.

Der Schmerz sitzt bei mir immer noch, nach fast einem halben Jahr KS, so tief...

Affären Frau - was hast Du aus den Threads von M und Löwenherz gelernt? Mir kam dabei nur das kalte Grausen! Ich will mit solchen Menschen niemals wieder was zu tun haben - und wenn ich bis ans Ende meiner Tage Single bleibe!

Ich bin noch nie so dermaßen verletzt worden. Aber es hat mich irgendwie wachgerüttelt . Ich übe mich in Selbstliebe - und dazu gehört, diesen Mann, der mir etwas von großer Liebe erzählt, aber mich dann allen und allem untergeordnet hat, aus meinem Leben auszuschließen.

Mit S. hast Du keine Macht über ihn - er empfindet das ganz anders als Du. Der vermisst Dich nicht dazwischen, sondern hat S. mit Dir und gut ist. Wenn es anders wäre, wäre er bei Dir.

Sorry, in mir ist so viel Bitterkeit.

29.07.2015 20:58 • #27


I
Liebe Schuppenvordenaugen,

hätte TE wirklich losgelassen, hätte sie in ihrem seinniemals das Bedürfnis nach Genugtuung. Das deutet auf einen Mangel hin. Sie hat sich unwissend auf ein Spiel eingelassen, aber warum? Es ist das Ego, das tief in ihr schreit! Solange es schreit, muss es genährt werden, wie ein kleines Kind. Es ist ihr Kind!

Auch mein Ego ruft, wenn auch nicht allzu laut. Oft sitzt es auch still da mit verschränkten Armen! Natürlich ist es ein Schmerz, wenn Wünsche nicht erfüllt werden, deswegen abzurechnen? Ich hätte mich für TE sehr gefreut, wenn Sie das Treffen zwar zugesagt, ihm danach aber alles Gute gewünscht hätte!

Es ist ihre Entscheidung und ihr Schmerz oder auch nicht.

6 Monate ist eine lange Zeit, Schuppenvordenaugen, bei mir sind es 7 Wochen. Ich sehe ihn jeden Tag und meine Wut richtet sich nicht auf seine Entscheidung, sondern darauf, dass ich mich habe so lange hinhalten lassen. Ich bin dabei mir selbst zu verzeihen und ihm auch.
Er war mir ein guter Lehrer und hat mir unbewusst gezeigt, dass ich seine Liebe brauchte um mich vollständig zu fühlen, was im umkehrschluss bedeutet, ich bin nicht ganz. Aber wir sind es!

Wenn wir lieben, weil der andere gibt, dann lieben wir ihn doch nicht seiner Willen, weil er ist. Wenn wir ihn seiner Willen lieben, dann brauchen wir doch nicht, oder?

29.07.2015 22:09 • #28


S
Liebe Interessant,
ich stimme Dir zu, auch wenn es sehr schwer ist, das so umzusetzen. Ich denke auch nicht mehr mit Liebesgefühlen an ihn zurück, eher mit einem gewissen Horror, wie sehr ich mich getäuscht habe, mich habe täuschen lassen.

Ich sehe sehr viel Verantwortung für das Geschehene bei mir, verstehe es aber auch nicht, wie man so gewissenlos mit anderen Menschen umspringen kann.
Mein Vertrauen ist angeknackst - das ist es, was ich ihm übel nehme.

Ich versuche ihm zu vergeben, aber dazu ist zu viel passiert, was bei mir erst nach und nach an die Oberfläche kommt.
Vielleicht muss das erstmal durchtrauert werden.

29.07.2015 22:30 • #29


S
Ich glaube, wir haben uns beide unbewusst benutzt. Es ist erschreckend, das zu erkennen. Man kapiert gar nicht, wie es so weit kommen konnte.

29.07.2015 22:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag