Rosarote Brille?

S
Rosarote Brille?

im Wechselbad der Gefühle...ja, nein, vielleicht und dann wieder doch!
Nach 18 Monaten einer dramatischen Trennung habe ich mich neu verliebt.
Das klingt jetzt toll und manchmal fühlt es sich auch toll an...
Aber
Seine Vergangenheit nach 25 Jahren Ehe in Singlebörsen verbracht, mit unzähligen nichtssagenden Dates (laut ihm) verbracht.
Eine Frau hatte es ihm angetan. Es folgte eine Beziehung von ca. 2 Jahren und am Ende war er genervt und hat die Beziehung beendet.
Natürlich gab es auch Affären in dieser Zeit.
Wir stehen nun ganz zu Anfang unserer Beziehung und in den letzten 6 Wochen waren 3 Ehemalige Thema bei zwischen Uns.
FB, SMS und Mails mit den Damen aus der Vergangenheit...
Er ist da zumindest zum Teil klar und steht zu mir als neue Partnerin.
Eine Dame aus Köln scheint es ihm da angetan zu haben. Die Trennung erfolgte aus Vernunftsgründen (400km Differenz sind ein Argument).
Nun fragte mich mein Partner ob ich ein Problem damit hätte, wenn er hin und wieder mit der Dame schreibt.
Was verstehe ich an der Situation nun nicht?
Natürlich ist der Kontakt zur Ex-Frau und der Mutter von gemeinsamen Kindern vollkommen normal und auch wichtig aber das ist auch nicht die Frage.
Warum halten Männer mit ihren Bekanntschaften/Liebschaften weiterhin Kontakt?
Auch wenn die Frage sehr naiv klingen mag, genau so möchte ich das belassen...
Über Meinungen bin ich sehr gespannt, vielen Dank

30.01.2013 00:12 • #1


weintraube
Ich denke er will sie warmhalten, falls es zwischen euch nicht klappt.... tut mir leid

30.01.2013 03:54 • #2


A


Rosarote Brille?

x 3


H
Hm

ja, das denke ich irgendwie auch. Klar will man dem anderen seine Bekanntschaften und Freunde und Hobbys lassen. Schließlich hatte man vor der neuen Beziehung ja shcon ein Leben.

Aber ich würde eine neue Beziehung dann auf keinen Fall mit diversen Bekanntschaften belasten.

Das er nach einer derart langen Ehe in Singlebörsen gestöbert hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Warum nicht? Wie soll man heutzutage sonst kontakten. Und wenn er sich ein wenig ausgetobt hat, auch ok.

Es kommt immer drauf an, wie er JETZT damit umgeht. Wenn er offen und ehrlich ist, find ich das nicht so schlimm. Vielleicht zeigt er dir sogar die mails. So viel Offenheit soll es ja geben.

Alles Gute

30.01.2013 20:43 • #3


J
ich hab diese ganze schei. sowas von dick!

In unserer Mist-Kultur gibt es nur DIE EINE oder KEINE.

Mann mann mann, ich will auch nicht dauernd nur Schweinsbraten Essen. Auch wenn es immer mein Lieblings-Essen sein wird.

Der Mensch ist nicht dafür geschaffen, immer nur mit einem Partner zu machen. Warum in dreiteufelsnamen kann man nicht einen Partnet haben, mit dem man zusammenlebt udn auf den man sich verlässt udn der sich auf einen verlässt - aber daneben noch andere, mit denen man auch Spaß habenkann?!?

Ich leben seit über 20 Jahren mit meiner Lebensgefährtin (=L.) zusammen. Wir hatten uns auseinandergelebt und alles war schei.. Meine Selbständigkeit ging den Bach runter und als ich von etwa 1,5 Jahren eine Festanstellung annahm, kam mein Selbstbewusstsein zurück. Und damit auch die Achtung meiner L zurück. Es lief recht gut. Und ich lernte andere Leute kennen, weil ich einfach besser drauf war. Und das hat meiner Beziehung so gut getan. Solange sie es nicht wusste.
Jetzt ist es so, dass ich keinen Kontakt mehr haben darf und ich seit etwa 3 Monaten nur noch gefrustet bin und mich eingesperrt fühle...

NEIN, ich möchte meine beziehung nicht aufgeben. Und die Andere ihre Familie auch nicht. Aber warum muss es immer 100% und daneben nix sein? Vielleicht werden aus den 100% durch die 20% der Anderen dann sogar 120% für die eigentliche Beziehung?!?

Wer mir antworten will: skype x.

31.01.2013 09:29 • #4


H
Hallo

In unserer Mist-Kultur gibt es nur DIE EINE oder KEINE.

Dann such dir doch ne andere Kultur. Soll ja auch Paare geben, die durchaus mehrere Partnerschaften gleichzeitig leben.

Jeder nach seiner Wahl - wenn man denn eine hat. Die, die im Unklaren gelassen werden, haben ja meist keine.

31.01.2013 10:38 • #5


M
@selfine,

ich kann durchaus trennen zwischen Freundschaft und Beziehung.

Es gibt viele Freundschaften von mir zu Frauen, bei denen ich nie einen Gedanken nach S. hätte. Während eine Beziehung den Wunsch nach Nähe, Vertrautheit, Zärtlichkeit und S. beinhaltet, bedeutet Freundschaft lediglich einen angenehmen Kontakt.

Meiner Partnerin zuliebe würde ich diese Kontakte in einer Beziehung abbrechen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Freundschaften, etliche Beziehungen überdauert haben und meine Freundinnen mir wertvoll geworden sind.

Deshalb würde ich eine solche Freundschaft nicht überbewerten, sondern versuchen daran teilzuhaben.

Erst wenn Dir etwas fehlt in der Beziehung, solltest Du den Alarmknopf betätigen.

Reise doch einmal mit ihm nach Köln zu Besuch. Köln ist eine tolle Stadt. Vielleicht werdet ihr sogar Freundinnen. Warum gleich diese, tschuldige den Ausdruck stutenbissigkeit ?

31.01.2013 11:09 • #6


S
In erster Linie ging es mir den Wunsch meines Freundes zu verstehen. Warum möchte er mit einer Ex-Geliebten Kontakt halten?
Laut ihm haben sich die Beiden 5 Mal gesehen, also weit davon entfernt eine Beziehung aufzubauen.
Ich bin weit davon entfernt stutenbissig zu sein und ich habe auch nicht vor, mir mein Leben mit Eifersucht selbst schwer zu machen...
Ich habe ihn nun direkt darauf angesprochen, warum ihm es so bedeutend erscheint mit dieser Frau weiterhin Kontakt halten zu wollen.
Er meinte es wäre überhaupt nicht wichtig...
Ich habe nun verschiedene Möglichkeiten was ich glauben kann/möchte.
1. Er war wirklich unbedarft und hat die Situation nicht gesehen. Meine Toleranz ist einfach nicht gross genug um mit der Ex-Geliebten meines Freundes Kaffeekränzchen abzuhalten.
2. Er lügt nun und hält heimlich Kontakt
3. Er versucht nun mein Aufmerksamkeit noch grösser zu machen, indem er mir singnalisiert: hey, schau... ich kenne viele Frauen.
Letztlich weiss ich es nicht. Ich habe in kurzer Zeit viele Ex-Geschichten aufgetischt bekommen und es mag zwar chick sein mit allen Exen best friends zu sein, ob es jedoch Vertrauen aufbauen kann vermag ich zu bezweifeln.
Es macht mir nichts aus wenn er mit Kumpes unterwegs ist, ganz im Gegenteil. Ich selbst benötige viel Zeit für mich und meinen Freundeskreis. Auch finde ich es grossartig mal einen Abend alleine zu verbringen, auch mal mehrere Tage. Ich muss auch nicht zigmal am Tag angerufen werden, diese Klammerkiste liegt mir garnicht.
Nun kann ich mir aus den Begebenheiten etwas basteln oder ich lasse es so wie es ist und nehme in Kauf ein gehöriges Brett zu bekommen...
Der ersten Ex die mir in dieser Beziehung über den sprichwörtlichen Weg gelaufen ist, hat er zu Beginn erzählt ich wäre eine Bekannte.
Dann kam an einem gemeinsamen Abend eine SMS von einer Dating-Dame und da wollte er antworten: ich kann jetzt nicht telefonieren
Nun die Ex-Geliebte mit dem Wunsch weiterhin Kontakt zu halten
Ganz vergessen, dazwischen hatten wir mal ordentlich Krach und da hat er sich kurzum wieder in der Singlebörse angemeldet. Eine Trotzreagtion wie er gesagt hatte...
...ich muss nachdenken :/

31.01.2013 21:37 • #7


H
Aus Trotz ?

Aha

31.01.2013 22:12 • #8


T
Zitat von weintraube:
Ich denke er will sie warmhalten, falls es zwischen euch nicht klappt.... tut mir leid

das stimmt. aber was gibt es da zu bedauern? warmhalten bedeutet lediglich den kontakt nicht abreissen zu lassen. was genauso viel bedeutet wie ein eigenes leben zu führen ausserhalb des partners. was gesund ist. was nötig ist. alles andere kann man hier in unzähligen geschichten nachlesen. fangen meistens an mit wurde verlassen weil ich mich nur noch um den partner gedreht habe.

31.01.2013 23:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag