Zitat von Maryyychen: ich fühle mich bei ihm wirklich sehr beschützt und behütet,
Warum und wovor musst Du denn beschützt und behütet werden? Du bist eine Frau von 30 und kein hilfloses Wesen?
Zitat von Maryyychen: er erzählt vielen Leuten von mir, mit Stolz.
Das lese ich hier häufiger: „Er/sie hat voller Stolz von mir erzählt“. Ich hab mich immer gefragt, was das sagen soll. Ist man so eine tolle Eroberung, dass „stolz“ von einem erzählt wird? Wenn ich frisch verknallt war, hab ich verliebt und mit Herzchen in den Augen von meinem neuen Partner erzählt - aber nicht stolz.
Zitat von Maryyychen: Ich bin einfach jemand, der schon Aufmerksamkeit braucht, die gibt er mir,
Was gibst Du denn an Aufmerksamkeiten? Persönlich finde ich Menschen, die viel Aufmerksamkeit brauchen, ja eher anstrengend.
Zitat von Maryyychen: Ich hab mir nach meiner letzten 10 Jahre andauernden Beziehung geschworen, dass ich mich nicht mehr hinten anstellen will und auf meine Bedürfnisse achten möchte
Ja, das solltest Du tun - auf Deine Bedürfnisse achten. Du kannst jedoch nicht erwarten, dass andere Deine Bedürfnisse erfüllen.
Wenn ich Deinen ersten Thread lese, dann empfinde ich Dich schon ein wenig als Prinzessin auf der Erbse, um die der Partner kreiseln sollte.
Versteh mich nicht falsch, Du hast ein Recht auf Deine Erwartungen. Nur wenn sie bereits nach so kurzer Zeit nicht erfüllt werden, dann musst Du halt weitersuchen. Es gibt natürlich auch die Option, selber ein wenig kompromissbereiter zu werden und die eigene Anspruchshaltung zu überdenken. Oder mal ne Zeit Single zu bleiben, um zu merken, dass Du weder Schutz noch Obhut benötigst, sondern wunderbar alleine klar kommst.
Beziehung ist keine Einbahnstraße.