135

Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

M
@somit
Er hat mir viel von seiner Vergangenheit erzählt und ja, natürlich hat er auch viel durchgemacht, aber wer nicht…
Ich gehe heut von meiner Situation aus , ich bin krank geworden von gestern auf heute und er hat hier übernachtet…erstens kam dauernd dieses „du willst nur Mitleid“ lustig gemeint. Dann hat er schon gemerkt, dass das unangebracht war und hat sich dann doch liebevoll verhalten..aber er hat sich den ganzen Tag 1 mal bei mir gemeldet und gefragt wie’s geht und dann wieder nur von sich geredet…

18.04.2023 17:06 • #16


downie
Zitat von Somit:
er ist jetzt schon maximal respektlos

Woher weißt Du das?

Ich war schon einmal in einer Beziehung mit einer hoch sensiblen Frau und das war wirklich nicht einfach.

Diese Frau hat jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und Probleme gewittert, wo keine waren. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis wir gegenseitig verstanden haben wir ticken und was wir brauchen. Nachdem der Knoten dann geplatzt war, waren wir eine lange Zeit glücklich miteinander.

Wenn beide es wollen, muss so eine Konstellation nicht zwingend scheitern.

Gruß
downie

18.04.2023 17:12 • x 2 #17


A


Trotz rosaroter Brille, jetzt schon Zweifel?

x 3


S
Du bist nicht seine Therapeutin. Männer retten klappt nie und wir alle haben unser Päckchen zu tragen, nicht nur er.
Er redet nur von sich?
Sagt du willst nur Mitleid? Nochmal, sei vorsichtig, zu Beginn sagen einem die Herren immer recht deutlich, wer sie wirklich sind und was er präsentiert, hört sich nicht gut an.
Du bist gewarnt, alles Gute!

18.04.2023 17:14 • x 4 #18


CocosPool
Zitat von Maryyychen:
.ich bin auf der Hut, denn ich glaube so wie du , er testet gerade aus , wie weit er bei mir gehen kann …aber ich will mich eigentlich nicht verstellen müssen, jedoch mache ich das manchmal

Falls er das wirklich testet, ist das schon echt mies. Da würde ich auch die Reißleine ziehen.
Wozu macht man das?! Solche Tests?
Zitat von Maryyychen:
erstens kam dauernd dieses „du willst nur Mitleid“ lustig gemeint.

Das finde ich in der Tat auch nicht sehr lustig.
Wenn es einem schlecht geht, und der andere macht blöde Sprüche?
Schon merkwürdig.

Das man sich neckt und das auch mal ein bisschen fieser ist völlig ok und oft auch sogar lustig, aber in diesen Fall?!
Und das am Anfang wo man sich kaum kennt.
Naja

18.04.2023 17:19 • x 2 #19


P
Zitat von Maryyychen:
erstens kam dauernd dieses „du willst nur Mitleid“ lustig gemeint.

Du bist krank bzw dir geht es nicht gut. Dann solche absolut daneben Sprüche, um wieder selber im Mittelpunkt zu stehen
Zitat von Maryyychen:
den ganzen Tag 1 mal bei mir gemeldet und gefragt wie’s geht und dann wieder nur von sich geredet…


überlege dir sehr gut, ob du das auf Dauer haben möchtest. Besser wird es kaum, wenn am Abfang die berühmte Schokoladenseite präsentiert wird.

18.04.2023 17:27 • x 3 #20


Hamsterblaster
Wer schon immer Witze auf Kosten anderer macht dem fehlt es an Empathie und leider leider ist Empathie ein Grundpfeiler jeder Beziehung.

Nichts spricht gegen was necken aber da gibt es eben auch eine Grenze für.

18.04.2023 17:27 • x 9 #21


S
Wozu macht man das?! Solche Tests?
———————

Um deine Frage zu beantworten: Weil es diesen Männern nicht um eine Beziehung auf Augenhöhe geht, sondern um Macht und Kontrolle. Meist sind das Egozentriker und die kleinen Witzchen auf ihre Kosten werden be—nutzt um auszutesten, abzuwerten usw.
Es wird die TE ordentlich pieksen und jeder Pieks destabilisiert sie.
Und dann wird es irgendwann schlimmer….

18.04.2023 17:29 • x 8 #22


L
Zitat von Maryyychen:
Hallo ihr Lieben! Bin jetzt seit einem halben Jahr Single(emotional jedoch schon viel länger, denn die letzte Beziehung lief schon lange nicht gut) und habe seit einem Monat eine neue Bekanntschaft. Ich kenne ihn schon seit Jahren vom Sport, jedoch war das wegen meiner Beziehung damals ...

Die Zweifel sicher nicht unbegründet sind, man nach einer Trennung oft am Boden ist. Sich dann oft an Menschen hält die irgendwie Kraft und Co ausstrahlen die man gerade selbst nicht besitzt zb. siehe Trennung.

Das nennt sich leider Bedürftigkeit und nein, in diesem Zustand macht keine Beziehung Sinn, generell.

Werde erstmal gesund und fange wieder an klar zu denken statt Dir Ersatzpartner zu suchen

Er wurde ja auch erst interessant als Du den Ex verloren hast, komme mir hier bitte nicht mit Treue und Co, so ein dummes Zeug muss man hier nicht schreiben. Du kannst nicht alleine sein und Dir nen Notnagel suchst, gesucht hast und es passt eben irgendwie nicht. Ja warum wohl ? Weil Du auch nicht ehrlich bist !

18.04.2023 17:35 • x 3 #23


L
Heile Dich einfach erstmal selbst und verarbeite was da zwischen Euch nicht so gut gelaufen ist (beim ersten Ex) statt Dich gleich ins nächste Abenteuer inkl. nächstem und vermeidbaren Tiefschlag da zu stürzen. Aber manchmal muss man erst fallen um wie neugeboren aufzustehen wie der Phönix aus der Asche

Du schaffst es schon und Du bist Deines eigenen Glückes Schmied und sicher nicht irgendein fremder Mensch, nur Du alleine bist für Dein Wohl und Wehe verantwortlich.

Werde Dir dem bewusst auch wenn Du gerade nicht so gerade stehst aber es wird !

18.04.2023 17:55 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Zitat von Maryyychen:
ich fühle mich bei ihm wirklich sehr beschützt und behütet,

Warum und wovor musst Du denn beschützt und behütet werden? Du bist eine Frau von 30 und kein hilfloses Wesen?

Zitat von Maryyychen:
er erzählt vielen Leuten von mir, mit Stolz.

Das lese ich hier häufiger: „Er/sie hat voller Stolz von mir erzählt“. Ich hab mich immer gefragt, was das sagen soll. Ist man so eine tolle Eroberung, dass „stolz“ von einem erzählt wird? Wenn ich frisch verknallt war, hab ich verliebt und mit Herzchen in den Augen von meinem neuen Partner erzählt - aber nicht stolz.

Zitat von Maryyychen:
Ich bin einfach jemand, der schon Aufmerksamkeit braucht, die gibt er mir,

Was gibst Du denn an Aufmerksamkeiten? Persönlich finde ich Menschen, die viel Aufmerksamkeit brauchen, ja eher anstrengend.

Zitat von Maryyychen:
Ich hab mir nach meiner letzten 10 Jahre andauernden Beziehung geschworen, dass ich mich nicht mehr hinten anstellen will und auf meine Bedürfnisse achten möchte

Ja, das solltest Du tun - auf Deine Bedürfnisse achten. Du kannst jedoch nicht erwarten, dass andere Deine Bedürfnisse erfüllen.

Wenn ich Deinen ersten Thread lese, dann empfinde ich Dich schon ein wenig als Prinzessin auf der Erbse, um die der Partner kreiseln sollte.

Versteh mich nicht falsch, Du hast ein Recht auf Deine Erwartungen. Nur wenn sie bereits nach so kurzer Zeit nicht erfüllt werden, dann musst Du halt weitersuchen. Es gibt natürlich auch die Option, selber ein wenig kompromissbereiter zu werden und die eigene Anspruchshaltung zu überdenken. Oder mal ne Zeit Single zu bleiben, um zu merken, dass Du weder Schutz noch Obhut benötigst, sondern wunderbar alleine klar kommst.

Beziehung ist keine Einbahnstraße.

18.04.2023 18:02 • x 7 #25


L
Sie hat auf Nichts ein Recht. Man kann nur ehrlich lieben und vertrauen, mehr geht nicht. Oder was will man da einklagen ? Die ewige Liebe die man selbst nicht kann ?

Und normal sind Menschen nur zusammen solange es passt, es ein gutes Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen gibt und eben eine gesunde Kommunikation und auch das Vertrauen.

Und man sollte nicht bedürftig, mit überzogenen Ansprüchen und auf der Suche nach dem Notnagel und dem Pflaster fürs eigene Herz da in eine neue Beziehung gehen.

Man benutzt fremde Menschen und Herzen zum eigenem Vorteil oder wird eben von anderen Menschen dann wegen der temporären eigenen psychischen Schwäche da auch ausgenutzt.

Versteht kaum Jemand hier ... Alle nur am jammern weil Irgendwer nicht so wollte wie man selbst lol.

18.04.2023 18:12 • x 1 #26


M
@VictoriaSiempre danke für deine Nachricht!
Ich hab mich in meiner letzten Beziehung immer recht einsam gefühlt und deshalb ist das Gefühl das er mir gibt ein angenehmes. ich fühle mich nicht hilflos.
Vielleicht war „stolz“ das falsche Wort. Er will es in die Welt hinausposaunen, das sagt er mir auch ganz unverblümt und das finde ich ja auch schön. Mir gehts ja nicht anders!

Ich bin einfach von Natur aus ein sehr aufmerksamer Mensch, Achte auf das was er mir erzählt . Überrasche ihn mit erwähntem, koche gern für ihn, mache das mit ihm, was er gerne macht,schenke ihm meine ungeteilte Aufmerksamkeit…das ist einfach so und daran muss ich nichts beschönigen. Ich erwarte mir zumindest, dass er ein wenig davon wieder zurückgibt.

Prinzessin auf der Erbe- ein wenig vielleicht, aber sicher nicht in dem Ausmaß, dass man das nicht ertragen kann.

18.04.2023 18:16 • x 1 #27


M
@Lukullus inwiefern bin ich nicht ehrlich?

18.04.2023 18:17 • #28


L
Zitat von Maryyychen:
@VictoriaSiempre danke für deine Nachricht! Ich hab mich in meiner letzten Beziehung immer recht einsam gefühlt und deshalb ist das Gefühl das er mir gibt ein angenehmes. ich fühle mich nicht hilflos. Vielleicht war „stolz“ das falsche Wort. Er will es in die Welt hinausposaunen, das sagt er mir auch ganz ...

Hilflos ja nicht bist, es kommt dann einfach der Nächste und dann wieder oder noch einsamer ist. Vielleicht ein anderes Beuteschema entwickelt oder vielleicht auch das eigene Verhaltensmuster da mal hinterfragt. Es passiert ja nichts ohne Grund, gerade wenn man hier schon 5x auf die Fresse gefallen ist.

18.04.2023 18:20 • #29


M
@Lukullus woher nimmst du deine Informationen? 5x auf die Fresse gefallen? Finde deinen Umgangston fragwürdig.

18.04.2023 18:21 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag