2

Neuanfang und wegziehen und loslassen

Schliersee
Hallo.
Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfestellungen zu bekommen .

Tja , wo fange ich an, ahh, bei den grundlegenden Dingen , bin weiblich , 46 Jahre alt und habe einen 20 jährigen Sohn, der bei mir und meinem Mann ( nicht sein leiblicher Vater ) wohnt .
Seit 16 Jahren leben wir in einer Beziehung und seit 10 Jahren sind wir verheiratet, seit mehr als 2 jähre keinen S. mehr .

Ich hoffe ich erkläre es gut genug, damit ihr es euch gut vorstellen könnt.

Also, ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn zusammen , wir funktionieren gut und verstehen uns gut, wie Freunde eben .
Mein Sohn ist, wie ich ja schon geschrieben habe, 20 Jahre alt und studiert, arbeitet als Werkstudent bei meinem Mann in der Firma. Auch mein Mann und mein Sohn verstehen sich gut, er hat ihn wie seinen leiblichen Sohn angenommen , mein Mann hat 2 erwachsenen Kinder , mit einer anderen Frau.
Wir alle haben ein sehr gutes Verhältnis zum leiblichen Vater meines Sohnes , der im Allgäu wohnt und dort eine Familie mit Kind gegründet hat .

So nun zu meinem Problem das loslassen

Ich fühle mich leider wie in in einer Endlosschleife , aus der es mir nicht möglich ist zu entkommen .

Im Juli letzten Jahres haben ich auf einem Vespatreffen einen Mann kennen gelernt , wir verbrachten Zeit zusammen , hatten aber nichts körperliches.

Er wohnt in Oberbayern, ich im Ruhrgebiet ( knapp 700 km zwischen uns )

Wir haben uns bis viel geschrieben , jeden Tag 2 mal telefoniert und ich bin mal zu ihm gefahren und er ist ins Ruhrgebiet gekommen .

Es passierte was kommen musste, wir haben uns verliebt . es ist sehr intensiv und nah.
Die leibe meines Lebens .
Er kann mich im Bett in den Arm nehmen , zum Einschlafen , dass war bisher bei keinem Mann möglich !
Wenn er ins Zimmer kommt, läuft mir ein Schauer über den Rücken. . so sehr reagiere ich auf ihn .
Ich höre ihm gerne zu. . er hört mir zu. . wir tuen uns gut .

Jetzt kommt das Problem, ich würde gerne zu ihm ziehen , ich hätte dort schon einen neuen Job und viele Bekannte vom Vespa fahren .

2 dinge, die mich zurückhalten und die ich nicht geregelt bekomme. . es geht mir deshalb ziemlich schlecht .
Wir haben uns getrennt. . weil ich es nicht schaffe hier alles loszulassen .


1. mein Sohn, er würde bei meinem Mann wohnen bleiben. Aber, er hätte beide Elternteile weit weg wohnen . Ich habe massive Schuldgefühle wenn ich gehen würde, wobei er gerade eine Wohnung für sich sucht, es also nur noch eine frage der Zeit ist , die er zu Hause wohnt.

2. mein Mann würde aus allen Wolken fallen , er ist 12 Jahre älter wie ich .
Er sagt mir auch öfter, da sich die Frau seines Lebens bin und er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen könnte .
Im Dezember hatte ich mal anklingen lassen , auszuziehen .
Das war ein Katastrophe , er sagt mir , ich würde seine ganze Lebensplanung zerstören .
Daraufhin blieb ich, weil er mir leid tat.

Da ist auch das zweite Problem, ich habe auch hier Schuldgefühle ihn alleine zulassen . Ihn traurig zu wissen, es ist sicherlich nicht leicht mit fast 60 eine neue Partnerin zu finden .

Wir streiten uns nicht und wir verstehen uns gut. . aber das wars auch .
Ich habe mich irgendwie entliebt .

Ich habe Mitte Februar dem anderen Mann, in Bayern, gesagt das ich nicht komme. Unsere Beziehung war damit beendet.
Es fühlt sich so unglaublich falsch an . . ich habe solch ein Sehnsucht . . er fehlt mir so. . psychisch wie sich körperlich .

Aber ich komme aus diesen Schuldgefühlen nicht raus . . . . deshalb schreibe ich hier . . um Gedankenanstöße zu bekommen-. . .die mir helfen das Knäul in meinem Kopf zu entwirren . .




Ich würde mich sehr über Feedbacks freuen . . .
Denn . .irgendwann ist es zu spät und ich habe den Mann in Bayern ganz verloren . .

17.03.2020 15:54 • #1


A
Liebe TE,

die Situation, die du schilderst ist nicht ganz einfach.

Aber was du im Moment machst, ist ein NEIN zu dir und ein JA zu deinem Ehemann.

Du willst ihm nicht wehtun, das kann ich nachvollziehen.

Aber wo bleibst du? Mit all deinen Emotionen und Gefühlen? Du entscheidest dich gerade gegen dein Herz.

Und warum soll er denn mit 60 keine neue Frau mehr finden? Du würdest dich wundern. Wenn er sich heute in einer Partnerbörse anmeldet, hat er gleich mindestens 30 Kandidatinnen zur sofortigen Verfügung. So schnell kannst du gar nicht schauen, wie der wieder unter ist. Die meisten Frauen, die sich um die Zukunft ihrer Ehemänner sorgten, sind heute oft die, die bereuen im Vorfeld keine eigene Entscheidung getroffen zu haben. Aus lauter Sicherheitsdenken. Sie blieben in Ehen, die schon lange tot waren und irgendwann hat das Schicksal für sie entschieden. Sie schickten eine nette, neue Frau vorbei. Da blühten die Männer plötzlich auf und die Frauen hatten das nachsehen...

Was, wenn der werte Herr DICH in den nächsten 5-10 Jahren verlassen wird? Dann bist DU 58 und dann kannst du ja schauen, ob du noch einen adäquaten Partner findest. Das ist nämlich um einiges schwieriger als umgekehrt.


Warum überlegst du überhaupt noch? Riskiere was und los geht es. Ab nach Bayern....die Liebe wartet nicht....

Viel Glück und viel Mut !

17.03.2020 18:07 • x 1 #2


A


Neuanfang und wegziehen und loslassen

x 3


OxfordGirl
Zitat von Schliersee:
Im Dezember hatte ich mal anklingen lassen , auszuziehen .

Darf ich dich fragen, womit du das begründet hast? Hast du ihm den wahren Grund genannt?

Zitat von AnnaLena49:
Was, wenn der werte Herr DICH in den nächsten 5-10 Jahren verlassen wird? Dann bist DU 58 und dann kannst du ja schauen, ob du noch einen adäquaten Partner findest. Das ist nämlich um einiges schwieriger als umgekehrt.

17.03.2020 19:48 • #3


Schliersee
Zitat von OxfordGirl:
begründet

Ja ich hatte ihm gesagt, dass ich mich entliebt hätte und einen Mann kennen gelernt habe .

17.03.2020 19:52 • #4


OxfordGirl
Zitat von Schliersee:
Ja ich hatte ihm gesagt, dass ich mich entliebt hätte und einen Mann kennen gelernt habe .

Zitat von Schliersee:
mein Mann würde aus allen Wolken fallen , er ist 12 Jahre älter wie ich

Du schreibst hier im Konjunktiv, daher war mir nicht klar, ob er von deiner Affäre weiss.
Wie hat dein Mann denn tatsächlich reagiert. Ist er aus allen Wolken gefallen?

17.03.2020 20:01 • #5


A
Wenn es dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis.

Ich behaupte mal ganz frei (weil ich selber mal vor so einer Entscheidung stand), du würdest mit dem neuen Mann niemals glücklich werden.
Man kann kein Glück auf dem Unglück anderer aufbauen, denn du würdest viele Menschen unglücklich machen.

17.03.2020 20:01 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag