1

Neue Bekanntschaft - zu starke Gefühle?

L
Liebes Forum,

ich hab eine lange Trennung hinter mir. Ich bin derzeit 26 Jahre alt. War eine lange Beziehung und die Trennungsphase hat sich sehr gezogen. Nichts desto trotz ist anscheinend etwas weiter gegangen. Und die ganzen Ratschläge ala Die Zeit heilt alle Wunden stimmen anscheinend wirklich.

Ich habe ein Mädl übers Internet kennengelernt. Wir haben uns insgesamt 3-mal getroffen. Nach den ersten 2 Treffen war sie stark begeistert. Sie hat mich gefragt ob ich mir was vorstellen kann, ob sie mir gefällt usw.? Aber nach dem 3ten hat anscheinend nicht mehr so gepasst für sie. Am Anfang haben wir sehr viel geschrieben, dann ist es immer weniger geworden. Auf jedenfall sind bei mir aber dann die Gefühle stärker geworden. Und ich wollte sie eigentlich wieder sehen. Wir haben dann ein von ihrer Arbeit abhängiges Treffen vereinbart. Sie hat es dann kurzfristig abgesagt, weil die Arbeit doch länger gedauert hat. Ansich wirklich kein Problem. Legitime Ausrede, und vor allem es war nicht ganz fix vereinbart. Dann haben wir uns ein paar Tage später (dieses Mal fix) ein Treffen ausgemacht.
Da kam dann am Tag davor die Nachricht, dass ein Arbeitskollege den letzten Arbeitstag hat und sie doch mit ihm was trinken gehen will nach Arbeit. Drauf hab ich dann mal nicht mehr geantwortet, (was vll kindisch ist), jedenfalls hat sie mir dann insgesamt 2 Nachrichten geschrieben, und gefragt wieso ich mich nicht mehr melde. Daraufhin hab ich erklärt, dass ich das Gefühl hab, es passt nimma so für sie, und für mich ist es einfach verletzend wenn ich merke jemand empfindet nicht dasselbe wie ich.

Das haben wir dann gut aus der Welt geschafft, und neuerlich ein Treffen vereinbart. Dieses Mal haben wir sogar am Vortag geschrieben, dass sie sich freut, alles genau vereinbart. Um 10:00 in der Früh dann wieder die Absage. Begründung dieses Mal: Sie hat früher von der Arbeit aus, und würde gerne die Zeit nutzen für ihre Abschlussarbeit (Uni), und wir sollen uns doch morgen treffen. (Da hatte ich schon was vor).Sie habe weiters so viel Stress im Moment mit dieser Arbeit usw.

Daraufhin hab ich vll etwas überreagiert, weil ich ihr dann sinngemäß geschrieben habe: Ja du empfindest anscheinend nicht das selbe für mich wie ich für dich, weil man kann sich ja wohl in 1 1/2 Wochen zumindest einmal auf einen Kaffee treffen wenn ma Interesse hat. Und dass sie anscheinend da andere Gefühle hat. Und es hat keinen Sinn , am besten wir brechen den Kontakt ab wenn du mir 3 mal hintereinander absagst.

Da hat sie dann geschrieben mein Verhalten sei unpassend, und ich hab mich dafür entschuldigt, und ja jetzt hat sie gesagt sie meldet sich wenn sie wieder mehr Zeit hat. (In etwa 2 Wochen:D)

Ich weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll. Natürlich sind die Gründe fürs Absagen legitim, und ich hätte schreiben sollen, ja passt, aber ich war einfach verletzt dass sie mich einfach wieder versetzt. Und vor allem ich würde mir die Zeit einfach für sie aufjedenfall nehmen, egal was ist. Und auch wenns nur ein kurzer Kaffee ist. Irgendwie hab ich das Gefühl sie spielt ein wenig mit mir. Vor allem sie ist auch dauernd online auf whatsapp (jaa ich weiß sowas sollte ma ned nachschaun), und ja wie auch immer. Ich bin sicher nicht perfekt, aber anscheinend passen wir da nicht zusammen. Und ich möchte jetzt eigentlich auch nicht sie ein Monat nicht gesehen haben, und dann einfach so tun als wäre nichts gewesen.

Ahja ich habs sie beim 3ten Treffen leider nicht geküsst :/
Und natürlich denk ich mir sie trifft jetzt vll auch wen andren in der Zeit, was ja eh ihr gutes Recht ist... aber ja!

Freu mich über eure Meinungen dazu.
Danke und LG

22.04.2016 23:44 • #1


D
Zitat:
Da hat sie dann geschrieben mein Verhalten sei unpassend, und ich hab mich dafür entschuldigt,

Keinen Menschen interessiert eine Entschuldigung da es nichts an den Tatsachen ändert. Nach dem 3ten selber von Gefühlen sprechen und dem anderen mangelnde Gefühle vorwerfen, das ist tatsächlich unpassend, besonders als Mann. Im prinzip hast du deinen ersten Eindruck verpatzt da wirst keine Chance mehr haben.

23.04.2016 00:26 • #2


A


Neue Bekanntschaft - zu starke Gefühle?

x 3


T
Also ich sehe das ganz anders.
Ich finde es vollkommen okay von ihr.
Aber gleich jemanden etwas wie Mangelnde Gefühle vorzuwerfen, ist schon etwas komisch.
Ich meine ihr habt euch nur drei mal getroffen, und wenn man nun mal Uni stress hat, dann sollte man das hinnehmen.
Du hättest es auch einfach locker sehen können, vielleicht mal kurz vorbeikommen, etwas kleines mitbringen, was beim Lernen vielleicht hilft, oder was kleines worüber man sich freut.
Dann hättest du sehen können wie es weitergeht.
Nun hast du soviel Druck aufgebaut, was keine gute Grundlage für mehr ist, meiner Meinung nach.

Versuch es einfach etwas lockerer anzugehen, Kompromisse mit sich selber eingehen, ist nicht immer schlecht.
Falls du denkst, dass du dich unter deinem Wert verkaufst.
Das wenn du es so hinnimmst, zu warten, du dich herabgesetzt fühlst.
Und da steckt bereits der Wurm
Drin, die Person hat demnach einfach keine Zeit.
Da schaue ich nicht nach Whats App Aktivitäten oder werfe ihn mangelndes Interesse vor.

Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel aus deinem Text heraus.
Aber hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ach und falls ich etwas komisch geschrieben habe, liegt das an der Schlaftablette, bitte um Verständnis.

Lg, Thanh

23.04.2016 00:45 • #3


L
Hello !

Danke für eure Antworten. Natürlich habt ihr recht... ich war da einfach zu schnell unterwegs, und hätte das ganze etwas lockerer sehn können. Das einzig positive ist, dass ich seit 2 Jahren Trennung, das erste mal wirklich Interesse an einem anderen Mädl gezeigt habe. Davor wars immer nur die Ex, die der unerreichbare Stern am Himmel war.

Ich war halt wirklich irgendwie gekränkt weil sie einfach 3 mal absagt, aber ja. Und vor allem bin ich halt schon der Meinung, dass ma sich irgendwie schon die Zeit nehmen kann in 1 1/2 Wochen. Auch wenns nur ein kurzer Kaffee gewesen wäre. Aber ja so früh am Anfang ist es einfach noch nicht angepasst sowas zu fordern.

Jetzt kann ich nur draus lernen, in Zukunft einfach dass ganze etwas lockerer zu sehen. Es halt is schwer wenn ma den andern gern sehen würde, und einfach schon so starke Gefühle hat. Sie hatte halt etwas von meiner Ex, was aber nichts gutes bedeuten würde.


Wie auch immer. Sie hat gesagt, es is ok, und sie meldet sich wenn sie wieder Zeit hat^^. Angeblich eben in 2 Wochen. Wenn sie mir jetzt aber 2 Wochen nicht schreibt, dann ist das Interesse aber wohl auch so weg. Ich denke trotzdem ned dass es alleine an der Nachricht gescheitert ist, sondern eher ja, dass es auch sonst ned so gepasst hat für sie. aber das werd ich wohl nie erfahren.


LG

23.04.2016 10:48 • #4


Sashimi
Sie hat kein Interesse mehr und Du erpresst sie mit Anspruchshaltung und geheuchelten Gefühlen. Du merkst doch, dass sie weniger bei der Sache ist als Du. Ganz sicher auch wegen Deiner überzogenen Forderung....

23.04.2016 20:19 • x 1 #5


L
Ja klar hab ich da überreagiert. Hab mir die Nachricht jetzt nochmal durchgelesen, und was ich ihr geschrieben hab war, dass ich mir die Zeit nehmen würde in den 1 1/2 Wochen wenn mir wer wichtig ist, und ihr aber keinen vorwurf mache dass sie da anders empfindet. Von Gefühlen hab ich nichts erwähnt. Und dass es für mich eben nicht aushaltbar ist, wenn sie da ma jemanden voll gerne sehen würde, und derjenige keine Zeit hat bzw absagt. Und ich hab mich da bei den treffensvereinbarungen sicher ned aufgezwungen.

War nicht ideal, aber im Prinzip hab ich ihr nur gesagt dass ich merke dass sie weniger Interesse hat und ich es deshalb beenden möchte, weil ich mehr Interesse an dem ganzen habe. Erpressen wollt ich sie mit der Info ned.

Weiß nicht wie ich da in Zukunft damit umgehe. Ich hab sie jetzt eh schon abgeschlossen, obwohl sie sich vermutlich doch irgendwann noch melden wird vom Gefühl her. Aber ja nach meiner Nachricht trau ich mich ihr nichtmal mehr so wirklich in Augen zu schauen !

LG

24.04.2016 01:23 • #6


L
Liebes Forum,

ich melde mich wieder mal, weil es es neue Entwicklungen gab zwischen mir und dem Mädel.

Sie hat sich nach ein paar Tagen wieder gemeldet und wir haben kurz geschrieben. Und dann nochmals und hier hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr nicht am Freitag feiern gehn möchte. Ich hab natürlich ja gesagt und dieses Treffen ist dann letztlich wirklich zustande gekommen. Am Vortag hat sie mir noch geschrieben, dass sie nicht so lange Zeit hat, weil sie am nächsten Tag etwas mit dem Auto erledigen muss.

Letztlich waren wir dann 6 Stunden bis 3 Uhr in der Nacht unterwegs. Und dieses Mal hab ich mich Gott sei dank getraut sie zu küssen. Haben dann auch lange in der Disco herumgeknutscht usw. Ich fand es sehr schön, und nach langer Zeit hat es mir auch irgendwie etwas bedeutet jemanden geküsst zu haben. Auch die körperliche Nähe habe ich sehr genossen. Nun ja dann haben wir noch kurz in der Nacht geschrieben, und ich hab mich dann nicht mehr bei ihr gemeldet um ihr eben den Freiraum zu lassen.

Dann schreibt sie mir am Montag, warum ich mich nicht melde, und ich antworte, dass ich dachte sie ist im Stress wg. dieser Prüfung. Hab dann gefragt wann sie wieder mal Zeit hat für eine Treffen, und ihre Antwort, in 14 Tagen nach der Prüfung.

Hab daraufhin normal reagiert, geschrieben dass ich es zwar schade finde aber sie sich ja melden kann falls es sich sonst irgendwann mal ausgeht.

Aber ja innerlich komm ich mit dem Ganzen nicht so klar. Sie hat wie ihr geschrieben habt, vermutlich weniger Interesse. Ich weiß aber nicht wie ich mich da verhalten soll. Eigentlich möchte ich da keinen Kontakt zu ihr haben, wenn sie sich nie Zeit nehmen kann. Wir haben uns dann in einem Monat 2 mal gesehen obwohl wir sehr in der Nähe wohnen. Ihre Priorität Nummer eins bin ich nicht. Sie meine jedoch eigentlich schon. 2tens ist sie auch die ganze Zeit auf dieser Single Plattform, wo wir uns getroffen haben online. Ich mein ja anscheinend sucht sie noch immer weiter. Meine Freunde sagen mir auch ich soll halt weiter suchen. Aber ja im Moment interessieren mich die anderen Frauen ned so extrem. Ich fühl mich von ihr einfach so warmgehalten. Schreiben tun wir so gut wie garnix, und wenn es ihr grade passt meldet sie sich und schlägt vll sogar ein Treffen vor.

Mich hats halt leider ned so kalt gelassen dass wir 2 Stunden lang herumgeknutscht haben. Aber ja... weiß ned so recht ob ich den Kontakt abbrechen soll. Ich will halt ned ewig warten müssen jedes Mal.

LG

04.05.2016 17:35 • #7


B
Wenn du was anderes willst dan geh, wenn du sie willst dann akzeptiere, die Uni ist prio 1. Dh sie selbst ist ihre prio 1. Das ist gut.

Du machst da ein Drama daraus.

06.05.2016 00:57 • #8


Momoo
Hallo Lukas,
Ich denke du wirst mit dieser Frau nicht das aufbauen können was du dir erträumst. Warum sie dich so selten sehen mag ist egal tatsache ist DU bist dabei gestresst und unzufrieden!
Du möchtest sie am liebsten immer treffen und sie dich aber nur ab und zu. Es passt einfach nicht zusammen,
lg

06.05.2016 07:55 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag