12

Neue Beziehung eure Meinung bitte

MaryLee
Hey Community,

Ich befinde mich seit ca 5 Monaten in einer frischen Beziehung, es läuft alles Super, wir Unternehmen hin und wieder was, können aber auch gemütlich auf der Couch sitzen und reden oder sowas, Darum geht es aber nicht

Da ich in meiner letzten Beziehung einen Toxischen Partner hatte bin ich noch etwas geschädigt davon, deshalb
wollte ich euch mal Fragen, was ihr davon haltet nach 5 Monaten einfach nochmal ein Gespräch zu führen, also kein schlimmes Gespräch.
Da ich selbst ein ehrlich und offener Mensch bin wollte ich das nämlich machen mit meinem Partner der eben weniger über Gefühle redet *lach*
Bzw. ich denke, dass er in der hin sicht noch etwas schüchtern ist, was sich bestimmt noch legt, aber man weiß ja nie

1) Ich wollte ihm einfach mitteilen wie ich zu unserer Beziehung stehe und ihn eben fragen wie er uns so sieht, ob es langfristig werden kann oder nicht. (bin mir aber nicht sicher ob das nicht noch zu früh ist, aber ich weiß eben immer was ich will und kann mir etwas langfristiges vorstellen). Bzw wissen ob er es genauso sieht, ob wir als Paar in die gleiche Richtung gehen. Falls ihr wisst was ich meine

2) Da er manchmal ein wenig Schüchtern ist wollte ich ihn einfach mal fragen ob ihn etwas stört, gerade was Nähe und Distanz angeht, damit er auch ruhig sagen kann, wenn er mal etwas Zeit für sich haben möchte (da wir uns jeden FR-MO sehen kommt echt häufig von seiner Seite aus) und ich das Gefühl habe er würde das von alleine nicht sagen. Oder Allgemein, damit er weiß, dass er mir ruhig alles ehrlich und direkt sagen kann falls ihn mal was stören sollte oder falls ihn etwas stört.

3) Kann man einen Mann direkt darauf ansprechen ob er über Gefühle redet oder eher nicht ?
Ich denke nämlich, so kommt es mir zumindest rüber, dass es ihm eher schwer fällt über so etwas reden.

Weiß eben nicht, nach 5 Monaten kennt man sich ja noch nicht zu gut und ich möchte mit der Tür nicht gleich ins Haus fallen. Ich denke so etwas sollte man schon früh ansprechen, nur so weiß man ja wirklich ob das auch passt oder was meint Ihr?

Danke schonmal im Vorraus

Mary

19.10.2020 21:13 • #1


S
Liebe TE

Wofür das Gespräch?

Ihr seid zusammen, es läuft alles super, also verlass dich darauf und geniesse es. Er ist erwachsen, sollte ihn was stören wird ers dir schon sagen. Lass dich nicht von deiner Angst leiten.

Alles Gute!

19.10.2020 21:19 • x 7 #2


A


Neue Beziehung eure Meinung bitte

x 3


Blanca
Man kann Beziehungen auch zerreden...

19.10.2020 21:36 • x 2 #3


B
Bevor du es zerdenkst und dabei irgendwo falsch abbiegst,solltest du mit deinem Freund über deine eigene Unsicherheit reden.

19.10.2020 21:43 • x 1 #4


Angel09
Ich finde, es ist einen Versuch wert! Wenn Du merkst, dass er das nicht will, kannst Du ja immer noch das Thema beenden.

19.10.2020 22:08 • x 1 #5


E
Servus.

Zitat von MaryLee:
es läuft alles Super



Ich kann dich nur beglückwünschen und dir raten nicht zu reden sondern es zu genießen.

Macht aus jedem Treffen das beste, macht euch eine schöne Zeit und gebt euch der Zweisamkeit hin.

Es kann dir nichts besseres passieren, du kannst neu anfangen und die Vergangenheit hinter dir lassen.

Alles gute euch

19.10.2020 22:30 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag