Ist der Zug irgendwann abgefahren? Eure Meinung

S
Hallo ihr Lieben...
Eigentlich zog es mich damals wegen einer unschönen Trennungsgeschichte in dieses Forum. Dank vieler aufmunternden Worte und Zuspruch hab die Trennung von meinem Ex echt gut verkraftet und überstanden. Auch wenn ich es damals nicht glauben wollte und konnte es wird der Punkt der Wendung kommen und es geht voran
Ich hatte mich zur Ablenkung auf einer Online Singlebörse angemeldet. Wie gesagt es war zu Beginn eher nur nettes Schreiben. Für mehr hatte ich noch nicht den Kopf und war auch nicht für weiteres bereit.
Nun ja nachdem es mir besser ging und ich wieder bereit (ich nenn es jetzt mal so) war nach anderen Männern Ausschau zu halten, lernte ich einen netten Mann dort kennen. Wir schrieben viel und waren schon beim Schreiben sehr auf einer Wellenlänge. Nach einer Woche tauschten wir Handy Nummern aus und schrieben privat. Wir schrieben viel. Nach einer Woche telefonierten wir zum ersten Mal. Wir verstanden uns super. Das ist jetzt etwa zwei Monate her. Nach etwa drei Wochen wollten wir uns treffen. Doch das Treffen kam von seiner Seite nicht zu Stande. Es wäre ihm an dem Tag zu stressig geworden. Wir vertagten das. Den zweiten Termin musste ich wegen Krankheit absagen. Wir wollten noch einen dritten Versuch starten und diesmal wurde von seiner Seite abgesagt weil er sich das falsch notiert hatte. Wir schrieben eigentlich noch recht häufig. Ich hab keine Lust mehr hinterher zu laufen und quasi Bitte bitte zu machen. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann was ich meine. Aber was geht in Männern vor? Vielleicht kann mir ja ein Mann das mal erläutern? Also ich bin nicht der Typ der jemanden hinterher rennt. Vorallem wenn einem das so vorkommt, dass das Interesse hauptsächlich nur noch von einer Seite herrscht. Kein Telefonat mehr. Nur noch kurzer Nachrichten Austausch. Ich mein irgendwann ist der Zug doch abgefahren. Irgendwann ist der Punkt für quasi das erste Date doch vorbei oder seh ich das zu abwegig?

10.02.2015 19:53 • #1


T
Definitiv! Der Zug ist abgefahren. Wenn er wirklich Interesse gehabt hätte, wäre ein Treffen auf jedenfall zustande gekommen. Schön schreiben allein reicht nicht; irgendwann muss auch Butter bei die Fische.

Vielleicht bin ich ja noch von der alten Schule, aber m.E. ist der Mann in der Pflicht, die Frau zu einem Treffen einzuladen und einen Termin klarzukriegen. Ich würde ihm nicht nachtrauern.

Könnte ja auch sein, dass er noch in einer Beziehung steckt, oder er trifft sich mit anderen Frauen aus dem Portal.

11.02.2015 08:34 • #2


A


Ist der Zug irgendwann abgefahren? Eure Meinung

x 3


herz über kopf
Finde ich nicht, ich sehe das genauso. Wenn er von sich aus auch kaum noch was sagt, hat er wohl das Interesse verloren. Ich denke, drei Versuche sollten reichen. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr weit auseinander wohnt oder so, aber wegen Stress bzw. etwas falsch notiert abzusagen finde ich schon schwach Und lässt nicht grade auf wirklichen Einsatz schließen.
ICh würde keinen weiteren Versuch unternehmen, ihm das aber der FFairness halber auch sagen.

11.02.2015 08:40 • #3


F
...na letztendlich hast Du 2 Termine aus welchen Gründen auch immer abgesagt!
Für dich einleuchtend, für ihn ggf. ein Anzeichen das du unsicher bist oder doch nicht so überzeugt!
Ergo kann es ja sein, dass er jetzt so denkt wie Du und nicht nachlaufen will?
Denke ihr beide habt da ein Problem offen, ehrlich und unbeschwert mit umzugehen...
Jetzt schon die Bedingungskeule herauszuholen...bist du sicher das Du überhaupt einen Mann kennenlernen willst?

11.02.2015 09:18 • #4


T
Dann hätte er auch Mal Klartext reden müssen. Wenn ein Freau zwei Temrine absagt, dann frage ich sie driekt, ob sie wirklich noch Interesse hat, mich kennenzuklernen oder nicht. Und wenn sie glaubhaft ja sagt, mache ich den nächsten Termin aus.

11.02.2015 09:27 • #5


S
Vielen Dank für eure Antworten. Ja ich bin da auch von der allen Schule veranlagt. Hab mir aber auch gedacht ich ergreif nochmal die Initiative um kein Desinteresse zu vermitteln.
@frudo ne ich hab nicht zweimal abgesagt. Ich musste nur einmal aufgrund von Krankheit absagen. Ich stelle keinerlei Bedingungsansprüche. Mir ist schon bewusst das wir in keinerlei Beziehung stehen und keiner dem anderen bei irgendwas Rechenschaft ablegen muss.
Und ja ich bin wieder bereit einem Mann ernsthaft kennen zu lernen. Ich bin da schon realistisch veranlagt.
Vielleicht war das Interesse von meiner Seite auch größer.

11.02.2015 09:37 • #6


F
Hallo ...erst lesen dann Antworten...

....ihr habt da ein Problem offen, ehrlich und unbeschwert mit umzugehen...

11.02.2015 09:44 • #7


B
Zitat von Sonnenaufgang 1985:
Ich hab keine Lust mehr hinterher zu laufen und quasi Bitte bitte zu machen. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann was ich meine. Aber was geht in Männern vor? Vielleicht kann mir ja ein Mann das mal erläutern? Also ich bin nicht der Typ der jemanden hinterher rennt


Was ist, wenn er genau so denkt und keine Lust hat dir hinterher zu laufen? Für mich kommt es so immer so rüber als ob die Frau denkt, der Mann muss (!) alles tun und machen und die Frau darf sich erstmal zurücklehnen.
Es zerrt wahrscheinlich sehr an den Nerven wenn nach dem 3. Versuch immer noch kein Treffen zustande gekommen ist, aber auch du hast ein Treffen aufgrund von Krankheit abgesagt. Als Mann macht man sich sich da auch Gedanken, ob die Frau wirklich Interesse hat.
Ich hätte ihn klipp und klar drauf angesprochen, ob er ein Treffen will und dann gemeinsam was ausgemacht.

11.02.2015 09:48 • #8


S
Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich gebe euch recht es herrscht eine unausgesprochene Kommunikationsebene. Wahrscheinlich hätte ich es nochmal deutlich sagen sollen. Nun ja bin aber auch nicht gerade der Draufgängertyp. Nun ja was soll das jetzt mit Draufgängertyp zu tun haben fragt ihr euch jetzt? Nun ich hab schon öfter davon gehört, das Männer schnell das Gefühl haben, dass sie sich eingeengt fühlen. Deswegen habe ich einfach gedacht nachdem ich zweimal nach einem Treffen gefragt hatte, überlass ich ihm den nächsten Schritt. Nun ja, wenn beide so denken wird es schwierig. Weiß ich ja auch.

11.02.2015 15:46 • #9


P
hey Sonnenaufgang!

ich sag es mal ganz platt:
du hast jemanden zum kennen lernen gesucht.
Er hat jemanden zum schreiben gesucht.
mehr nicht.
ich bin ganz sicher, dass es viele gibt, die sich da so die vetrödeln und ihre ganzen whatsapp-freundschaften pflegen..
ich bin eh immer, für recht fix treffen....

über schreiben kann sich eine Nähe aufbauen, die mit der Realität wenig zu tun hat...

11.02.2015 15:54 • #10


S
Hey Danke für deine Antwort.
Kurz und knackig du hast recht
Aber dieses Nähevermittelnde Gefühl hab ich aufgegeben und lass das nicht mehr an mich heran. Dafür bin ich zu sehr Realistin

11.02.2015 16:23 • #11


P
so kurz und knapp das ist, so lange und schmerzhaft war der Weg zur Erkenntnis dessen

11.02.2015 16:28 • #12


S
Also als schmerzhaft würde ich diese Erkenntnis nicht bewerten;-) manchmal braucht man nur die Öffnung einer anderen Sichtweise...

11.02.2015 16:39 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag