Zitat von Leloo:Hallo zusammen,
ich bin jetzt 32 Jahre alt (weiblich) und seit knapp 3 Monaten wieder Single. Da frage ich mich, ob der Zug jetzt endgültig abgefahren ist? Findet man in dem Alter denn noch einen passenden Mann? Alle Freunde und Bekannten heiraten, bekommen Kinder und haben ihren Lebenspartner gefunden. Und ich stehe da, mal wieder alleine und auf der Suche nach Mr. Right.... Das ist echt schwer, wenn man auf Geburtstagen, Hochzeiten, etc. wieder alleine antanzen muss.
Und so langsam denkt man ja schon, der Zug ist jetzt irgendwann abgefahren und man muss einsam und alleine versauern.... Es sind ja eh alle vergeben.
Wie ist eure Meinung dazu?
LG
Ich werde nächsten Monat 33, habe zwei Söhne (12 und 9) von zwei verschiedene Männern, bin verschuldet, so dass ich dieses Jahr in die Privatinsolvenz gehen werde und habe keine Ausbildung - werde ab Sommer meine Ausbildung zur Erzieherin fortsetzen die ich abbrechen musste, weil mein Großer Ende 2014 mit Morbus Hodgkins (Lymphdrüsenkrebs) diagnostiziert wurde.
Soll ich jetzt irgendwo runterspringen, weil ich jetzt wieder alles allein machen muss - wie sonst auch? NEIN! Ich nehme dieses Beziehungsende als Gelegenheit zu lernen was ich will und was nicht (mich nie nie NIE WIEDER wegen jemandem kleinmachen). Ich werde jemanden finden, der mich so liebt wie ich ihn - ich war vor dieser kurzen Beziehung 8 Jahre allein, ich kann das. Ich will nicht, aber ich kann. Keine faulen Kompromisse, keine Kerle, die nicht reif genug sind über Probleme zu sprechen. Sonst suche ich mir liebe Leute mit denen ich den Rest meines Lebens verbringen will und werde.
Du hast keine Garantie, dass noch was kommt, aber warum soll es nicht passieren? Mit 32 bist du erwachsen und gereift, eine gefestigte Persönlichkeit. Ich kenne nichts, was begehrenswerter ist als ein Mensch der mit sich selbst im Reinen ist und im Leben steht. Manchmal vielleicht nur mit einem Bein, weil das andere grade weggeschlagen wurde, aber immer noch oben.