138

Single mit 32, ist der Zug abgefahren ?

G
Zitat von hahawi:
Ja, das ist so bei Männern und Rotwein.

Oft greift man da in Unkenntnis daneben.
Aber mit ein wenig Kenntnis sind es doch die gereiften Weine, die wirklich ihr Potential ausspielen können


Der Griff daneben kann schon vorkommen, sowohl in Unkenntnis als auch mit Kenntnis.
Beim Rotwein hast halt immer das Risiko, daß der Inhalt Kork hat oder bereits Essig ist.

Betonung auf gereift und Potential und können

14.06.2018 09:54 • x 2 #46


Y
Erbitte um Beitritt in den Austern-Pfui-Bah-Club. Einmal und NIE wieder! Da trinke ich lieber das Spülwasser nach dem Abwasch!

Die Beziehungsanbahnung ist in den letzten 20 Jahren total anders geworden. Früher war ich schon vor dem Date verliebt bis unter die Haarwurzeln, deshalb machten wir ein Date. Dann ging man aus, hielt Händchen, kicherte und schaute sich verliebt in die Augen und zack war man am Knutschen. Es wurde nicht diskutiert, man war zusammen.

Heute erstelle ich ein zielgerechtes Persönlichkeitsprofil für eine Dating-App., habe zahlreiche Dates und auch nach 10 mal Knutschen und 5 mal bügeln weiß ich immer noch nicht, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht. Wieso meldet sich der Schuft nicht mehr? Oder die Schuftine? Von Freunden, aus dem Internet und sonst woher bekomme ich Handlungsleitfäden, erkenne mind. 3 Persönlichkeitsstörungen anhand von Aussagen der Profile, konsultiere nach dem Date mind. 10 Freunde, 3 Foren, 2 Beziehungscoaches und einen Psychiater, um mir meiner, seiner, anderer und überhaupt sicher zu sein. Analysiere seine Qualitäten, erstelle eine Plus-Minus-Liste und halte meine virtuellen Freunde über den Stand des Datings auf dem Laufenden.

Mir gehen schon die Bewerbungen für einen Job auf den Keks mit diesem Gesülze und Getue und einen auf so was von machen. Wieviel mehr geht mir das beim Thema Beziehung auf den Keks. Ich will keine 100 Dates, einer reicht vollkommen. Ein Rotwein guten Jahrgangs ohne ollen Austerngeschmack.

14.06.2018 10:23 • x 11 #47


A


Single mit 32, ist der Zug abgefahren ?

x 3


D
Zitat von Yonda:
Mir gehen schon die Bewerbungen für einen Job auf den Keks mit diesem Gesülze und Getue und einen auf so was von machen. Wieviel mehr geht mir das beim Thema Beziehung auf den Keks


Sehr schön verglichen!

14.06.2018 10:53 • x 1 #48


E
Irgendwie ist die Lockerheit verschwunden. Gefühlt muss man in irgendeine Schublade passen, um wahrgenommen zu werden.
Mir ist es inzwischen egal, dieser Zirkus nervt nur noch.

14.06.2018 10:59 • #49


T
Zitat von Leloo:
Hallo zusammen,

ich bin jetzt 32 Jahre alt (weiblich) und seit knapp 3 Monaten wieder Single. Da frage ich mich, ob der Zug jetzt endgültig abgefahren ist? Findet man in dem Alter denn noch einen passenden Mann? Alle Freunde und Bekannten heiraten, bekommen Kinder und haben ihren Lebenspartner gefunden. Und ich stehe da, mal wieder alleine und auf der Suche nach Mr. Right. Das ist echt schwer, wenn man auf Geburtstagen, Hochzeiten, etc. wieder alleine antanzen muss.
Und so langsam denkt man ja schon, der Zug ist jetzt irgendwann abgefahren und man muss einsam und alleine versauern. Es sind ja eh alle vergeben.

Wie ist eure Meinung dazu?

LG


Hi,

hab mir jetzt die anderen Beiträge nicht durchgelesen.

Denke mit 32 Jahren wird es schon ein bisschen kritisch. wie du sagst, die meisten haben in dieser Zeit schon
ihre Partner gefunden. es könnte durchaus sein, dass du in diesem Alter dann schon an Männer geräts, die bereits
eine gescheiterte Ehe oder Beziehungen hinter sich haben, vermutlich auch schon mit Kindern.

Oder eben welche die Beziehungsgestört sind.

Muss aber nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit wird größer, je älter du wärst.
Für Kinderplanung hast du trotzdem aber noch genug Zeit. Manche bekommen auch erst mit Mitte 30 ihr erstes
Kind. Mit 32 würde ich mich da noch nicht so krass unter Druck setzen.


LG

14.06.2018 11:01 • #50


G
@Yonda

Ich mußte über Deine Schreibweise beim Lesen ziemlich schmunzeln, obwohl das Thema Beziehungsanbahnung eher unschön ist.

Ich muß gestehen, daß ich noch nie Austern probiert habe und garantiert nicht probieren werde.

Zum Thema Beziehungsanbahnung:

Ich hatte immer ein ungutes Gefühl über Internet, Datingportale, Apps Co. zu daten, habe mich da zu einer Ausnahme überreden lassen mit dem Fazit, daß das einfach nicht mein Ding ist und sich der Typ als absoluter Griff ins Klo herausgestellt hat.

Zitat:
Mir gehen schon die Bewerbungen für einen Job auf den Keks mit diesem Gesülze und Getue und einen auf so was von machen. Wieviel mehr geht mir das beim Thema Beziehung auf den Keks. Ich will keine 100 Dates, einer reicht vollkommen. Ein Rotwein guten Jahrgangs ohne ollen Austerngeschmack.


Sehr gut, mir ebenfalls !

Und für mich darf es ein empathischer, ehrlicher, herzlicher, humorvoller und authentischer Mann sein, der weiß was Liebe, Fürsorge, Respekt, Wertschätzung und guter Charakter bedeuten und der seinen Selbstwert nicht vom Status, Erfolg und Materiellem abhängig macht.

14.06.2018 11:04 • x 2 #51


D
Zitat von Tamisa:
es könnte durchaus sein, dass du in diesem Alter dann schon an Männer geräts, die bereits
eine gescheiterte Ehe oder Beziehungen hinter sich haben, vermutlich auch schon mit Kindern.


Entschuldige bitte, aber sind die denn deshalb schlechtere Beziehungspartner? Gibt ja auch etliche Frauen, die unter diese Rubrik fallen - sie die dann auch Personen, an denen ein Mann besser nicht geraten sollte?

Ich denke, jeder Mensch hat eine individuelle Geschichte. Darüber zu urteilen, ob jemand beziehungstauglich ist, weil die betreffende Person aus einer gescheiterten Ehe kommt und/oder auch Kinder hat, finde ich heftig.

Und was die Wahrscheinlichkeit beziehungsgestörter Menschen mit Ü30 betrifft, nun, ich denke, das ist keine Frage des Alters, sondern eher der individuellen persönlichen Entwicklung. Es gibt unreife Menschen in jungen wie in vermeintlich weisen Jahren. Die Ansprüche und Umstände, jemanden im höheren Alter wirklich aufrichtig und unbefangen kennenlernen zu wollen, sind jedoch oft überzogen und unrealistisch. Wie @Yonda und andere schon schrieben - es fehlt die Lockerheit. Ruhe, Empathie und die Bereitschaft, auch mal vermeintliche Fehler und No Gos zu akzeptieren. Dabei ist niemand perfekt, wenn man will, findet man immer etwas, woran man sich stört. Dann sollte man auch alleine bleiben - aber vermutlich genügt sich dieser Mensch dann auch nicht, oder?

14.06.2018 11:16 • x 2 #52


Knusperkatze
Die Tante, die mein Mann letztes Jahr gerne bestiegen hätte, wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Mitte 30 wieder bei ihren Eltern einziehen zu dürfen. Die wiederum wollen sie aber nicht in der Bude haben.


Zitat von GiuliettaV:
@Yonda

Ich hatte immer ein ungutes Gefühl über Internet, Datingportale, Apps Co. zu daten, habe mich da zu einer Ausnahme überreden lassen mit dem Fazit, daß das einfach nicht mein Ding ist und sich der Typ als absoluter Griff ins Klo herausgestellt hat.


Hab mich bei Metalfli*t mit einem Foto angemeldet, was mich mit meinem jüngsten Sprössling auf dem Arm zeigt. Das hat zu viel Verwirrung bei den Herren geführt. So nach dem Motto: Was willst du eigentlich hier?
Ich fand es irgendwie amüsant....

14.06.2018 11:22 • x 2 #53


T
Ich habe gar nicht geurteilt...dass man mit über 30 einen Partner findet, der schon eben diese Geschichten hinter sich hat, steigt natürlich im Gegensatz zu Anfang 20-Jährigen oder nicht?
Muss natürlich nicht schlecht sein.

14.06.2018 11:23 • x 1 #54


G
Zitat von Deion:
Und was die Wahrscheinlichkeit beziehungsgestörter Menschen mit Ü30 betrifft, nun, ich denke, das ist keine Frage des Alters, sondern eher der individuellen persönlichen Entwicklung. Es gibt unreife Menschen in jungen wie in vermeintlich weisen Jahren. Die Ansprüche und Umstände, jemanden im höheren Alter wirklich aufrichtig und unbefangen kennenlernen zu wollen, sind jedoch oft überzogen und unrealistisch. Wie @Yonda und andere schon schrieben - es fehlt die Lockerheit. Ruhe, Empathie und die Bereitschaft, auch mal vermeintliche Fehler und No Gos zu akzeptieren. Dabei ist niemand perfekt, wenn man will, findet man immer etwas, woran man sich stört. Dann sollte man auch alleine bleiben - aber vermutlich genügt sich dieser Mensch dann auch nicht, oder?


Mal abgesehen von überzogenen und unrealistischen Vorstellungen und fehlender Leichtigkeit spielen ja noch zusätzliche Faktoren eine wesentliche Rolle, die das Ganze in einen regelrechten Dating Sumpf verwandeln.

Es fängt ja bereits damit an, daß teils auf Teufel komm raus geflirtet und gedatet wird ohne Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Rücksicht Anderen gegenüber.
Nicht allein sein können und schnell Ersatz finden, Ablenkung ohne ernste Absichten, Egopush Bestätigung, nicht offen für Beziehung , nicht Beziehungswillig....
Selbstdarstellungen, die nicht mal ansatzweise stimmen.
Absichten und Intentionen vorspielen, die nicht vorhanden sind.
Nur auf der Suche nach S.
...

14.06.2018 11:44 • x 4 #55


M
Zitat von Leloo:
ich bin jetzt 32 Jahre alt (weiblich) und seit knapp 3 Monaten wieder Single. Da frage ich mich, ob der Zug jetzt endgültig abgefahren ist?

Ja voll. Du bist definitiv zu alt und drei Monate ist auch schon viel zu lang. Dein Zug is sowas von abgefahren...Watt sollen denn bitte die Ü50-Jährigen bei so einem Post denken?
Ich halt mal n Sarg bereit

14.06.2018 23:43 • x 3 #56


G
Zitat von Mira_:
Ja voll. Du bist definitiv zu alt und drei Monate ist auch schon viel zu lang. Dein Zug is sowas von abgefahren...Watt sollen denn bitte die Ü50-Jährigen bei so einem Post denken?
Ich halt mal n Sarg bereit


Einen Sarg ?
Oih, überleg mal wieviele Ü32 hier im Forum sind...

14.06.2018 23:46 • x 1 #57


M
Zitat von GiuliettaV:

Einen Sarg ?
Oih, überleg mal wieviele Ü32 hier im Forum sind...

Ich kenne gute Bestattungsunternehmen, die die Liebe für Ü32-Jährige einsargen.

14.06.2018 23:48 • x 2 #58


G
Zitat von Mira_:
Ich kenne gute Bestattungsunternehmen, die die Liebe für Ü32-Jährige einsargen.


Mönsch und das plauderst Du erst jetzt hier öffentlich aus ?
Rüffel !

14.06.2018 23:51 • x 1 #59


Y
Zug abgefahren? Ich verstehe hier nur Bahnhof!

15.06.2018 00:07 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag