6

Frau im Zug was mach ich verkehrt?

S
Guten Morgen an alle,

ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit und hoffe, ihr könnt mir auch mal helfen.

Kurz zu mir: Ich bin 35 und seit einem Jahr Single. Fahre jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit und da ist schon seit fast diesem Jahr eine Frau, die mir einfach nur den Atem raubt wenn ich sie ansehe. Mehr als ansehen war allerdings auch nicht bis vor 8 Wochen...

An dem Tag hab ich ihr gegenübergesessen und hab sie angesprochen. Unverbindlich...ich weiss gar nicht mehr was ich gefragt habe. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und spätestens seit diesem Tag weiss ich, dass ein Lächeln von ihr mein Herz schneller schlagen lässt.

Wir haben uns dann die ersten 2 Wochen immer unterhalten wenn wir zufällig zusammen sassen. Dann hab ich (einen Fehler gemacht?) mir gedacht: Jetzt muss es weitergehen. Ich wollte sie nicht unter Druck setzen und sie nach ihrer Handynummer fragen und hab dann gesagt: So, ich geb dir jetzt mal meine Handynummer. Vielleicht hast du ja Lust, dich mal ausserhalb des Zuges zu treffen. Ich würde mich freuen von dir zu lesen oder hören.

Ich dachte wenn ich ihr meine Nummer gebe, dann kann sie entscheiden ob und wann sie das will. Tja...und jetzt ist die Situation seit 6 Wochen so:

- Sie sagt mir seit 6 Wochen dass wir uns bald mal treffen können. Allerdings habe sie momentan soviel Stress auf der Arbeit, dass sie abends nur müde ins Bett fällt. (Stimmt...sie macht 20 Überstunden jede Woche). Ab Mai würde das ruhiger werden.

- Sie hat mir keine SMS geschrieben und mich nicht angerufen. Ich hab mal gesagt sie könne mir auch schreiben ohne Zeit für ein Treffen zu haben und sie dabei angelächelt...so als Wink mit dem Zaunpfahl. Passiert ist nichts.

Also, um es kurz zu machen: Es plätschert so dahin und ich habe das Gefühl kein Stück weiter zu kommen. Vor allem, weil man im Zug mit 1000 anderen Leuten keine richtig privaten Gespräche führen kann.

Auf der anderen Seite:

- Lächelt sie mich jeden Tag beim reden ständig an, schaut mir lange in die Augen.

- Fragt sie mich jeden Tag wie ich am nächsten Tag fahre und sagt mir sie freut sich auf mich...

- Nimmt sie mich inzwischen am Bahnhof in den Arm und drückt mich.

- Hat sie mir letzte Woche erzählt dass sie ja Single ist, während der letzten Monate im Job auch keine Zeit für Beziehungen hatte, das ja aber ab Mai besser wird.

Menno. Ich will ja gar nichts überstürzen. Ne Frau aus der Bahn soll mir ja gar nicht sagen ob ich ihr zukünftiger Freund sein kann. Aber ich habe das Gefühl das ganze wird nichts wenn man sich jeden Tag sieht, der Blick stimmt, die Körpersprache stimmt, es aber einfach nicht weitergeht.

Meine Frage: Würdet ihr sie nochmal auf die Handynummer ansprechen? Oder abwarten?

Achso: letzte Woche hab ich ihr mal ziemlich unmissverständlich gesagt dass ich sie toll finde. Sie ist rot geworden und meinte: Du machst mich ganz verlegen...ich freue mich auf das Treffen mit dir und hätte ich kein gutes Gefühl hätte ich ja auch nicht zugesagt. Ich weiss halt nur nicht wann.

Tja. Und heut früh hat sie auf mich gewartet...mich umarmt und angelächelt. Klar fängt mein Tag so gut an...aber ist es normal dass sowas über Monate so dahinplätschert?

Viele Grüße und Danke fürs Lesen.

14.04.2014 08:33 • #1


M
klingt für mich eher...
als freue sie sich über deine aufmerksamkeit,
dein interesse schmeichelt ihr und sie mag dich....aber das war es wohl auch.....

überstunden oder nicht....bei echtem interesse ist das völlig egal......
du hast ihr gesagt, daß du sie toll findest und ihr deine telefonnummer gegeben...
der nächste schritt muss von ihr kommen....

ich würde auf abstand gehen, vielleicht kommt sie dann auf dich zu.....
und wenn nicht....dann weißt du, daß da nicht mehr war.....

14.04.2014 09:10 • x 1 #2


A


Frau im Zug was mach ich verkehrt?

x 3


Ich finde keinen
Guten Morgen Singlegast_35,
das ist gar nicht so einfach zu beurteilen finde ich. Ist es möglich dass Du in der nächsten Zeit einen anderen Zug nehmen kannst? Wenn ja, dann würde ich folgendes tun:
Sag ihr beim nächsten mal dass Du im Augenblick auch sehr wenig Zeit hast und dass Du deshalb einen andern Zug nehmen musst und wirst. Du wirst dann sehen wie sie reagiert.
Der Punkt ist der, Du musst Dich interessant für sie machen. Gib ihr das Gefühl dass es auch andere Dinge für Dich gibt. Wenn sie etwas an Dir findet dann wird sie früher oder später versuchen wieder in Kontakt mit Dir zu kommen. Das wird nicht einfach für Dich sein, Du willst sie ja sehen Aber ich denke so wirst Du am ehesten erfahren ob sie Interesse an Dir hat. Irgendwie klingt das aber schon so...
Viel Erfolg

14.04.2014 09:41 • x 3 #3


S
ja, anderer Zug ist möglich...aber irgendwie denk ich mir immer ich bin aus dem Alter für solche Spielchen raus. vor allem, weil sie (von dem was ich bisher von ihr weiss) auch gar nicht ne Frau ist die solche ich mach mich interessant Spielchen braucht.

Ich dachte immer das Ansprechen wäre das schwierigste...aber irgendwie war das Ansprechen in diesem Fall das leichteste. Es ist doch verrückt: Jeden Tag miteinander reden, ihr sagen dass sie toll ist, hören dass sie Single ist und trotzdem Warmhalteplatte wegen Arbeit .

Danke trotzdem für die Tips bisher

14.04.2014 10:00 • #4


M
wenn dir die spielchen zu blöd sind...

dann frag sie einfach direkt...ob sie interesse hat sich mit dir zu treffen...
und frag sie nach einem bestimmten termin....
z.b. diese woche am....:

wenn sie nein sagt.....dann weisst du mehr....

14.04.2014 10:34 • x 1 #5


M
Denke mal wieder anders, was auch an der von aussen betrachtet möglichen größeren Härte liegen mag.

Die Frau fährt immerhin mit dem gleichen Zug und man begegnet sich gewollt. Verändern kann ein Mensch sich selbst, hier interpretiere ich Stillstand bei Singlegast_35 . Da geht mehr an Interesse, die Zeitlinie ist von ihr gegeben und warum nicht als fix nehmen? Die Begegnungen lassen sich zum Beautycontest nutzen, was hier und was dort? Fragen sind nicht verboten und durch Antworten gewinnt sich Sicherheit.

Kann viel sein und sie auch nicht die Richtige. Kann drei Katzen haben und ist unzertrennlich, Singlegast_35 Allergiker und passt nicht.

Singlegast vergibt sich nichts mit der Kontaktintensivierung, er kann Sicherheit gewinnen und bekundet echtes Interesse und Partnerformat als richtig, wo die Masse mal einfach nur entnehmend ist und nichts leisten kann.

Langsam und entschieden ist gut, für Spielereien und Eventualitäten gibt's Singlebörsen.

In dem Sinne

14.04.2014 11:06 • #6


weintraube
Ich finde Ich Finde Keinen seinen Vorschlag echt super.
Evtl hast DU keinen Bock auf solche Spielchen, aber vielleicht braucht SIE so eine Foerderung.

Ich wuerde es an deiner Stelle trotzdem versuchen, zu verlieren hast du ja nichts, ausser weitere Ungewissheit

14.04.2014 12:21 • x 1 #7


S
ich find du bist viel zu schnell. die kentn dich ja kaum richtig und hat bestimmt angst dass sie da in was reingerät. ich hätt eihr einfahc gesagt, dass sie ein toller mensch ist und du ihr deswegen ab und zu mal ne sms schrieben wollen würdest ohne hintergedanken. und dann seht bzw fühlt ihr ja wie es weiter geht.

01.05.2014 12:14 • #8


L
Möglicherweise ist die Dame auch in einer Beziehung die jedoch nicht so gut läuft. Bist du sicher dass du hier nicht als Übergang bzw. Sprungbrett herhalten musst?

01.05.2014 12:28 • #9


N
Find es eigendlich gut wie es ist, nach einem Jahr können die paar Wochen ja nicht so schlimm sein, du freust dich Sie zu sehen, ihr seid euch auch schon näher wie die üblichen Bahnreisenden ,

also für mich hört sich das gut an, Teenagerzeit ist ja auch vorbei

Mach mal,

LG

01.05.2014 14:55 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag