4

Ich glaub damit lieg ich nicht mal verkehrt

btlwe.
Ich find die themen hier ja ab und an interessant! Da entdeckt man dann seine eigne analytik.

Ich wuerde gerade sagen dass ich komplett aus n trennungsschmerz raus bin. Ist kewl* es erleichert mich, aber schwirrt man mal durch netz, ließt man so gequirlten mist, ala: der letzte schritt ist der schritt auf einen neuen partner zu! als waere das neue glück, dieses liebesgefuehl reproduzierbar, man wechselt dabei nur den menschen aus! Stuerzt sich in eine neue illusion alle wunden verheilen, was ein einfaeltiger schrott! Ich fuer mein fall werd falls dieses glück auf mich trifft mir zeit nehmen um mir keine illusion aufzubauen vorallem nicht danach streben! mir sind inzwischen einige menschen, die interessant sind durchs leben gelaufen seit dem letzten menschen, den ich vermeintlich liebte, aber gefuehl war nicht das richtige, eher beschleicht mich das gefuehl, dass sie irgendetwas in mich reininterpretierten, zwanghaft etwas fuer ihr seelenheil aufbauen wollten, da sie unfaehig waren, alleine durchs leben zu spazieren.ich fuer mein fall kann dies inzwischen gut, ich brauch nicht verzweifelt irgendwo zu suchen ( stichwort: partnerboersen ) ! ich bin inzwischen am checken, dass das eigene leben durch eigene handeln erst wertvoll wird! was ist liebe? geregelter s. mit emotionaler bindung, bloß um zu lernen, dass du irgendwann fuer die naechste verlockung eingewechselt wirst? und jeder vermeint das anrecht darauf zu haben ( stichwort: mangelnde selbstreflektion in kopplung mit ueberzogenen ego ) , rennen menschen hinterher die ihnen fremdgehen, sie schlagen, betruegen erzaehlen einem geballte unreflektierte geschichten vom traumpartner, wuerd dir dein traumpartner ins gesicht luegen? das entspricht wohl eher einem albtraum! meist erhaelt das wort liebe erst ein sinn, wenn die verblümte illusion sich als maske abgelegt hast du die emotionalen skills des gegenueber siehst! Rational in meinem leben:meine mutter, mein brude, zwei.drei freunde r eine ex! menschen kommen menschen gehen, aber wenige ausgesuchte sind wertvolle diamanten in der eigenen seele, ich hab das priveleg, einige als freunde zu haben! also nehmt euch die zeit den gegenueber kennenzulernen, ich kenne inzwischen mehr schaumschlägerInnen die lustig romantisches gesuelze runterrattern können als ernstzunehmende interssierte menschen, da dieses suspektum liebe bei vielen nur den zweck selbstbestaetigung dient dazu muss ich mich echt nicht runterlassen, klingt arrogant, aber ich möchte mich auch nicht auf illusionen meine menschliche huelle reduzieren lassen, die spielwiese überlasse ich gerne den blendern!

Adiou, dass soll immerhin mein rausschmeißtext werden!

21.08.2014 02:53 • x 4 #1


O
Hallo,

ich finde deinen Text toll und du sprichst mir aus der Seele. Wenn du schon so weit gekommen bist gebührt das Respekt. Denn wie du schreibst sind nicht viele Menschen fähig bis in diese Phase zu kommen, schon lange nicht Menschen die einen auswechseln.
Ich stehe am Anfang und ich merke selber wie sehr mir diese Bestätigung der anderen Seite fehlt. Die Aufmerksamkeit zu bekommen und das Gefühl zu spüren wieder begehrt zu werden. Ich bin noch sehr anfällig auf Blender und schöne Worte.
Ich wünsche mir, in deine Phase zu kommen um dann wirklich offen und bereit für die richtige zu sein.
Das braucht bestimmt noch Zeit, ich hoffe ich schaffe es um dann wirklich mit meinem Diamanten das restliche Leben zu verbringen.

Nochmal, ich finde es toll das du es geschafft hast diese Phase zu erreichen und ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg.

21.08.2014 10:10 • #2


A


Ich glaub damit lieg ich nicht mal verkehrt

x 3


Miss Thoughty
lieber btlwe.,

in deinem text steckt soviel wahres, respekt!
besonders der teil hierzu stichwort: mangelnde selbstreflektion in kopplung mit ueberzogenen ego trifft es ganz ganz genau.
ich stehe wie otello ganz ganz am anfang der verarbeitung und merke bei meiner selbstreflektion, wie sehr ich ihn auf ein podest gehoben habe die letzten monate, wo er niemals hingehört...

danke*
und schön, dass sich hier einmal jemand mitteilt, der es schon geschafft hat, alles gute!

21.08.2014 11:48 • #3


C
Hi btlw.

Zitat:
Ich wuerde gerade sagen dass ich komplett aus n trennungsschmerz raus bin. Ist kewl* es erleichert mich, aber schwirrt man mal durch netz, ließt man so gequirlten mist, ala: der letzte schritt ist der schritt auf einen neuen partner zu! als waere das neue glück, dieses liebesgefuehl reproduzierbar, man wechselt dabei nur den menschen aus! Stuerzt sich in eine neue illusion alle wunden verheilen, was ein einfaeltiger schrott! Ich fuer mein fall werd falls dieses glück auf mich trifft mir zeit nehmen um mir keine illusion aufzubauen vorallem nicht danach streben!.............. ich bin inzwischen am checken, dass das eigene leben durch eigene handeln erst wertvoll wird! was ist liebe? geregelter S. mit emotionaler bindung, bloß um zu lernen, dass du irgendwann fuer die naechste verlockung eingewechselt wirst?


Here you are! Schön, Dich beim checken zu lesen Leider sind nur wenige Menschen imstande, das zu erkennen und rennen dem Glück hechelnd hinterher...selbst im Außen...auf äußerliche Attribute, die das Glück versprechen fixiert...wie der Hund, der die Wurst vor der eigenen Schnauze gespannt hat Es ist zu allererst in uns zu finden...dann kommts auch irgendwann von außen...nie umgekehrt

21.08.2014 11:51 • #4


M
Zwei Absätze mehr oder drei?

21.08.2014 11:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag