Bitte um meinung bezüg Geschäfte für den EX

tereAT2000
Also wie schon des öfteren erwähnt: hat sich mein mann getrennt, abgesehen vom privaten sind wir auch noch geschäftlich sehr eng verbunden. Ich konnte zwar so ca 80 % der Agenden von ihm lösen (er ist geschäftlich nicht ganz so auf der höhe milde ausgedrückt), aber seine privaten Belange die blieben natürlich bei ihm und ich finde ich bin auch nicht zuständig mehr. schließlich hat ER sich über monate getrennt, mich wüstest beschimpft und und und ... ich will gar nicht mehr daran denken.

Auf jeden Fall hab ich ihm blöderweise im letzten September die Steuererklärung gemacht und ihm alle unterlagen gegeben und prompt hat er eine Finanzamtssteuerprüfung. und wie könnte es auch anders sein: schlampig wie er ist hat er erstens die unterlagen irgendwo und zweitens ist er nicht seiner Meinung nach nicht fähig das zu durchschauen. Auf jeden Fall müssen jetzt noch sachen nachgebracht werden und ich bin aber schon so sauer auf ihn ... naja ... Frage: würdet ihr das für euren/eure EX machen? ich schätze den Arbeitsaufwand für mich auf 10 Minuten...... B

13.12.2014 19:30 • #1


VictoriaSiempre
Wenn er mich bitten würde und ich es schnell mit links erledigen kann - ja, dann würde ich es machen.

Anbieten würde ich es ihm allerdings nicht!

13.12.2014 21:42 • #2


A


Bitte um meinung bezüg Geschäfte für den EX

x 3


ari12
Hat er dich nach den Unterlagen gefragt? Hat er dich nett gebeten?
Ich kann verstehen, dass du da absolut keine Lust zu hast! Wenn er tatsächlich nett bittet und du nur 10 Minuten brauchst, kannst du das vielleicht tun.
Wenn er dich aber wirklich so übel verletzt hat während der Trennung, dann kann ich auch verstehen, wenn du ihm sagst, er hat alle Unterlagen und soll sich selbst drum kümmern. Soll er halt seine Sachen durchsuchen und sich an nen Steuerberater wenden, wenn er da keinen Durchblick hat. Wer sich mies verhält, muss auch damit rechnen, dass ihm nicht mehr geholfen wird...

13.12.2014 23:59 • #3


tereAT2000
Mein EX bittet nichts, das ist ein Selbstverständlichkeit dass ich das zu machen habe

14.12.2014 07:00 • #4


VictoriaSiempre
Dann wünsche ihm viel Spaß mit den Finanzamt, lehne Dich zurück und gucke zu. Außer es hat auch irgendwelche Auswirkungen auf Dich.

14.12.2014 09:05 • #5


tereAT2000
es könnte maximal ein MEHR an Alimenten für die Kinder. Aber angesichts der Tatsache dass er eh nichts zahlt, ist jedes Mehr ein Mehr ....... ich glaube ja sowieso, dass die Jugendwohlfahrt hinter dieser ganzen Prüfung steckt, dass erste, was die PrüferIN gesagt hat, dass diese Prüfung AUCH NOCH dazugekommen ist... aber vielleicht irre ich mich .....

14.12.2014 09:21 • #6


Hey
Naja, kommt drauf an, was du an Unannehmlichkeiten zu befürchten hast, wenn du dich weigerst. Aber ICH würde mein Entgegenkommen an Einsicht und Entschuldigungen von ihm koppeln - hey, er hat dich wüst beschimpft ... und je nach dem, was er dir an den Kopf geknallt hat, von SO EINER, wie du laut ihm dann ja wohl angeblich bist, kann er doch eh nichts Gutes erwarten!?

Nee, soll er auflaufen. Ist nicht dein Kaffee. Aber wie gesagt - Kosten-Nutzen vorher für dich abwägen.

14.12.2014 09:24 • #7


ari12
Also in dem Fall würd ich nicht einen Finger für ihn krumm machen!

14.12.2014 11:16 • #8


tereAT2000
Liebe Hey!

Mein mann leider auch noch dazu unter gedächtnisverlust. er hat das alles NIE gesagt ........ ja wir können uns das ja nicht vorstellen, aber er lebt in seiner eigenen realität und die besteht aus einer grünen Blumenwiese wo er mit seinem pferdchen ausritte macht und den lieben Gott einen guten Tag wünscht .... also entschuldigungen für etwas was er nie gesagt hat (wie käme ich denn darauf?) wirds nie geben. weil ja nur ich die garstige bin, so garstig dass ich mir diesen dämlichen ordner und meine Immobilienverwaltungsbücher bzw. die Steuerrechnungsbücher schon auf den Küchentisch gelegt habe .. .schön blöd bin ich ...... hoffentlich hat mein horrorskop nicht recht, im März wird mich ein Stiergeborener beglücken, dass wäre dann nummer 11 im Sternzeichen des Stiers geboren, hoffentlich ists nicht mein dämlicher Mann.

14.12.2014 20:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag