Neue Beziehung?

G
Hallo Nordlicht , Hallo Anni!



Persönlich bein ich absolut nicht der Meinung, daß ich das Recht habe, Menschen zu meinen Zwecken zu benutzen.


ENGEL: Das Gegeneinander und das Miteinander nutzt dem eigenen Zweck . Nur das Füreinander ist selbstlos .

 


Und nun zum zweiten wesentlicheren Teil. Ich unterstelle einfachmal, Annie, daß Du ein Gewissen hast, wie schon im ersten Beitrag geschrieben.
'Engel' was meinst Du wohl was geschieht, wenn Anni sich nicht um den Menschen schert und ihn verletzt? Ihr Gewissen wird sich entsprechend regen. Und das stabilisiert sie? Nein, nicht wirklich. In meinem Augen wird es die Krise, so man von einer Krise reden kann, nur verschlimmern. Dies ist meine persönliche Meinung dazu. Meine eigene Ansicht. Nichts weiter.


ENGEL: Nun , da Anni ihren Verehrer schon im Vorfeld darüber aufgeklärt hat , daß eine Partnerschaft nicht in Frage kommt , hat sie ihre eigene Gewissensfrage damit geklärt . Für welche Lösung auch immer sie sich entscheidet , ein schlechtes Gewissen spielt dabei keine Rolle mehr !



'Engel' jeder hat seine Art zu leben. Wir beide können nur die Dinge zeigen, die wir sehen. Und unsere Positionen weichen sehr voneinander ab. Das ist gut so. Vermutlich wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen.



ENGEL : Die Wahrheit liegt in jedem selbst !




Gruß , Dein_Engel !

10.01.2003 09:42 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag