1

Neue Frau aber noch Sehnsucht wegen EX

D
Hallo,

im Februar hat sich meine Verlobte nach einer fast 4jährigen Beziehung von mir getrennt. Der Grund dafür war neben der in den letzten Monaten berufsbedingt geführten Fernbeziehung mein großes Laster der Lügerei, die ich mittlerweile professionell behandeln lasse.
Leider konnten meine Ex und ich uns bis heute nur 1x persönlich darüber aussprechen, ansonsten gab es lediglich Telefonate, die mE nicht wirklich dazu geeignet sind, sowas aufzuarbeiten.
Natürlich habe ich all das durch, was jeder verlassene Mensch tut: kämpfen, Briefe schreiben, am Telefon um eine zweite Chance bitten, usw. Und meine Ex sagt mir auch über Monate, dass sie mich auch immer noch lieben würde, aber zu viel passiert sei. Daraufhin habe ich mir natürlich trotzdem Hoffnungen gemacht und habe mich bzgl. meiner Therapie und meines allg. Verhaltens ihr gegenüber (ich war vorher depressiv und lustlos) noch mehr ins Zeug gelegt. Immer wieder betonte meine Ex, dass sie mich zwar lieben würde, aber gerade Zeit für sich brauchen würde und momentan eh zu keinem Mann eine Beziehung eingehen könnte.
Vor ein paar Wochen kam sie dann wieder zurück in ihre Heimatstadt, weil sie dort einen besseren Job gefunden hat. Hier witterte ich natürlich meine Chance um ihr persönlich zeigen zu können, dass ich mich geändert habe und vielleicht wieder mit ihr zusammen zu kommen.
Als ich sie dann anrief um einfach mal nachzufragen, wie denn ihre ersten Arbeitstage waren, eröffnete sie mir am Ende des Gesprächs, dass sie einen neuen Freund habe. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht, schließlich wollte ich diese Frau heiraten und liebe sie noch heute wie am ersten Tag.
Mittlerweile bandle ich auch mit einer neuen Frau an, aber ich komme einfach immer noch nicht damit klar, dass ich meine große Liebe niemals wiedersehen werde (ich habe nach dem letzten Gespräch den Kontakt rigoros abgebrochen). Ich denke immer noch jeden Tag an sie und spüre, wie mich diese Sehnsucht langsam auffrisst. Das ist nicht nur ungut für mich, sondern besonders auch unfair der neuen Frau gegenüber. Ich bin total verzweifelt und möchte weder meine neue Freundin, noch mich selbst unnötig leiden lassen.

20.09.2012 09:27 • #1


D
Ach ja, erschwerend hinzu kommt, dass ich kurz nach ihrem Wegzug ebenfalls wegziehen musste. Bin jetzt zwar nur rund 50km von unserem ehemaligen Wohnort entfernt (in dem sie jetzt wieder lebt), aber ich bin hier dennoch ziemlich einsam und alleine. Großartig weggehen kann ich in diesem Kaff leider auch nicht.

20.09.2012 09:46 • #2


A


Neue Frau aber noch Sehnsucht wegen EX

x 3


C
Willkommen im Forum!

Du hast jetzt die Chance anzufangen, wenn du willst. Anzufangen mit loslassen.

Jedesmal, wenn deine Gedanken an sie hochkomemn, denke gleich - es ist vorbei! Wir sind getrennt. Feritg aus! Du kannst es noch mit Humor versehen, dann tut es nicht ganz so weh. Ende-aus -Micky Maus!

Versuch im Kaff Kontakte zu knüpfen. Ein Verein? Irgendwas, was dir Spaß macht?!

Wenn du langsam lernst, dass du loslassen kannst und solltest, dann bist du hinterher auch viel offener um mit deiner neuen Bekanntschaft eine Beziehung eingehen zu können... wenn gewollt...

Alles Gute!
Carlson

20.09.2012 10:21 • #3


A
willkommen

du hast jetzt die chance dein leben neu zu ordnen, hast schon eine neue partnerin und deine ex hat auch jemanden an ihrer seite.

solange du deine situation nicht annimmst und nein dazu sagst, wirst du leiden, dich nicht dem neuen öffnen können, was jetzt für dich da ist.

du lebst in der vergangenheit und nicht im hier und jetzt, nimmst dir damit selbst die chance deinem leben eine wende zu geben. die trennung von einem menschen kann eine möglichkeit sein aufzuwachen aus einem tiefschlaf. meiner ansicht nach haben auch trennungen ihren sinn, auch wenn ich es erst später begreifen kann.

versuche, da wo du bist, dein leben zu bereichern, sei dankbar, dass es schon jemand neuen in deinem leben gibt, risikiere nicht einen erneuten verlust - weil du deren wert nicht erkennst! deine EX liebt dich nicht mehr - die neue schon - versemmel dir das nicht.

heute ist der erste tag für den rest deines lebens - und es liegt ganz allein an dir wie du ihn leben willst - ob du ihn an dir vorüberziehen lassen willst mit den gedanken an die vergangenheit/Sie oder ob du diesen tag für dich nutzt einen schlussstrich zu ziehen um voranzukommen ...

alles gute für dich!

20.09.2012 10:41 • x 1 #4


D
Hallo Alena,

danke für deinen Beitrag. Natürlich fällt es mir extrem schwer einzusehen, dass ich die Frau, die ich heiraten wollte, die die Mutter meiner Kinder werden sollte, niemals mehr wiedersehen werde.
Was das aufwachen und den Tiefschlaf angeht, hat mir diese Trennung ganz sicher weitergeholfen. Ich habe gemerkt, was ich an mir ändern muss.
Meine größte Angst ist es momentan, die neue Frau an meiner Seite in mein Gefühlschaos hineinzureissen und sie dadurch zu verlieren. Glücklicherweise ist sie gerade für 3 Wochen bei ihren Eltern, so dass wir einen relativ großen räumlichen Abstand haben, was mir vielleicht die Chance gibt, nochmal über alles nachzudenken. Vielleicht war es zu früh, sich auf eine neue Beziehung einzulassen?

20.09.2012 15:35 • #5


A
halle Derp

ich kann deine gedanken verstehen - bin in einer ähnlichen situation.
bei uns ist es leichter, uns trennen viele kilometer und deshalb ist es für mich - aber auch für ihn - gut so wie es ist. er kennt meine situation, ich seine. wir gehen offen damit um. so betrachtet ist es einfacher weil wir uns nicht sooft sehen können und so hat jeder noch genügend zeit für sich selbst. bei euch ist es anders, ihr lebt wohl näher beieinander ?

lasse dir zeit, rede mit ihr, damit sie weiss warum du dich manchmal etwas zurücknimmst, damit du weiter verarbeiten kannst. sie wird es verstehen, falls nicht, ist sie jetzt auch nicht die richtige partnerin für dich.
dennoch lasse diese neue chance nicht an dir vorübergehen.

eine traumfrau kann deine ex nicht gewesen sein - auch wenn es dein wunsch gewesen ist. sonst wäre sie noch bei dir - und nicht bei einem anderen.

fange an zu akzeptieren - mehr ist loslassen nicht.

alles gute für dich!

20.09.2012 18:43 • #6


D
Update: es wird immer besser, so langsam kann ich ein wenig mehr loslassen. Aber dann kommen solche Tage wie heute, wo ich wieder Sehnsucht bekomme...wahrscheinlich weil das Wochenende ansteht, das ich aufgrund einer Grippe nicht genießen kann und die ganze Zeit nur alleine zuhause rumliegen werde, während sie vergnügt mit ihrem neuen Lover durch die Stadt zieht, feiert, usw. Davor graut es mir jetzt schon.

28.09.2012 13:35 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag