Neues Leben

S
Hallo ihr
ich wurde nach einer langjährigen Beziehung von meinem Freund verlassen, was aber schon einige Monate her ist.
Mit geht es derzeit was das Thema angeht wieder gut.

Nun bin ich aber die ganze Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich nicht mal ausprobieren sollte ins Ausland zu gehen für einige Zeit, jetzt wo mich hier eh kein Mann hält und ich auch kein Problem habe meine Familie und Freunde mal nicht zu sehen und ich noch jung bin (Mitte 20).

Die Welt ist so groß und ich tue beruflich seit Jahren das gleiche, es macht ja Spaß und ich fühle mich wohl, aber viell. bereue ich es ja i.wann eben nicht ausprobiert zu haben wie es im Ausland denn wäre...

Ich fühle mich auch in Deutschland nicht mehr ZU wohl..mich nervt das Wetter und die Mentalität der Menschen hier..hätte es selber gerne etwas lockerer und temperamentvoller



Was meint ihr zu der Idee? Oder glaubt ihr, ich würde einfach nur fliehen wollen?

31.07.2015 19:19 • #1


SilentOne78
Mach es Der Zeitpunkt ist doch ideal - wann sonst, wenn nicht jetzt? Du hast im Grunde nichts zu verlieren...und dagegen soviel zu gewinnen an neuen Eindrücken und Erkennnissen. Und wenns nur die ist, dass Du vor Dir selbst nicht weglaufen kannst Wobei ich denke, dass gerade so eine Erfahrung ein guter Weg sein kann, zu sich selbst zu finden... allein losziehen, in eine fremde Umgebung, erst mal ganz auf Dich gestellt... da merkt man recht schnell, wo die eigenen Stärken, aber auch die Grenzen sind.

Ich wünsch Dir den Mut dazu.
Alles Gute!

31.07.2015 20:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag