Ehemaliger User
Gast
da ich bereits einige Beiträge zu meiner neuen Beziehung geschrieben habe ("Nüchterner nach Trennung" z.B.), wollte ich hier auch kurz über den Fortgang informieren.
Leider haben wir es nicht geschafft.
Ich habe nach längerem Ringen mit mir selbst diese Beziehung beendet. Ich hatte keine Kraft mehr, sie weiterzuführen - mein Herz war nur noch schwer und ich konnte ihm außer Freundschaft nichts mehr geben. Er hätte die Beziehung gerne trotzdem weitergeführt, aber ich konnte nicht - er wäre mit dem wenigen zufrieden gewesen, aber mir tat es im Herzen weh, ihn dauernd zurückstoßen zu müssen, weil ich nichts mehr an mich ranlassen konnte.
Die Trennung selbst war schlimm. Ich schätze ihn unheimlich als Menschen, trauere um diesen Verlust, habe wieder Angst vor dem Alleinesein.
Weiterhin tut er mir unendlich leid und ich mache mir die größten Vorwürfe, zu früh etwas neues eingegangen zu sein und einen anderen Menschen sowie mich selbst damit verletzt zu haben. Aber es war am Anfang einfach nicht zu erkennen, dass nach einigen Monaten der totale Umbruch in meinen Gefühlen kommt.
Mit diesem Schuldgefühl muss ich jetzt erst mal klarkommen. Wie gerne würde ich ihm helfen - ich habe selbst am eigenen Leib nur zu oft erfahren, wie schlimm sich die Unsicherheit des Partners anfühlt - das wollte ich ihm auf Dauer ersparen - deswegen habe ich die Beziehung auf dieser Basis nicht mehr wochenlang weitergeführt, in der Hoffnung, meine Gefühle kommen doch mal wieder.
Es ist alles so traurig.
In diesem Sinne
Maryleen