93

Er meldet sich nicht mehr - weil ich ihn nicht küsste?

J
Hallo ihr lieben,

Am Freitag hatte ich mein erstes Date mit einem Mann. Donnerstag Nachmittag hatte ich ihm abgesagt.

Bitte nicht aufschreien: aber ich hab ihn kn meine Wohnung gelassen. Er wollte eigentlich etwas trinken gehen, aber es hat so geregnet, dass ich gesagt habe (eigentlich aus Faulheit) komm zu mir, aber ich kann nicht lang.

Das Date war super. wir konnten über alles reden, es war sofort eine Chemie da. Selten dass mich ein Mann so umgehauen hat. Er war einfach total lieb, überhöflich, interessiert . er hat sich einfach perfekt verhalten. Er ist alleinerziehender Vater und was er mir alles erzählt hat, wie er damit umgeht, hat mich beeindruckt.

Ich hab den Abend dann beendet, weil es schon spät war und ich arbeiten musste am nächsten tag. Er wollte schon fast nicht mehr gehen. Immer wieder erzählte er mir neue Geschichten aus seinem Leben. Gut irgendwann Schafften wir es in den Flur und wieder erzählte er mir dies und jenes, ich glaub wir standen 30 Minuten vor meiner tür.

Ich hab dann gemerkt, dass er seinen ganzen mut zusammengenommen hat und dann wollte er mich küssen. Ich küsse aus Prinzip nicht beim ersten Date, habe ihm gesagt das geht nicht so schnell bei mir und das war dann einen kurzen Moment ein bisschen komisch, aber er fing sofort wieder an, zu reden. Auch als er durch die Tür gegangen ist und nun am Hausflur stand, bedankte er sich noch hundertmal für die tollen Gespräche mit mir, er will mich unbedingt bald wieder sehen. Er will dies und jenes mit mir machen. ich war eher zurückhaltend, habe ihm aber gesagt, dass ich das auch will.

Bis er dann gegangen ist, war es richtig spät. Ich hab mir dann noch ein Glas Wein aufgemacht, weil ich es nicht fassen konnte, dass ich diesen fremden Mann in meine Wohnung gelassen und dass er mich so begeistert hat.

So, ich dachte, dass er sich - wie es halt immer nach dem ersten Date ist - am nächsten Tag meldet. Aber es kam nichts. Dachte mir nur: selbst ist die Frau. Und habe mich dann abends gemeldet, obwohl ich das eigentlich nie mache.

Er hat nicht geantwortet. Ich hab ihm nochmal geschrieben, ob ich etwas falsch gemacht habe, weil Freundinnen meinten, dass es evtl an meinem Korb mit dem Kuss liegen könnte. Er hat es gelesen, vor ca 3 Stunden und nicht geantwortet. Ich schreibe jetzt nicht mehr. Bin aber traurig und verstehe sein Verhalten nicht. Mir ist es zwar schon mal aufgefallen, dass er gern mal vergisst zu antworten (zb als wir unser Date planten) aber so lang?

Was hab ich nur falsch gemacht und wieso hat er plötzlich kein Interesse mehr ? Ich verstehe die Männer nicht

06.10.2019 16:40 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Jessy500:
Was hab ich nur falsch gemacht


Nichts. Gar nichts.

Warum er kein Interesse zeigt? Vermutlich weil er dachte, mit der Einladung in die Wohnung gibts noch einen Bonus. Wenn er gedacht hätte, dass Du nicht so interessiert bist, sollte er mit Deiner Nachricht gemerkt haben, dass dem nicht so ist.

Wo hast Du ihn kennengelernt? Und wie lange war der Kontakt vor dem Date schon?

06.10.2019 16:48 • #2


A


Er meldet sich nicht mehr - weil ich ihn nicht küsste?

x 3


SweetCookie
Hallo Jessy,

mein Eindruck mal aus Sicht (Erfahrung) eines Mannes (soll nicht verallgemeinernd wirken).
Erstes Date: Wow, cool...die legt los. Ich soll gleich mal in ihre Wohnung kommen (da läuft doch was...).
Dann erzähle ich mal ganz viel, was für ein toller Hecht ich bin...ich kümmere mich ganz lieb ums Kind, schwafel Sie zu bis zum geht nicht mehr...und dann wirds schon was.
Ach, jetzt will Sie wirklich das ich gehe? Dann quatsche ich noch weiter...selbst im Flur habe ich alles gegeben, damit ich sie irgendwie für mich einnehme...Häh, ich soll wirklich gehen? Einfach so? Na, dann versuch ich es jetzt direkt. Schließlich hat sie mich beim ersten Date in ihre Wohnung geholt (und wir wissen doch alle, dass man das nicht macht, wenn man ERNSTE Absichten hat...) Also...Knutschalarm...

So und nun wieder zu dir: Wunderst du dich immer noch, dass er sich nicht meldet? Aus Männersicht hast du komische Signale gesendet. Der wollte nen Stich abgeben...und ist nicht dazugekommen...wozu soll er sich die ganze Mühe noch machen...?

...und zu erstem Date in der eigenen Wohnung (Sicherheitsbedenken und und und...sag ich einfach mal nischt...)

06.10.2019 16:56 • x 3 #3


J
Habe ihm gesagt, dass wenn er zu mir in die Wohnung kommt, er danach heimfahren muss und dass ich Pfefferspray daheim habe xD er hat gelacht und hat das akzeptiert.

Er war auch nicht aufdringlich oder hat mich irgendwie berührt oder angemacht. Eben dann an der Tür wollte er mich küssen. Zum Abschied. Das war alles und da habe ich schon gemerkt, wie sehr er sich überwinden musste.

Wir haben an diesem Abend schon sehr tiefe Gespräche geführt, was mich sehr überraschte. Wir kamen auch auf das Thema Betrug zu sprechen Bzw er hat irgendwie damit angefangen und wir sind beide schon aufs übelste betrogen worden und Waren uns einig, dass Ehrlichkeit das a und o ist und wenn man etwas nicht möchte oder nicht mehr glücklich ist in einer Beziehung, man einfach miteinander sprechen sollte. Kommunikation ist alles. So verhält er sich aber gerade nicht

Den ganzen Tag beschäftige ich mich schon damit und ich verstehe nicht, wie man sich so widersprüchlich verhalten kann..

Wir haben tatsächlich davor noch nicht lang geschrieben. Letztes Jahr fing es an über Facebook, dann war ich diejenige, die es im Sande verlaufen ließ und dann hab ich wieder angefangen und ja .. ne Woche vll, bevor wir uns getroffen haben.

Was mir leid tut: als ich ihn gekorbt habe wegen des Kusses, sagte er zu mir, es tut ihm leid dass er heute so sch... aussieht, aber er war zwei Wochen krank. Hab Dann natürlich gesagt, dass das sicher nicht der Fall ist, aber es ist einfach unser erstes Treffen. Hat er auch hingenommen und trotzdem wollte er dann gar nicht mehr gehen und war in einem richtigen laberflash. Immer wieder, dass wir uns Wiedersehen müssen, wie schön es war usw

Ich versteh es nicht. Von einen auf den anderen Tag ...

Und nochmal zur Wohnung: ja es war ein Fehler. Wir wollten ursprünglich etwas trinken gehen. Ich hab dann aber gesagt, dass wir auch zu mir können, aber auch gleich von Anfang an klargemacht, dass da nichts läuft und eben das mit dem Pfefferspray )

06.10.2019 16:57 • x 1 #4


J
Jetzt postet er sogar was in Facebook, obwohl er weiß, dass ich auf ne Antwort warte.. ich sollte aufhören, nachzuschauen. Finde das gerade einfach gemein und so emphatisch, wie er gestern auf mich gewirkt hat, ist er wohl doch Nicht. Dann soll er doch sagen, dass er doch kein Interesse hat.

06.10.2019 17:07 • #5


SweetCookie
Schreib ihn doch einfach an. Was hintert dich daran?
Und ganz ehrlich: Wenn man an jemandem interessiert ist, dann ist man nicht gleich nicht mehr interessiert, nur weil es keinne Kuss gab...was es auch aus meiner Sicht niemals beim ersten Date geben sollte...

06.10.2019 17:09 • x 1 #6


J
Ich hab ihn ja bereits angeschrieben, ob ich etwas falsch gemacht habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, aber er hat mir darauf nicht geantwortet.

Ihr hättet einfach dabei sein müssen vorgestern. Ich dachte, ich hab eine gute Menschenkenntnis, aber scheinbar doch nicht. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er sich nicht mehr meldet. Ich würde nur zu gerne wissen warum. Dann würde ich ihn auch schnell abhaken können. Aber die Frage, was ich falsch gemacht habe, quält mich wirklich. Auch wenn es nur ein Treffen war (verrückt, ja)

06.10.2019 17:13 • #7


Kummerkasten007
Ich verstehe nicht, wie man wildfremde Leute über irgendwelche Plattformen anschreiben kann (also generell, nicht nur hier).

Nochmal, Du hast nichts falsch gemacht, es hat halt nicht sollen sein.

06.10.2019 17:16 • x 1 #8


J
Ich weiß nicht, ich hab ihm gefallen und dann hat er mir geschrieben. Finde das nichts besonderes. habe mir nichts dabei gedacht.

Langsam glaub ich echt es liegt an meinem Charakter. Bin einfach so verschlossen geworden nach meinem betrügendem ex ...

06.10.2019 17:18 • #9


SweetCookie
Jessy, beruhige dich bitte mal...es ist doch jetzt nicht wirklich was passiert.
Verstehe ich das richtig, du hast ihn angeschrieben indem du gefragt hast, warum er sich nicht meldet und was du falsch gemacht hast?!

Also auf sowas würde ich persönlich auch nie antworten...das zeugt von zu viel Unsicherheit auf der Gegenseite...ich bin ja nicht dazu da, Unsicherheiten von anderen aus dem Weg zu schaffen und genauso wenig ist er dazu da. Im einfachsten Fall ist einfach gar nichts, aber der Gute hat nunmal auch sein eigenes Leben und du kommst ziemlich klammerig rüber und das nach dem ersten Date!

06.10.2019 17:41 • x 2 #10


R
Zitat von Jessy500:
Langsam glaub ich echt es liegt an meinem Charakter. Bin einfach so verschlossen geworden nach meinem betrügendem ex ...


Steckt da mehr dahinter und ist dir sowas seitdem öfters passiert?

Ansonsten, wenn es dir dabei nur um die beschriebene Geschichte geht: Gib dir hier keine Schuld. Jemanden bim ersten Date in die Wohnung lassen ist fahrlässig, ich denke das weißt du, ansonsten hast du nichts falsch gemacht. Es hat eventuell wirklich sein Kopfkino getriggert, als du ihn reingelassen hast, dass dann nichts passiert ist erlebte er viellicht tatsächlich als Kränkung. Und wenn dem so sein hast du mit ihm auch nichts verpasst - so ein Tempo zu erwarten und die Grenzen des anderen als beleidigend zu empfinden, sagt einiges über ihn aus.

Vielleicht spielt er jetzt auch einfach nur Nähe-Distanz Spielchen. Schau mal im Internet, was du für Tipps bezüglich Dating findest, da wird nicht selten empfohlen sich nach einem Date frühestens nach 3 Tagen zu melden etc. Und du scheinst stark auf solche Spiele anzuspringen, wenn dich das jetzt so belastet. Das wäre mir persönlich einfach nur zu blöd.

Mach den doch nach einem Treffen nicht zu so einer Priorität für dich.

06.10.2019 17:47 • x 4 #11


J
Ja ich melde mich jetzt auch nicht mehr. Ich bereue es eh schon, dass ich das geschrieben habe. Ich bin trotzdem enttäuscht, dass er keinen Klartext reden kann. Ein ich will dich nicht mehr treffen, weil ich nachgedacht habe und es nicht passt hätte mir gereicht. Für mich ist das eine Sache von Anstand, auch wenn nichts zwischen uns passiert ist. Dieses ghosten ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.

Achso und nein ich hab so etwas noch nie erlebt. Dass ich nach dem ersten Date nichts mehr von dem Mann höre und er mich sogar ignoriert. Vielleicht kann ich deswegen so schlecht damit umgehen.

06.10.2019 17:52 • x 1 #12


SweetCookie
Du nimmst dich zu wichtig oder ihn zu wichtig. Es käme mir persönlich gar nicht in den Sinn nach dem Warum zu fragen, wenn sich ein Typ nach einem Date nicht bei mir meldet. Ich würde deshalb niemals mich als Person oder meinen Charakter deshalb in Frage stellen...auf sowas käme ich gar nicht. Wer meine Großartigkeit nicht erkennt, hat selber schuld...
Nimm es dir bitte nicht so zu Herzen. Das passiert einfach und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht weiterhin so abhängig machen wg, dem Warum und mit Anstand hat das heutzutage schon lange nichts mehr zu tun. Das bringen immer Leute vor, wenn Sie einfach eine Reaktion auf sich haben wollen...die bekommst du offensichtlich nicht von ihm. Aber deshalb deinen Stolz so in den Sand zu werfen...wäre mir zu blöd...
Vielleicht lernst du was draus und lässt nicht gleich wieder jemanden in deine Wohnung...by the way: Pfefferspray benutzt du genau einmal in deiner Wohnung und dann nie wieder...offenbar hast du da noch keine Erfahrung gesammelt...

06.10.2019 17:57 • x 2 #13


mafa
Du hast absolut nichts falsch gemacht. Du hast dich schlichtweg einfach nur in einem Menschen getäuscht. Sei froh dass er gleich diese Seite von sich zeigt. Auf solche Menschen kann ich prinzipiell verzichten die meinen sich nicht zu melden um dem anderen irgendwie ein schlechtes Gewissen zu verpassen.
Dreh den Spieß um, vergiss ihn, und gib ihm auch keine Antwort mehr. Er zeigt hier nämlich gleich seinen wahren Charakter

06.10.2019 17:59 • x 2 #14


FrauLindemann
Hallo!

Ich weiß ja nicht , ich sehe das ein wenig anders.

Wenn mich jemand zu sich nach Hause bittet, und das war ja wohl deine Idee, und mir im selben Atemzug sagt, dass er Pfefferspray zuhause hat, würd ich auch denken... okay, das wars.

Natürlich war es das erste Date, trotzdem mutet sowas komisch an, das gesagt zu bekommen, wenn man nicht gerade ein Serienkiller ist.

Ich würde nichts mehr schreiben, das würde wirklich zu unsicher wirken.

Ansonsten, du kannst stolz sein, deine eigenen Grenzen gewahrt zu haben und denk dran , es war nur ein erstes Date. Alles gut

06.10.2019 18:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag