93

Er meldet sich nicht mehr - weil ich ihn nicht küsste?

J
Hallo miteinander! Natürlich ist nichts mehr gekommen und ich muss mir jetzt langsam mal eingestehen, dass es auch so bleiben wird. Die ganze Zeit sage ich mir, wie lächerlich es ist, nach einem Treffen so ein Drama zu machen, aber ich kann auch nichts gegen meine gedanken machen.

Mich verletzt es einfach, dass er die Nachricht (die ich sehr bereue) einfach eiskalt ignoriert und mich somit in dem Glauben lässt, etwas falsch gemacht zu haben. Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf, wieso er nicht ein kleines sätzchen schreibt. Ich würde nie so handeln... na ja man soll nie von sich selbst ausgehen.

Ich fühle mich verarscht und bereue, dass, als er von seinen Erfahrungen erzählt hat (mit Frauen .. Betrug etc) ich auch etwas erzählt habe. Und zwar schon eine Story, die mit seiner locker mithalten kann. Ja man könnte vll meinen, das hat ihn schockiert, aber wenn ihr wüsstet welche Storys er ausgepackt hat ... das kanns nicht sein. Ich weiß auch nicht, wieso wir beim ersten Treffen schon solche Sachen besprochen haben, er hat damit angefangen, das hatte ich davor noch nie so beim ersten treffen. Jetzt bereue ich es sehr dass ich so offen war. Und dann zeigt man so eine verletzliche Seite und erzählt, wie sehr man auf einen offenen Umgang wertlegt, natürlich wird dies alles bejaht und dann macht man am nächsten Tag das gleiche.

Ehrlich, ich hab eigentlich gar keine Lust mehr auf Männer.

Ich bin jemand, der sich schwer verliebt, der immer in Alarmbereitschaft ist, der ganz vorsichtig geworden ist, der nicht mehr verletzt werden will. Und dann passiert mir sowas. Und es ist kein Weltuntergang, aber es verletzt mich einfach. Ich kann es mir ja selbst schwer erklären. Ich will auch nicht jammern.

Es geht vorüber. Vielleicht triggert er auch irgendwas in mir, dass ich jetzt so traurig bin. Normal ist das ja auch nicht ....

Ach ich weiß nicht, ich wünsche mir, dass er schreibt, eine kleine Erklärung. Daraus werden kann sowas nichts mehr, da ich ihm jetzt nicht mehr Vertrauen kann. Wenn der sowas öfter abzieht ... aber dann fühle ich mich vielleicht nicht mehr so blöd. Mir würde vielleicht sogar schon eine Ausrede reichen .. irgendwie. Aber nicht mal das bin ich wert.

Wäre ja lustig gewesen wenn ich ihn geküsst hätte und dann hätte er sich nicht mehr gemeldet. Da würde ich mir jetzt sicher noch bescheidener vorkommen.

07.10.2019 17:17 • #46


Ratlos32
Mach n harken ran.

... Und lerne daraus.

07.10.2019 17:59 • x 1 #47


A


Er meldet sich nicht mehr - weil ich ihn nicht küsste?

x 3


Plentysweet
Zitat von Jessy500:
nach einem Treffen so ein Drama zu machen, aber ich kann auch nichts gegen meine gedanken machen.

Schau und ich brauch noch nicht mal ein Treffen und hab schon so ein Drama.
Zitat:
Mich verletzt es einfach, dass er die Nachricht (die ich sehr bereue) einfach eiskalt ignoriert und mich somit in dem Glauben lässt, etwas falsch gemacht zu haben.

Das ist seine Waffe gegen Dich. Dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Und es klappt ja sogar, wie Du selber sehr selbstkritisch hier über Dich sagst.
Zitat:
Ich würde nie so handeln

Tja...ich auch nicht.
Zitat:
Ich weiß auch nicht, wieso wir beim ersten Treffen schon solche Sachen besprochen haben, er hat damit angefangen, das hatte ich davor noch nie so beim ersten treffen.

Das ist oft so. Er ist wohl ein toxischer Mann. Und Beziehungen mit solchen Menschen starten oft sehr leidenschaftlich und mit hohem Tempo. Und dann wird man aus fadenscheinigen Gründen wieder fallen gelassen. Oder es wird geghostet. Damit haben sie Macht über Dich. Es geht nicht um Liebe. Oder nicht so wie Du sie verstehst. Es geht um Macht. Es kann sich auch um einen Bindungsängstler erster Güte handeln.
Zitat:
Es geht vorüber. Vielleicht triggert er auch irgendwas in mir, dass ich jetzt so traurig bin

Ja. Das tut er. Du warst emotional anfällig für ihn und genau das hat er gespürt. Und ist in diesen Mangelzustand bei Dir hinein gesprungen.
Zitat:
Aber nicht mal das bin ich wert.

Sei Du Dir selbst viel wert! Und das:
Zitat:
Wäre ja lustig gewesen wenn ich ihn geküsst hätte und dann hätte er sich nicht mehr gemeldet. Da würde ich mir jetzt sicher noch bescheidener vorkommen.

hast Du vielleicht gespürt und rechtzeitig Deinen Selbstschutz aktiviert. Das hast Du gut gemacht ! Sei nicht so hart zu Dir selbst- uns allen passiert sowas. Wir sind Menschen- wir haben Sehnsüchte...die können uns schon mal in die Irre führen. Meist ist es gut auf seinen Bauch zu hören:
Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf
Du schaffst das schon im Sinne von:
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen !
Und wir stützen Dich hier alle !

07.10.2019 17:59 • x 5 #48


F
Zitat von Jessy500:
Ehrlich, ich hab eigentlich gar keine Lust mehr auf Männer.

Weil ein Apfel mal faul war, ist trotzdem nicht die ganze Stiege schlecht. Idioten gibt es immer, aber lass trotzdem dein Herz offen, sonst schließt du vllt. irgendwann DEN richtigen aus. Sieh es einfach als netten, unterhaltsamen Abend aus dem leider nichts mehr geworten ist. Auch du hast sicher schon Körbe verteilt und fandest den anderen trotzdem nicht komplett kacke... Es hat vllt. nur ne Kleinigkeit nicht gepasst. Kopf hoch!

07.10.2019 18:30 • x 4 #49


T
Eigentlich ist es total unwichtig was er denkt und warum er sich nicht meldet. Du kannst schwer mit Zurückweisung umgehen, das ist das grössere Problem. Du bist dir anscheinend unsicher ob du wertvoll bist. Klar ist es unangenehm einen Korb zu kriegen und teilweise wird man ignoriert. Ist mir auch schon passiert, ich dacht mir, was für an Trottel. Du hast beim Treffen persönliches von dir erzählt und gar nichts falsch gemacht. Es hat für ihn nicht so gepasst und er ist wohl auch an Trottel.

07.10.2019 19:10 • x 1 #50


Ema
Zitat von Jessy500:
Mich verletzt es einfach, dass er die Nachricht (die ich sehr bereue) einfach eiskalt ignoriert und mich somit in dem Glauben lässt, etwas falsch gemacht zu haben.


Ja, genau. Er will dich im Glauben halten, dass du etwas falsch gemacht hast.
Und das ist eine ganz miese Tour. Wenn er das wirklich denken würde, wäre es fair von ihm, wenn er das ansprechen würde. Und dann könntest du ganz normal überlegen, ob du seine Kritik nachvollziehen kannst, ob du ihm recht geben kannst - oder eben auch nicht.

Das macht er aber nicht. Er straft dich mit Nichtbeachtung. Das ist eine fiese Form der Manipulation. Und er erreicht, was er will. Du fragst dich, was du falsch gemacht hast.
Dabei hat er eine Menge falschgemacht, nicht du.

Gegen dieses miese Manipulation hilft nur folgendes: Überleg, was du gemacht hast. Überleg, ob das mit deinen Werten und Zielen übereinstimmt. Mit deinen, nicht mit seinen.
Und wenn du das mit Ja beantworten kannst (und das kannst du nach deiner Schilderung ganz klar), dann liegt der Fehler nicht bei dir.
Diesen Rat gebe ich dir nicht nur in diesem Fall, sondern immer, wenn jemand so etwas mit dir abzieht.

Zitat von Jessy500:
ich wünsche mir, dass er schreibt, eine kleine Erklärung

Sieh es so: Was er da gerade macht, ist eigentlich die beste Erklärung über seinen Charakter, die er dir liefern kann. Besser als all die schönen Worte, die er dir bei eurem Date gesagt hat.
Er ist manipulativ. Das reicht als Erklärung.

Ganz im Ernst: Du kannst froh sein, wenn der sich nicht mehr meldet. Vielleicht würdest du doch nachgeben, wenn er jetzt nochmal Gas geben würde.
Und ich prophezeihe dir, dass du mit so jemandem eine ganz kranke Beziehung führen würdest.



Zitat von Jessy500:
Aber nicht mal das bin ich wert.

Ganz falsch gedacht. Was er da macht, sagt überhaupt nichts über deinen Wert aber alles über ihn.
Im Gegenteil: Du hast deinen Wert verteidigt. Du wolltest ihn beim ersten Date nicht küssen und hast es nicht gemacht. Gut so! Du hast für dich richtig gehandelt.
Er hat sich etwas anderes erträumt und ist jetzt sauer, dass er es nicht bekommen hat. Das ist sein Problem!
Es fuchst ihn im Gegenteil, dass du nicht so leicht auf ihn und seine Vorstellungen eingegangen bist. Das ärgert ihn. Und genau dafür straft er dich jetzt mit dieser miesen Tour.
Lass das nicht an dich ran!
Klopf dir im Gegenteil selbst auf die Schulter. Dadurch, dass du nicht alles mit dir hast machen lassen, fällt seine Maske sehr schnell. Umso besser für dich. Denn so einen Kerl will kein Mensch, glaub mir.

07.10.2019 19:31 • x 5 #51


J
Oh man seid ihr lieb ...

Aber denkt ihr wirklich, er macht das aus Manipulation? Genießt dieses ignorieren? Ich komm auf sowas nicht klar ...

den post hat er übrigens nur paar Minuten drinnen gehabt und dann wieder gelöscht (ja, ich hab ihn gestern ziemlich oft angeklickt ) vll will er mich ja doch nicht verletzen ... und ist einfach nur ein Feigling ..

Ich kann dieses gedankenkarusell so schwer stoppen irgendwie.

Ich hab ihm ja von Anfang an gesagt, ich kann nicht so lang etwas machen, weil ich am nächsten Tag ausgeschlafen zur Arbeit will. Und als ich dann sagte: du jetzt ist es schon so spät, so lang wollte ich eigentlich nicht. Tut mir leid, dass ich den Abend jetzt beenden muss. War er schon etwas geknickt und fragte, wann ich denn aufstehen müsse und dann natürlich noch die Aussage: so viel Schlaf brauchst du ? Aber halt immer mit nettem Unterton und lachend.

Ja und dann wollte er ewig nicht gehen. Dann der Versuch mich zu küssen. Dann die bitte, dass wir uns ganz, ganz bald Wiedersehen. Was zur Hölle kann zu so einem Sinneswandel führen ?

Vielleicht hat er auch noch mitbekommen, dass ich nicht sofort ins Bett bin, sondern noch mit Zig. und Gläschen Wein den Abend am Balkon ausklingen ließ (aber das waren vielleicht 10 min) und nachgedacht habe. Und ich saß da, irgendwie glücklich und dachte mir nur, verdammt, jetzt hab ich auch mal wieder Glück. Nach den Enttäuschungen und herzschmerzen hab ich jetzt einen richtig tollen, lieben Mann kennengelernt. Ich hab mir noch gedacht: und beim nächsten treffen küsse ich ihn.

Schön wärs gewesen. Und mal wieder war es ein Griff ins Klo ..

07.10.2019 20:43 • x 1 #52


T
Ich denk eher er ist feige

07.10.2019 20:47 • #53


J
Glaub ich irgendwie auch ...

Aber: Wenn ich merke, jemand taugt mir nicht mehr, gehe ich doch eher auf Abstand, vielleicht eher unauffällig, aber verhalte mich doch sicher nicht so wie er? Vielleicht haben wir auch einen Tick zu lang über seine ex geredet, er musste an sie denken und hat ihr geschrieben?

Also je länger ich darüber nachdenke... da muss eine andere im Spiel sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ok heute rege ich mich nochmal auf, aber ab morgen muss es mir egal sein. das nehm ich mir jetzt mal vor.

07.10.2019 20:48 • x 1 #54


Plentysweet
Zitat von Jessy500:
aber ab morgen muss es mir egal sein. das nehm ich mir jetzt mal vor.

Du wirst Dich sicher noch eine Zeit damit befassen. Solche Menschen sind oft faszinierend und schillernd und indem die so viel Fragen offen lassen, lassen sie einen ja auch nicht vom Haken. Du bist in einem ständigen Zustand der emotionalen Unterversorgung. Und das macht, daß Du Dich weiter für ihn interessierst. Es ist wie eine Dro ge.
Zitat von Jessy500:
das nehm ich mir jetzt mal vor.

Du schaffst das. Alles braucht seine Zeit !

07.10.2019 20:58 • x 1 #55


J
Danke :/ ..So wird es sein. Dass wir Menschen immer eine Erklärung für alles brauchen .. zumindest ich bin so... ich weiß genau, würde ich eine bekommen, auch eine die mir nicht gefällt, würde es mir viel besser gehen ... dann wäre die Sache schnell abgehakt.

07.10.2019 21:12 • #56


Plentysweet
Zitat von Jessy500:
Dass wir Menschen immer eine Erklärung für alles brauchen

Tröste Dich. Ich bin auch so. Ich muß auch immer alles wissen ! Versuche ein bißchen loszulassen und Deinen Gedankenradius zu erweitern.

07.10.2019 21:22 • x 1 #57


J
Furchtbar .. und wie funktioniert das ?

07.10.2019 21:37 • #58


Butterkrümel
Ich denke, du nimmst das alles viel zu persönlich. Wie kann dieser Mann, den du einmal getroffen hast, etwas über deinen Wert als Mensch sagen? Er kennt dich doch überhaupt nicht. Sein Urteil ist damit völlig bedeutungslos. Seine Entscheidung, sich nicht mehr zu melden hat also mit ihm und nicht mit dir zu tun.

Wenn ich mir durchlese, wie du ihn praktisch immer wieder zum Gehen überreden musstest denke ich, SweetCookie hat möglicherweise mit seiner Einschätzung ganz richtig gelegen.

Zitat von Jessy500:
Und als ich dann sagte: du jetzt ist es schon so spät, so lang wollte ich eigentlich nicht. Tut mir leid, dass ich den Abend jetzt beenden muss. War er schon etwas geknickt und fragte, wann ich denn aufstehen müsse und dann natürlich noch die Aussage: so viel Schlaf brauchst du ?


Zitat von Jessy500:
Ja und dann wollte er ewig nicht gehen.

Zitat von Jessy500:
Dann der Versuch mich zu küssen.


Zitat von SweetCookie:
Ach, jetzt will Sie wirklich das ich gehe? Dann quatsche ich noch weiter...selbst im Flur habe ich alles gegeben, damit ich sie irgendwie für mich einnehme...Häh, ich soll wirklich gehen? Einfach so? Na, dann versuch ich es jetzt direkt. Schließlich hat sie mich beim ersten Date in ihre Wohnung geholt


Und jetzt ist er eingeschnappt und rächt sich an dir, indem er dich auflaufen lässt, wie er in seinen Augen auch aufgelaufen ist. Das hat nichts mit dir und alles mit ihm und seinen offensichtlich falschen Erwartungen zu tun.

Mach einen Haken dran. Sei lieber Stolz, dass du deinen Prinzipien treu geblieben bist. Sonst würdest du dich nun noch viel schlechter fühlen.

07.10.2019 21:48 • x 2 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag