Zitat von Jessy500:Er hat nicht geantwortet. Ich hab ihm nochmal geschrieben, ob ich etwas falsch gemacht habe,
Das würde ich an deiner Stelle nie wieder tun. Bei keinem Mann.
Wenn dich jemand dich nicht für würdig befindet, dir zu antworten, obwohl aus deiner Sicht nichts vorgefallen ist, dann setz bitte keine Nachricht mehr hinterher. Wieso solltest du jemandem nachlaufen, der dir aus irgendeinem Grund nicht antwortet? Wer ist er denn? Wofür hält er sich? Und wer bist du?
Der Inhalt deiner zweiten Nachricht ist noch schlimmer als die Tatsache, dass du überhaupt noch eine hinterhergeschoben hast.
Du fragst ihn, ob du etwas falsch gemacht hast? Bist du noch zu retten?
Zur Erklärung: Du hast dich so verhalten, wie du es für richtig hältst und wie es deinen Werten entspricht. Du warst nicht unhöflich, nicht gemein oder sonst etwas.
Es sind deine Werte.
Kann sein, dass die ihm nicht gefallen. Aber warum solltest du dich für deine Werte entschuldigen?
Etwas anderes ist es, wenn man selbst das Gefühl hat, etwas falsch gemacht zu haben. Wenn man zum Beispiel denkt, man habe sich im Ton vergriffen oder ähnliches. Dann zeugt es von Größe, den anderen anzusprechen und sich dafür zu entschuldigen.
Aber doch nicht ins Blaue fragen, ob man etwas falsch gemacht hat. Geht es um seine Wertvorstellungen oder um deine bei einem ersten Date?
Wenn ihm etwas nicht gepasst haben sollte, was du jedoch ganz richtig findest, dann passt es eben nicht und dann kannst du eigentlich froh sein, dass es sich so schnell zeigt.
Allein mit dieser Frage öffnest du ihm Tür und Tor für emotionalen Missbrauch. Er benimmt sich schlecht (antwortet nicht) und du fragst, ob du etwas falsch gemacht hast. Siehst du den Fehler?
Ich würde dir sogar den dringenden Rat geben, dich auf den Typen nicht mehr einzulassen, auch wenn er sich irgendwann noch dazu herablassen sollte, dir doch zu antworten.
Der hat sich in meinen Augen durch sein Verhalten schon völlig disqualifiziert.
Mal dir einmal die Beziehung aus, die du mit so jemandem führen würdest.