93

Er meldet sich nicht mehr - weil ich ihn nicht küsste?

J
Ihr habt alle so recht. Aber diese bohrende frage, was an mir für ihn nicht passt ... ich würde es so gern wissen. Vor allem so angetan wie er war ... oder zumindest so getan hat ... und dann am Ende wollte er mich zum Abschied noch küssen... für mich passt das alles nicht zusammen. Aber die Fragen werden wohl unbeantwortet bleiben und ich werd mir ne Zeit lang nen Kopf machen.

Na ja die Hoffnung, dass er irgendein Lebenszeichen von sich gibt, bleibt jedoch noch immer .. leider .. ich will diese Hoffnung eh vertreiben....

Ich kann selbst es nicht fassen, welche Gedanken ich mir mache, nach einem Treffen. Man, er hat es mir echt angetan

Eigentlich denke ich schon dass er Single ist. Aber in der heutigen Zeit weiß man es ja nie. Ja vielleicht habe ich ihn damit genervt, aber wenn ich ihn mit sowas nerve ... na ja ... dann kann er mich wohl gar nicht leiden

06.10.2019 18:16 • x 1 #31


Simple-Man
Es kann ja 1000 einfache Gründe geben, warum er sich nicht meldet.
Vielleicht hätte einfach was zu tun, hatte Freunde zu Besuch, war für iwas verabredet... Hier jetzt zu sagen, dass er egoistisch oder beleidigt ist, nach so kurzer Zeit, ist irgendwie ziemlich gewagt.
Du hättest die zweite Nachricht nicht schreiben sollen. Jetzt fühlt er sich evtl bedrängt. Ich meine, ihr hattet ein Date! Warum soll man sich danach gleich voll texten? Das baut man doch meist eher langsam auf.

Und zum Ghosting. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass Frauen das ziemlich viel nutzen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Also pauschalisieren ist da irgendwie nicht ganz anständig. ^^
Jetzt pauschalisiere ich mal und behaupte, dass das auch mit dem Alter zu tun hat. Ich versuche es zu vermeiden, zu Ghosten und die meisten Menschen, die ich in meinem Alter kenne, machen das auch nicht.

06.10.2019 18:28 • x 1 #32


A


Er meldet sich nicht mehr - weil ich ihn nicht küsste?

x 3


M
Womöglich hatte er noch ein anderes Date..oder ist nicht single..ich denke schon dass er sich noch gemeldet hätte oder noch wird. Aber du darfst ihm doch nicht dein Interesse so dermaßen auf den Tisch legen!

06.10.2019 18:33 • x 1 #33


J
Zu spät merilin:D Wenn ich interessiert bin, zeige ich das sehr offen leider bisher bin ich auch ganz gut damit gefahren, aber na ja ... er ist wohl genervt von mir oder hat innerhalb zwei Tagen das Interesse verloren ... na ja es gibt wohl nichts, was es nicht gibt ..

06.10.2019 18:39 • #34


Ratlos32
Facepalm... Liebe TE

Habe mich jetzt bis hierher durchgelesen (durch gekämpft)!

Echt erstaunlich wie sich das alles hier zurecht geschauckelt wird.

Vor einem Jahr kennengelernt und ein Jahr nicht weiter wargenommen.
Letzte Woche war dir langweilig und du hast ihn angeschrieben!?
Ihr habt ein / eins /1 DATE

Ihr habt euch gut unterhalten (deine Sicht)
Er ist der Typ den du auf einmal immer wolltest.
Er meldet sich nicht.

Deine Schlussfolgerung, du hast etwas falsch gemacht.

2h später er ist blöd, jetzt wird ihm sogar noch ne freundin angedichtet.

Entspann dich mal. Vor einer Woche hast du nicht mal an ihn gedacht... Nun ist dir schon ganz schlecht vom vielen grübeln über ihn.

Du suchst Dir jetzt mal was praktisches, Zähne putzen, Abwasch, joggen... Sparschwein _Münzen zählen. Etc

Aber tu dir selber den Gefallen, schreib ihm nicht mehr. Sei nicht so verkrampft.

06.10.2019 18:40 • x 2 #35


F
Zitat von Jessy500:
Ihr habt alle so recht. Aber diese bohrende frage, was an mir für ihn nicht passt ...

Das ist völlig egal. Wenn du bei dem Date DU warst und etwas an dir ihm nicht gefallen hat, hat er eben Pech. Nur weil du es dann wüsstest, solltest du dich trotzdem nicht ändern. Einen Tip gebe ich dir trotzdem. Vllt. ist er auch einfach ein guter Charmeur der die Frauen gut um den Finger wickeln kann. Und vllt. hatte er außer dem Kuss noch ganz andere Pläne und da du da scheinber zugeknöpft bist, hat er dich geghostet. Denn feige ist der gute dann scheinbar auch noch.

06.10.2019 18:41 • x 1 #36


mafa
Er kommt mit deiner Abweisung nicht zurecht und will dir jetzt eins auswischen mit nicht melden. Du sollst ein schlechtes Gewissen haben, und das scheint ja auch gut zu funktionieren...indem du ihm geschrieben hast, genieße er es wahrscheinlich jetzt sogar weil er weiß dass du dir Gedanken machst. Und da er in Facebook etwas posten kann, fällt schon mal flach dass er keine Zeit hat. Mach dir klar das du solche Menschen nicht brauchst und dass er nicht der richtige war.
Ich habe Gosting auch schon hinter mir, sei froh das es nur ein Tag war. Ich hatte über Wochen mit einer Frau Kontakt und von heute auf morgen keine Spur mehr von ihr.

Und ja es ist ein sch. Gefühl, aber es geht vorbei, und mittlerweile ist mir die Frau sowas von egal.

06.10.2019 18:46 • x 1 #37


M
Zitat von Jessy500:
Ich bin ein Freund von klaren Ansagen und das haben wir an besagtem Abend auch besprochen und waren uns einig.

Vielleicht hat er aber auch nur das gesagt, was du hören wolltest

06.10.2019 18:48 • x 1 #38


Simple-Man
Zitat von mafa:
Und da er in Facebook etwas posten kann, fällt schon mal flach dass er keine Zeit hat.


Na ja. Durch Internet und immer online ein, kann man recht fix was posten. Sind ja keine Romane, die man da verfasst.
Vielleicht war einfach nur aufm Klo und hat das dann gepostet. ^^

06.10.2019 18:57 • #39


Lebensfreude
Zitat von ttttt:
Jemand, der überhaupt nicht mehr aufhört von sich zu sprechen, wäre vielleicht mit der Zeit eh zu anstrengend...

ja und den Abschied damit rauszuzögern, geht auch nicht. Laberflah, tolles Wort.

06.10.2019 19:07 • #40


Drops
Der meldet sich dann in einem Jahr wieder

06.10.2019 19:23 • #41


K
Also an eines kann man sich nicht früh genug gewöhnen und zwar daran:

In ersten Gesprächen wird immer auch das Thema Ehrlichkeit bekaut. Kaum jemand sagt, dass er darauf nicht steht oder es damit nicht so genau nimmt. Auch klare Ansagen, einander nicht im Ungewissen lassen wird gern genommen.

Tja, ist halt nicht so richtig politisch korrekt zu sagen, man braucht keine Ehrlichkeit und bietet auch keine. Man will keinen Klartext und schwebt lieber im Unklaren und bietet das demzufolge auch nicht. Und natürlich will man nie im Ungewissen sein und darum auch niemals jemanden darin lassen.

Nee, das ist nicht. Das ist in vielen Fällen einfach nur Gerede, weil man eben nichts anderes sagt und sich die Chancen nicht verderben will. Taten sprechen oft (ich vermute in mehr als 70 %) eine andere Sprache als die Worte. So auch hier.

Außerdem finde ich auch, dass Du für ein Treffen und eine Woche Texten recht viel Aufriss darum machst.

Ja, kann sein, dass er 1000 andere Dinge zu tun hat, als Dir zu schreiben. Aber für diese Info würde er sich die Zeit nehmen, WENN er es denn mitteilen wollen würde. Das dauert keine 30 Sekunden. Falls es ihm wichtig wäre, würde er diese unter jedem erdenklichen Stress der Welt investieren.

Außerdem ist es ein Mann, der womöglich beleidigt ist, weil Du ihn nicht gleich küssen wolltest, eh nicht wert. Der wird sehr schnell auch wegen anderer Verfehlungen beleidigt sein. Falls sein Ego gekränkt ist, geht er sehr unsouverän damit um. Für mich wäre das damit gegessen.

06.10.2019 20:06 • x 4 #42


U
Hmm, also wenn ihr einen Abend lang geredet habt und er erst am Ende seinen ganzen Mut zusammennehmen musste, dann würde ich eher vermuten, dass er das als Absage verstanden hat.

Männer haben oft ziemlich Angst davor, in der Friendzone zu landen, bei der sie zwar viel geben, viel zuhören, aufmerksam sind, etc.. - und dann aber nicht als Partner(kandidat) behandelt werden. Möglich, dass er das so interpretiert hat.

Wenn ich bspw. früher ein Date hatte, dann war es mir immer enorm wichtig, möglichst bald ein No-Friendzone-Signal zu senden und zu erhalten. Ein Kuss, ein Händchenhalten, irgend sowas direkt am ersten Abend. Nicht weil ich es so einig hätte, sondern damit klar ist ich bin nicht auf der Suche nach einem Kumpel.

Zumal die Aussage ich küsse nicht beim ersten Date auch nicht so geschickt ist, weil sie dem anderen nicht das Gefühl vermittelt, exklusiv zu sein. Das ist zwar im Grunde fast immer so, aber ich würde es einfach nicht so betonen, vor allem nicht beim 1. Date.

07.10.2019 07:13 • x 2 #43


T
Das kann aber alles nicht Grund genug dafür sein, nicht zu antworten. Auch wenn er sich gedacht hat, das wird nix mit ihr, hätte er ja schreiben können, dass er gemerkt hat, dass es nicht passt. Sein Verhalten ist unreif und dahingehend ist es vielleicht eh besser, dass die Sache nicht weiter gegangen ist.

07.10.2019 07:45 • x 1 #44


Ema
Zitat von Jessy500:
Er hat nicht geantwortet. Ich hab ihm nochmal geschrieben, ob ich etwas falsch gemacht habe,

Das würde ich an deiner Stelle nie wieder tun. Bei keinem Mann.

Wenn dich jemand dich nicht für würdig befindet, dir zu antworten, obwohl aus deiner Sicht nichts vorgefallen ist, dann setz bitte keine Nachricht mehr hinterher. Wieso solltest du jemandem nachlaufen, der dir aus irgendeinem Grund nicht antwortet? Wer ist er denn? Wofür hält er sich? Und wer bist du?

Der Inhalt deiner zweiten Nachricht ist noch schlimmer als die Tatsache, dass du überhaupt noch eine hinterhergeschoben hast.
Du fragst ihn, ob du etwas falsch gemacht hast? Bist du noch zu retten?

Zur Erklärung: Du hast dich so verhalten, wie du es für richtig hältst und wie es deinen Werten entspricht. Du warst nicht unhöflich, nicht gemein oder sonst etwas.
Es sind deine Werte.
Kann sein, dass die ihm nicht gefallen. Aber warum solltest du dich für deine Werte entschuldigen?

Etwas anderes ist es, wenn man selbst das Gefühl hat, etwas falsch gemacht zu haben. Wenn man zum Beispiel denkt, man habe sich im Ton vergriffen oder ähnliches. Dann zeugt es von Größe, den anderen anzusprechen und sich dafür zu entschuldigen.
Aber doch nicht ins Blaue fragen, ob man etwas falsch gemacht hat. Geht es um seine Wertvorstellungen oder um deine bei einem ersten Date?
Wenn ihm etwas nicht gepasst haben sollte, was du jedoch ganz richtig findest, dann passt es eben nicht und dann kannst du eigentlich froh sein, dass es sich so schnell zeigt.

Allein mit dieser Frage öffnest du ihm Tür und Tor für emotionalen Missbrauch. Er benimmt sich schlecht (antwortet nicht) und du fragst, ob du etwas falsch gemacht hast. Siehst du den Fehler?

Ich würde dir sogar den dringenden Rat geben, dich auf den Typen nicht mehr einzulassen, auch wenn er sich irgendwann noch dazu herablassen sollte, dir doch zu antworten.
Der hat sich in meinen Augen durch sein Verhalten schon völlig disqualifiziert.

Mal dir einmal die Beziehung aus, die du mit so jemandem führen würdest.

07.10.2019 09:15 • x 10 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag