Er küsste fremd aber ich will ihn zurück

J
ich brauche dringend einen rat.
vorab wir sind glücklich seit 6 monaten zusammen( zumindest haben wir es beide gesagt)
wir sind nach nur 3 monaten beziehung zusammen gezogen.
ich zu ihm und er dann in die dortige wohnung.
jetzt hat er vor einer woche im suff und sie auch anscheinend (sie schmeisst sich besoffen und als singel an jeden ran) sich geküsst. die beiden sind vereinsmitglieder im selben verein.
seit montag abend ist funkstille, da ich mch nicht melden soll, er meint er braucht zeit für sich. ich soll ihm die chance geben, nachzudenken.
auf die frage ob er mich liebt und wie es weitergeht kam nur: weiß ich nicht.
ich kann seit dem tag nix mehr essen, bin nur noch am leiden.
gespräche mit der mutter sind naja, da sie sagt durchhalten alles wird evtl gut. aber sie weiß es nicht.
heute am freitag hab ich den angerufen ich hielt es nicht aus. Ich hab ihm gesagt was passiert ist, ist passiert ich verzeih ihm und steh drüber, den meine gefühle und meine liebe zu ihm sind stärker als der dumme ausrutscher (keine entschuldigung ich weiß).
er meint, ich hab das nicht verdient , aber das muss ich doch für mich selbst entscheiden können. er hat angst das er damit nicht klarkommen wird, das er das nicht einfach so vergessen kann. er wurd immer nur betrogen und ja diesmal hat er den mist gebaut ( wie gesagt für mich ist das thema durch).
was soll ich machen? für mich ist alles ok und normal aber wenn ich daran denke dann gibt es ihn ja noch der ein schlechtes gewissen hat und damit sich plagt.
ich will den zurück.

01.03.2013 15:59 • #1


Z
Hallo,

das tut mir sehr leid. Ich weiß, wie es dir geht, denn so ging es mir auch Ende November 2012, als ich heraus fand, dass mein Mann seit 2 Monaten eine heimliche Geliebte hatte.

Wir sind wieder zusammen gekommen!

Ich vermute allerdings, dass auch dein Freund Zeit braucht, um heraus zu finden, ob er noch mit dir zusammen sein will? Dass man sich selbst so etwas nicht verzeiht und dann lieber Schluss macht - kann ich mir als wahren Grund nicht vorstellen. Klingt aber weniger verletzend als ein ich liebe dich nicht mehr genug.

Mit meinem Mann bin ich seit 20 Jahren zusammen. Wenn bei mir früher die Gefühle weg waren, die Luft sozusagen raus war, dann sind die Gefühle nie wieder zurück gekommen. Mit meinem Mann allerdings habe ich es auch erlebt, dass auch meine Gefühle mal schwankend waren. Mal waren sie schwächer, dann aber auch fühlte es sich an, als wäre ich verliebt.

Umgekehrt war es auch bei iihm Ende November so, dass er mir sagte: Seine Gefühle wären abgekühlt. Und nun sagt er, dass er sich wieder neu in mich verliebt hätte.

Ich glaube nicht, dass das häufig passiert, aber es KANN passieren. Ich glaube aber, dass auch die Gefühle von deinem Partner sich abgekühlt haben und er sich deswegen Zeit ausbittet.

Wichtig wäre meiner Ansicht nach, dass Ihr sehr offen und ehrlich miteinander redet. Was wünscht man sich vom Partner? Was war schön? Was kam zu kurz?

Als es mir damals so schlecht ging, meinte meine Tochter: Wenn Ihr füreinander bestimmt seit, kommt Ihr auch wieder zusammen.

Das hat mir in manchen Stunden Mut gegeben. Heißt zwar auch: Wenn Ihr nicht füreinander bestimmt seit, kommt Ihr nicht mehr zusammen.... aber mit jemandem, für den man nicht bestimmt ist, würde man auf Dauer nicht glücklich werden können.

Viele Grüße
Zarifah

03.03.2013 14:05 • #2


B
Hallo zusammen,

Ich brauche auch dringend euren Rat.
Mein Freund hat sich vor 6 wochen von mir getrennt. Wir waren 9 jahre zusammen. Für mich ist es aber noch alles fast wie in einer Beziehung. Wir wohnen noch zusammen , unternehmen auch ab und an noch was, und haben auch noch s.. Er hat sich von mir wegen Kleinigkeiten getrennt. Aber ich änder mich seit 6 Wochen. Er hat seit 6 Wochen eine Affäre ( kein S., aber sie küssen sich und sind sich auch wohl intim), will aber keine Beziehung mit ihr ihr eingehen! Ich will ihn unbedingt zurück, denn für mich ist eine welt zusammen gebrochen. Er ist meine erste grosse liebe. Wir hatten in der Vergangenheit uns schon mal für eine wirklich kurze zeit getrennt, sind aber immer wieder zusammen gekommen, weil ich immer gekämpft habe. Und diesmal will ich das auch. Er sagte aber zu mir, dass er keine Gefühle mehr habe. Was kann ich tun? Sind seine Gefühle vielleicht einfach nur verschüttet? Weil ich ihn Jeden Tag mit dem Thema beziehung nerve. Und er richtig sauer ubd genervt ist. Bringt Abstand was?

Lg Sabrina

15.12.2013 17:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag