35

Fremdverliebt, getrennt aber ich will ihn zurück

JuliaH
Hallo, ich bin ganz frisch hier aber hoffe auf Tipps und Schwarmwissen oder eine Gehirnwäsche. Das ist unsere Geschichte:


Wir seit 1,8 Jahren zusammen, supertolle Beziehung er ist ein wunderbarer Mensch mit einem tollen Herzen und einfach ein Traum. Der erste der mich wirklich gut behandelt hat. Hatten nie Streit und passen in allem was eine Beziehung ausmacht 100% überein. Habe viel Mist durch, er ist einfach der beste Mann den ich seit langem kennen gelernt habe. Es gab sehr viel Nähe immer bei uns, sehr viel Kontakt.
Wir waren zwar optisch nicht "der Typ" der anderen, haben uns aber trotzdem verliebt - Charakter macht’s.
Sind im Januar diesen Jahres zusammen in ein anderes Bundesland gezogen, kommen beide wonders her. Haben vorher schon 2 Monate zusammen gewohnt bei ihm.
Er ist dann wohl unglücklich geworden weil er kleinere Probleme nicht angesprochen hat. Alltagsprobleme, die oberflächlich waren und definitiv lösbar. Sagt er selber. Er wollte die Harmonie nicht zerstören. Dann war er auf Dienstreise Mitte Mai und hat sich in seine Kollegin (Azubine, 6 Jahre jünger, wohnt noch zuhause, keine Beziehung bisher) verliebt. Sie schreiben viel, er hat sich distanziert und sich am 19.6 getrennt.

Bin aus allen Wolken gefallen, habe nichts geahnt.
Nach einer Woche intensiver Gespräche und extrem extrem vielen Tränen beiderseits wollte er es doch versuchen. Er hatte sie getroffen an dem Tag aber er wollte uns. Es folgten Wochen voller Zweifel, schwanken, dann hat er den Kontakt abgebrochen "familiäre Probleme" (von ihr keinerlei Rückfrage oder sonst was) aber hinter meinem Rücken doch gehalten und war so damit beschäftigt es geheim zu halten dass wir keine faire Chance hatten.

Dann wieder Kontakt Abbruch es ging ihm mies er hat den Kontakt wieder aufgenommen (was ok ist für mich solange es nicht flirty ist) hat er mir den Chat auch gezeigt und ich meinte bisschen weniger freundschaftlich mehr beruflich vorerst wäre nett, wollte er nicht. Ich bin dann zwei Tage zu meinen Eltern ohne ihm Bescheid zu sagen, er hat heulend angerufen wo ich sei und wie lang und alles, die beiden Tage danach war es dann besser für ihn und er hat sich entschieden sich zu trennen. Dafür bin ich dann extra zurück gefahren. Um verlassen zu werden.

Er sucht seitdem trotzdem meine Nähe, will schreiben und reden und mir alles erzählen. Er meint er liebt mich, es sei alles da für eine Beziehung. Aber er will keine Kompromisse und er will nicht dafür arbeiten.Er sieht keine Zukunft mit mir, hat eine Liste angefangen was gut an uns ist bzw an mir aber die hat bisher nichts geändert. Ich hab mich einen Dienstag (23. komplett abgeschossen, hab ihm eine geknallt und mich danach auch wirklich entschuldigt. Er sagt er weiß, dass ich das normal nie machen würde.
Wir haben danach auch noch öfter im gleichen Bett geschlafen, hatten auch nochmal S. und er hat mich morgens und abends immer geküsst, immer von sich aus. Es war nie laut zwischen uns. Immer reflektiert und ruhig. Wir haben sehr viel geredet bis er sich am 30.8. distanzierte und meinte er müsse etwas Zeit allein haben.

Ich habe ihm den Raum gegeben und ihn gelassen und am 1.9. meinte er dass er nicht denkt dass er mit mir nochmal glücklich werden kann auch wenn da noch Gefühle sind.
Er meinte jetzt grade sei er glücklicher als zu dem Zeitpunkt wo er merkte dass er unglücklich ist und wenn er es nochmal versuchen würde wäre er die ganze Zeit unglücklich. Das war das schlimmste was ich je gehört habe.
Aber zeitgleich meinte er auch er will natürlich dass es wieder gut wird und hat geweint und mich umarmt.

Wir waren in den Profilen bei Instagram verlinkt vom anderen und er hat das rausgenommen was ja ok ist. Er hat ihr nie gefolgt weil er nicht wollte dass wir beide voneinander wissen und jetzt hat er nachdem ich alle Beiträge mit ihm rausgenommen habe dasselbe gemacht - auch ok. Und jetzt folgen sie sich direkt seit dem Samstag nach der Trennung. Sie schreiben auch wirklich 24/7.

Am Sonntag nach der Trennung ist er morgens weg und ich hatte ihn noch gefragt ob er sie trifft aber er meinte nein. Er kam dann nach Mitternacht nach Hause und ich habe nochmal gefragt und er hat wieder nein gesagt. Ich meinte dann wenn er ne Freundschaft will muss er trotzdem ehrlich sein.
Dann hat er es zugegeben. Sie waren von 17.30 bis 23.00 unterwegs und es fühlte sich richtig an…
Seit dem Dienstag danach ist absolute Funkstille kein Wort mehr, nix.

Und er hat sie auch nochmal getroffen obwohl ich deutlich gesagt habe wie sich das für mich anfühlt, er schei. drauf. Er hat die rosa Brille auf und gut. Alles andere ist egal. Er sieht mich an wie Dreck und meinte auch dass es ja meine Schuld wäre dass er sie trifft weil ich ihn beleidigt habe und ich eh denke dass er sie trifft.

Hatten dann am 18.9 ne Art Aussprache nachdem er die Woche davor unfassbar kalt und abweisend war. Es lief auch ganz gut, er hat geweint und mich umarmt von sich aus und meinte er will nicht so kalt sein.
Ich habe das auch geglaubt und dachte jetzt wird es besser und wir gehen im Guten auseinander auch weil er meinte er käme nicht mehr so spät nach Hause.
Montagmorgen meinte er er müsse länger arbeiten und kam einfach gar nicht. Hatte ihm auch geschrieben aber nix. War die ganze Nacht wach weil ich dachte ihm sei was passiert.
Dienstag morgen habe ich dann geschrieben wo zur Hölle er war/ist. Er meinte nur "bei der Arbeit" ansonsten habe ich auch keine Antworten bekommen und ihn dann zuhause angesprochen. Er meinte er wollte los fahren habe die Nachricht gesehen und dann bei ihr übernachtet. Auf Nachfrage meinte er auch dass sie sich schon geküsst haben.
Dass mir das weh tut und er auch Rücksicht nehmen könnte statt diese ego Schiene zu fahren (die es erst gibt seit sie in seinem Leben Platz hat) versteht er nicht. Ob er nichts mehr machen dürfe um glücklich zu sein, weil ich nicht klar komme und will dass es wieder wird wie früher.
Finde sein Verhalten schrecklich. Zwei Wochen sind wir getrennt. Als ich Sachen aus der Beziehung aufgezählt habe hat er geweint. Soviel zum Thema er hat es verarbeitet.

Sie hat sich nie für seine "Probleme" oder die Beziehung interessiert. Wenn man so gut befreundet ist dann fragt man doch auch mal nach dem Partner etc (ja die wusste von mir) aber nie auch nur ein Wort. Nichts. Er meinte er habe familiäre Probleme, nichts.
Aber als er meinte er habe sich getrennt weil er unglücklich war (und natürlich kann sie da gar nichts für meinte er, sie habe nichts gemacht) da kann sie auf einmal für ihn da sein und es tut ihr ja leid etc. seine Wünsche nach keinem Kontakt etc. hat sie auch ignoriert und er hat selbst gesagt, dass sie ihn manipuliert. Das sieht er jetzt natürlich nicht mehr. Die Beziehung vor mir war auch mit einer extrem manipulativen Frau.

Ich ziehe nächste Woche Freitag aus, er denkt erst in 2-3 Wochen. Wahrscheinlich werde ich einfach weg sein, wenn er von der Arbeit kommt. Ich liebe ihn, ich kann mich nicht verabschieden…

Die Frage ist, sehr ihr da noch eine Chance, dass er zurück kommt oder ich ihn irgendwie zurück bekommen kann? Ich bin 28, er 27 und die neue 21.

Liebe Grüße!

23.09.2022 20:21 • x 1 #1


H
Geh zum Psychologen

Vielleicht kann der dir helfen !

Liebe Grüße

23.09.2022 20:31 • x 2 #2


A


Fremdverliebt, getrennt aber ich will ihn zurück

x 3


Wollie
was ist das den für eine Antwort ?
Nicht wirklich hilfreich.....ich würde versuchen, mit ihm abzuschließen. Da hat sich schlicht und einfach eine dritte Frau reingedrängt und jetzt schwankt er hin und her. Und wenn TE nicht aufpasst, schlägt er immer wieder bei ihr auf, wenn es nicht gut läuft oder er wieder meint, mehr Gefühle für sie zu haben.
Dies ist keine Basis für eine gute Beziehung.

23.09.2022 20:41 • x 7 #3


Elfe11
Du warst nie sein Typ!
Das beantwortet alles.
Er wollte dich nie an seiner Seite.
Und du hast trotzdem auf Beziehung gedrängt und bist sogar bei ihm eingezogen.
Das kommt dabei heraus.
Was willst du hören?
Er steht auf eine jüngere Zicke!

23.09.2022 20:44 • #4


B
@JuliaH hey liebe te, ich verstehe dich sehr gut, du bist verzweifelt und hängst noch sehr an der Beziehung. Allerdings würde ich an deiner Stelle abschleißen. Versuche es und zieh dich zurück. Gehe in die Kontaktsperre für immer. Sonst denkt er noch, er hat dich, falls es mit ihr nicht läuft.
Du warst auch sehr anhänglich, was ihm in seiner rosa roten Wolken Phase einen abturn gegeben hat. Ich persönlich würde ihn überall löschen. Und so schnell es geht ausziehen. Versuch dich wieder aufzurappeln. Du verdienst etwas besonderes. Ich wünsche dir alles gute….

23.09.2022 21:26 • x 2 #5


Chleo
@Halloooo
Eine wirklich hilfreiche Unterstützung…

23.09.2022 21:40 • #6


S
@JuliaH

Zitat von JuliaH:
Sind im Januar diesen Jahres zusammen in ein anderes Bundesland gezogen, kommen beide wonders her. Haben vorher schon 2 Monate zusammen gewohnt bei ihm.
Er ist dann wohl unglücklich geworden weil er kleinere Probleme nicht angesprochen hat. Alltagsprobleme, die oberflächlich waren und definitiv lösbar. Sagt er selber. Er wollte die Harmonie nicht zerstören. Dann war er auf Dienstreise Mitte Mai und hat sich in seine Kollegin (Azubine, 6 Jahre jünger, wohnt noch zuhause, keine Beziehung bisher) verliebt. Sie schreiben viel, er hat sich distanziert und sich am 19.6 getrennt.

Im Januar zusammen in ein anderes Bundesland gezogen, die idee kam von ihm?

Dienstreise im Mai - verliebt in Azubine?

Juni hat er sich von dir getrennt?

Und
Zitat von JuliaH:
Ich ziehe nächste Woche Freitag aus

September ziehst du aus.

Mies der Verlauf. Aber da scheint doch vllt. Bereits im Mai was nicht gut gewesen zu sein bei euch. Wasn das für ne ausrede,dass er die Harmonie nicht stören wollte und deswegen Kleinigkeiten nicht angesprochen hat..

Wie war denn überhaupt eure Kommunikation untereinander.

Zitat von JuliaH:
Die Frage ist, sehr ihr da noch eine Chance, dass er zurück kommt oder ich ihn irgendwie zurück bekommen kann?

Er hat sich getrennt und verliebt in ne andere Frau..An deiner Stelle würde ich es garnicht versuchen, ihn zurück zu bekommen! Er müsste um dich kämpfen, nicht anders herum.

23.09.2022 22:12 • x 3 #7


Hansl
Zitat von JuliaH:
(23. komplett abgeschossen, hab ihm eine geknallt


Ge.il
Bist ne Gute.

23.09.2022 23:29 • #8


JuliaH
@Elfe11 Das ist doch völliger Blödsinn Er wollte mich an seiner Seite so wie ich ihn wollte. Wir haben uns trotzdem heftig verliebt. Und wir haben uns auch geliebt. Also bitte was für eine unverschämte Antwort, dass ich auf eine Beziehung gedrängt habe. Er wollte die Beziehung viel schneller und früher, bevor ich es wollte.

24.09.2022 12:12 • #9


JuliaH
@_Summer_ Er arbeitete eh in dem Bundesland und hat vorgeschlagen dass wir gemeinsam dorthin ziehen. Weil es so gut lief. Die Kommunikation war immer super bis wir zusammen zogen, da hatte er dann auf einmal Angst Dinge anzusprechen. Im Juni war die erste Trennung genau, dann haben wir es weiter versucht und vor drei Wochen hat er es dann komplett beendet

24.09.2022 12:15 • #10


JuliaH
@Wollie ich glaube nichtmal dass er wieder bei mir vor der Tür stehen wird. Er wird sich zu stolz sein.

24.09.2022 12:16 • x 1 #11


JuliaH
@Halloooo Ich bin in Behandlung danke für den hilfreichen Tipp. Bekomme auch Antidepressiva und Schlafmittel. Sonst noch gute Tipps? ‍️

24.09.2022 12:18 • #12


S
@JuliaH

Zitat von JuliaH:
Er arbeitete eh in dem Bundesland und hat vorgeschlagen dass wir gemeinsam dorthin ziehen

Zitat von JuliaH:
Die Kommunikation war immer super bis wir zusammen zogen

Ich werf mal was ganz hartes rein.

Kann es vielleicht sein,dass du nach dem Umzug, garkeine Rolle mehr für ihn gespielt hast?

24.09.2022 13:34 • #13


I
Zitat von JuliaH:
Wir seit 1,8 Jahren zusammen, supertolle Beziehung er ist ein wunderbarer Mensch mit einem tollen Herzen und einfach ein Traum. Der erste der mich wirklich gut behandelt hat.

Du hast schon mitbekommen, dass er Spielchen mit dir spielt, der Traumtyp?! Vö*elt dich, schläft mit dir in einem Bett,heult dir die Ohren voll und gleichzeitig macht er sich eine Neue klar...
Aus eigener Erfahrung heraus, der kann weg, lass dich nicht einlullen. Die Tränen gelten nicht dir oder der Trennung, sondern einzig und allein dem eigenen Elend.
Ich hab mir dieses Gekaspere auch immer wieder angetan, die letzte Nacht zusammen, Geheule usw und sobald ich aus dem Zimmer gegangen bin, ist sie am Handy gehangen und hat ihrem Neuen erzählt wie sehr sie sich drauf freut, endlich ihr schlimmes, altes Leben hinter sich zu lassen... Vergiss den Blödel, oder willst du allen ernstes der Notnagel sein, zu dem er dich gerade macht, falls es mit dem jungen Ding doch nichts wird?
Pack dein Zeug und geh, du bist ihm keinen Abschied schuldig. Ich weiß es ist hart, das einzusehen, aber der behandelt dich wie einen Fußabtreter

24.09.2022 13:37 • x 4 #14


Jetti
Zitat von AlfN:
Danach rutschst du sofort auf Platz eins für eine Spenderleber, wenn ich mich richtig erinnere...geht also vielleicht mehrmals..

Das wusste ich nicht, da ich mich noch nie damit befassen musste.
Schätze aber, dass es nur einmal ein Spenderorgan gibt, denn damit
soll verantwortlich umgegangen werden.

24.09.2022 14:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag