35

Fremdverliebt, getrennt aber ich will ihn zurück

P
Zitat von Jetti:
Das wusste ich nicht, da ich mich noch nie damit befassen musste. Schätze aber, dass es nur einmal ein Spenderorgan gibt, denn damit soll ...

Deine Antwort ist wohl im falschen thread gelandet

24.09.2022 16:00 • x 1 #16


P
Zitat von JuliaH:
er ist ein wunderbarer Mensch mit einem tollen Herzen und einfach ein Traum.


Liebe @JuliaH
dein Bild von diesem Mann ist eurer ersten Zeit geschuldet. Inzwischen hat er weitere Merkmale gezeigt, die ihn wieder zu einem normalen Menschen werden lassen. Kaum seid ihr zusammen, da ändert er sich und läßt eine andere Frau in sein emotionales Leben.
Dieses hin und her, sein nicht mehr alles ansprechen können, etc zeigen auf ne ordentliche Unsicherheit. Wenn er selber das nicht einsieht und da selber etwas dran macht, dann wird es zu einer elendigen on off Beziehung, immer schön warm haltend. Immer schön das arme hascherl geben. Aber dennoch die Nähe der anderen genießen.
Also wenn es überhaupt wieder etwas werden sollte, dann wie schon jemand schrieb, nicht du solltest um ihn kämpfen sondern er um dich. Er sollte zeigen, daß er gelernt hat und es ernst meint durch Taten.
So, wie im Moment, ist es nur zermürbend.
Gut, daß du bald gehen kannst!

24.09.2022 16:09 • x 2 #17


A


Fremdverliebt, getrennt aber ich will ihn zurück

x 3


Jetti
Zitat von Perzet:
Deine Antwort ist im falschen thread gelandet

Oje. Das tut mir leid.
Bitte entschuldige liebe TE.

Danke für den Hinweis.

24.09.2022 16:10 • #18


Elfe11
Leider vergiesst man im Verliebtsein immer, dass man ja erst mitten im Kennenlernen steckt! Ihr seid zusammen gezogen. Das war eine Chance, aber auch ein Risiko! Es hat leider nicht funktioniert mit Euch als Paar. Und er hat den last Exit genommen...

Wie habt Ihr das Zusammenleben denn so gestaltet? Wie sah es finanziell aus? S.? Der Alltag? Wohnen, Kochen, Ordnung, Freunde? Gab es Highlights wie Urlaub? Gemeinsame Interessen? Lowlights?

Sicher tröstet es dich etwas, dass viele Paare am Zusammenziehen scheitern. Oder es erst gar nicht soweit kommt. Einen Versuch war es wert! Ein halbes Jahr Probezeit.

Du schreibst ja, für ihn haben viele Kleinigkeiten im Alltag nicht gepasst. Magst du verraten, was das konkret war? Daraus kann man lernen.

24.09.2022 16:12 • #19


JuliaH
@_Summer_ Das glaube ich nicht, nein. Aber ihm sind da wahrscheinlich die Sachen aufgefallen, die ihn gestört haben. Es kommt ja auch der Alltag und seine letzte Beziehung ging zwar lang und die haben auch ab und zu zusammen gewohnt, aber es war eben nicht so "wir haben eine Wohnung und feste Jobs" sondern Studenten, die nicht wissen wie lang sie noch studieren und wo es danach hingeht. Er hat auch gesagt, dass er am Anfang hier glücklich war. Das muss so im März/April angefangen haben dass da Sachen waren die ihn angefangen haben zu stören.

24.09.2022 17:28 • x 1 #20


JuliaH
@Iunderstand Ich weiß, dass er das im Moment tut aber ich kenne diesen Menschen eigentlich wirklich gut. Zumindest die Version am Anfang die ich liebe. Seit er sie kennt ist er anders. Sie triggert was, was ich überhaupt nicht von ihm kenne. Und ich glaube auch, dass er wirklich Probleme hat sich zu entscheiden und auch jetzt im Moment sehe ich, dass er einerseits das hier nicht mehr wirklich will, aber trotzdem noch Gefühle hat (auch wenn er behauptet habe er nicht)
Ich wünsche mir halt meinen Freund zurück, der der alles für mich tut, immer da ist und gern Zeit mit mir verbringt…Ich weiß nicht, was diese Frau mit ihm macht. Es ist gruselig.
Ich ziehe nächste Woche aus, er weiß nicht dass es nächste Woche ist sondern denkt in den nächsten 1-2 Wochen. Werde einfach weg sein wenn er von der Arbeit kommt in der Hoffnung dass es nochmal ein Schock ist. Werde ein paar kurze (!) Zeilen da lassen

24.09.2022 17:33 • x 1 #21


JuliaH
@Perzet Ich sehe das auch so, wenn ich aber irgendwie Einfluss drauf nehmen kann durch Kontaktsperre oder eben auch nicht würde ich das gern tun. Er soll mich endlich wieder vermissen, merken dass die andere noch ein Kind ist und was er an mir hatte. Er soll sich bei mir melden und sagen "Du hattest recht, es tut mir leid, wie kriegen wir das wieder hin?" und dann würde ich meine Bedingungen stellen und ihn kämpfen lassen.
Ich weiß nur nicht wie ich am besten drauf hin arbeite, weil wir eigentlich immer Kontakt hatten und ich befürchte dass er mich wirklich vergisst

24.09.2022 17:35 • #22


JuliaH
@Elfe11 Es war eigentlich alles gut. Wir arbeiten, essen immer gemeinsam, in der Woche koche ich meistens, wir kuscheln sehr viel, halten immer Händchen, haben mehrfach die Woche S., der für uns beide mehr als erfüllend ist (wir sind wirklich sehr zufrieden mit unserem S.!) Freunde haben wir hier noch nicht so wirklich gefunden, es gab oft nur uns aber er sagt auch dass er das liebt so viel Zeit mit mir zu verbringen wir sind beide so. Sehr anhänglich. Von Anfang an.
An den Wochenenden haben wir oft Ausflüge und Unternehmungen gemacht.

Zu den Problemen: er meint dass ich manchmal zu selbstständig sei, zu wenig ehrgeizig (ich bin grade Beamtin geworden keine Ahnung was er da genau meint außer Schulnoten), dass ich nicht so gern Emoji benutze beim Schreiben, dass wir "faul" geworden sind zb die Küche nicht mehr aufräumen nach dem kochen abends, meine Katze nervt ihn, wie ich ihn begrüße wenn er heim kommt (meist koche ich und hatte noch keine Zeit runter zu kommen) da springe ich halt nicht begeistert in seine Arme.
Wir haben mehrer Kurzurlaube gemacht aber einen richtigen langen Urlaub gab es nicht wegen Corona. Unsere Familien lieben den anderen eigentlich. Meine Eltern sind inzwischen *beep* auf ihn weil er sie angelogen hat. Er hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter, ich habe die beiden nach 7 Jahren kontaktabbruch wieder zusammen geführt. Finanziell sieht es bei uns sehr gut aus. Keine Probleme.

Wie kriege ich ihn denn jetzt bloß zurück ️

24.09.2022 17:42 • x 1 #23


L
Zitat von JuliaH:
Ich weiß nicht, was diese Frau mit ihm macht. Es ist gruselig.

Ich möchte Dir nicht wehtun, ehrlich.

Aber es ist ganz einfach: er ist g.E.il. auf das Mädchen. Er hat seine Wahl getroffen.

Ja, er hasst Dich nicht. Du bist ihm sicher nicht egal. Aber er hat seine Wahl getroffen.

Er ist nicht anders seit er sie kennt. Du hattest Du nur noch nie so eine Situation mit ihm und hast 1:1 erfahren, wie er vorgeht, wenn er etwas möchte. Wird bei seiner Mama auch ne Rolle gespielt haben - VIELLEICHT.

Sein Märtyrer-Getue ist sein Charakter und ich bin mir sehr sicher, dass Du das in anderen Situationen schon erlebt hast. Natürlich nicht so krass.

Das ist die Rolle, die er kennt und er in der sich (unbewusst) gefällt. Ich bin schlecht usw. Er will die Kontrolle und die hat er über Dich nicht.
Allein die Aussage: Du bist mir zu selbständig. Also... in ein paar Jahren wirst Du das auch mit anderen Augen sehen, denn jetzt liebst Du noch, das Bild das Du von ihm hast.

Na klar kannst du das aussitzen. Vielleicht ist er irgendwann satt und hölst den Stein so lange, bis er retour kommt. Aber ich frage mich, wer sowas dann noch möchte.

24.09.2022 18:37 • x 1 #24


I
Zitat von JuliaH:
Zumindest die Version am Anfang

Und genau da hast du's, so war er mal, aber das ist zu Ende, auch wenn du das nicht wahrhaben willst...

Zitat von JuliaH:
Sie triggert was,

Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht, sie triggert das Ding in seiner Hose. Sorry

Zitat von JuliaH:
wünsche mir halt meinen Freund zurück, der der alles für mich tut, immer da ist und gern Zeit mit mir verbringt…

Und wieder, das war er mal, aber das ist er nicht mehr, das Thema ist vorbei.

Zitat von JuliaH:
in der Hoffnung dass es nochmal ein Schock ist. Werde ein paar kurze (!) Zeilen da lassen

Hör auf ebenfalls Spielchen zu spielen, du wirst verlieren, weil du immer wieder Hoffnungen in deine Aktionen hast. Und hier noch ein zweideutiger Status und da das Handy zwei Stunden auf Daueronline liegen lassen. Ich hab die Spielchen alle durch, es bringt NICHTS! Du kannst ihn nicht dazu zwingen mit dir zusammen sein zu wollen. Abgesehen davon zählen die Taten und nicht sein Gesülze, und die Tat ist, er will eine Andere.
Und um Himmels Willen, lass das mit den paar Zeilen, kein Bettelbrief oder noch schlimmer das Dankeschön für die gemeinsame Zeit. Geh erhobenen Hauptes aus dem Ganzen raus, pack deine Sachen und geh, kommentarlos. Am besten blockierst du ihn im gleichen Moment, in dem du die Türe zu machst, ehe wieder das Geheule und die Anrufe losgehen.

Zitat von Lumba:
Märtyrer-Getue

Danke, genau den Ausdruck hab ich gesucht

24.09.2022 18:43 • x 1 #25


L
Zitat von Iunderstand:
Danke, genau den Ausdruck hab ich gesucht

Gerne... damit kenne ich mich aus: 12 Jahre Erfahrung.

24.09.2022 18:49 • x 2 #26


I
Zitat von Lumba:
Gerne... damit kenne ich mich aus: 12 Jahre Erfahrung.


Und das schlimme ist, die denken das wirklich, dass ihr komisches, selbstmitleidiges Getue berechtigt ist.

24.09.2022 18:59 • x 2 #27


JuliaH
@Lumba das ist halt eigentlich überhaupt nicht seine Art. Einfach gut auf jemanden zu sein. Und ich glaube auch nicht dass er nochmal ankommt. Klar kann es sein dass ich in ein paar Monaten sage ich will ihn gar nicht zurück. Jetzt ist es halt noch so…

24.09.2022 19:21 • #28


JuliaH
@Iunderstand es soll kein bettelbrief sein. Eher ein "Ich werde mich nicht verabschieden, da ich hoffe dass sich unsere Wege irgendwann irgendwo nochmal kreuzen" oder sowas. Ich habe nicht vor Spielchen zu spielen, habe seine Nummer gelöscht damit er weder mein Bild noch meinen Status sehen kann.
Er hat mich heute allerdings auch gefragt wo ich hingehe, sah etwas schicker aus als sonst (hatte einfach Bock drauf)

Er ist eigentlich niemand der mit dem *beep* denkt. Er ist 27 und hatte nur mit 2 Frauen S., beides feste Partnerinnen.

Aber eigentlich geht es hier doch auch drum, wie ich ihn zurück bekomme

24.09.2022 19:24 • #29


L
Zitat von JuliaH:
Aber eigentlich geht es hier doch auch drum, wie ich ihn zurück bekomme

Irgendwo verstehe ich, dass Du noch nicht realisieren kannst.

Aber gerade habe ich mir Deinen ersten Beitrag hier nochmal durchgelesen: Der Mann ist soooo deutlich zu Dir gewesen.
Wieso hörst Du nicht hin?

Und da es mir trotz aller Liebe nicht eingeht, wie man nach solchen Taten und Worten noch hoffen MÖCHTE, wünsche ich Dir an dieser Stelle alles Liebe und viel Kraft für Deinen Weg. Ich kann und will keine Ratschläge geben, sich da selbst so eine Warteposition zu begeben. Das ist einfach nicht mein Ding.

Alles Gute

24.09.2022 19:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag