34

Trennung nachdem sie Fremdverliebt war / warum zurück?

P
Hallo Zusammen,
Die letzten Wochen lese ich hier fleißig mit und es tut gut zu sehen das viele Leute in ähnlichen Situationen stecken und ich mit meinem Schmerz nicht alleine bin.
Ich möchte hier jetzt auch mal meine Story teilen.

Ich kenne sie bereits vom sehen sehr lange ca 15 Jahre. Beide ca 27 Jahre alt.
Wir sind vor ca 3.5 Jahre zusammengekommen und hatten 3 Jahre eine sehr schöne Beziehung. Tiefe Emotionale Verbundenheit. Konnten über alles reden.
vor ca einem Jahr haben wir uns gemeinsam eine Wohnung gekauft und dafür ist sie ca 45min von Ihrer Familie weg gezogen in Richtung meiner.
Die Wohnung hat mich sehr viel Kraft gekostet und die Beziehung wurde hinten angestellt. Ich habe sehr viel Zeit in Planung, Einrichtung etc investiert. Sie hat nicht wirklich mitgezogen. Ich habe ihr immer wieder Druck wegen Haushalt und Organisatorischen dingen gemacht. Sie hat sich nie Zuhause gefühlt dort.
Wie es kommen musste hat sie mir kurz nach Weihnachten gebeichtet Gefühle für einen Arbeitskollegen entwickelt zu haben. Ihn geküsst zu haben. Aber sie liebte mich und wollte mich nicht verlieren.
Naja Ich erstmal Schock! Sie ist ca eine Woche ausgezogen wir hatte noch Kontakt und ich habe drüber nachgedacht ob ich das noch will. Aber ich konnte es nicht ich wollte ihr eine Chance geben. Mit Ihr arbeiten.
Eifersucht ist natürlich bei mir durchgedreht. Sie hat mir immer gesagt wenn sie Kontakt hatten etc und haben versuch sich aus dem weg zu gehen. Mir hat das geholfen aber ich glaube sie hat dadurch langsam die Gefühle zu mir verloren.
Waren einmal bei einer sehr schlechten Paartherapie (Ja Fremdverlieben gibt es, Da muss nix an der Beziehung falsch sein etc. Raus gegangen und nicht schlauer gewesen als vorher)
Dann ist die Beziehungspause gekommen und sie ist mir weg gerutsch.
Nach 4 Wochen stand sie vor der Türe und hat mit mir Schluss gemacht. Naja sie war sehr unsicher. Hat Geweint. Sie glaubt sie braucht die Trennung aber es könnte ein riesiger Fehler sein blabla. Ihre Gefühle für den anderen sind zu stark. Keine mehr für mich. Eigentlich habe ich nachher sogar gesagt das wir uns dann trennen. Sie hat mich quasi dazu gezwungen.

Naja dann bin ich ein bisschen nachgelaufen. Wollte diskutieren habe 2 oder 3 mal angerufen in 4 Wochen. Hat natürlich alles nix gebracht .Irgendwann habe ich sie sogar angeschrien wieso sie es nicht selber aussprechen kann das es vorbei ist. Dann hatte ich endlich eine Aussage das wird nichts mehr mit uns. Habe gesagt sie hat mich nicht verdient und aufgelegt.
Gleich einen vorgefertigten 3 Seiten Brief hinterher in dem ich
Unseren Beziehungsstart
Unserer bisherigen Herausforderungen und Erfolge
Meine Enttäuschung über ihre Kampflosigkeit
kundgemacht habe

Geendet hat er damit:
vielleicht hattest du immer recht.
du hast mich nicht verdient
und ich finde jemanden der es tut

Lebe Wohl

eigentlich eine klare Sache von mir.
klar finanzielles etc muss noch geklärt werde. Wir schreiben auch wenns um so Sachen geht ganz normal. Ansonsten kein Kontakt tut mir nicht gut. Sehe sie leider noch häufiger, da wir im selben Verein sind. Das nächste mal in 2 Monaten ein ganzes Wochenende

Wieso will ich sie noch sie sehr zurück. Ich sollte abschließen nach all dem. Trotzdem beschäftige ich mich immer wieder damit wie ich sie zurück bekommen kann. Auch wenn ich weiß das es mir nicht gut tut

16.04.2023 19:03 • x 1 #1


K
Du hast es ja mit Sicherheit schon öfter hier gelesen. Lass die Briefe sein, kein Hinterherrennen, keine Anrufe außer organisatorische.

Alles darüber hinaus sorgt ausschließlich dafür, dass sie den Respekt vor Dir verliert. Zeig ihr jetzt, dass Du ihren Willen respektierst und Du ohne sie klarkommst.

Denk mal an ihre Gefühlswelt: Aktuell ist sie hochverliebt. Sie sieht nur noch den Reiz des neuen Typen. Da ist aktuell kein Rankommen an sie.

Kümmer Dich lieber gut um Dich selbst. Du bist gerade in der beschissensten Gefühlssituatuin, die man haben kann. Aber es hat ein Ende, versprochen.

16.04.2023 19:18 • x 1 #2


A


Trennung nachdem sie Fremdverliebt war / warum zurück?

x 3


L
Bei Dir herrscht noch der Unglaube, der Schock vor. Sie hat da einfach Vorsprung.

Bitte halte Dich fern von ihr und renn ihr nicht nach.

16.04.2023 19:24 • x 3 #3


P
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ja klar habe ich das oft gelesen und am Anfang auch gedacht wieso sollte ich das tun
Aber ja man legt sich dann doch seine Gründe zurecht und verarscht sich selbst.
Habe Angst mir damit viele Chancen kaputt gemacht zu haben. Gott sei Dank habe ich mit dem Brief nicht versucht sie zu überreden oder so. Das habe ich telefonisch ja schon versucht
Nur Alles los werden wollen was mich an der Situation so beschäftigt da es kein wirkliches Trennungsgespräch gab.
Ich weiß trotzdem nicht optimal aber ich glaube ich habe unterbewusst Schadenminimierung betrieben.
Das schlimmste habe ich glaube ich hinter mir Kontaktsperre sollte jetzt einfacher sein...

16.04.2023 19:26 • #4


P
Alright hier bin ich nochmal
Wir haben heute ein Telefonat bezüglich Versicherungen und würde die Gelegenheit gerne noch nutzen... einfach um meinen emotionalen Ausbruch richtig zu stellen.

Würde gerne das noch sagen. Damit ich sauber in die Kontaktsperre kann und sie weiß das ich eine Entwicklung ihrerseits begrüße

Hey ganz kurz
Unser letzes telefonat war häftig. Und mein Brief denke ich auch. Aber wir haben jetzt klare Verhältnisse
Ich habe der Person, die jetzt mit mir telefoniert, Lebe wohl gesagt.
Wenn du dich weiterentwickdlst und an dir und mit mir arbeiten möchtest kannst du dich wieder melden

17.04.2023 14:35 • #5


A
Zitat von Phönix95:
Hallo Zusammen,
Die letzten Wochen lese ich hier fleißig mit und es tut gut zu sehen das viele Leute in ähnlichen Situationen stecken und ich mit meinem Schmerz nicht alleine bin.
Ich möchte hier jetzt auch mal meine Story teilen.

Ich kenne sie bereits vom sehen sehr lange ca 15 Jahre. Beide ca 27 Jahre alt.
Wir sind vor ca 3.5 Jahre zusammengekommen und hatten 3 Jahre eine sehr schöne Beziehung. Tiefe Emotionale Verbundenheit. Konnten über alles reden.
vor ca einem Jahr haben wir uns gemeinsam eine Wohnung gekauft und dafür ist sie ca 45min von Ihrer Familie weg gezogen in Richtung meiner.
Die Wohnung hat mich sehr viel Kraft gekostet und die Beziehung wurde hinten angestellt. Ich habe sehr viel Zeit in Planung, Einrichtung etc investiert. Sie hat nicht wirklich mitgezogen. Ich habe ihr immer wieder Druck wegen Haushalt und Organisatorischen dingen gemacht. Sie hat sich nie Zuhause gefühlt dort.
Wie es kommen musste hat sie mir kurz nach Weihnachten gebeichtet Gefühle für einen Arbeitskollegen entwickelt zu haben. Ihn geküsst zu haben. Aber sie liebte mich und wollte mich nicht verlieren.
Naja Ich erstmal Schock! Sie ist ca eine Woche ausgezogen wir hatte noch Kontakt und ich habe drüber nachgedacht ob ich das noch will. Aber ich konnte es nicht ich wollte ihr eine Chance geben. Mit Ihr arbeiten.
Eifersucht ist natürlich bei mir durchgedreht. Sie hat mir immer gesagt wenn sie Kontakt hatten etc und haben versuch sich aus dem weg zu gehen. Mir hat das geholfen aber ich glaube sie hat dadurch langsam die Gefühle zu mir verloren.
Waren einmal bei einer sehr schlechten Paartherapie (Ja Fremdverlieben gibt es, Da muss nix an der Beziehung falsch sein etc. Raus gegangen und nicht schlauer gewesen als vorher)
Dann ist die Beziehungspause gekommen und sie ist mir weg gerutsch.
Nach 4 Wochen stand sie vor der Türe und hat mit mir Schluss gemacht. Naja sie war sehr unsicher. Hat Geweint. Sie glaubt sie braucht die Trennung aber es könnte ein riesiger Fehler sein blabla. Ihre Gefühle für den anderen sind zu stark. Keine mehr für mich. Eigentlich habe ich nachher sogar gesagt das wir uns dann trennen. Sie hat mich quasi dazu gezwungen.

Deine ganze Geschichte gleicht meiner 1-zu-1, bis auf unwesentliche Unterschiede:

- Es war ein Kommilitone und kein Arbeitskollege
- Der noch mal probieren Versuch entfällt
- es gibt keine finanziellen Verstrickungen
- die Beziehung ging 7,5 Jahre

Du bist nicht allein. Dein Text liest sich auch so, als wenn du dir nicht wirklich viel Schuld daran geben kannst.

Zitat von Phönix95:
Wieso will ich sie noch sie sehr zurück.

Weil es noch zu frisch ist und du noch nicht klar genug siehst.
Das kommt noch. Glaub mir.


Zitat von Phönix95:
Ich sollte abschließen nach all dem. Trotzdem beschäftige ich mich immer wieder damit wie ich sie zurück bekommen kann. Auch wenn ich weiß das es mir nicht gut tut

Das ist ganz normal. Das haben die Meisten eine Zeit lang gemacht.
Das was du brauchst ist:

- Einen Gesprächspartner/eine Möglichkeit die Beziehung ehrlich zu reflektieren.
- Ablenkung. Sport scheinst du ja so schon zu machen, das solltest du also weiterbetreiben/ausbauen.
Vielleicht auch mal was neues machen, was dich aus der Komfortzone rausholt und dir Freude macht. Wenns mit den Frauen klappt: Auch dort kannst du Ablenkung suchen.

Alles Andere regelt die Zeit.

17.04.2023 14:47 • x 3 #6


L
@Phönix95 Weg damit, sie ist unreif, nicht belastbar (psychisch) und mag sich da einfach ins gemachte Nest setzen wie bei den Eltern damals. Diese Menschen nie fragen, belasten oder einbinden darfst in gemeinsame Entscheidungen. Völlig unreif und irre und wenn man dies (normal) einfordert oder erwartet, Dir dann eben zeigen das es auch ohne Dich geht. Aber noch ist sie jung, es wird aber immer schwerer neue Opfer zu finden die da den Daddy spielen oder spielen wollen. Und ich würde diese Menschen sofort aussortieren, Reden und Co geht noch aber sicher nicht gemeinsames Wohnen, Geld und schlimmer, Heirat und Kinder.

17.04.2023 14:56 • x 2 #7


L
Hatte auch schon die eine oder andere Dame die einfach nur gestört war, dachte kann vom Papa dann zum neuen Papa+ wechseln und muss nie was tun oder entscheiden bzw. mitentscheiden. Die Sprüche damals, Du bist der Mann und wenn sie nichts sagen, da eben auch nichts Falsches tun können. Aber wenn man selbst was Falsches tut, darauf ewig rumgeritten sind und einen unterbuttern wollten. Geht gar nicht. Bin nicht der Daddy Plus und Sowas auch nicht durchs Leben schleifen werde. FRAU und PARTNERIN, geht definitiv anders und nein, man kann diese Störung nicht heilen.

17.04.2023 15:01 • x 2 #8


L
Zitat von Phönix95:
Unser letzes telefonat war häftig. Und mein Brief denke ich auch. Aber wir haben jetzt klare Verhältnisse
Ich habe der Person, die jetzt mit mir telefoniert, Lebe wohl gesagt.
Wenn du dich weiterentwickdlst und an dir und mit mir arbeiten möchtest kannst du dich wieder melden

Mach das nicht, damit blamierst du dich.
Sie wird es als unangenehm oder lächerlich empfinden, schließlich ist sie ja verliebt.

Du musst ihr deine Schritte nicht erörtern. Keinen Kontakt mehr, wenn alles geklärt ist.
Wenn sie was auflösen will oder dich zurück, wird sie den Weg auch ohne diesen Spruch schaffen.
Mach dich nicht klein.

17.04.2023 15:08 • x 1 #9


P
@Lizzzy danke Lizzzy
Denkst du wirklich das ich mich damit so klein mache?
Das sie in den nächsten Monaten zurück kommt habe ich schon ausgeschlossen. Sie muss erstmal ordentlich auf die fresse fallen das das passiert.
Klein gemacht habe ich mich leider eh schon. Was ich tun kann ist ihr zu sagen: hey ja ich habe der aktuellen Beziehung lebe wohl gesagt aber wenn du dich änderst können wir noch eine chance haben.
Selbst wenn ich damit meinen Wert nochmal senke der ist eh am Boden für sie xD der rest muss die Kontaktsperre regeln

Und Organisatorischen Kontakt haben wir noch also ist es eh schwierig

17.04.2023 15:19 • #10


L
@Phönix95 Schon Unsinn was Du da redest, ... Denke Du hoffst das sie beim Neuen auf die Fresse fällt und aus Not dann ganz klein wieder bei Dir angebelltelt kommt und Du Dich dann eben wieder ganz groß fühlen darfst. Wer will denn diesen Mist ? Nur Menschen die selbst ordentliche Probleme haben. Bist nicht besser als sie, nur dummer Machtkampf gerade wer die Hosen oder den Rock an hat. Niemand der liebt, tut so gestört abgehen.

17.04.2023 15:28 • x 3 #11


L
Zitat von Phönix95:
Denkst du wirklich das ich mich damit so klein mache?

Absolut.
Im akuten Schmerz fehlt das Bewusstsein dafür oder es ist auch nicht so wichtig.
Du hast sie kontaktiert, geschrieben usw. Ohne Erfolg.
Was du ihr sagen willst, strotzt vor Kränkung und der Botschaft, sie ist zwar doof, aber Du wartest dennoch auf sie.
Sie findet sich gut und muss sich nicht verändert. Du bist raus.
Lass sie gehen mit erhobenem Kopf. Es ist alles gesagt. Ich weiß, vieles drängt und möchte noch gesagt werden, für sie verschwindet jedes Wort im Einheitsbrei deines Kampfes. Sie ist ganz woanders.
Tu dir selbst den Gefallen und mach nichts mehr. Sie weiß alles, was sie wissen muss und noch mehr.
Was du vor hast zu sagen, macht dich klein.
Bleib stark. Manchmal ist weniger mehr. Tu es für Dich.

17.04.2023 15:29 • x 2 #12


L
Und ehrlich, was ich mal geliebt habe, das könnte ich nie verletzen oder mich auf die Verletzungen freuen um da meinen Vorteil daraus zu ziehen. Krank ... deswegen einfach lassen ... Mit Liebe hat dies nichts zu tun.

17.04.2023 15:31 • x 1 #13


L
Und bin keine Frau, bin ein Mann, was Du bist, das musst Du noch herausfinden. Jedenfalls nicht besser als die Frau da.

17.04.2023 15:33 • x 1 #14


P
Danke Lizzy für deine einfühlsamen und verständnisvollen Worte.
Irgendwie weiss ich ja das du recht hast. Diese Stimme in meinem Hinterkopf kann echt Laut sein. Aber das kennen glaube ich alle.
Ja man argumentiert sich manchmal die Welt schön und seine Aktionen als richtig und gut.

17.04.2023 15:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag