34

Trennung nachdem sie Fremdverliebt war / warum zurück?

A
Zitat von Phönix95:
Denkst du wirklich das ich mich damit so klein mache?

Machst du, weil du ihr ein Rückfallnetz bietest.
Das mag erstmal logisch erscheinen und kann tatsächlich dazu führen, dass sie eher zurückkommt (als ohne). Das willst du nicht weil:

1. Sie dann nicht reflektiert und sicher zurückkommt, sondern eventuell unsicher und wankend. Du willst, dass diese Frau um dich zu kämpfen bereit ist (und nicht, dass sie sich wieder nebenbei umschaut).
2. Du willst nicht 2. Wahl sein. Wenn sie zurückkommt, dann nur mit der Angst im Bauch, dass du auch Nein sagen kannst.


Zitat von Phönix95:
Das sie in den nächsten Monaten zurück kommt habe ich schon ausgeschlossen. Sie muss erstmal ordentlich auf die fresse fallen das das passiert.

Netter Gedanke. Der Statistik nach wird sie das aber nicht.....
Statistisch fährt sie erstmal Schwanzkarusell und kommt erst dann wieder an, wenn sie merkt, dass das nichts halbareres ergibt.
Die 2. Möglichkeit: Sie hat ihre wahre Liebe gefunden.
Das ich komme zurück, weil ich erkannt habe, dass ich nur dich liebe kommt zwar vor, ist aber selten. Zudem haben die Meisten zu viel Schiss um dann nochmal anzukommen....


Zitat von Phönix95:
Klein gemacht habe ich mich leider eh schon. Was ich tun kann ist ihr zu sagen: hey ja ich habe der aktuellen Beziehung lebe wohl gesagt aber wenn du dich änderst können wir noch eine chance haben.

Du hast dich schon klein gemacht, musst dich aber nicht noch kleiner machen.
Sie will eine neue Chance? Dann lass sie darum kämpfen. SIE hat Mist gebaut, nicht du. Also darf auch sie den Mist wieder ausbügeln.

Zitat von Phönix95:
Selbst wenn ich damit meinen Wert nochmal senke der ist eh am Boden für sie xD der rest muss die Kontaktsperre regeln

Und Organisatorischen Kontakt haben wir noch also ist es eh schwierig

Harte Kante zeigen und nur das Organisatorische besprechen. Das sollte dein Weg sein...

Wenn du dich nochmal kleiner machen willst: Ist auch ok. Wir machen alle Fehler.

17.04.2023 15:35 • x 3 #16


L
Zitat von Phönix95:
Danke Lizzy für deine einfühlsamen und verständnisvollen Worte. Irgendwie weiss ich ja das du recht hast. Diese Stimme in meinem Hinterkopf kann echt Laut sein. Aber das kennen glaube ich alle. Ja man argumentiert sich manchmal die Welt schön und seine Aktionen als richtig und gut.

Und wenn hinter Lizzy der Helmut steckt ? Nicht die Verpackung zählt oder der Nick.

17.04.2023 15:36 • x 1 #17


A


Trennung nachdem sie Fremdverliebt war / warum zurück?

x 3


A
Zitat von Lukullus:
Bist nicht besser als sie, nur dummer Machtkampf gerade wer die Hosen oder den Rock an hat. Niemand der liebt, tut so gestört abgehen.

Kannst du bitte wo anders rumtrollen?

17.04.2023 15:38 • x 1 #18


L
Zitat von Alduin:
Kannst du bitte wo anders rumtrollen?

Nur meine Meinung, rechtlich abgesichert und kommt auch von Herzen. Aber er will was von Usern mit weiblichen Nicks. Wenn sich jetzt noch eine bedürftige echte Frau hier meldet. Wahrscheinlich da ganz fix da wäre, sich ausweinen und ein wenig trösten (auch körperlich) und das pusht natürlich das Ego und das Drama geht weiter, für Alle. Dies ist kein Trollen. Er ist merkbefreit und mag jetzt weibliche Zuwendung aber sicher keine Erleuchtung und echte Hilfe.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das wäre klug. Der Rest ist persönlicher, emotionaler Müll, sorry und führt einfach zu noch mehr Leid und längerem Leid (für beide Seiten).

17.04.2023 15:45 • x 1 #19


L
Zitat von Phönix95:
Ja man argumentiert sich manchmal die Welt schön und seine Aktionen als richtig und gut

Das steht einen im absoluten emotionalen Chaos auch zu. Wut, Trauer, Hoffnung, Moral und belehrende Gedanken.
Nur im Aussen solltest du sie so langsam dosieren können.
Der Verlust tut weh, aber man kann niemanden zwingen, einen zu lieben.
Kratz dein Selbstwert zusammen und lass sie und es gut sein. Du kannst nichts mehr machen, außer dich lächerlich.

In der akuten Not möchte man natürlich auch das wieder haben, was man hatte. Die Gedanken kreisen um schöne Momente. Wie würde die Realität aussehen? Könntest du tatsächlich wieder vertrauen? Ist ein Bruch in dem Bild von ihr? Was ist mit Eifersucht oder gar Ekel?

Sie ist abgesprungen, als es verbindlich und zukunftsweisend wurde. Versuche das zu akzeptieren. Lass alles an Kommentaren. Für dich.

17.04.2023 15:54 • x 1 #20


tina1955
@Alduin , aber er ist in dem Moment ja schon 2. Wahl, wenn sie zu ihm zurück kommt.
Warum könnte sie zurück kommen?
Weil es mit dem Kollegen vielleicht doch nicht geklappt hat und sie sich erinnert:
ach da ist ja noch einer, der nur drauf wartet, dass ich zurück komme.

Der ist ja so bedürftig und würde ihr alles verzeihen....

17.04.2023 15:58 • x 1 #21


A
Zitat von tina1955:
aber er ist in dem Moment ja schon 2. Wahl, wenn sie zu ihm zurück kommt.
Warum könnte sie zurück kommen?
Weil es mit dem Kollegen vielleicht doch nicht geklappt hat und sie sich erinnert:
ach da ist ja noch einer, der nur drauf wartet, dass ich zurück komme.

Der ist ja so bedürftig und würde ihr alles verzeihen....

Jein.

Eventuell merkt sie tatsächlich nach einer Weile, was sie verloren hat. Dann wäe er nicht 2. Wahl und sie würde aus eigenem Antrieb zurückkehren.
Das kann passieren. Ich würde aber nicht darauf hoffen....
2. Wahl ist man immer dann, wenn man den Notnagel spielt. Um einen Notnagel kämpft man nicht....

17.04.2023 16:04 • x 2 #22


DieSeherin
hallo @Phönix95 lass dich erst mal drücken - liebeskummer ist so richtig mies und schmerzhaft! aber ich kann dir versichern, dass der schmerz nachlässt und jeden tag ein wenig besser wird!

Zitat von Phönix95:
Klein gemacht habe ich mich leider eh schon. Was ich tun kann ist ihr zu sagen: hey ja ich habe der aktuellen Beziehung lebe wohl gesagt aber wenn du dich änderst können wir noch eine chance haben.


mach dich bitte nicht noch kleiner! es klingt, als würdest du gelassen erscheinen wollen, aber das ganze klingt nach bittebitte gib uns noch eine chance!

versuche bitte das ganze mit gestrafften schultern durchzustehen, gut auf dich selber zu achten und möglichst schnell nach vorne zu schauen! du hast noch 50 jahre vor dir (bei guter führung), die du mit liebe füllen kannst - da draußen laufen so viele tolle frauen rum, die verbindlichkeit wollen, viel liebe zu geben haben und die wissen, was sie wollen!

17.04.2023 16:19 • x 2 #23


tina1955
Zitat von Alduin:
Jein. Eventuell merkt sie tatsächlich nach einer Weile, was sie verloren hat. Dann wäe er nicht 2. Wahl und sie würde aus eigenem Antrieb ...

Eventuell....
Muss sie kämpfen ?
Ich denke nicht, wenn sie weiß, sie kann jederzeit zurück kommen.

17.04.2023 16:24 • #24


Milly85
Zitat von Phönix95:
@Lizzzy danke Lizzzy Denkst du wirklich das ich mich damit so klein mache? Das sie in den nächsten Monaten zurück kommt habe ich schon ...

Junge! Du musst GAR NIX mehr sagen!

SIE hat sich fremdverliebt und ist in der BRINGSCHULD - NICHT DU! Wo ist deine Selbstachtung?

Du hast ihr schon einen Brief geschrieben! Und alles gesagt! Sie weiß, dass sie wieder bei dir klingeln kommen darf, wenn sie wieder Bock auf dich hat! Das weiß sie!

ob sie sich dann weiterentwickelt hat… oder nicht wirst du sowieso erst später merken.

mal davon abgesehen, dass diese Forderung für sie lächerlich erscheinen wird. Sie hat nix falsch gemacht in ihre Wahrnehmung, was denkst du, bezweckst du mit so einer Aussage bei ihr? Den erhobenen Zeigefinger und „du, du, du“ oder wie? Das interessiert die glaube ich herzlich wenig…

Kontaktsperre und gut ist. Such dir einen anderen Verein. Und nächste mal trennst du Vereine, Hobbys und Beziehungen.

und Freundeskreise!

17.04.2023 22:32 • #25


L
Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.

Text von Nena und Liebe ist geklaut aber sie hat so Recht.

Und auch nur antworten kann und sollte:

Gute Nacht, meine wunderschöne,
Und ich möcht' mich noch bedanken.
Was du getan hast, was du gesagt hast,
Es war ganz sicher nicht leicht für dich.

Danke und gehen.

Der beste Abschied ... ganz sauber und gut.

18.04.2023 13:12 • x 1 #26


R
Hallo Phönix,
in deiner Story erkenne ich so viel wieder. Meine Situation ist sehr ähnlich.
Auch ich war mit Ihr 3 Jahre zusammen, ein 3/4 Jahr wohnten wir zusammen. Leider war abgelenkt durch Arbeit und Ehrenamt und habe die Anzeichen nicht gesehen.
Sie hat sich in einen Anderen verliebt und mir es erst gesagt als die Gefühle für Ihn gröẞer waren als für mich.
Da fühlt man sich chancenlos und schlecht.

Es tut einfach so weh, aber du bist nicht allein und ich auch nicht, also schaffen wir das. Das Leben kennt schließlich keine Pause.

07.06.2023 08:57 • #27


A
Lass sie laufen.
Du hast die Wohnung, geholfen hat sie dir nicht, bei der Arbeit für die Wohnung.
Faul und Fremdgängerin, du verlierst nichts, kannst nur gewinnen.

07.06.2023 09:24 • #28


Neboolah
Mir erging es in einer Beziehung ähnlich. Auch wenn es da weniger Invest gibt. Und ja Briefe schreiben und der ganzen emotionale Ex Back Kram. Man denkt damit erreicht man was. Eher das Gegenteil ist meist der Fall und zwar wenn eine dritte Person involviert ist.

Man sollte schon in der Beziehung die Beste Version sein. Wenn sich die Dame trotzdem fremd verliebt, OK es war schön und Bye. sobald die neue Beziehung nicht das wahre ist gibt es oft die Chance auf ein zurück. und hier ist das Problem. Du versrbeitest das ganze und bist wieder ein Stück weiter. Deine Ex kommt entweder zum trösten oder ist gar nicht wirklich weiter.

Willst du am Ende kurz glücklich sein weil sie wieder da ist ? Es gibt zwar Ausnahmen aber meist läuft es identisch ab. Die Zweifel werden kommen. Deshalb gibt es ja diese Ehe 2.0 oder Beziehung 2.0. Alles andere endet meist in weiteren Schmerz. Ich sage nicht das es für jeden so endet aber für sehr viele. Kümmere dich um dein Seelenheil und eines Tages findest du die Person die dich glücklich macht

12.06.2023 06:33 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag