31

Ex zurück obwohl er fremd gegangen ist

N
Hallo ihr lieben

Ich Weiss leider nicht wohin mit meinen Gedanken gefuehlen und finde vielleicht hier rat

Wie es die Überschrift schon sagt, mein ex hat mich betrogen und ich liebe ihn so sehr das ich ihn wieder will,

Wir waren über 11 Jahre zusammen, es gab viele Höhen und Tiefen auch oft mal Streit, hatte ihn damals mit 20 kennengelernt, hatte auch andere Ansichten, naiv, jung eben
Wie auch immer ich habe immer gefragt was los sei, oder ihn gesagt er solle doch bitte mit mir reden wenn was ist, das tat er aber nie wirklich
Im November hatten wir nochmal geredet das wir beide an uns arbeiten wollen, das es besser wird, und das er mich liebt, und nur paar wochen später sagt er mir das er nicht weiss was er noch fuer gefuehle fuer mich hat.
Ich hab versucht mich zu ändern usw, hatte eben Hoffnung und Anfang diesen Jahres hab ich durch Zufall erfahren das er mich betrogen hat. .
Ich war nie eifersüchtig aber in letzter Zeit nur hatte ihn auch wegen ihr gefragt und er meinte stets das er kein Interesse an ihr hat usw, dabei hat er mich die ganze zeit belogen.
Natuerlich gibt es gründe wieso man vielleicht fremdgeht, unzufrieden und unglücklich dann ist da gerade ne Uschi da die zuhoert und schwupps ist es passiert,
Aber er hat auch gefuehle fuer sie was es alles schlimm macht.
Jeder hat Fehler gemacht und ich denke das jeder eine 2.te Chance verdient hat
Nur weiss ich nicht wie ich ihn wieder fuer mich gewinnen kann

Ich glaube fest dran das es besser wird
Habe ihm auch meine Ansichten erklärt, erstmal jeder seine Wohnung neu kennenlernen zusammen was machen usw aber er ist so negativ was uns betrifft, er sieht nur das negative und ist so drauf besessen nie mehr mit jemanden zusammen ziehen zu wollen und scheinbar nie mehr eine richtige beziehung zu wollen

Die alte mit. Der er mich betrogen hat ist 50 und ich bin 32 (er ist 40) sie will ihren Freiraum, was lockeres etc scheinbar reizt es ihn machen zu koennen was er will obwohl er das auch immer bei mir konnte, seinen Freiraum hatte usw

Leider wohnen wir noch zusammen er kommt aus ruecksicht auf mich nach Hause und trifft sich nicht mal mit ihr, er sagt er ist hin und her gerissen zwischen uns aber wuerde. Sich irgendwie immer fuer sie entscheiden was echt sehr schmerzt. . Er kann mir keine wirklichen Antworten geben wieso er gerne bei mir ist, wieso er hin und hergerissen ist, irgendwas ist da sagt er mir immer, ich sei wie ein magnet aber inwiefern und alles weiss er nicht, er fühlt sich zwar wohl bei mir aber leider ist mir das zu wenig.
Da er sie nur mal auf arbeit 5 min sieht wächst natuerlich die Sehnsucht nach der. Und nicht nach mir

Ich schaff es nicht mit der Situation fertig zu werden, ich weiss ich sollte nicht soviel weinen und Jammern was schwer faellt, muss es irgendwie erstmal verarbeiten, sollte ihm zeigen das ich toll. Bin, mit ihm. Lachen und auch nicht jedes Wort in der Luft zerpflücken

Manchmal habe ich ganz kleine hoffnungsfetzen aber habe ich mehr Chancen wenn er erstmal. Ausgezogen ist. Er war der Mann fuer mich und ich weiss nicht wie ich das wieder zurueck gewinnen kann

Entschuldigt bitte den. Langen Text

29.01.2021 03:40 • #1


Heffalump
Zitat von Nadi32:
Natuerlich gibt es gründe wieso man vielleicht fremdgeht, unzufrieden und unglücklich dann ist da gerade ne Uschi da die zuhoert und schwupps ist es passiert,

Es ist eine Entscheidung, fremd gehen zu wollen.

Unzufrieden - unglücklich? Das reicht dir aus? Kommst du auf den Gedanken, das er einen Mund hat, der mit dir über Probleme spricht, oder nutzt er den nur um zu flirten?
Normal bist du seine Uschi..
Zitat von Nadi32:
Er war der Mann fuer mich und ich weiss nicht wie ich das wieder zurueck gewinnen kann

Weil?

Liebe endet auch, nach 11 oder 30 Jahren. Er hat sich eben davon weg entwickelt. Wo bleibt dein Stolz, du willst doch die Einzige sein, bist jetzt bereit ihn mit Carlotta, Simone und Rebekka zu teilen?

Ernsthaft?

29.01.2021 04:03 • x 4 #2


A


Ex zurück obwohl er fremd gegangen ist

x 3


Gorch_Fock
Uschi , der, Alte - wenn Du dich mit 32 so auch im Alltag äußerst ist es nicht verwunderlich, dass es sich anders orientiert. Hier klingt sehr viel Abwrrzung aus Deinen Worten. Wie soll er bitte seine Wohnung neu kennenlernen, wenn ihr zwei Sätze später zusammen lebt?

29.01.2021 05:58 • x 2 #3


Hola15
Liebe Nadi,

Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber ich sehe derzeit wenig Chancen.
Meiner Erfahrung nach ist dieser Betrug und die dazugehörigen Lügen ein sehr großer Vertrauensbruch, dessen Bearbeitung an erster Stelle stehen müsste falls es eine Chance geben sollte - da müsste er richtig aus den Puschen kommen.
Dazu scheint er leider keinerlei Motivation zu besitzen.
Du bist in der Phase in der du ihn einfach zurückhaben willst und dafür bereit bist alles zu geben. Aber ! Ich denke auch wenn er sich für dich gnädiger Weise (so hört es sich an) entschließen sollte, der Betrug wird nicht bearbeitet. (Dazu stehst du gerade leider mit viel zu wenig Macht da.) Es würde euch dann auch so auf die Füße fallen

29.01.2021 08:44 • x 2 #4


Hoffnungsvoll20
Liebe Nadi32,
es tut mir sehr leid, wie deine Beziehung nach 11 Jahren zuende gegangen ist. Ich kann mir absolut vorstellen,wie es dir gerade geht und wie verzweifelt sich alles anfühlt. Ich habe selber dort gestanden, wo du jetzt stehst.

Du wirst meinen Worten jetzt noch nicht glauben können, aber sei sicher, es kommt der Tag an dem du deinen Ex wie er jetzt ist, gar nicht mehr zurück haben möchtest. So erging es so vielen hier im Forum. Dafür musst du leider erstmal einen schmerzvollen, reinigenden Weg gehen.
Schau in dieser schweren Zeit auf dich. Versuch gegen falsche Hoffnungen, er müsse einfach nur zurückkommen dann sei dein Schmerz vorbei, anzukämpfen. Das mag in kitschigen Filmchen so geschehen, in der Realität sieht es meist anders aus.

Mir hat in dieser Zeit Trost geholfen. Trost von anderen genauso wie der Trost den ich mir selber zugesprochen habe. Ich habe mir erlaubt zu jammern und zu weinen. Ich habe mir schöne Dinge gekauft, habe für mich richtig leckeres Essen gekocht, bin manchmal sogar mehrmals am Tag in meine heiße Wohlfühlwanne gestiegen und habe mir bei Kerzenschein schöne Musik angehört. Ich habe mich selber verwöhnt.

Nur Mut, liebe Nadi32, dass wird wieder.

29.01.2021 10:29 • x 2 #5


Ayaka
ich lese da sehr wenig davon, dass er auch die Beziehung halten will

ja - man kann natürlich jemanden eine zweite Chance geben aus den alten Fehlern lernen und neu anfangen - aber dazu gehören 2 die es WIRKICH wollen

wenn er dir schon sagt, dass er eigentlich lieber mit ihr zusammen wär, aber sie lieber was unverbindliches will sollte doch klar sein, dass du nicht die erste Wahl bist.

29.01.2021 10:40 • x 4 #6


N
Hallo

die alte etc sage ich nur um sie irgendwie zu betiteln denn ich hasse sie, sie wusste von uns seit jahren. Ich rede sonst nicht in diesem jargon also entschuldigt....


Er hatte mir selber mitgeteilt das er dran arbeiten will, es ihm nicht egal ist, und auch das hat er ihr mitgeteilt, sie weiss also das er sich nicht einfach auf sie einlassen wird. Natuerlich fehlt mehr Initiative das man merkt er will es wirklich auch.

Und wie gesagt er wird sowieso ausziehen hat demnach seine eigene Wohnung und sein eigenes Leben.
Zusammen leben wird es nicht mehr geben aber vielleicht hilft genau das um sich wieder zu finden, zumindest denke ich das, dass es eine Chance wäre.

Ich Weiss nicht ob er lieber mit ihr zusammen wäre, es sind eben nur die gefuehle, er kennt sie nicht wirklich, und da er die rosarote Brille auf hat, habe ich eh wenig chancen
Leider weiss ich das.....

Teilen will ich niemand, und selbst sag ich mir, zumindest versuch ich es das ich mehr wert bin aber die liebe ist komisch.
Abstand ist gut das er mich vermissen kann aber bis es Soweit ist hmm....

29.01.2021 12:33 • #7


S
Nadi du vertauschst hier ein bisschen die Rollen,redest von einer zweiten Chance obwohl er das gar nicht möchte!? Er will ausziehen ist verliebt in die andere und will mal sein Leben leben! Wo siehst du hier eine zweite Chance?

Er ist der Betrüger und muss auf alle vieren um dich kämpfen und er muss um eine zweite Chance bieten,wenn das nicht so ist dann hat das alles keine Zukunft! Du bist die betrogene und er muss dir helfen vertrauen wieder aufzubauen und auch die liebe aber er möchte das alles ja gar nicht mehr!

Zieh dich zurück,lass ihn sein Ding machen alles was du machst ist zuviel!

Lg

29.01.2021 13:15 • x 6 #8


S
Zitat von Nadi32:
Da er sie nur mal auf arbeit 5 min sieht wächst natuerlich die Sehnsucht nach der. Und nicht nach mir

wie denn auch?
der wohnt bei dir, hat dort alles. wie soll er dich vermissen?
setz ihn raus. soll er zu uschi gehen.
dann lernt er sie mal gleich mal im alltag kennen und kann dir hinterher heulen.

ganz ehrlich? wer mit meinem mann rum *beep*, muss ihn wenigstens behalten!

29.01.2021 13:32 • x 3 #9


Cocolores
Zitat von Nadi32:
denn ich hasse sie,

Ist zwar irgendwo verständlich, aber sie ist der falsche Adressat. ER ist fremdgegangen. ER hat sich bewußt dazu entschieden.
Wenn sie nicht wäre, wäre es eben eine andere gewesen...

Es ist trügerisch zu denken, dass wenn es sie nicht geben würde, zwischen Euch dann immer noch alles okay wäre. Denn das war es ja vorher schon nicht.

29.01.2021 14:09 • x 3 #10


I
Zitat von Nadi32:
Jeder hat Fehler gemacht und ich denke das jeder eine 2.te Chance verdient hat


Das stimmt .

Zitat von Nadi32:
Nur weiss ich nicht wie ich ihn wieder fuer mich gewinnen kann


Falsche Denkweise, du kannst niemanden zurück gewinnen.
Es ist keine Lotterie.
Er müsste dich zurück wollen und diese Affäre sofort beenden.
Alles andere wird dir und ihm nichts bringen.
Wenn er da gefühlsmässig tief drin steckt, kannst du gar nichts machen.
Ausser dich komplett zurück ziehen, für dich überlegen, ob du ihn überhaupt wieder zurück nehmen würdest.

Ein Mensch der nicht freiwillig zurück kommt , den willst du nicht wirklich.

29.01.2021 14:18 • x 2 #11


I
Ich würde sagen du bekommst grad die Trennung auf Raten, hab ich auch mal erleben dürfen... Erst große Reden und Pläne wie man sich wieder annähert, der Plan getrennt zu wohnen, viel zu unternehmen, sich dadurch wieder finden bla bla bla...
Sobald er den Fuß aus eurer Wohnung gemacht hat und du ihm nicht mehr am Hosenbein klebst und er sich nicht mehr Angesicht zu Angesicht rechtfertigen muss, geht's mir der Neuen richtig rund. Dann just du schneller vergessen als das Frühstück von heute, während du noch hoffst...
Ich bin mir bewusst, dass meine Worte ins Leere laufen und du noch einen langen Leidensweg vor dir hast, solange er dir immer wieder Brocken hin wirft und du noch hoffen willst...
Ich hoffe du bist bald so weit, klar zu sehen und so nicht mit dir umgehen zu lassen. Wer liebt betrügt nicht

29.01.2021 14:19 • x 2 #12


Heffalump
Nadi,

ist er in echt so toll? Das man ihn sich schön quatschen muss? Laufen da draußen nicht x solche rum, die auf den ersten Blick so lala sind - und die gehen nicht fremd?

Warum etwas, wo du nun Monate brauchst um wieder zu vertrauen, wiederbeleben? Und dies allein, weil dein Objekt der Begierde sich längst anderweitig amüsiert.

Zitat von Nadi32:
die alte etc sage ich nur um sie irgendwie zu betiteln denn ich hasse sie

Warum Hass? Er hat doch gewählt. Sie ist genauso williges Opfer, wie auch du. Ich betitele meine Nachfolgerin mit Zimtschnecke, kommt einfach besser.
Zitat von Nadi32:
zumindest versuch ich es das ich mehr wert bin aber die liebe ist komisch

Nein Liebe ist nicht komisch, der Mensch entwickelt sich. Mal gut, mal weniger gut. Und oft auch weg. Unsere Ansichten, was Liebe alles ist - sind oft komischer
Zitat von Nadi32:
Abstand ist gut das er mich vermissen kann aber

Ja, glaubst du denn, er vergisst eure gemeinsame Zeit? Er wird dich sicherlich vermissen, aber nicht so, da er sich umdreht und zu dir zurück humpelt.

Ist auch ne Chance für Dich. Statt Dich mit Rang zwei zu begnügen, lieber wen finden, der Dich an erster stelle sieht.

Klar hasste jetzt Kummer, aber ohne Kummer, können viele dann Glück nie richtig erfahren. Und zum Glück - braucht es keinen, der lieber mit vielen Blumen Party feiert, statt mit Einer. Du bist bestimmt, eine ganz liebe warmherzige Frau. Du willst doch nicht Perlen vor die Schnorcheltiere werfen, die deiner Einer gar nicht zu schätzen wissen.

30.01.2021 03:52 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag