Er ist gegangen Was nun?

S
Hi!

Folgendes Problem:

Wir waren etwas über ein Jahr zusammen, bis er sich vor 5 Tagen von mir getrennt hat.

Eigentlich war alles gut, wir haben uns super verstanden, hatte das Gefühl dass wir seelenverwandt sind.
Bis auf ein paar Reibereien war alles in Ordnung, wir hatten vor demnächst zusammen zu ziehen.

Grund:

Ich hab ihn angelogen, bzw. etwas einfach nicht erwähnt, weil ich es für unwichtig hielt. Eigentlich eine kleine Sache, dachte ich. Wie kann man deswegen so ausflippen? Der kriegt sich schon wieder ein.
Möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, es ging nicht um andere Männer oder ähnliches, aber wie ich jetzt merken muss hat ihn das wohl doch extrem verletzt.

Als mir langsam dämmerte dass er es ernst meint mit dem Beziehung beenden, hab ich natürlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Hab ihn mit SMS bomardiert, erst entschuldigt, dann Vorwürfe gemacht usw. das übliche.

Er hat sich dann auf ein Treffen eingelassen, welches aber ziemlich beschissen lief.
Er kann mir nicht mehr vertrauen, er will nicht mehr, ihm steht der ganze schei. sonstwo. Was ich sag will er nicht hören, er hat sich seine Meinung gebildet und Ende. Ich war total geschockt von der Reaktion, hab aber versucht ruhig zu bleiben.

Iwann ist er dann kurz eingebrochen, hatte Tränen in den Augen und meinte ob ich denn meine dass es leicht sei für ihn, ob ich wirklich denke dass es ihm gut geht, ob ich denke dass es ihm leicht fällt alles hinzuschmeißen. Kurz darauf dann wieder: Ich soll seine Entscheidung endlich akzeptieren, die rumdiskutiererei seit Tagen geht ihm nur noch auf die Nerven. Ich hab dann gefragt ob ihm bewusst ist dass es dass dann für immer war, und er meinte ja, das ist mir bewusst, aber ich hab mich entschieden. Das hättest du dir vorher überlegen müssen usw. Iwann hat er dann wieder gesagt du bist das aller wichtigste für mich.

Ich habs dann noch ne Weile probiert, aber man konnte nicht gescheit mit ihm reden, was auch verständlich ist, ich denke er ist einfach noch zu sauer um seine Sicht zu hinterfragen.

Fakt ist aber: Er ist einfach gegangen. Und das ist das erste mal dass ich ihn so entschlossen erlebt habe.

Und jetzt?
Das treffen war gestern Abend.

Verlieren will ich ihn auf gar keinen Fall, jetzt wo ich so darüber nachdenke kann ich verstehen wieso er sich hintergangen fühlt, würde aber er versuchen meine Sicht zu sehen, würde er erkennen, dass es tatsächlich keine große Sache war.

Wie schätzt ihr das ein?

11.02.2016 17:19 • #1


H
Hey,

auch wenn es momentan furchtbar für Dich ist, halte durch, widme Dich Dir selbst, treff dich mit Freunden, nimm Dein Leben ohne ihn in die Hand.
Für mich als Aussenstehende klingt es so, als sei da bei ihm was im Argen, als sei Deine kleine Lüge nur das Haar in der Suppe gewesen, das das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

11.02.2016 17:31 • #2


N
Lass ihn gehen. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist. Du meinst, es wäre kaum der Rede wert.

Wenn es an dem ist, dann ist er nicht beziehungsfähig.

Wenn man es will und genug liebt, findet sich immer bei Problemen ein Weg und geht denen nicht aus dem Weg, indem man die Beziehung beendet. Es sei denn, es bestehen unüberwindbare Differenzen.

Wie lief es denn so zwischen euch? Konntet ihr über alles offen miteinander reden?

11.02.2016 18:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag