Uschi88
Gast
ich brauche dringend Rat. Ich war die erste Freundin meines Ex-Freundes, bin aber selbst viel erfahrener als er. Wir waren jetzt fast ein Jahr zusammen, wobei es eine Trennung zwischendurch (ca. nach 6 Monaten) gab. Jetzt hat er sich vor einigen Tagen wieder getrennt. Er findet mich wirklich toll, aber er hat das Gefühl unbedingt noch etwas Erleben zu müssen. Damit sind nicht andere Frauen gemeint, aber er hat das Gefühl, dass er in der Beziehung mit mir nicht alles Erleben kann was er möchte, weil er sich mir natürlich auch verpflichtet fühlt und mich glücklich machen will. Dazu kommt, dass es mir sehr schwer fällt ihm einfach seinen Freiraum zu lassen, da ich so gerne mit ihm zusammen bin. Er ist auch der Meinung, dass er keine bessere als mich finden wird, was auch der Grund war, dass wir wieder zusammengekommen sind. Er hatte sich damals wieder ernsthaft in mich verliebt. Da er sich jetzt aber erneut getrennt hat und sich zum jetzigen Zeitpunkt auch kein erneutes Aufleben unserer Beziehung vorstellen kann, weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich weiß, dass ich mich erstmal wieder um mich und mein Leben kümmern muss, aber eine Sache hat sich bei mir nie geändert: Ich liebe ihn und will mit ihm zusammen sein! Aktuell haben wir gesagt, dass wir uns jederzeit beim anderen melden können, wenn etwas ist und er möchte auch gern eine Freundschaft. Ich weiß es ist dafür noch zu früh, also werde ich mich zumindest von mir aus erstmal nicht melden. Aber eine richtige Kontaktsperre ist nicht möglich, da wir im Wohnheim auf einem Flur wohnen und uns auch in der Stadt, der Uni,.... oft über den Weg laufen.
Ich weiß, dass er mich jetzt schon sehr vermisst und ich bin mir sicher, dass er auch noch irgendwie Gefühle für mich hat, aber seine Freiheit war wohl zu lange eingeschränkt und der Stress mit der Uni... kommt noch hinzu.
Was könnte ich tun, bzw. wie soll ich mich weiter verhalten?
Danke für eure Tipps!