60

Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

C
Hallo,

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Ich habe mich von meinem Ex-Freund getrennt weil ich mir seiner Liebe nicht sicher war.
Nun weiß ich es besser. Er konnte es mir nicht klar machen bzw. nicht so zeigen aber inzwischen weiß ich wie verzweifelt er war und ist.
Seinen Kontaktversuch habe ich erst sehr nett beantwortet. Allerdings meinte er dann mich eifersüchtig machen zu müssen und ich habe geblockt. Also ich habe so geantwortet dass er schon viel Mut bräuchte sich nochmals zu melden.

Er ist ein Rückzieher. Lieber läßt er Menschen gehen als noch mehr verletzt zu werden oder mal etwas zu investieren, hat mit seiner Kindheit zu tun.

Nun meine Frage. Ich möchte ihm nicht offensichtlich nachlaufen und ich weiß, dass er auf der Suche nach einer Beziehung ist, klappt aber nicht. Die letzten beiden nach mir waren nach 2-3 Wochen scon wieder passe.

Ich dachte ich könnte eine WA schreiben und dann wenn er reagiert sagen, die wäre nicht für ihn gewesen. Also was unverfängliches wie super, vielen Dank! z.B. oder wie gesagt was, was sehr neutral an jeden gehen könnte.
Oder habt ihr noch gute Ideen?

Liebe Grüße

21.01.2020 08:00 • #1


Chria
Hallo,

beim lesen wird mir nicht richtig klar, was du denn überhaupt möchtest? Willst du ihn zurück?

Ich halte so Spielchen, so wie du es vorschlägst nicht für zielführend. Das verwirrt doch alle Teilnehmer...

21.01.2020 08:07 • x 5 #2


A


Habe Schluss gemacht, aber will ihn zurück, nur wie?

x 3


M
Was ist genau dein Ziel? Wenn du dir 100% sicher bist dass du mit ihn n Zukunft willst,dann tue,sag es ihn und handel. Nur keine Spiele.
Wenn du 1%zweifelst, dann lass ihn in ruhe und ermögliche sein wahre Glück woanders,bzw melde dich nicht.
Hat er genug gelitten,so wie du beschreibst...

21.01.2020 08:08 • x 2 #3


L
Zitat von claudiaaa:
Ich habe mich von meinem Ex-Freund getrennt weil ich mir seiner Liebe nicht sicher war.
Nun weiß ich es besser.

Woher weißt Du das nun so sicher?


Zitat von claudiaaa:
Ich dachte ich könnte eine WA schreiben und dann wenn er reagiert sagen, die wäre nicht für ihn gewesen.

Ganz ehrlich, ich finde solche Spielchen ziemlich albern. Und wenn Du sagst Du weißt inzwischen, wie verzweifelt er ist, dann ist es sogar ziemlich gemein, Spielchen mit jemandem zu treiben, der verzweifelt ist.
Warum schickst Du ihm nicht ne WA, mit der Erkenntnis, die Du erlangt hast und fragst ihn, ob er Lust hätte sich auf nen Kaffee zu treffen und zu reden?

21.01.2020 09:33 • x 4 #4


C
Hallo Ihr Lieben,

ja ich weiß Spielchen sind eigentlich nicht meins und haben auch im Prinzip zum Ene geführt. Dennoch habe auch ich meinen Stolz und auch er hat mich verletzt.

Ich möchte nich angekrochen kommen und ich möchte ihm nicht den Eindruck vermitteln das er jetzt am entsprechenden Hebel sitzt. Wir müssten einfach reden. Ja. Und er fragt im Prinzip auch danach, meinte aber im Nachsatz, er hätte schon eine Neue. Die allerdings nun schon wieder passe ist. Deshalb tu ich mir sehr schwer.

Wir haben eine extreme Verbindung, Seelenverwandtschaft. Ich würde uns gerne eine Chance geben aber eben nur auf Augenhöhe.

Liebe Grüße

21.01.2020 09:39 • #5


W
Ja, ich weiß und eigentlich, aber

Lese Dir den Satz nochmal genau durch. So viele Widersprüche in ein paar Worten. Grundsätzlich sollte man eigentlich aus einem Wortschatz streichen. Füllwort das nichts bringt.

Edit: Oh, ne bloß nicht. SEELENVERWANDTE wenn fällt, weiß man zu 99%, dass man es mit was total destruktivem zu tun hat.

21.01.2020 09:42 • x 1 #6


L
Zitat von claudiaaa:
Wir haben eine extreme Verbindung, Seelenverwandtschaft.

Sorry, wenn Du glaubst, Spielchen spielen zu müssen, dann glaub ich das mit der Seelenverwandtschaft noch weniger als wenn ich es sonst lese.

Zitat von claudiaaa:
Ich möchte nich angekrochen kommen

Wenn Du sagst, Du weißt jetzt (woher auch immer) dass er Dich doch liebt, warum krauchst Du dann an, wenn Du den ersten Schritt auf ihn zu machst und ihm schreibst, lass uns reden? Das kann man sehr gut mit erhobenem Haupt tun.

Magst Du erzählen, warum Schluß ist? Ich verstehs nämlich nicht so ganz, wo da ein Problem liegt...

21.01.2020 09:43 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von claudiaaa:
extreme Verbindung, Seelenverwandtschaft

Oh das totale Totschlagargument. Wäre er dein, Trommelwirbel, Seelenpartner - dann würde es zu 100% passen. Ganz extrem, weil es nur deine Wahrnehmung ist.

21.01.2020 09:51 • x 2 #8


S
Ich finde diesen Thread extrem peinlich. Erst schluss machen, dann sich rar geben, nur um dann mit Spielchen wieder Aufmerksamkeit zu erfahren. Seelenverwandtschaft - jaja, ist klar... Ich hallte Dich für sehr, sehr unreif @claudiaaa und wünsche Deinem Ex, dass er schnell über Dich hinweg ist. Kein Mann braucht so eine Freundin!

21.01.2020 09:59 • x 3 #9


C
Zitat von willan:
Ja, ich weiß und eigentlich, aber

Lese Dir den Satz nochmal genau durch. So viele Widersprüche in ein paar Worten. Grundsätzlich sollte man eigentlich aus einem Wortschatz streichen. Füllwort das nichts bringt.

Edit: Oh, ne bloß nicht. SEELENVERWANDTE wenn fällt, weiß man zu 99%, dass man es mit was total destruktivem zu tun hat.



hallo kannst du mir das bitte erklären, ich verstehe das nicht. der satzbau ist irgendwie ziemlich komisch.. was hat 99 destruktiv und seelenverwandtschaft auszuschließen. wie gesagt, würde es gerne inhaltlich verstehen was du meinst.

21.01.2020 10:14 • #10


H
Claudiaaa

Zitat von claudiaaa:
Er ist ein Rückzieher. Lieber läßt er Menschen gehen als noch mehr verletzt zu werden oder mal etwas zu investieren


Aha
Er ist also der Feigling.

Zitat von claudiaaa:
Dennoch habe auch ich meinen Stolz und auch er hat mich verletzt.


Du bist es nur nicht gewohnt was zurück zu geben, wenn Stolz wichtiger ist ?

Mir kommt das sehr bekannt vor.
Von solchen Kontakten hab ich mich getrennt.
Hoffe Er jetzt auch.

21.01.2020 10:22 • x 2 #11


Chria
Zitat von claudiaaa:
Ich möchte nich angekrochen kommen und ich möchte ihm nicht den Eindruck vermitteln das er jetzt am entsprechenden Hebel sitzt.


Hey Claudia,
ich wollte dir zu denken geben, ob diese Einstellung eine gute Basis für eine Beziehung ist (irgendjemand ist am längeren Hebel).
Wenn er dein Seelenverwandter ist, so wie du es schreibst, dann dürften doch solche Gedanken gar keinen Raum haben. Dann hättet ihr beide das Gefühl wieder Kontakt miteinander zu suchen und einer von beiden muss einfach anfangen. Aber dann bitte einfach normal/freundlich

21.01.2020 10:25 • #12


Pocahontas
Hallo,
da du dich von ihn getrennt hast, bist du nun so gesehen in der Bringschuld.
Du hast ihn damit auch verletzt und auch euer Vertrauen gestört. Warum sollte er zurück wollen?
Du trennst dich, blockierst ihn und willst ihn nun wieder.
Oh man, oh man....
Gönnt euch beiden etwas Ruhe und konzentriert euch auf euer Leben.
Gut gemeinter Rat.
Und wer weiß, vielleicht kann man dann später einen neuen Versuch auf reinem Boden versuchen.
Wünsche dir viel Glück dabei.

21.01.2020 10:28 • #13


Icefire
wenn du mit ihm reden willst geh auf ihn zu. sichtlich gibt es noch redebedarf. wenn nicht lass die spielchen. DU hast es beendet und er war verzweifelt genug. diese machtspielchen mit gefühlen kannst du dir getrost sparen.

21.01.2020 10:29 • #14


K
Geh da doch mal so heran:

Du setzt Dich hin und überlegt Dir, unabhängig von ihm, was Du von einem Partner bzw. Beziehung erwartest. Schreib es Dir auf.

Danach prüfst Du, ob Du das selber erfüllen und geben kannst und ob er das erfüllen und geben kann bzw. wie realistisch es ist, dass all das eintritt, was Du Dir wünschst.

Kommst Du zu einem positiven Ergebnis, bittest Du ihn um ein Gespräch. Falls nein, lässt Du das sein.

Falls es zu einem Gespräch kommt, überleg Dir vorher genau, worauf Du hinaus willst und was das Ergebnis sein soll, damit Ihr Euch ggf. wieder aufeinander einlassen könnt.

Und ja, das Thema Seelenverwandtschaft mit jemandem, mit dem eigentlich nicht reden kann und die Diagnose, dass seine Kindheit Schuld ist, finde ich auch schräg. Die Frage ist doch: kann er der Mann sein, den Du Dir an Deiner Seite wünschst und kannst Du die Frau sein, die er sich wünscht.

21.01.2020 10:37 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag