Habe Schluss gemacht, aber vermisse sie total

H
Hallo
hab das hier erst auf Reddit gepostet, hab aber jetzt zufällig dieses Forum gefunden. Denke das passt hier besser rein. Es ist viel Text, damit man so ungefähr versteht was geschehen ist, sorry dafür, aber trotzdem vielen Dank, wenn ihr euch das durchlest hoffe auch, dass das hier das richtige unterforum dafür ist.

Hatte bis vor einem monat ungefähr meine erste beziehung gehabt (wenn man das so schon nennen kann?) und hab das gefühl es ziemlich verhauen zu haben. wir waren an sich offiziell nicht lange zusammen, hatten paar wochen davor aber schon mehr oder weniger unsere gefühle gezeigt.

naja, zur vorgeschichte: ich war vor dem beziehungsende 1 1/2 wochen im ausland mit einem kumpel (war spontane sache, hatte mich gefragt) und naja ich hatte ihr mal geschrieben, dass man sich doch eigentlich nicht sicher sein kann, ob eine beziehung auf dauer hält und das man ja den moment geniessen sollte (was im nachhinein eine so verdammt dumme idee ihr das zu schreiben). Das hatte ich so mehr oder weniger als antwort geschrieben, weil sie sich jeden tag gedanken macht, ob das mit uns passt (sie denkt grundsätzlich immer sehr viel über dinge nach) und da ich auch die art typ bin die sich über zu viel gedanken macht, hatte ich das dann halt geschrieben.

hatte sie noch gefragt ob das für sie ok is und sie meinte, ja ist kein problem (wobei ich mir so im nachhinein denke, dass das während der anfangsphase auch total dumm gewesen ist). 2-3 tage vor urlaubsbeginn hatte sie mir dann geschrieben, dass sie vor einigen jahren fast hätte umgebracht, sie depressionen hatte und panikattacken, was ich halt nicht wirklich gedacht hätte.

dann im urlaub hatte ich mir eine kleine tragetasche mal gekauft (so ne kleine Umhängetasche, fands relativ praktisch), und hatte ihr das geschickt und da meinte sie nur, dass sie das komisch findet und gleichgeschlechtlich wenn männer sowas tragen. naja, hab mich dann etwas angegriffen gefühlt und habe dann im aufruhr ihr geschrieben, dass wir uns doch unterschiedlicher sind als ich dachte und dass ich das etwas beleidigend gegenüber mir empfand, keine ahnung. Danach hatte sie sowas geschrieben mit, wenn dir meine meinung halt nicht passt, dann ist das nicht mein problem und wir hatten dann nicht geschrieben. ich hatte es in dem moment auch nicht wirklich eingehesen mich dafür zu entschuldigen.

Seitdem haben wir kaum geschrieben, bzw von ihr kam halt fast garnichts mehr. sie hatte mich dann an einem freitag abend gefragt ob ich gerade zeit hab (hab da dummerweise schon gepennt, war gegen 23 uhr glaube ich) und hatte dann am nächsten tag gefragt was los ist. sie meinte, sie mache sich gedanken um uns und ich habe ihr dann in einem relativ langen text geschrieben, dass ich sie liebe und ich mir zurzeit niemand anders vorstellen kann. darauf kam halt ein herz und ein ich vermisse dich und wir klären das persönlich.

naja die letzten tage im urlaub haben wir halt auch kaum geschrieben, hab immer mal gefragt was sie so macht und wie es ihr geht, aber es kam immer nur ein geht so oder ganz okay, und ich vollidiot dachte mit dabei nichts. hatte ihr immer mal bilder aus dem urlaub geschickt und noch eine Postkarte geschickt.

Dann als ich zurückkam, hatte ich dann gefragt, ob zwischen uns noch alles okay ist, und dann begann über whatsapp halt der richtige streit, warum ich jetzt erst frage, ob noch alles okay ist und dass ich nicht einmal gefragt hätte wie es ihr geht und dass sie das, was ich ihr an dem freitag abend geschrieben habe, nicht glaubt, weil ich in kurzer zeit nicht so gefühle für sie entwickelt hätte haben können. Ich habe dann unter aufruhr nicht verstanden, was gerade los ist, und hab geschrieben, dass ich doch gefragt hätte, sie mir doch genau sagen kann wenn was nicht stimmt. Ich dachte, dass sie das persönlich klären wollte, deswegen ich nicht konkret gefragt habe bzw. ich halt dachte, dass sie das absichtlich macht, bis wir das halt persönlich geklärt haben.
ich habe dann halt die ganze zeit versucht, dass per anruf oder treffen am nächsten tag zu klären, aber das wollte sie nicht bzw. hatte keine zeit. am sonntag hatte sie mir dann geschrieben, dass sie eine pause braucht und bereits schlaftabletten nehmen muss, damit sie schlafen kann weil sie das alles überfordert. ab da hab ich garnichts mehr verstanden und hab ihr naja halt den freiraum erstmal gegeben. (ich wusste ja auch nicht, was sie jetzt mit pause meint)

am nächsten tag habe ich dann ein paar freunde und freundinnen gefragt, und ziemlich jeder meinte, ich solle zu ihr spontan am nächsten tag hinfahren, ihr den schlüsselanhänger mitbringen den ich ihr im urlaub gekauft habe, und halt fragen wie es ihr geht und anbieten vl. etwas zu spazieren und die sache neutral zu klären bzw sich auszusprechen.

gesagt getan, ich bin dann 5 Tage später zu ihr hingefahren, nur leider war sie nicht da (sie war auf Arbeit), nur ihr hund war da. ich habe ihr dann den schlüsselanhänger in den briefkasten getan und dann noch dzau geschrieben, dass ich dich treffen wollte, du aber nicht da warst, und hoffe dass es dir wieder besser geht.

naja, daraufhin hatte sie mir am abend nochmal geschrieben, dass sie sich für den schlüsselanhänger bedankt, und hab dann halt versucht wieder ein dialog aufzubauen, aber das wollte sie anscheinend auch nicht. als sie mir am nächsten tag nach bisschen dialog geschrieben hat, dass es gerade kein uns gibt, hatte ich als gegenfrage gestellt, ob es denn noch ein uns geben wird und hatte dann darauf gefragt, ob ich dann wenigstens meine pullover zurückbekommen würde. naja, dann war sie glaube etwas aufgeschnappt (sie hat dann darauf Ja moin und ich kann dir die Sachen zuschicken geschrieben). Hab dann geschrieben dass ich die Sachen gerne abholen würde, damit man sich wenigstens noch verabschieden kann, aber das wollte sie anscheinend nicht. Dann habe ich ihr nurnoch meine adresse gegeben und ihr gesagt, dass ich ihr trotzdem alles gute für die zukunft wünsche (so in die richtung, halt ohne vorwürfe und Beleidigungen usw).

gesagt getan, ich habe die pullover per post bekommen + schlüsselanhänger + die postkarte die ich ihr geschrieben habe und einen kleinen abschiedstext von ihr wo sie geschrieben hat (jetzt sinngemäß), dass sie die beziehung mental kaputt gemacht hätte und sie deswegen ihr selbstwertgefühl verloren hätte und das mein verhalten das alles schlimmer gemacht hätte. dass sie dadurch doch gemerkt habe, dass ich nicht der richtige für sie bin und sie sich vielleicht nur in das Ideal von mir verliebt hat, aber ich dafür nicht so viel könnte, weil das ja meine ersten erfahrungen waren mit beziehung und liebe. Danach hatte sie mir noch tipps gegeben, was ich bei meiner nächsten anders machen soll wie mehr nachfragen wie es ihr geht, weniger von mir reden und das mit dem sich nicht sicher sein nicht einer frau sagen sollte und sowas in die richtung. Sie schrieb noch, ja, es geht mir wieder besser jetzt. naja, der text hatte mich dann doch auch etwas fertig gemacht.

habe ihr ein paar tage später noch ein längeren abschiedstext geschrieben, wo ich mich nochmal für die sachen und den abschiedstext bedankt habe, weil ich nun doch mehr oder weniger wusste was los war, ich sie nicht verletzen wollte durch das alles und das mir das leid tut sowie die entscheidung mit dem urlaub ein fehler von mir war. ich hatte mich noch bedankt für die schöne zeit die ich mir ihr hatte und das ich die erfahrungen mit ihr sammeln durfte. ich blödi, hab dann noch geschrieben, dass die beziehung auf dauer wahrscheinlich nicht geklappt hätte weil ich ihr momentan nicht die unterstüzung geben kann die sie braucht, und dass das mit den pullis nicht bös gemeint war. und ich den zettel nicht verbrennen werde. Hab ihr zum Ende noch geschrieben, dass ich mich freuen würde wenn wir in Zukunft nochmal schreiben.

naja, all in all ging es mir zwei wochen damit gut, aber jetzt seit 1 1/2 wochen, habe ich ziemlichen liebeskummer und vermisse sie extrem. irgendwie will ich sie zurück aber ich weis nicht, ob das noch sinn macht, weil ich ihr ja im abschiedstext geschrieben habe, dass die beziehung auf dauer wahrscheinlich keine zukunft gehabt hätte wegen ihren sorgen. ich mag sie wirklich, wir hatten doch viel gemeinsam, aber ich weis gerade nicht was ich machen soll. Meine Freunde sagen mir, dass es besser ist dass die Beziehung nicht länger ging, weil sie, wenn nicht jetzt bei einem anderen Streit genauso kaputt gegangen wäre und dass sie kein Selbstwertgefühl hätte. Naja, andererseits stelle ich mit die Frage, dass ich vielleicht für sie hätte einfach da sein sollen, weil ich nicht gedacht hätte dass sie auch das alles so sehr belastet (vor allem weil sie nach ner Uni sucht, aber nen studi Fach mit nc studieren will, aber nicht prickelnde Noten hat)

ich hab ihr seid dem auch nicht mehr geschrieben bzw. seit meinem abschiedstext kontaktsperre gemacht. was denkt ihr? die zeit war einfach so extrem schön mit ihr.

22.09.2020 23:36 • #1


BrokenHeart
Ich habe nur ersten zwei Absätze gelesen und befunden, dass es echt Kinderkram ist, obwohl es für Euch ein ernstes Problem darstellt. Das sind alles Anlaufschwierigkeiten, weil noch keiner von Euch große Lebenserfahrungen hat.
Setzt Euch zusammen und redet ganz offen und ehrlich mit einander ... anders wird das nix
Irgendwann werde ich mir auch den Rest durchlesen, bis dahin wünsche ich Euch
Alles Gute und viele ehrliche und offene Gespräche

23.09.2020 01:58 • #2


H
hey, danke für die antwort

ja, auch nochmal hier sorry dass ich soviel geschrieben hab :/ aber hab in den letzten absätzen geschrieben, dass sie jegliche form des klärens mehr oder weniger abgelehnt hatte (telefon und treffen), bzw. war ich ja ein mal bei ihr, und da war sie leider nicht auch nicht da.

ja irgendwie ist es auch kinderkram, aber ich versteh nicht das wegen solchen kleinigkeiten das alles kaputt gehen kann.

23.09.2020 10:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag