littlelady
Gast
ich habe hier schon viel mitgelesen und versucht alle guten Tipps zu beherzigen, leider bisher ohne Erfolg.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich und mein Ex sind beide Anfang dreißig und arbeiten in der selben Firma. Unsere "Beziehung" dauerte ca. 1,5 Jahre. Ich war Anfangs sehr vorsichtig, da ich auch in den Spruch "never f*** the company kenne" und da schon gruselige Geschichten gehört habe.
Naja diese Vorsicht hat aber nicht lange angehalten, denn ich war bis über beide Ohren verliebt. Ich hätte alles für diesen Mann getan. Wenn ich mir einen backen würde, dann würde er genau so aussehen. Noch nie habe ich ein solches Verlangen nach irgendjemandem gespürt. Das war für mich eine relativ neue Erfahrung, da ich doch eher ein Kopfmensch bin. Ich habe mich und meine Gefühle eigentlich sehr gut im Griff und war auch der Überzeugung, dass er mir meine Verliebtheit vielleicht gar nicht so ansieht.
Denn ich hatte innerlich schon gespürt, dass er jetzt Anfangs nicht so wirklich auf eine feste Beziehung aus war und eher ein wenig Spaß gesucht hat, daher wollte ich ihn auch nicht verschrecken. Alles schön langsam angehen lassen.
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich schon von Anfang an gemerkt habe, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Hatte da ein komisches Bauchgefühl. Es ging ständig nur um ihn, er konnte mir nicht richtig zu hören und fand sich selbst natürlich einzigartig und makellos (ja das Wort hat er benutzt). Mich fand er übrigens auch perfekt. Er hatte eigentlich nur perfekte Dinge (Wohnung, Auto...alles musste edel sein). Jede andere Frau wäre jetzt ganz, ganz weit weg gerannt, aber nicht ich....fand ihn ja wahnsinnig toll.Habe alle Warnsignale konsequent ignoriert. So was von!
Die Zeit mit ihm zusammen war für mich aber wahnsinnig toll, wir haben viel unternommen, waren dreimal im Urlaub und wie gesagt wir arbeiten ja auch zusammen. Haben uns quasi jeden Tag gesehen und kamen super miteinander aus. In jeder Lebenslage eigentlich. Das hat wirklich alles ganz toll funktioniert. Doch irgendwie konnte er sich endgültig nie dazu durchringen zu mir zu stehen. Er ging wie gewohnt am Wochenende mit seinem Kumpels in die tollsten Clubs und hat auch sonst eher das gemacht was ER wollte. Natürlich hat er mich immer gefragt ob ich mitkomme (nicht in die Clubs), aber mich nie gefragt, was ich denn wolle. Seinen Eltern hat er mich auch nie vorgestellt und ich kenne nur einen Freund von ihm. Meine wollte er gar nicht erst kennen lernen. das hat mich schon sehr verletzt.
Aber ich war ja sooooo verliebt. Ich hatte schon zwei lange Beziehungen und ich weiß, was Liebe bedeutet, daher schäme ich mich umso mehr, das mir das passiert ist.
Das komische ist, dass er ständig mit mir in Kontakt war. Bin gar nicht so dafür eigentlich, aber für ihn wurde ich auf einmal zum absoluten Smartphone-Liebhaber und war wie wild am Tippen. dabei haben wir uns sowieso schon seh viel gesehen. Es gab nur wenige Stunden in denen wir nichts voneinander gehört haben. Wenn ich zwischendurch mal einen lichten Moment hatte und mir gedacht habe "hey hier stimmt was nicht" dann hat er das irgendwie ohne ein Wort darüber zu verlieren sofort gemerkt und mir Honig ums Mäulchen geschmiert. Da war alles vergessen. Ich habe mir nur gedacht, jemand der so viel mit dir zusammen sein will, kann dich doch nur lieben. Dann muss man darüber ja auch kein Wort verlieren.
Aufgewacht bin ich um die Weihnachtszeit, habe ja zwischendurch schon oft ein wenig gelitten, aber mir immer alles schön geredet. An Weihnachten war es dann irgendwie besonders schlimm. Wir haben uns zwar gesehen, aber ich hatte irgendwie den Zugang zu meinen Gefühlen verloren! Das wurde immer schlimmer. Kann das gar nicht so beschreiben. Teilweise wusste ich nicht mehr, was richtig oder falsch ist.
Ich bin verliebt in einen Mann, der mich so viel vereinahmt wie ich es selten erlebt habe, aber ich keine wirkliche Liebe von seiner Seite aus spüre?! Wie kann das sein?
Diesen Zustand habe ich nicht lange ausgehalten und ca. vor 6 Monaten "Schluss" gemacht. Mein Ex hat zunächst sauer reagiert, aber dann doch verbalisiert, dass er keine Zukunft für uns sieht und mich auch in Abwesenheit nicht vermisst hat etc. Wir aber weiterhin Freunde bleiben können. Das war echt hart und hat mich schwer getroffen. Ich hatte mir alles nur eingebildet, alles war nur eine Illusion. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. War wie betäubt. Das hat er mir ganz nüchtern mitgeteilt.
Ok schweren Herzens habe ich beschlossen, den Kontakt abzubrechen. Ich wusste das es schwer genug war zusammen in einer Firma zu arbeiten, aber Freunde bleiben? Das konnte ich nicht. Bin doch kein Masochist. Das habe ich ihm auch ganz lieb versucht zu erklären. Er hat es zunächst auch immer verstanden, doch es dauerte keine 3-4 Tage (manchmal auch nur ein paar Stunden), da hatte ich wieder eine Sms, Email etc. Das war so grauenvoll. Er liebt mich doch nicht, warum macht er es mir dann so schwer?! Anfangs war ich noch freundlich und habe ihm wirklich mit Engelszungen versucht zu erklären, wie es mir geht und was er mit mir macht. Irgendwie hat er mich gar nicht ernst genommen und immer weiter gespielt. Ich war wirklich schon am Boden und er schaute mich nur traurig an und wiederholte, was wir eigentlich noch alles so in der Zukunft vor hatten. Das tat natürlich sehr weh. Einen Tag später fragte er nach, ob wir noch mal gemeinsam in den Urlaub fahren?! Die Reaktion ist auch seltsam irgendwie!? Naja er hat es soweit getrieben, dass ich ihn angeschrien habe, dass wenn ich ihm ja so wichtig bin (hat er am Ende mehrfach betont), er mich bitte endlich in Ruhe lassen soll. Dann kam nach ein paar Tagen doch noch wieder was und daraufhin habe ich ihn geblockt. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich jemanden geblockt. Ich fasse es nicht. Ich habe mich schon zweimal in meinem Leben schmerzvoll getrennt aber so was habe ich noch nie erlebt.
Der letzte Kontakt war vor zwei Monaten.
Und das schlimmer daran ist, mir geht es richtig mies. Er fehlt mir. Ich spüre wie er sich von mir entfernt. Er hat mich vermutlich schon ersetzt und ich bin ihm egal. Ich wollte es ja so, aber es tut trotzdem so verdammt weh! Das war sowieso meine größte Angst, einfach ausgetauscht zu werden.
Ich versuche wirklich zur Ruhe zu kommen, umgebe mich mit lieben Freunden und versuche zu verstehen, was da passiert ist. Aber ich komme da nicht weiter und hoffe auf Hilfe durch das Forum hier!
Wir haben soviel Zeit miteinander verbracht und ich habe ihm soviel Liebe geschenkt, aber dennoch habe ich das Gefühl dass nie davon etwas hängen geblieben ist. Wie ein Waschbecken...alles durchgelaufen. Irgendwie ist er auf der einen Seite so gefühlvoll, aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass er gar nicht richtig fühlen kann. Ihm fehlt da irgendwie die Emphatie. Ganz komisch.
Ach Mensch, ihr seht wie verwirrend das alles geschrieben ist. Ich komme momentan einfach nicht klar. Liebe ihn immer noch sehr und grüble jeden Tag über unsere Geschichte nach. Es fällt mir auch wahnsinnig schwer die Kontaktsperre zu halten. Es wäre mir ein leichtes in sein Büro zu gehen und ich glaube er würde sich freuen. Habe dann aber Angst, dass alles wieder von Vorne los geht.
Vielleicht weiß jemand Rat. Bin am Ende meiner Kräfte.
Eure
littlelady
Taschentuch? Watte? Daunen? Opferschutzprogramm?